Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Soll das Hurley aus "Lost" sein ? :lol:

    FFXV wartet ja auch noch auf mich.:uups: Im Moment zocke ich aber echt wenig und wenn dann meist GW2. :wink:

    Bin momentan am puzzlen und Serien suchten. :loool:

    Na ob ers sein "soll" oder nicht, darüber lässt sich vermutlich streiten. Aber ich hab den Kerl gesehen und musste gleich lachen. :lol: ist halt so typisch. Wenn du die Serie erstmal komplett gesehen hast fallen dir vermutlich öfter mal so Parallelen auf. Die ist einfach Kult irgendwie.


    So. Bin dann aber mal wieder weg vom PC sonst bekomme ich das Kleid ja nie durch. Und Die geliehene Schuld würde ich auch gerne noch was weiterlesen, auch wenn ich mich da ja mit Absicht bisschen zurückhalte. Aber bei dem was noch alles gelesen werden will geht das zum Glück noch.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • So, jetzt aber endgültig Wochenende :lechz: Ich habe es um halb 4 aus dem Büro geschafft und war dann noch ein bisschen (erfolglos) bummeln. Im Buchladen hätte ich natürlich was gefunden, aber erstmal was vom SUB wegschaffen. Bin jetzt noch Essen (war dekadent und habe mir eben die Fischplatte bestellt :uups:) und dann geht's auf die Couch. Lesen, lesen, lesen, zwischendurch mal eine Folge "Designated Survivor" und naschen.


    Jemand Lust auf eine Lesenacht?

    :study: Candice Fox - Crimson Lake

    :study: Heike B. Görtemaker - Hitlers Hofstaat

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Im Buchladen hätte ich natürlich was gefunden, aber erstmal was vom SUB wegschaffen.

    9 Tage zum Sinnlos Buch beshoppen haste noch :mrgreen::mrgreen:

    Ach Verdammt, wir fangen ja wieder an :shock::lol:

    :study: Candice Fox - Crimson Lake

    :study: Heike B. Görtemaker - Hitlers Hofstaat

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Hallo, ihr kleinen Schnuffelschnuten - und alle, die sich davon nicht angesprochen fühlen sollten. :lol::friends:

    Jemand Lust auf eine Lesenacht?

    Das klingt so verlockend, zumal ich damit wirklich Chancen hätte, mein Buch heute noch durchzubekommen. Ich versuche, dabei zu sein und mich nicht ablenken zu lassen ... oder zumindest nicht zu sehr. :uups:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Missy1988 Ein bisschen ablenken lasse ich mich durch meine aktuelle Serie auch :wink: Kein Stress

    :study: Candice Fox - Crimson Lake

    :study: Heike B. Görtemaker - Hitlers Hofstaat

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Jemand Lust auf eine Lesenacht?

    Ich habe heute schon einen Lesenachmittag auf der Terasse gemacht und habe mein Buch zu ende gelesen. Mal sehen ob ich heute abend das nächste anfange. Auf meinen Reader liegt es jedenfalls bereit.

    Sub: 5539:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 10

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Rafik Schami - Wenn du erzählst erblüht die Wüste

    :montag: Eva Almstädt - Akte Nordsee- Der Teufelshof


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Hallo allerseits.

    Ich hoffe ihr könnt alle die Sonne genießen und habt noch keinen Sonnenbrand. :lol:


    Zeit den Optimismus wieder an die Sonne zu lassen. :uups:

    Ich drücke Deiner kleiner Gassigehpartnerin Pepsie die Daumen, dass sie noch viele Spaziergänge mit Dir machen kann. :kiss:

    Danke dir. :kiss:

    Momentan freu ich mich einfach, dass sie normal drauf ist. So normal wie unsere Fellnasenoma eben ist. :uups::loool:

    Langsame Spaziergänge können wunder wirken, wenn man den Kopf frei bekommen möchte.

    Im Buchladen hätte ich natürlich was gefunden, aber erstmal was vom SUB wegschaffen.

    9 Tage zum Sinnlos Buch beshoppen haste noch :mrgreen::mrgreen:

    Sinnlos Buch shoppen? Ist das nicht ein Widerspruch an sich? :-s:-k

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Hallo, ihr kleinen Schnuffelschnuten - und alle, die sich davon nicht angesprochen fühlen sollten. :lol::friends:

    Huhuuuuuuuuu:winken::flower::winken:

    Ich wollte eigentlich nur hier reinspringen um zu sehen, was Ihr alle schon fleißig geschrieben habt...aber diese süsse Begrüßung von Dir möchte ich nicht unerwidert lassen....:winken:


    Bin dann auch schon wieder weg da ich morgen gaaaaanz früh zur Arbeit muss :(:cry:. Ein bisschen möchte ich noch in meinem "Schockerbuch" lesen, mal sehen, wie weit ich mich heute traue.....


    Euch allen wünsche ich einen schönen, entspannten Abend - lasst es Euch gut gehen! :flower:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Hallo, Leute.


    Ich mache es mir dann mal gemütlich. Bin gespannt, wie viel ich dann wirklich schaffe, dabei ist es gar nicht mehr viel ... und mein nächster Meyer lacht mich schon so an. :uups: Eine schöne spontane Lesenacht an alle, die mitmachen. Und an alle anderen: Habt einen tollen Abend. :friends:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Eine schöne spontane Lesenacht an alle, die mitmachen. Und an alle anderen: Habt einen tollen Abend. :friends:

    Ich hab bis gerade auch mal mitgemacht und den zweiten Abschnitt der Leserunde gelesen, waren glaube ich so knappe 170 Seiten, aber nagelt mich nicht drauf fest :-k KOmmentieren werde ich das aber erst morgen oder übermorgen :)

    Ich häng mich mal mit Takeshi Kovacz dran. Mal schauen, wie weit die Unterschiede zur Serie noch gehen.

    Wie findest du denn das Buch? Hatte von der Serie nur ein Plakat gesehen, schaue ja kein TV, aber danach hatte cihd as Buch gefunden und warte auf eine Meinung :mrgreen:

  • Ich bin jetzt auch soweit. Erst eine Folge "Designated Survivor" und dann mache ich mich wieder auf zum Kaiser der Franzosen. Aktuell geht's um die politische Entwicklung in der späten Konsul- und frühen Kaiserzeit - aktuell bin ich auf S.105.

    :study: Candice Fox - Crimson Lake

    :study: Heike B. Görtemaker - Hitlers Hofstaat

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Da ich ja eine Ganzjahres-Radfahrerin bin, hat der Winter für mich noch einen Vorteil. Denn dann bekommen ich morgens auf Arbeit noch einen Fahrradstellplatz ab. Seit einigen Wochen sind die alle schon besetzt. Aber sobald es etwas kühler wird, oder auch an Regentagen, ist es sofort etwas leerer.

    Das geht mir genauso :lol:, ich bin ja auch Ganzjahres-Radfahrerin. In der Woche vor Ostern war herrlich, da hatten offenbar fast alle Urlaub, und das Fahrradparkhaus war fast leer. Und im Moment gibt es kaum Parkplätze 8-[. Also, nicht unbedingt Regen, aber kühlere Temperaturen wären nicht schlecht.

    Sinnlos Buch shoppen? Ist das nicht ein Widerspruch an sich? :-s:-k

    Der Meinung bin ich allerdings auch :-k.

    Ich habe heute schon einen Lesenachmittag auf der Terasse gemacht und habe mein Buch zu ende gelesen. Mal sehen ob ich heute abend das nächste anfange. Auf meinen Reader liegt es jedenfalls bereit.

    Ersetze "Terrasse" durch "Balkon", und du hast meinen Nachmittag. Ansonsten habe ich heute ein wenig Haushalt gemacht, die Vögel unter die Dusche geschickt, und gepuzzelt. Ein ziemlich perfekter Tag :drunken:.


    Ich habe die letzten Tage "Onkel Toms Hütte Berlin" gelesen. Die Krimihandlung selbst war nicht so spektakulär, was viel interessanter war, waren die eingeschobenen "Biografien" der Mordopfer, bei denen man erfahren hat, wie diese durch die Nazizeit und erste Nachkriegszeit gekommen sind. Das war doch teilweise sehr erschreckend, selbst für mich, und ich behaupte mal, dass ich mich da ganz gut auskenne. Und den Ben, der mit Schwarzmarkt- und sonstigen dubiosen Geschäften versucht, seine "Angebetete" zu erobern, anstatt die Schule zu besuchen, habe ich richtig ins Herz geschlossen.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Wie findest du denn das Buch? Hatte von der Serie nur ein Plakat gesehen, schaue ja kein TV, aber danach hatte cihd as Buch gefunden und warte auf eine Meinung

    Ich habe bis jetzt etwa 20% gelesen und finde es recht gut, dürfte wohl für 4 Sterne reichen. Gibt allerdings schon einige Unterschiede zur Serie, das Raven als Hotel und Poe als die KI die das Hotel leitet kommen in dem Buch nicht vor, es gibt aber natürlich ein KI geführtes Hotel auch im Buch.

  • So langsam werde ich auch ins Schlafzimmer rüber. mit gaaaaaaaaaaaaanz viel Glück köööönnte ich "Die Formel" beenden, aber irgednwie glaube ich noch nicht recht dran, dazu müsste ich durchhalten. Denn etwa 200 Seiten sind es geschätzt noch. Aber mal schauen, da lass ich mich auch gerne überraschen :mrgreen:

  • Hallo. Ich lese auch noch. Heute Mittag habe ich mit diesem Buch angefangen; ich hatte Lust auf einen spannenden schnellen Krimi, und ich hatte ihn letzte Woche aus der Bücherei mitgebracht, nachdem ich ein paar gute Rezensionen gelesen hatte.


    Darum gehts:

    Iris führt eine harmonische Ehe – glaubt sie. Doch als ein Flugzeug abstürzt, in dem ihr Mann sitzt, obwohl er eine andere Maschine nehmen wollte, begreift sie, dass sie mit einem Lügner verheiratet war. Will hat ihr etwas vorgemacht, was seine Vergangenheit und seinen Job anging. Dann erhält Iris plötzlich Drohungen, die eigentlich nur von einem kommen können – ihrem angeblich toten Ehemann. - Amazon


    Die ersten 30 Seiten gefallen mir. Die Autorin schildert glaubhaft, was in Iris vor sich geht, als sie die Todesnachricht bekommt. Wie glücklich Iris und Will waren, scheint mir zwar etwas dick aufgetragen, aber vielleicht muss das wegen der kommenden Handlung so sein.

    Jetzt werde ich aber zunächst den Fernseher anmachen: "Mitternachtsspitzen". Finde ich einfach gut.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Bin dann auch schon wieder weg da ich morgen gaaaaanz früh zur Arbeit muss

    Schlaf schön. :friends:

    So langsam werde ich auch ins Schlafzimmer rüber.

    Gute Nacht. :kiss:


    Ich werde, wie ich es befürchtet habe, von Akte X abgelenkt. Das ist aber auch spannend. :shock:Ich habe nur wenig gelesen, gebe die Hoffnung aber nicht auf, nachher noch ein bisschen was zu schaffen. :rambo:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Die ersten Seiten für heute sind gelesen - nach einem Ausflug in die Kunst- und Kulturentwicklung, die mit dem Empereur Einzug hielten, widmet sich der nächste große Abschnitt dem eigentlichen Empire. Lässt sich nach wie vor gut lesen, aber bei manchen Sätzen habe ich das Gefühl, der Autor hätte auf Gedeih und Verderb noch eine Redewendung und noch zwei Fremdwörter kombinieren müssen. Es gibt ja eher romanhafte Biographien und eher Historiker-Biographien - die von Herre gehört eher zu den Letzteren. Mich stört dieses stark analytische nicht, aber ich freue mich doch darauf, danach wieder in Romanen zu wandeln.

    :study: Candice Fox - Crimson Lake

    :study: Heike B. Görtemaker - Hitlers Hofstaat

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3