Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • findo  Susannah1986 ich fand es recht gut, da er auch sich selbst nicht immer so ins tolle Licht gestellt hat. Es geht nur in den letzten 3 Kapiteln um Trump, es geht auch mal um Obama oder Bush viel um die Aufgaben der verschiedenen Behörden und halt auch um seine eigene Biographie, die wie ich finde auch entscheidend ist damit man versteht warum und wieso er so reagiert hat. Wie dies ja bei jedem Menschen ist, bei mir sind auch auch 2 meiner Exfreundinnen daran schuld das ich lese, oder Klassische Musik mag oder oder..... ich hatte bei ihm das Gefühl, er hat den Job beim FBI geliebt er hat sich damit identifiziert. Bis halt Trump kam, den er wohl selbst nicht so gut verstanden hat. Aber die Frage ist nun mal, wer versteht schon Trump

  • Ach ist es schön hier zu sein:drunken: ich mache mich jetzt dran, die Wunschliste zu aktualisieren, wenn ich ein Paar Seiten mache, ist gut. Heute habe ich schon sehr viel gelesen, denn der Morgen war lang,:-,aber es ist draußen so schön, dass ich hüpfen vor Freude könnte. Ich mag das Wetter:flower: Und außerdem sehe ich meine Schwester heute:tanzensolo:Ich habe die schon zwei Wochen nicht gesehen, wird höchste Zeit


    Lasst es euch möglichst gut gehen:friends:


    Aktuell lese ich drei Unterhaltungsbücher parallel, und zwei eher trockene Kost. Gefallen mir auch alle fünf sehr gut. Leserundenbuch versuche ich ein wenig zu strecken,damit ich nicht so schnell fertig bin, denn ich lese schneller als ich was dazu schreibe. :-,Und zum Schreiben bin ich leider zu faul und zu unfähig. "Die Bücherfreundinnen" - da bin ich noch nicht all zu weit gekommen, aber vom Thema her, könnte es mir gut gefallen. Aber besonders bin ich von "Mademoiselle Coco und der Duft der Liebe" angetan.:drunken:

    2024: Bücher: 74/Seiten: 32 651

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Morris, Brandon Q. - Tachyon. Das Planet

  • Leserundenbuch versuche ich ein wenig zu strecken,damit ich nicht so schnell fertig bin, denn ich lese schneller als ich was dazu schreibe. :

    Geht mir genauso - und deswegen liest man halt mehrere Bücher parallel, was ich eigentlich nicht mag.

    :study: Joseph Roth, Hiob. MLR.

    :study: Vigdis Hjorth, Ein falsches Wort.

    :musik: Leonie Schöler, Beklaute Frauen.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Geht mir genauso - und deswegen liest man halt mehrere Bücher parallel, was ich eigentlich nicht mag.

    wenn es bei dir ganz schlecht geht, ein Buch in die Länge zu ziehen, dann lies einfach in deinem Tempo.:friends: Bei manchen Leserunden war es bei mir auch so, dass ich nicht in die Länge ziehen konnte, denn wenn ich zu lange bei manchen Büchern verweile, kann es langweilig für mich werden. Und das will man dann doch nicht. Im Moment geht das Parallellesen aber recht gut bei mir

    2024: Bücher: 74/Seiten: 32 651

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Morris, Brandon Q. - Tachyon. Das Planet

  • Eggi1972

    Dann rückt das doch gleich mehr in meinen Fokus. Es scheint ja sehr ausgewogen zu sein, wenn er kein Buch schreibt, welches reines Bashing enthält und auch kein "Ich wasche meine Weste rein."-Werk ist. Wenn es diese biografische Form hat, und mehr ein Rück- mit anschließenden Ausblick ist, scheint es ja gut lesbar. Nehme ich mir also irgendwann auch mal vor.


    Mal sehen, vielleicht komme ich ja heute mit meinen Buch etwas voran. Bis Mitte nächster Woche will ich eigentlich damit fertig werden.

  • Morgen ist übrigens Welttag des Buches, und Gott sei dank, habe ich da frei und kann ausgiebig lesen.

    Hui, da kann man auch gut reinlesen. :mrgreen:

    Ich werde dann wohl mal ganz spontan eine Lesenacht einschieben, denn ich habe morgen auch frei. :lechz:

    Allerdings muss ich heute arbeiten und bin daher um 4.00 Uhr aufgestanden. Mal sehen, wann mir dann heute Nacht (oder wohl eher Abend) die Augen zufallen werden... :sleep:

    Und morgen Nacht kann man ja dann wieder rauslesen. :loool:O:-)



    Liest jemand von Euch mit?

  • Hiyanha Ich würde gern, hab aber morgen nach meinem Urlaub den ersten Arbeitstag, von daher wird daraus wohl leider nichts werden. Ich wünsche euch aber einen schönen Abend und dir morgen einen tollen freien Tag. :thumleft:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Guten Morgen, meine Knuddelwutschies (okay ... ich muss damit aufhören). :kiss:

    :winken:

    :shock:Wer sagt, Du musst damit aufhören????? Wer??? Wo ist er???? *rumschau und such* :batman: keiner zu sehen - Du kannst also weitermachen! Ich find`s großartig und soooo süss! :drunken::friends:


    Ich sitze gerade beim Frühstück. Es ist so schön. Mal wieder. Ich habe die Balkontür gaaaaanz weit auf und höre den Vögeln zu. Ach, ich wünschte, mein Papa hätte den Frühling noch erlebt, aber ich bin sicher, das tut er auch so. :love:

    Ganz bestimmt! :friends:


    Ich werde nachher kurz zu meiner Mama und danach hoffentlich auf dem Balkon lesen. Der letzte Tag des Urlaubs muss noch mal genossen werden. Habt einen traumhaft schönen Sonntag. :friends:

    Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag - genieß ihn! :friends:

    Heute habe ich schon sehr viel gelesen, denn der Morgen war lang,

    Zwar schön, aber eine Mütze mehr Schlaf wäre besser gewesen....:friends:


    aber es ist draußen so schön, dass ich hüpfen vor Freude könnte. Ich mag das Wetter :flower: Und außerdem sehe ich meine Schwester heute :tanzensolo: Ich habe die schon zwei Wochen nicht gesehen, wird höchste Zeit

    Deine positive Einstellung scheint wirklich unerschüttlich zu sein - ich wünsche Dir einen schönen Tag!:friends:Und hoffentlich bringt die folgende Nacht mehr Schlaf! :friends:


    Da ich seit halb 5 Uhr auf bin und bis eben fleißig gearbeitet habe...schlafe ich jetzt erst mal ein Ründchen:sleep:. Eigentlich wollte ich erst noch etwas in meinem Buch lesen, aber gestern fiel es mir schwer, danach einzuschlafen - dieses Thema in Verbindung mit der Erzählweise der Autorin setzt mir wirklich zu....:-?


    :montag: :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • pralaya Auf das Buch ("One of us is lying") bin ich ja auch schon recht lange scharf. Gibts bisher leider nicht in der Bibliothek (vielleicht sollte ich denen das doch mal vorschlagen) und die 18€ halten mich da derzeit doch noch von ab. Ich möchte es unbedingt lesen, aber ich denke einfach nicht dass es ein Buch ist das ich dann auch zwingend im Regal haben muss. Und für "nur einmal lesen weils sich so interessant anhört" ists mir dann doch irgendwie zu teuer. Vielleicht kommts ja irgendwann noch als Taschenbuch raus oder die Bibliothek schafft es doch mal an.

    Ansonsten schreib mal wie du es findest. Wenns nun doch so richtig gut sein sollte kauf ichs vielleicht doch noch. Ich schleich ja schon immer drumrum. :loool:


    nachher setze ich mich ins Auto und fahre nach Maulbronn, zur am besten erhaltensten mittelalterlichen Klosteranlage nördlich der Alpen, wie es heißt. War ne ganz spontane Idee, und ich früh mich richtig drauf!

    Das klingt echt spannend. Ich liebe so alte Gemäuer mit Geschichte. :D Viel Spaß dir!


    Eggi1972 Gute Besserung. Klingt ja übel.


    Emili Ich strecke das Leserundenbuch derzeit auch. Weil ich ja auch genug dazu schreiben will. Zum Glück gehts aktuell. Mal sehen wie gut ich mich noch im Griff habe wenn ich mit Abschnitt zwei anfange. :lol:


    Was das Lesen angeht bin ich ja gerade beim Bibliotheks-SUB-Abbau. Gestern noch mit Iskari angefangen. Liest sich bisher auch recht gut.

    Ich finde das Cover auch so schön, allerdings gefällt mir das Cover der englischen Ausgabe besser. Ich versteh echt nicht wieso sie die Waffe für die deutsche Version verändert haben. Sieht bei der englischen viel schicker aus, finde ich.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Ich habe "Das rote Kleid" jetzt doch noch beendet und muss zugeben dass ich froh bin dass ich es zuende gelesen habe. Ab da wo die Menschen darin vorkamen und es um die Ereignisse am Filmset ging, die man aus Sicht der Kleidung zumindest teilweise mitbekommt, fand ich es doch ganz interessant. Da gab es dann auch Liebe und Intrigen (sowohl bei den Menschen als auch der Kleidung), wenn auch eben nur am Rande da man sich vieles denken muss das man nur indirekt mitbekommt. Am Ende fand ich es aber sogar richtig rührend und mir hat es echt gut gefallen so dass es doch noch 4 Sterne wurden. Aber dennoch ist die Perspektive von Kleidung nicht so wirklich meine. Aber das war mal was anderes für zwischendurch. :)

    Freut mich, dass es Dir doch noch gefallen hat !

    Ich müsste echt mal "Die Fotografin" weiterlesen. Bei dem Buch tue ich mich ja auch unheimlich schwer und habe da jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr weitergelesen. Die "Szenen" sind an sich ja ganz nett, aber mir schon zu viel "drumherum" und naja... irgendwie finde ich da nicht so den Zugang zu

    Das hätte ich schon längst abgebrochen. Früher hab ich mich durch alle Bücher gequält bis zum bitteren Ende. Das mache ich schon lange nicht mehr. Dafür gibt es zu viele Büchr die ich noch lesen möchte bevor ich den Löffel abgebe. Ein Buch bekommt bei mir höchstens 100 Seiten. Hat das Buch es bis dahin nicht geschafft mich zu fesseln, breche ich gnadenlos ab. Ich bin früher oft der Hoffnung "Na, vielleicht wirds ja noch besser" aufgesessen und meist wurde es nicht besser sondern blieb so doof bis zum Ende :lol:


    Eigentlich wollte ich erst noch etwas in meinem Buch lesen, aber gestern fiel es mir schwer, danach einzuschlafen - dieses Thema in Verbindung mit der Erzählweise der Autorin setzt mir wirklich zu.... :-?

    Das Buch ist echt heftig, oder ? :lol: Ich war gerade an der Stelle wo man erfährt was der Thomas da so in seinem Bettkasten hat und in seiner Wohnung.:-# Echt krank der Typ. Da ich aber immer drölfzig Bücher parallel lese, kann ich das weiterlesen. Jetzt NUR dieses Buch am Stück wäre mir echt to much.

  • Ich müsste echt mal "Die Fotografin" weiterlesen. Bei dem Buch tue ich mich ja auch unheimlich schwer und habe da jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr weitergelesen. Die "Szenen" sind an sich ja ganz nett, aber mir schon zu viel "drumherum" und naja... irgendwie finde ich da nicht so den Zugang zu

    Das hätte ich schon längst abgebrochen. Früher hab ich mich durch alle Bücher gequält bis zum bitteren Ende. Das mache ich schon lange nicht mehr. Dafür gibt es zu viele Büchr die ich noch lesen möchte bevor ich den Löffel abgebe. Ein Buch bekommt bei mir höchstens 100 Seiten. Hat das Buch es bis dahin nicht geschafft mich zu fesseln, breche ich gnadenlos ab. Ich bin früher oft der Hoffnung "Na, vielleicht wirds ja noch besser" aufgesessen und meist wurde es nicht besser :lol:

    Glücklicherweise lese ich ja durchaus recht schnell wenn ich mal ein paar Stunden Zeit dazu habe. Da geht das noch. Ich schau bei dem Buch einfach mal ob ichs durchbekomme bis es endgültig zur Bibliothek zurück muss (weiß gerade nicht wann, aber einmal verlängern war mindestens noch drin sonst läge das schon auf meinem aktuellen "muss dringend gelesen werden"-Stapel). Wenn nicht werde ich es mir wohl sicher auch nicht nochmal ausleihen. Wenn doch... mal sehen wie ich es dann fand. :) Es hat ja durchaus einen Vorteil dass man die Bibliotheksbücher nicht ewig behalten kann. Sonst würde ich mich vielleicht doch zu lange davor drücken. Und bei manchen Büchern ists ja auch durchaus mal so dass man sich einfach mal ransetzen müsste. So wie beim Roten Kleid. Das gefiel mir dann ja doch noch.

    Aber ich quäle mich auch nicht durch alle Bücher. Hab schon genug dann einfach bleiben lassen. Bei der Fotografin ists irgendwie noch so, dass ich schon öfter denke "ach lies doch noch was". Aber mich hält auch die Seitenanzahl und die Winzschrift teilweise davon ab.

    Was mich die Tage extrem gewundert hat: Ich habe das Buch in der Buchhandlung liegen sehen. Als Taschenbuch (habe hier das Hardcover liegen). Das sieht so... klein aus. Sicher, auch da ist es dick, aber das HC ist so groß, die Schrift so klein. Ich hab in das Taschenbuch reingeschaut und frage mich echt ob das wirklich das gesamte Buch sein kann weils mir da weniger vorkommt. :scratch:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Ich durfte doch fotografieren :) Fotos kommen heute Abend. Wirklich eine tolle Anlage, da hätte ich mir mal wieder gewünscht, dass Mauern sprechen können.


    Und jetzt gibt's Maultaschen. Wenn schon in Maulbronn, gibt's auch Herrgottsbescheißerle :)

    :study: Candice Fox - Crimson Lake

    :study: Heike B. Görtemaker - Hitlers Hofstaat

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Glücklicherweise lese ich ja durchaus recht schnell wenn ich mal ein paar Stunden Zeit dazu habe. Da geht das noch.

    Ah, ok, na dann geht das. Ich bin eher Schneckchenleser. :lol: Und geliehene Bücher setzen mich immer so unter Druck :geek:

    Ich durfte doch fotografieren :) Fotos kommen heute Abend.

    :applause::thumleft:


    Wirklich eine tolle Anlage, da hätte ich mir mal wieder gewünscht, dass Mauern sprechen können.

    Oh, das wünsche ich mir bei so alten Gemäuern auch immer. Was die schon alles erlebt haben müssen. Freut mich, das es Dir so gut gefallen hat.

  • Glücklicherweise lese ich ja durchaus recht schnell wenn ich mal ein paar Stunden Zeit dazu habe. Da geht das noch.

    Ah, ok, na dann geht das. Ich bin eher Schneckchenleser. :lol: Und geliehene Bücher setzen mich immer so unter Druck :geek:

    Wenn ich langsam lesen würde, würde ich Bücher auch schneller abbrechen. :) Kann ich also gut verstehen.


    Susannah1986 Auf die Fotos bin ich auch gespannt!

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Deine positive Einstellung scheint wirklich unerschüttlich zu sein - ich wünsche Dir einen schönen Tag! :friends: Und hoffentlich bringt die folgende Nacht mehr Schlaf! :friends:

    Vielen lieben Dank,:friends: es ist schön so etwas zu hören, aber ich halte mich gar nicht für so optimistisch, mir geht es oft nicht so gut, und da meckere ich auch rum, und ärgere mich darüber, aber was gut ist, ist gut, und muss auch gesagt werden. :drunken:

    Der Tag mit meiner Schwester war heute sehr gut. Wir haben Pläne geschmiedet und vom Urlaub geträumt.

    Ich strecke das Leserundenbuch derzeit auch. Weil ich ja auch genug dazu schreiben will. Zum Glück gehts aktuell. Mal sehen wie gut ich mich noch im Griff habe wenn ich mit Abschnitt zwei anfange. :lol:

    bei mir wird es immer schwieriger mich zurück zu halten. So wie ich mich kenne, je weiter ich im Buch bin, desto schneller will ich lesen, und manchmal gibt es da keinen Halt:uups: Aber bis jetzt läuft es ganz gut.:)

    Das hätte ich schon längst abgebrochen. Früher hab ich mich durch alle Bücher gequält bis zum bitteren Ende. Das mache ich schon lange nicht mehr.

    ich bin so blöd, dass ich es immer noch mache, wenigstens habe ich angefangen manche Bücher quer zu lesen, das ist schon ein Fortschritt für mich. Denn ich finde es auch unmöglich Bücher zu lesen, die einem nicht gefallen, und dabei die Zeit zu verschwenden,:roll: aber selbst bin so neugierig, und will es wissen, wie es weiter geht, dass ich es nicht lassen kann.:-, Aber wie gesagt, es ist schon besser geworden. Hast du auch früher schon abgebrochen? Oder erst später damit angefangen?

    :-# Echt krank der Typ.

    Welches Buch war es noch mal? Was meinst du, kommt der Typ auch solchen Lesern wie ich krank vor? Denn ich habe schon Interesse an solchen heftigen Thrillern :uups: Vielleicht gehört das Buch auf die Wunschliste

    Glücklicherweise lese ich ja durchaus recht schnell wenn ich mal ein paar Stunden Zeit dazu habe.

    das habe ich auch schon heute gedacht, dass du recht schnell lesen kannst. :thumleft:Als ich deine Abgabetermine bei der Bücherei sah. Bei mir ist es meist alles auf ein Datum, und das ist dann übersichtlicher. Wie kommt es eigentlich, dass du so unterschiedliche Termine hast. Bist du in mehreren Bibliotheken?

    2024: Bücher: 74/Seiten: 32 651

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Morris, Brandon Q. - Tachyon. Das Planet

  • :mrgreen: DAS gefällt mir :mrgreen:

    Der Legende nach bekam ein Laienbruder im Kloster mitten in der Fastenzeit ein wunderschönes Stück Fleisch geschenkt. Und weil er's nicht verderben lassen wollte, hat er es mit Kräutern und anderem gemischt und dann in Teig versteckt :wink:

    :study: Candice Fox - Crimson Lake

    :study: Heike B. Görtemaker - Hitlers Hofstaat

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3