Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Aber sicher doch!

    Ganz fest gedrückt!

    Drück, drück.

    Daaaaaaaaaaaaaaaanke, für´s Daumen drücken, es hat geholfen:dance: ab Mittwoch ist sie wieder da. Wie der Dienstpaln nächste Woche aussieht dazu sage ich jetzt mal nix:evil::evil::evil:aber ich bin nicht mehr ganz so alleine.

    und wer nichts hat, der hilft nach, "zu maiglöckchen schiel", sorry, blöder Witz, aber Du weißt ja: wer den Schaden hat...).

    Alles gut :friends:nachdem der Schmerz vorbei war, konnte ich auch darüber lächeln:loool::loool:

    Nach 6,5 Jahren mitgliedschaft wird es dann auch mal Zeit sich zum Büchersüchtigen zu bekennen... Hallo ihr lieben

    Herzlich Willkommen bei uns :friends:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Mit meinen Buch, der erste Teil der "Chroniken von Amber", komme ich gut voran. Tatsächlich liest es sich interessant an und daraus könnte etwas Gutes werden, wobei ich ja sonst so etwas nicht lese. Mal schauen. Warum ist mein Wochenende eigentlich jetzt schon so voll? Verlagsarbeit fpr den Blog betreiben, jetzt habe ich dazu keine Lust, lesen, zum Optiker gehen, zur Bank, irgendwann möchte ich gerne noch einkaufen... Ich weiß nicht.

  • Hab alles richtig gemacht. Eine super Lesung genossen. Sehr sympathisch und sehr guter Vorleser, der gut betont. Ein humorvoller und witziger Typ aus sich selbst heraus. Er versprüht eine Lockerer, so dass man das Gefühl hat, dass das meiste nicht geplant, sondern improvisiert ist.

    Ich beneide dich, denn Peter Prange ist einer meiner Lieblingsautoren. Es freut mich zu lesen, dass er nicht nur sehr gut schreibt, sondern auch noch eine gute Lesung gestalten kann.

    Daaaaaaaaaaaaaaaanke, für´s Daumen drücken, es hat geholfen :dance: ab Mittwoch ist sie wieder da.

    Sehr schön, das freut mich für dich. :friends:


    pralaya: :friends:


    Allen Kranken und Geplagten wünsche ich gute Besserung!


    In den letzten Tagen habe ich relativ wenig gelesen, war abends immer sehr müde (Frühjahrsmüdigkeit? :totlach:), komme aber jetzt mit "Die Eishexe" besser vorwärts. Ich mag es aber nach wie vor nicht, wenn verschiedene Zeitebenen in einem Buch vorkommen, in diesem sind es drei. :| Aber interessant und gut zu lesen ist es schon.

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Heute ist Freitag, der 13. Und die 13 ist nicht nur bei uns eine Unglückszahl. Es gab mal im pazifischen Raum eine kleinere Airline, die hatte 13 Sterne im Logo, so dass damit keiner fliegen wollte. Dann kam man auf die Idee, einen Stern zu überpinseln, was die Fluggesellschaft vor den Bankrott rettete.


    Heute ist der Mittagessen-ist-wichtig-Tag und der Schuld-sind-die-Anderen-Tag. Spieler feiern heute den Scrabble-Tag, Leute mit grünen Daumen den Ehrentag der Pflanze.


    Wer gar nichts von alldem feiert, kann ja immer noch ein Buch lesen. Werde ich auch tun. Irgendwie muss man ja die Woche ausklingen lassen.

  • Ich habe meinen Mann am 13. Januar 1984 kennengelernt. Das war ein Freitag 8)Von daher machen mir solche Freitage absolut keine Angst. :lol:

    Ich glaube es passieren an solchen Tagen deshalb oft so doofe Sachen weil die Leute das im Kopf haben dass das an diesem Tag so sein muss.


    Den doofen Notartermin haben wir gestern gut und schnell überstanden.

    Heute hat meine Schwiegertochter Geburtstag, da gehen wir nachher brunchen. :anstossen:


    Ich bin im Moment am Handy, mein Mann schläft noch und ich mag hier nicht am PC rumtippen aber mir fiel auf dass ich als ich mich noch nicht eingeloggt hatte, den Smalltalk Bereich nicht mehr sehen konnte. :-kHat Mario das jetzt zu einem Member only-Bereich geändert? Das wäre ja nicht schlecht, kenne ich aus anderen Foren auch. Genau wie das Ausblenden von Postings von Usern die man auf der Blockierliste hat. Aber das funktioniert ja jetzt hier endlich auch :thumleft:


    Gelesen hab ich gestern gar nix von daher kann ich jetzt buchtechnisch hier auch nix schreiben.

    Habt einen schönen Tag! :winken:

  • Guten Morgen, ich feiere den 13.4., den Hochzeitstag meiner Eltern und werde gleich meine Mutter anrufen, für die dieser Tag seit dem Tod meines Vaters auch nach so vielen Jahren immer noch schmerzlich ist.

    Zu Mittag wird es heute nur Brötchen geben, weil ich freitags über Mittag nicht nach Hause komme.


    Also begehe ich heute vor allem den

    der Schuld-sind-die-Anderen-Tag

    der passt immer. Obwohl es schwer wird, die anderen davon zu überzeugen. :)


    Nachher fange ich mit diesem Buch an, das ich aus der Bücherei mitgebracht habe. Die Farben des Covers wirken eher abschreckend, doch die Rezensionen haben Appetit gemacht.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Guten Morgen!

    Heute ist der Mittagessen-ist-wichtig-Tag und der Schuld-sind-die-Anderen-Tag. Spieler feiern heute den Scrabble-Tag, Leute mit grünen Daumen den Ehrentag der Pflanze.

    Och, da kann ich aber mit fast allem etwas anfangen - wobei ich ja sagen muss, dass ich JEDE Mahlzeit wichtig finde. :loool: Schuld-sind-die-anderen-Tag ist bei meinen Kollegen eigentlich jeden Tag....:-#

    Den doofen Notartermin haben wir gestern gut und schnell überstanden.

    Na, das ist doch super, das freut mich für Dich!

    Guten Morgen, ich feiere den 13.4., den Hochzeitstag meiner Eltern und werde gleich meine Mutter anrufen, für die dieser Tag seit dem Tod meines Vaters auch nach so vielen Jahren immer noch schmerzlich ist.

    Ja, solche Tage sind immer schwierig - für meinen Vater zum Beispiel auch, obwohl er seit Jahren wieder verheiratet ist. Ich persönlich habe mit speziellen Daten weniger Probleme, dafür trifft es mich immer zwischendurch mal. :scratch:

    Nachher fange ich mit diesem Buch an, das ich aus der Bücherei mitgebracht habe. Die Farben des Covers wirken eher abschreckend, doch die Rezensionen haben Appetit gemacht.

    Hm, das kommt darauf an, was man erwartet. Ich finde das Cover ganz schön, würde jetzt aber einen sommerlichen Jugendroman erwarten.


    Ich sehne heute ganz besonders das Wochenende herbei - die Woche war einfach zu nervig. Die erste Woche des neuen Semesters und mein Chef war krank. (Was auf der einen Seite gut ist, weil er mir dann nicht auf den Zeiger gehen kann. Auf der anderen Seite bedeutete es aber umso mehr Arbeit.) Dafür gehe ich heute Abend lecker Essen, meine Schwiegereltern laden uns ein. :loool: Und danach geht es auf die Couch, Freitags-Anime schauen. Ich freu mich! (Nur noch 6 Stunden....)

  • Guten Morgen zusammen :huhu:


    Freitag :bounce::bounce::bounce: Ich schaue nur kurz rein, es ist wieder viel zu tun, und je schneller ich voran komme, desto besseren Gewissens kann ich zeitnah Feierabend machen. In der Mittagspause oder heute Abend möchte ich mit meiner Napoleon-Biographie anfangen, mal schauen, ob das zeitlich klappt. Gestern in der Mittagspause habe ich in "Billy Bathgate" bis S.80 gelesen.


    Einen schönen Freitag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • dafür trifft es mich immer zwischendurch mal

    Ich hatte die umfangreiche Klassiker-Bibliothek meines Vaters geerbt, und es passiert manchmal, dass ich eins seiner Bücher aufschlage und an den Rand gekritzelte Kommentare finde. Oder Zettel, in denen er den Verlauf einer Unterrichtsstunde (er war Deutschlehrer) skizzierte. Gedenktage bedeuten mir daher auch weniger, denn ich habe ca. 500 Gedenkbücher.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Guten Morgen ihr Lieben :winken:


    Nach 6,5 Jahren mitgliedschaft wird es dann auch mal Zeit sich zum Büchersüchtigen zu bekennen... Hallo ihr lieben :lol:

    Ja, dann mal Herzlich Willkommen hier :D


    es hat geholfen :dance: ab Mittwoch ist sie wieder da

    Super! :friends:


    Mein Lieblingskund zieht nächste Woche nach Hamburg :cry:

    :friends:Schade, ich kenne das von umgekehrter Seite her. Ich vermisse meine Lieblings-Buchhändlerinnen und die Gespräche mit ihnen sehr.


    Ich bin gefühlt fließend von der Winterruhe in die Frühjahrsmüdigkeit rüber geglitten :loool:

    Ich auch :lol:


    und der Schuld-sind-die-Anderen-Tag

    Das ist doch selbstverständlich so. Oder etwa nicht :wink::loool:


    Spieler feiern heute den Scrabble-Tag

    Mein Ex hatte sich das Spiel unter den Nagel gerissen und ein neues habe ich bis dato nicht nachgekauft. Von daher kann ich den Ehrentag leider nicht feiern. :lol:


    Leute mit grünen Daumen den Ehrentag der Pflanze

    Das muss ich meiner Mama erzählen. Sie hat in unserer Familie den grünen Daumen.


    Den doofen Notartermin haben wir gestern gut und schnell überstanden.

    Super! Und noch viel Freude beim feiern mit der Schwiegertochter. :winken:


    Guten Morgen, ich feiere den 13.4., den Hochzeitstag meiner Eltern und werde gleich meine Mutter anrufen, für die dieser Tag seit dem Tod meines Vaters auch nach so vielen Jahren immer noch schmerzlich ist.

    :cry:



    Apropo Büchersüchtige und dergleichen mehr. Ich habe etwas total schräges gemacht. Ursprünglich habe ich meinen SuB, der im Wohnzimmer steht, ja brav alphabetisch nach Autor/Nachname sortiert. Letztens habe ich mal gelesen, dass es Menschen gibt, die ihre Bücher nach Farben sortieren. Fand ich erst beknackt , dann habe ich darüber nachgedacht und habe all meine SuB-Bücher auch nach Farben sortiert, nur mal zu sehen wie das ausschauen könnte. Gefällt mir:thumleft: Bleibt so 8)   

    Richtig interessant wurde es für mich, weil jetzt Bücher vorne stehen, die lange irgendwo ihr verborgenes "in zweiter Reihe stehen Leben" geführt haben. Da macht das stöbern wieder Spaß. Ähm ja, ansonsten bin ich ganz normal..... :-,


    Das Wochenende steht vor der Tür und einiges an Arbeit erwartet uns schon. Wir bekommen eine größere Menge Muttererde, die in den Garten geschafft werden dürfen.

    Euch allen ein schönes Wochenende (das Wetter soll ja wieder sehr sonnig werden) :winken:



    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Nach 6,5 Jahren mitgliedschaft wird es dann auch mal Zeit sich zum Büchersüchtigen zu bekennen... Hallo ihr lieben :lol:

    Herzlich Willkommen, bei uns Suchtis. :winken:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich fiebere ebenfalls dem Wochenende entgegen. Dienstag und gestern war ich schwimmen, das merke ich auch ganz schön - mir tut nämlich jeder einzelne Knochen meines Körpers weh (und zu allem Überfluss hatte ich gestern dann auch einen Wadenkrampf (noch in der Schwimmhalle) und beim Umziehen einen Krampf in den Zehen). Deshalb lasse ich es heute mal etwas ruhiger angehen. Morgen aber voraussichtlich joggen und am Sonntag Bücherflohmarkt die Zweite. Sonstiger Plan: Horrorfilm gucken (heute ist doch Freitag der 13.), Musik hören, lesen, chillen. 8) Einen schönen Freitag euch allen! :anstossen:

  • Hallo liebe Susannah. Irgendwie klingst du zumindest oft so leistungsorientiet, selbst beim Lesen in der Mittagspause. Ich glaube, das ist ja nur unbewusst so formuliert... Schon klar, dass du "schaffen möchtest", auch zu entspannen dabei.


    Ich höre und lese momentan super wenig im Vergleich zum Vormonat. Aber egal. Beschäftige mich auch wieder mit mir selbst und das muss auch mal wieder sein.


    Mal sehen, wie alles weiter geht. Bin auch ziemlich nervös momentan und theoretisch immer auf einem Pulverfass. Mir ist schnell alles zu viel.

    Ganz rund läuft es nicht, aber trotzdem eigentlich recht geschmeidig und in eine positivere Richtung, es scheint nicht die Zeit für große Pläne und große Worte zu sein. Tag für Tag sehen und leben. Das Beste daraus machen. :uups:

  • Submania Ja, ich bin leistungsorientiert, so war ich schon immer. Das "Schaffen" beim Lesen bezieht sich bei mir allerdings tatsächlich darauf, dass ich mich häufiger mal von anderen Dingen ablenken lasse oder mich zu müde fühle. Von daher ist "schaffen" schon ein Stück weit das passende Wort, denn ich schaffe es, mir Zeit für das Lesen zu nehmen - aber mittlerweile kratzt es mich auch nicht mehr, wenn ich mal ein paar Tage nicht lese. Abgesehen davon, dass mir einfach das Gefühl des Lesens fehlt, lasse ich mich nicht mehr unter Druck setzen.

    Das Beste daraus machen. :uups:

    Das klingt doch nach einem guten Plan :friends:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • der Schuld-sind-die-Anderen-Tag.

    Das ist ja mal ein Tag, genau nach meinem Geschmack :thumleft:



    Momentan höre ich das Hörspiel zu "Das Lächeln der Fortuna" bei Audible und ich bin echt begeistert. Das Buch habe ich vor vielen Jahren mal gelesen und ich wollte mein Wissen auffrischen, damit ich mal die andren Teile lesen kann. Wahrscheinlich werde ich die dann aber auch als Hörspiel hören. Ich bin da echt begeistert und will gar nicht aufhören zu hören :lol:.


    Heute ist so ein Regnerischer Tag bei uns, echt schade, es wirkt so düster und dunkel in der Wohnung, von der Sonne kann ich gerade auch nicht genug haben.

  • Heute ist Freitag, der 13. Und die 13 ist nicht nur bei uns eine Unglückszahl.

    Hm.

    Ich wurde an einem Freitag, den 13. geboren.

    Ich will aber lieber nicht wissen, für wen alles das ein Unglück ist :pale:.

    :study: Percival Everett, James.

    :musik: Agatha Christie, Mord im Pfarrhaus.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).