Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Susannah1986 Ich bin gespannt, wie es bei Dir weitergeht. Aber gut, dass Du recht früh Nägel mit Köpfen machst und Dir Hilfe holst :friends:

    Gaymax viel Spaß heut Abend :D


    Stichwort Geschwister: mein Bruder und ich haben uns als Kinder gehasst, heute verstehen wir uns dafür umso besser. So kann es auch gehen. :loool: Ich hab Marie übrigens gleich verstanden. O:-)


    So, und jetzt geh ich erstmal was essen -hab Hunger und keine Lust zu kochen. 8)

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Stichwort Geschwister: Bei mir und meinen zwei Brüdern (beide jünger) war es sehr unterschiedlich.

    Mit meinem Bruder der nur zweieinhalb Jahre jünger ist war ich schon immer sehr eng befreundet. Wir haben viel zusammen gemacht, ich habe auch regelmäßig auf ihn aufgepasst, weil er Epilepsie hatte als Kind und auch als Jugendlicher vieles nicht allein machen durfte. Klar haben wir uns auch mal gestritten, aber länger als einige Stunden war das nie.

    Bei meinem jüngsten Bruder war es anders. Wir sind fast zehn Jahre auseinander und als die älteste habe ich später als Mama wieder arbeiten ging oft auf ihn aufgepasst. Doch das Verhältnis war nie ganz so eng, vielleicht auch weil ich als er älter wurde dann schon ausgezogen war. Verstehen tun wir uns meistens trotzdem.

  • Ihr seid aber auch wieder ein schreibwütiges Volk. :lol:


    Und für jeden der mag ist hier eine Runde kuscheln angesagt. :friends::friends::friends::friends::friends::friends::friends:

    Ich mache mich gleich auf den Weg zum Arzt bzw. zum Krankenhaus.

    :friends:

    *reinschleich* Darf man bei euch noch mitmischen? Es sieht so gemütlich aus bei euch. :)

    Nur herein und willkommen.

    Heute war ich nochmal bei Arzt, die letzten zwei Tage habe ich zwar gearbeitet, aber wirklich gut ging es mir nicht, jetzt habe ich Antibiotika und bin wieder Krank geschrieben, ich hoffe, dass das Antibiotika schnell anschlägt und hilft. :-?

    Gute Besserung. :friends:

    Wenigstens habe ich in "Scythe 2" ein wenig weiterschmökern können. Dieses mal geht es ja viel um den Thunderhead und es kommen zwei neue Charktere mit dazu. Ich muss gestehen, thematisch finde ich das nicht ganz so spannend wie das Scythetum selbst und wegen meiner könnte man ruhig mehr von Citra und Rowan lesen, aber es ist halt ein zweiter Band und man merkt, dass Mr. Shusterman seine Figuren in Position bringt und die gesamte Geschichte dichter webt. Und der Thunderhead ist einfach die andere Seite der Medaille in dieser schönen neuen Welt.

    Wobei: Mr. Shusterman hat die Geschichte ja als Utopie zu den momenta kursierenden Dystopien entworfen, aber ich muss sagen, in einer solchen Welt würde ich nicht leben wollen. Genauso wenig wie in der Welt von Panem oder anderen. Ich meine, unsere Welt jetzt ist nicht perfekt und wir müssten sehr viel mehr dafür tun, um sie zu schützen und kein Krieg und keine Krankheiten hätte auch was für sich, aber alles in allem bin ich doch sehr zufrieden.

    Ich lese das Buch ja auch gerade, gestern konnte ich zwar nicht weiter lesen, aber mir geht es auch so, dass ich gern noch mehr über Citra und Rowan lesen würde. Aber das Buch ist dennoch spannend und ich bin so gespannt wie es weiter geht und wenn ich anfange zu lesen, dann kann ich nicht mehr aufhören. Ich liebe den Schreibstil :D

    Ist der zweite Teil so gut wie der erste?

    Heute ist der Unsichtbarkeitstag und der Welt-Parkinson-Tag, der Tag des Käsefondue und der Tag der Haustiere.

    Zur Not kann man letztere ja in den Käse dippen.

    Sicher das heute nicht auch der Tag-des-alles-Fallen-lassens ist? :pale:

    pralaya

    Ist Deine Schwester krank ? :shock:

    Ist gestern ins Krankenhaus und direkt in den OP-gefahren worden. Blinddarm. Aber geht ihr soweit gut. Hat halt noch Schmerzen. Fahre gleich zu ihr :)

    Gute Besserung an Dinoschwester. :friends:

    Ansonsten habe ich am Wochenende mal angefangen, mein Bücherregal auszumisten. Seit Montag wird jeden Morgen was zum Bücherschrank mitgenommen. Jetzt passt wieder was rein :lechz: (und ich bin noch lange nicht fertig :totlach: ).

    Platz für neue Bücher... . :twisted:

    Leider liege ich im Moment flach, mein Rücken hat wieder einmal schlapp gemacht, (das im wahrsten Sinn des Wortes) dank den Medikamenten jedoch schmerzfrei. In solchen Momenten glaubt mir, ist es mir völlig egal was alles in mich hinein gepumpt wird.

    Autsch, gute Besserung. :friends:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Hallo Ihr Lieben:winken:

    Allen Kranken wünsche ich gute Besserung :friends::friends::friends:

    Ich lese zwar jeden Abend hier brav mit, aber leider fehlt mir die Zeit bzw. die Geduld hier mit zu schreiben. Mir geht es soweit ganz gut, nur eben immer noch der ganz normale Wahnsinn auf Arbeit. Drückt mir mal die Daumen das nächste Woche eventuell meine Teamleiterin wieder da ist, so das mir nicht mehr alles an der *Backe* klebt:-, Ansonsten komme ich nur Abend im Bett zum lesen.

    Einen wunderschönen Abend wünsche ich euch:kiss:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Heute ist Lakritztag und der Tag der Einzelkinder, der Tag des starken Windes und der Tag der bemannten Raumfahrt.

    Außerdem, der Zeige-deine-wilde-Seite-Tag. Macht etwas daraus.


    Heute werde ich dieses Rezensionsexemplar beginnen. Hauptsache, das wird kein zweites "Games of Thrones". Zum Glück ist das Buch nicht so dick.

  • Lakritztag

    Auch wieder so eine Sache, an der sich die Geister scheiden. Ich mag das englische Lakritz, kann aber Salzlakritz nicht ausstehen.

    Zeige-deine-wilde-Seite-Tag

    Die hier? ---> :evil: oder die? ---> :batman: oder die? ---> :vampire:    :-k:?:


    Dank schlafloser Zeit habe ich die ersten 80 Seiten gelesen. Mir gefällt es, auch wenn es eine Liebesgeschichte ist. Aber eine ungewöhnliche und schön erzählte. Und traurige.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Guten Morgen zusammen,

    Heute ist Lakritztag und der Tag der Einzelkinder, der Tag des starken Windes und der Tag der bemannten Raumfahrt.

    Außerdem, der Zeige-deine-wilde-Seite-Tag. Macht etwas daraus.

    Hm, also Lakritze mag ich ja gar nicht (*schüttel*), Einzelkind bin ich nicht, starker Wind naja......, Raumfahrt finde ich super interessant, habe aber keine Ahnung davon. Da entscheide ich mich doch für die letzte Option! :lechz:

  • Heute werde ich dieses Rezensionsexemplar beginnen. Hauptsache, das wird kein zweites "Games of Thrones". Zum Glück ist das Buch nicht so dick.

    da der Autor seit über 20 Jahren nicht mehr lebt, läufst Du da gar keine Gefahr. Aber es ist trotzdem eine Reihe, das sollte Dir bewusst sein. :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich mag das englische Lakritz,

    Was unterscheidet englisches vom Salzlakritz?

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Meine Schwiegertochter ist eigentlich gelernte "Kamerafrau" und hat damals bei RTL gelernt. Sie hatte da immer Stories zu erzählen :loool: Das sind übrigens alles gecastete Leute, bitte nichts glauben an diesen Sendungen. Obwohl es solche seltsamen Familien mit Sicherheit auch "in echt" gibt

    Die Freundin meines Mittleren macht zur Zeit ein Volontariat bei Constantin Film und die erzählt auch so einiges. Sie hat für Frauentausch schon Castings gemacht :loool:

    der Tag der Einzelkinder,

    Das passt doch heute :lol:. Ich hätte auch gerne Geschwister, auch mein Mann ist Einzelkind. Zum Glück haben wir gleich drei Söhne. Die beiden Großen sind nur ein Jahr auseinander und haben als Kinder stets miteinander gespielt, aber durch den selektiven Mutismus bzw. Autismus des Älteren hat sich das in ihrer Jugend leider gewandelt, der Mittlere konnte mit seinem Verhalten nicht umgehen.

    Inzwischen können sie wieder mehr miteinander und respektieren sich und helfen sich gegenseitig (PC <-> Auto) :mrgreen:. Der Jüngste ist 7 bzw. 8 Jahre jünger und eher wie ein Einzelkind aufgewachsen.


    Allen Kranken und Lädierten wünsche ich gute Besserung :friends:. Ja, zur Zeit sind viele hier krank und angeschlagen (und wer nichts hat, der hilft nach, "zu maiglöckchen schiel", sorry, blöder Witz, aber Du weißt ja: wer den Schaden hat...).

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Was unterscheidet englisches vom Salzlakritz?

    Das ist das englische. Nicht verwechseln mit der Colorado-Mischung von Haribo. [-(


    Salzlakritz ist nicht süß, sondern wie der Name sagt, salzig. Vor allem die Holländer und Dänen mögen es; ich habe es in Norddeutschland kennengelernt.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Heute ist Lakritztag

    :puker::puker::puker:

    der Tag der Einzelkinder

    Jaaa, hier ! :applause::huhu::applause:

    Zeige-deine-wilde-Seite-Tag

    Auch gut :lol::twisted:


    Ich hab mich heute morgen total erschrocken als es um 7.15 Uhr an der Tür schloss:shock: Mein Mann war schon um Mitternacht losgefahren :lol: Wir haben heute so einen doofen Notartermin der aber wichtig ist. Bin froh wenn der nachher rum ist:| Morgen hat meine Schwiegertochter Geburtstag, der Tag wird besser :)

    Mein Mann schläft jetzt erstmal etwas und ich bin irgendwie hibbelig ob dieses blöden Termines nachher.


    Durch die Puzzelei und Zockerei lese ich im Moment wenig bis gar nicht. Gestern ein paar Seiten in diesem Buch. Da bin ich jetzt bei 80 %.

    Manchmal ist mir der Part der in der Neuzeit spielt zu sehr aufgesetzt.

  • Danke Marie, wieder was gelernt. Ich kenn nur damit die Haribo-Mischung und das schaut irgendwie extra-künstlich aus (gut, ist das andere auch aber qualitativ sicher um Welten besser). Salzlakritz mag ich wiederum sehr :) Wie auch Kartoffelzucker

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Guten Morgen :montag:

    Der Tag beginnt mit Nebel hier, ich war etwas erstaunt da ich die Sonne erwartet habe. ?(Wir haben heute ein Date...hmnujatja, etwas Zeit lasse ich ihr noch, besser sie kommt verspätet als nie :flower:.


    Heute ist Lakritztag

    :huhu:Also mein Tag :D

    Ich hab mich heute morgen total erschrocken als es um 7.15 Uhr an der Tür schloss :shock: Mein Mann war schon um Mitternacht losgefahren

    Ein schöner Schreckmoment...

    ich bin irgendwie hibbelig ob dieses blöden Termines nachher.

    :rambo::friends:


    Durch die Puzzelei und Zockerei lese ich im Moment wenig bis gar nicht

    Wegen der Puzzelei geht es mir auch so, aber egal, Hauptsache es macht Spass :love::tanzensolo:


    Gestern Abend habe ich in meinem aktuellen Buch weitergelesen. Puuh, gefällt mir sehr gut und ich konnte es nicht aus der Hand legen obwohl mir immer die Augen zufielen...Nachdem es mir nur noch gelang ein Auge aufzureißen um zu lesen hat irgendwann das Sandmännchen gewonnen...:-?:sleep:


    Euch allen einen schönen Tag, lasst es Euch gut gehen :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • der Tag der Einzelkinder

    Jaaa, hier ! :applause::huhu::applause:

    Hier auch :tanzen::winken: :tanzensolo:.

    ich bin irgendwie hibbelig ob dieses blöden Termines nachher.

    Das brauchst du nicht :kiss:.

    Gestern ein paar Seiten in diesem Buch. Da bin ich jetzt bei 80 %.

    Manchmal ist mir der Part der in der Neuzeit spielt zu sehr aufgesetzt.

    Genauso ging es mir bei dem Buch auch.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Und irgendwie ist der Tag bis jetzt ein gebrauchter Tag, aber die Frisur sitzt und mir geht es gut .... nur kam ich die letzten Tage nicht so wirklich zum lesen und mich hier mal zum melden.... euch allen noch einen schönen Montag ....

    Bei dir scheint es aber echt häufig drunter und drüber zu gehen. :shock: