Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • aber in unserer Bibliothek gabs das leider ausschließlich als MP3-CD und da stand dran dass es die gekürzte Version sei (463 Minuten ca.).

    Ah, alles klar. In der Bib hab ich noch nie nach Hörbüchern geschaut. Onleihe ist mir lieber, ich hab keinen CD-Player, müsste ich dann am PC hören. Oder über die PS3, aber ich weiss grad nicht genau ob die Audio CDs abspielt

    Da streame ich das Ganze lieber übers Smartphone und das kann ich ja prima in der Wohnung überall mit hinnehmen. :wink:

  • Mir wärs auch lieber gewesen wenn es anders gegangen wäre, aber da das die einzige Möglichkeit war und ich die Geschichte echt gerne erfahren wollte, habe ich eben genommen was da war. :)

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Hallo ihr.


    Ich möchte mich auch mal wieder melden. Leider kann ich immer noch nicht richtig mit meiner rechten Hand arbeiten. Die Sehnenscheidenentzündung dauert noch an, schlimmer ist es nicht geworden, aber ob das jetzt besser ist als vorher...

    Die vierte Woche. Nun ja. Deswegen lese ich zwar mit, schreibe aber kaum. :pale:


    Sonst ist alles schön. Arbeit gefällt mir nach wie vor, was im zweiten Monat auch mindestens so sein sollte.

    Natürlich habe ich mir auch dort einen Bibliotheksausweis besorgt. Somit kann ich nun in der Ratsbücherei, der Jugendbücherei, der Stadtteilbücherei, der Dorfbücherei und der Uni-Bücherei ausleihen. Ist ja nicht so dass ich meinen SuB abbauen wollte.:totlach:


    Ich stecke derzeit noch mitten in meinem Harz Krimi, habe aber heute ein sehr bekanntes Buch spontan mitgenommen.


    Ich hoffe es geht euch allen halbwegs bis super gut.:friends:


    Viele Grüße Ulrike

  • Für die, die es interessiert :mrgreen:

    Das gefällt mir. :loool: Und kurz vorm Geburtstag der Kleinen. An meinem hat sie was bekommen, vielleicht bekommt an ihrem ja die Mama noch was (also sie natürlich auch!). :loool:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Alles in allem klingt das doch gut. Für die Hand wünsche ich toi toi toi. Was Deinen SuB betrifft: Viel spaß beim Aufbau...Abbau...Aufbau... Hauptsache das lesen macht Spaß.

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 84 von 80 - geschafft :)

  • Ich sehe uns auch eher als Helden der Lesewelt, wir retten die Bücher, ganz besonders wenn diese sich einsam und verlassen hinter einem Regal verstecken. O:-)

    das hast Du schön gesagt :kiss:

    Leider kann ich immer noch nicht richtig mit meiner rechten Hand arbeiten. Die Sehnenscheidenentzündung dauert noch an, schlimmer ist es nicht geworden, aber ob das jetzt besser ist als vorher...

    Die vierte Woche. Nun ja. Deswegen lese ich zwar mit, schreibe aber kaum.

    Na, dann ist es doch klar, dass Du hier nicht so viel schreibst. Das, was geht, brauchst Du einfach für die Arbeit :friends:

  • Hallo Ihr Lieben :friends:

    Ich schwenke mal die :ergeben:und lasse euch ein paar liebe Grüße + einige :friends::friends:hier.
    Leider ist es so absolut gar nicht besser geworden bei mir auf Arbeit, meine Teamleiterin ist dann doch weiterhin krank....so das vieles an mir hängen bleibt. Zumindestens bin ich jeden Abend ganz brav und lese hier alle eure Beiträge brav mit, aber zum antworten bzw. mit schreiben fehlt mir einfach die Zeit. Das bisschen Haushalt möchte ja auch noch gemacht werden:totlach:
    Zum abschalten und runter kommen lese ich gerade untenstehendes Buch, bis jetzt gefällt es mir ganz gut. :-kObwohl so weit bin ich noch gar nicht gekommen, dann die Äuglein fallen mir schneller zu als das ich wahr haben möchte:PNächste Woche noch mal arbeiten und dann habe ich eine Woche Urlaub:tanzensolo:da wird nix anderes gemacht ausser lesen, lesen, lesen:thumleft: oder werde ich doch mal mein Bücherregal vornehmen und auf räumen? Ach was kommt Zeit, kommt Rat.

    Einen wunderschönen Mittwochabend wünsche ich euch:kiss:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Soderle Buch beendet ... Rezension geschrieben und nun sitze ich hier und weiß nicht was ich nun lesen sollte... so viele Bücher die hier schreien :cry:


    maiglöckchen du schaffst diese und die nächste Woche noch und dann kannst du mein Bücherregal aufräumen.... :study:

  • lese ich gerade untenstehendes Buch, bis jetzt gefällt es mir ganz gut.

    Das hört sich gut an, ist gleich mal auf meine WuLi gewandert. :) Ansonsten hoffe ich für dich, dass du gut durchhältst bis zum Urlaub. :kiss:Das ist aber auch verkorkst bei euch.


    Valrike: Gute Besserung weiterhin für deinen Arm. So etwas braucht viiiiiel Geduld. Und was deinen SUB angeht, mach dir einfach nicht allzuviele Gedanken zum Abbau, Aufbau ist doch um so vieles schöner. :lol:


    Ich konnte gestern Abend das unten genannte Buch beenden. Es ist das erste Mal für mich gewesen, dass ich diese Art Buch gelesen habe, also sozusagen einen Reisebericht, und es hat mir sehr gut gefallen. Der Autor schreibt sehr flott und ich hatte oft das Gefühl, mit ihm vor Ort gewesen zu sein (obwohl ich die genannten Orte alle nicht kenne). Die Idee der Reise ist ein wenig verrückt, aber die Umsetzung sehr interessant. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dir, findo, dieses Buch auch gefällt. Aber möglicherweise kennst du diesen Autor bzw. das Buch bereits. :)

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • nordlicht Kenne ich tatsächlich noch nicht, kommt aber auf meine Liste. Rein vom Fachlichen her, kann ich mir nicht vorstellen, wie man in zehn Tagen um die welt reisen soll, dabei entspannen und die Orte, wo man ist, richtig kennenlernen soll. Das ist dann sehr auf Turbo getrimmt.

  • Ich habe gestern noch mit Will & Will angefangen

    Wie gefällt es dir denn? Ich hab das letztes oder vorletztes Jahr gelesen und war eher enttäuscht. Ich hab ein paar Bücher von Levithan alleine gelesen und ein paar, die er mit jemand Anderem geschrieben hat. Die Bücher, die er allein geschrieben hat, fand ich grandios. Die anderen beiden haben mich enttäuscht.

    Und Levithan ist definitiv gewöhnungsbedürftig. Mein erstes Buch von ihm hab ich fast abgebrochen. Aber da hatte ich mich schon so lange drauf gefreut, dass ich dann doch nicht so schnell aufgeben wollte und dann hat's irgendwann klick gemacht und ich war begeistert. Ich nenn das immer den "initial what the fuck" Moment. :lol: Über den muss man einfach hinauslesen und dann wird's super. :mrgreen:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Ich habe gestern noch mit Will & Will angefangen

    Wie gefällt es dir denn? Ich hab das letztes oder vorletztes Jahr gelesen und war eher enttäuscht. Ich hab ein paar Bücher von Levithan alleine gelesen und ein paar, die er mit jemand Anderem geschrieben hat. Die Bücher, die er allein geschrieben hat, fand ich grandios. Die anderen beiden haben mich enttäuscht.

    Und Levithan ist definitiv gewöhnungsbedürftig. Mein erstes Buch von ihm hab ich fast abgebrochen. Aber da hatte ich mich schon so lange drauf gefreut, dass ich dann doch nicht so schnell aufgeben wollte und dann hat's irgendwann klick gemacht und ich war begeistert. Ich nenn das immer den "initial what the fuck" Moment. :lol: Über den muss man einfach hinauslesen und dann wird's super. :mrgreen:

    Ich fand "two boys kissing" von ihm anfangs auch eher sehr seltsam. Aber da muss man sich einfach drauf einlassen. Nach einer Weile gefiels mir dann ganz gut und ich hatte vier Sterne gegeben.

    "Will & Will" habe ich heute beendet und das hat mir auch wirklich gut gefallen. Besser noch als "two boys kissing". Hier gabs dann auch fünf Sterne. Ich mochte die Message die dahintersteckt. Und es passte alles recht gut in die Jugendzeit mit ihren Problemen.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    heute dürfte ich wohl mit "Reichsbürger - Die unterschätzte Gefahr" fertig werden, viel fehlt zumindest nicht mehr. Hoch interessant, sehr detailliert und für ein recht dünnes Sachbuch, gut recherchiert und mit einer dichten Quellenlage ausgestattet. Man muss sich wirklich arg konzentrieren, aber dann geht es. Das nächste Buch liegt auch schon bereit.


    Gestern habe ich bei mehreren verschiedenen Verlagen Bücher angefragt, da jetzt so langsam die Herbstprogramme erscheinen. Da wird es wieder viele interessante Neuerscheinungen geben. :)

  • Guten Morgen. Kalt, nass und doof. Gestern habe ich erfahren, dass ich eine meiner Arbeitsstellen verliere, weil der Laden geschlossen wird. Natürlich ist es die Stelle, bei der ich derzeit am meisten verdiene. :cry: Die Überlegungen, wie wir das Loch stopfen, sind noch nicht beendet. Urlaub in diesem Sommer ist natürlich erst mal gestrichen.


    "Keyserlings Geheimnis" gefällt mir gut. Die Atmosphäre ist ähnlich wie bei "Konzert ohne Dichter". Wer sich für die Epoche und ihre Künstler interessiert, findet mit Modicks Büchern guten Lesestoff.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Nächste Woche noch mal arbeiten und dann habe ich eine Woche Urlaub :tanzensolo:

    Die Woche schaffst Du auch noch. :friends: Ich wünsche Dir jetzt schon mal einen lesereichen und erholsamen Urlaub. :kiss:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Guten Morgen. Kalt, nass und doof. Gestern habe ich erfahren, dass ich eine meiner Arbeitsstellen verliere, weil der Laden geschlossen wird. Natürlich ist es die Stelle, bei der ich derzeit am meisten verdiene. :cry: Die Überlegungen, wie wir das Loch stopfen, sind noch nicht beendet. Urlaub in diesem Sommer ist natürlich erst mal gestrichen.

    Ach Mann wie doof :(

    Hoffe, dass ihr schnell zu einer guten Lösung kommt! :friends:


    Ich hasse immer dieses Gemauschel, da ich keinen Arbeitsvertrag habe... Jetzt soll ich meine Überstunden von Januar nochmal durchrechnen, aber im Februar... da waren so viele Feiertage und ich hatte ne Woche Urlaub so dass ich ja die Stunden nicht einfach so rechnen kann. Jetzt steh ich hier ein wenig auf dem Schlauch ?(

  • Guten Morgen. Kalt, nass und doof. Gestern habe ich erfahren, dass ich eine meiner Arbeitsstellen verliere, weil der Laden geschlossen wird. Natürlich ist es die Stelle, bei der ich derzeit am meisten verdiene. :cry: Die Überlegungen, wie wir das Loch stopfen, sind noch nicht beendet. Urlaub in diesem Sommer ist natürlich erst mal gestrichen.

    So ein Schiet aber auch. Ihr findet hoffentlich eine Regelung.


    Das erste von ein paar nachgefragten Rezensionsbüchern ist angekommen. Es liest sich nicht so einfach.


    Ansonsten freue ich mich schon auf ein langes Wochenende :dance::dance::dance:

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 84 von 80 - geschafft :)

  • Gestern habe ich erfahren, dass ich eine meiner Arbeitsstellen verliere, weil der Laden geschlossen wird. Natürlich ist es die Stelle, bei der ich derzeit am meisten verdiene. :cry: Die Überlegungen, wie wir das Loch stopfen, sind noch nicht beendet. Urlaub in diesem Sommer ist natürlich erst mal gestrichen.

    So etwas ist sehr ärgerlich. Ich wünsche Euch, dass sich schnell eine Lösung ergibt !


    sinah

    Ich hab mich übrigens entschlossen "Der Killer von nebenan" abzubrechen. Ich merke richtig wie sich mein Innerstes sträubt, das Buch weiterzulesen.

    So ein Gefühl hatte ich bisher nur bei "American Psycho", das fand ich auch so eklig. Eigentlich würde ich schon gern wissen wollen was da noch passiert aber wenn das noch widerlicher wird eigentlich auch nicht. [-( Solche Bücher sind einfach nix für mich, solch kranken Kram mag ich nicht lesen.


    Ich lese ja auch immer etliche Bücher parallel.

    Gestern war ich mal wieder bei Harry, den hatte ich schon etwas vernachlässigt. :wink: Gefällt mir auch noch immer gut. :thumleft: