Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Farast stimmt das war in Planung, leider ist im Moment @Sylli nicht anwesend, deswegen wurde es verschoben. Mal gucken wie es damit im Herbst aussieht.


    Du scheinst vergessen zu haben, ich lebe in einem Land dessen Bewohner lieber TV gucken wie lesen, (also gut ich rede von dieser Region) da braucht es noch viel Anstrengungen bis das lesen eine solche Populärität bekommt wie zum Beispiel in Deutschland. Ich bemühe mich zwar mit meinen Nichten, jedoch sowohl das Smartphone wie auch Tablet sind viel interessanter, da komme ich nicht an. :(

    Farast ich schicke dir per PN ein Foto, da wirst du staunen :wink: Sorry geht ja gar nicht mehr- schade

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • ich glaube, das war so mit das Langweiligste was mir je an Büchern unterkam

    Ich mag diese "langweiligen" Alltagsgeschichten sehr gern. Wozu auch "Altes Land" gehört, zu dem wir auch verschiedene Meinungen haben.

    Noch eine Empfehlung

    Was dünnes oder was dickes? Mythologisch oder real?

    Momentan geht es mir mit Proust so

    :pray:

    Der Trafikant

    Von den drei Büchern, die ich von Seethaler kenne, hat mir das am wenigsten gefallen. Sprachlich wieder sehr gut, aber einiges störte mich.

    Mein Sohn muss wieder unters Messer

    Die Mütter leiden bei den kleinen Eingriffen mehr als die Kinder, sagte mir damals der Kinderarzt, als Sohn 2 wegen Polypen unters Messer musste. Ich glaubte ihm natürlich nicht, aber als es vorbei war, musste ich einsehen, dass er Recht hatte.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Was dünnes oder was dickes? Mythologisch oder real?

    Was Gutes :mrgreen: Gerne auch was Dünnes, das ich das zwischenschieben kann :)

    Ich glaubte ihm natürlich nicht, aber als es vorbei war, musste ich einsehen, dass er Recht hatte.

    Naja, die Polypen hatte er ja schon. Bis auf die Narkose, aus der er nur schwer wieder rausgekommen ist, ging das auch eigentlich, aber wenn das jetzt mit der Heilung einfach auch länger dauert, weiß ich nicht, ob das so wahr ist :-? In jedem Fall leidet man als Mama sehr mit, weil man in dem Moment arg hilflos ist, das gebe ich zu.


    Ich lese übrigens momentan was ganz Seichtes abends. Eher nicht so typisch für mich, aber meine Arbeit hat mich so genervt in letzter Zeit, dass ich sowas echt mal brauchte :shock: Naja... ist nett bisher... mehr aber auch nicht :totlach:

  • Gerne auch was Dünnes

    Neben dem verlinken Buch kenne ich an dünnen Büchern noch: Spielplatz der Helden, Madalyn, Bleib über Nacht (autobiographische Geschichte seiner Eltern), Idylle mit ertrinkendem Hund, (Schlüsselgeschichte um den Tod seiner Tochter), Zwei Herren am Strand.


    Jetzt hast Du die Qual der Wahl. :P

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Hach, ich laufe seit Stunden mit ein paar Büchern durch die Gegend und überlege welches ich lesen könnte


    - Nachts wenn mein Mörder kommt

    - Die Weisheit der Trottellumme

    - Die Pranken des Löwen

    - Wie man die Zeit anhält


    Ich kann mich nicht entscheiden :cry:


    pralaya ja das mit dem seichten kenne ich zu gut ..... mir war vor ein paar Tagen auch mal nach was seichtem und es war nett ....

  • Guten Abend Ihr Lieben :friends:

    Ich hoffe ihr startet gut ins Wochenende, es soll ja ein richtig schönes sonniges WE werden. Meinen freien Tag heute habe ich zum einkaufen, ein bisschen puzzeln und "Telefondienst" :pale:genutzt. Morgen nochmal arbeiten und dann habe ich endlich 1 Woche URLAUB :love: wie ich mich darauf freue.

    Mein Sohn muss wieder unters Messer

    Lass dich mal :friends:es ist als Mama immer schlimm seine Kinder leiden zu sehen. Sag vorher nochmall Bescheid, dann werden ganz fest die Däumchen gedrückt.

    Ich mag diese "langweiligen" Alltagsgeschichten sehr gern. Wozu auch "Altes Land" gehört, zu dem wir auch verschiedene Meinungen haben.

    R. Seethaler´s "Ein ganzes Leben" fand ich auch wunderbar. So ein schönes ruhiges aussagekräftiges Buch. Als ich es aus gelesen habe musste sofort "Der Trafikant" gekauft werden. Seit dem liegt er auf dem SuB :pale:
    Hingegen "Altes Land" habe ich zweimal angefangen und bin gnadenlos gescheitert [-(.

    @topic............. Ich lese zur Zeit untenstehendes Buch und bin richtig angetan vom Schreibstil

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Leute, ihr werdet nicht glauben, von wo aus ich gerade schreibe:lechz::lechz::lechz:


    Richtig, von unserer neuen Couch aus!!!:bounce::bounce::bounce:

    Heute haben wir sie endlich geholt und aufgebaut. Und sie ist wirklich seeehr bequem :drunken:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Neben dem verlinken Buch

    Okay das habe ich gerade direkt aus der Onleihe gezogen. Aber seh ich das richtig nur 62 Seiten? :scratch: Laut amazon allerdings 144:-k Immerhin hab ichs schnell durch, ob die oder die Seitenzahl, allerdings schon merkwürdig^^

    Zwei Herren am Strand.

    Das wird dann mein nächstes Hörbuch, liegt in der Onleihe schon auf meinem Merkzettel :thumleft:

    Die Pranken des Löwen

    Dieses! Mac P. Lorne schreibt einfach nur toll :love:

    1 Woche URLAUB

    Ich gönne es dir sooo von Herzen! :friends:

    Richtig, von unserer neuen Couch aus!!! :bounce::bounce::bounce:

    Wooohooooo! :tanzensolo: Was lange währt und so :mrgreen:


    Männe bringt Söhnchen ins Bett, nachdem ich ihn ein wenig überzeugend überreden musste, daher kann ich jetzt noch den Balkon benutzen und mein Buch weiterlesen :study:

  • pralaya wenn du Gelegenheit hast, lausche dem Stimme von Michael Köhlmeier wenn er " Das Mädchen mit dem Fingerhut" liest - ein Genuss.

    Soviel ich weiss liest er fast alle seine Bücher selbst, und das macht er hervorragend.


    Marie du hast das Buch das dich "etwas verwirrte" nun gelesen, hast du den Bericht auch schon gelesen, oder interessiert es dich nicht Trauer ist das Ding mit Federn :?:


    maiglöckchen schön - freue mich dass du dich mit dem neuen Sofa so wohl fühlst. Somit wird es bei dir wohl meistens so aussehen...:-,

    Immer wieder kann man feststellen wie unterschiedlich doch Bücher angenommen werden "Altes Land" war für mich sogar :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: wert.

  • pralaya jetzt sehe ich gerade, dass er den Piraten geschrieben hat, dass Buch was ich mir noch unbedingt zulegen will also wird das Buch jetzt mal etwas näher betrachtet


    xxmarie91xx bei mir ist heute meine neue Matratze angekommen.... gls hat ein wenig länger gebraucht, sie haben meine Adresse nicht gefunden (komisch das DHL, Post und DPD meine Bücher immer zu mir bringen und mich finden)

  • freue mich dass du dich mit dem neuen Sofa so wohl fühlst. Somit wird es bei dir wohl meistens so aussehen...

    Ähm, das neue Sofa war wohl xxmarie91xx :-,


    "Altes Land" war für mich sogar :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: wert.

    Normalerweise liebe ich ruhige Bücher wo so gar nix weiter passiert, aber trotz dem das Buch aussagekräftig ist. "Ein Buchladen zum verlieben" war auch so ein Buch...ruhig, leise ein richtiges wohlfühl Buch wie Squirrel sagte. "Altes Land" hingegen *schulter zuck* Vllt lag es am Schreibstil oder an meiner Gemütslage. Wer weiß das schon.

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Hallo allerseits.:winken:

    Mein Mann ist zuhause weil nach Zahn-OP nun auch noch erkältet (und darf sich wegen der verheilenden Wunde nichtmal schnäuzen). Lästige Sache, auch wenn er glücklicherweise nicht zu den Männern gehört die sich permanent bemitleiden lassen. Aber leider scheint die Kleine sich ein bisschen angesteckt zu haben.

    Gute Besserung für deinen Mann und deine Kleine.

    Mein Sohn muss wieder unters Messer :cry: Waren es ja das letzte Mal die Polypen, ist es dieses Mal die Nasemuschel, die ihn schlecht atmen lässt... Hach Menno... hoffentlich verträgt er diesmal die Narkose besser und diesmal wird es wohl nach der OP auch was dauern bis es alles abgeheilt ist :-? Armes Würmchen :cry:

    Armer Minidino. Erinnere mich ans Daumendrücken, ja? Ich habs nicht so mit Datum merken. :uups:

    Aber dann bekommt Minidino unser gesammeltes Büchertreffdaumendrückglück. Und für Dinomama gibt es dann Büchertreffdaumendrückglücknervenstärkung. :friends:

    Ich kann mich nicht entscheiden :cry:

    Das Problem kennen wir alle. :friends:

    1 Woche URLAUB

    Genieß ihn, du hast ihn der mehr als verdient. :lol:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Normalerweise liebe ich ruhige Bücher wo so gar nix weiter passiert, aber trotz dem das Buch aussagekräftig ist. "Ein Buchladen zum verlieben" war auch so ein Buch...ruhig, leise ein richtiges wohlfühl Buch wie Squirrel sagte. "Altes Land" hingegen *schulter zuck* Vllt lag es am Schreibstil oder an meiner Gemütslage. Wer weiß das schon.

    Ich fand die Weiber in diesem Buch einfach nur total anstrengend, sie haben alle Klischees erfüllt die es für Frauen so gibt :roll: So etwas nervt mich. ich hab das auch nicht zu Ende gelesen, hatte es abgebrochen.


    Leute, ihr werdet nicht glauben, von wo aus ich gerade schreibe :lechz::lechz::lechz:


    Richtig, von unserer neuen Couch aus!!! :bounce::bounce::bounce:

    Heute haben wir sie endlich geholt und aufgebaut. Und sie ist wirklich seeehr bequem :drunken:

    Juhuuuu, endlich ! :tanzen: Ich wünsche gutes Gammeln drauf :lol::friends:

  • Richtig, von unserer neuen Couch aus!!! :bounce::bounce::bounce:

    Heute haben wir sie endlich geholt und aufgebaut. Und sie ist wirklich seeehr bequem :drunken:

    dann bewegt Euch mal die nächste Zeit nicht runter davon :friends:


    maiglöckchen ich wünsch Dir einen wunderschönen Urlaub, das Wetter soll ja auch toll werden. Hast Du Pläne?:wink:


    Wisst Ihr, was ich nachher mache?

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Sorry sofort korrigieren :uups: Aber ich hoffe doch dass du maiglöckchen ein ebenso gemütliches Sofa hast:wink:

    Nun denn xxmarie91xx - ich wünsche dir dass das neue Sofa eine Wohlfühloase wird, und es in Zukunft somit bei dir so aussieht:)

    Danke Squirrel - werde ich wohl auch wieder machen, habe heute 150 Seiten im Thriller gelesen, muss meinen Augen eine Pause gönnen und der Anblick von James :-,

  • Danke Squirrel - werde ich wohl auch wieder machen, habe heute 150 Seiten im Thriller gelesen, muss meinen Augen eine Pause gönnen und der Anblick von James :-,

    ... ist eine Wohltat für die Augen :loool: wie der ganze Typ einfach mein Fall ist - den würd ich nicht von der Bettkante schubsen :loool:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich hoffe, ihr könnt heute alle gut ins Wochenende starten. Mein Wochenende hat ja praktisch heute früh schon begonnen, was mir aber erst aufgefallen ist, als ich schon auf den Weg zur S-Bahn gewesen war. Nun denn, in die andere Richtung gefahren und den Weg zur Buchhandlung eingeschlagen. Ist ja auch nicht verkehrt. Und es war nicht ganz ohne Erfolg. Vier Mangas, von denen ich heute zwei gleich gelesen habe, mussten mit, und ein Reiseführer für Rom. Ich plane ja solche Urlaube berufsbedingt staatsmännisch. Und ich freue mich schon so sehr auf diese Stadt, auch wenn's noch eine Weile hin ist.


    Außerdem habe ich heute Jan Gerbers "Karl Marx in Paris" ausgelesen. 150 Seiten am Stück, es war einfach hoch interessant. Die Rezension muss allerdings bis morgen warten. Ich kann mich heute nur noch berieseln lassen. es ist einfach ein Mehr an Informationen und Gedankengängen, denen man folgen muss und auf die es sich zu konzentrieren gilt, was ich vorher so nicht gedacht hätte. Aber, alle meine Erwartungen an ein Sachbuch haben sich erfüllt.

    Gerade festgestellt, dass ich die für mich magische Grenze von 50 gelesenen Büchern pro Jahr geknackt habe. Alles, was jetzt kommt, ist Bonus. klar, ich zähle die Mangas einzeln und habe auch Asterix-Sammelbände darunter, also wenig Text, aber heh, sie haben eine ISBN und erzählen eine Geschichte. Bin damit zufrieden.


    Als nächstes werde ich, und das wird mein Auftakt für die morgige Lesenacht sein, das Buch lesen, was den diesjährigen Preis der Leipziger Buchmesse 2018 in der Kategorie Übersetzung erhalten hatte. Serhij Zhadans "Internat" interessiert mich schon, seit ich dass das erste Mal gesehen habe.

  • Squirrel Nein Pläne haben wir nicht wirklich, einfach nur entspannen, lesen und nix weiter tun. Mein Männel hat ja auch immer ziemlich viel Streß auf Arbeit.

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )