Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ich versuche das gerade zu verstehen :uups: Mir fehlt da die Erfahrung O:-)

    Ich hab auch grad überlegt was sie meint :totlach: Mir fehlt da ebenfalls die Erfahrung :lol:

    Peter Prange in meiner Lieblings - Buchhandlung.

    Ui, Peter Prange schreibt so toll, einer meiner Lieblingsautoren. Schiet auf den Fussball, der kommt andauernd aber Prange nicht. :wink:

    Ich drücke Dir die Daumen dass Du noch Karten bekommst :thumleft:

  • Kein Kind versteht sich mit seinem Geschwisterkind. :eye: Jedes Kind versteht sich mit einem Geschwisterkind. :kiss: Das ist kein Widerspruch. :-,

    Ich versuche das gerade zu verstehen :uups: Mir fehlt da die Erfahrung O:-)

    Haha als Kind ist das so eine Hass-Liebe... man kann nicht ohne, aber genauso wenig mit :lol: Nein Scherz... also bei meinem älteren Bruder wars so, dass wir uns die meiste Zeit sehr gut verstanden, aber dann gabs Zeiten wo wir uns wegen allem zankten. Aber ich glaube wir waren nicht sooo schlimm beim Gezanke, meist ging das rasch wieder vorbei. Meist endete es mit einem von uns, der schrie: MAAAAMIIII!!! Oder manchmal reichte auch schon die Drohung unserer Mutter alles zu sagen. :lol:

    Aber mein Bruder und ich waren glaub ich schon ziemlich ein Herz und eine Seele, bis ins Teeniealter (da hatte dann er seinen Freundeskreis und ich meinen). :wink: Mit dem Kleinen, da hab ichs meist allein gelöst, weil ich da ja bereits ein gewisses Alter und eine gewisse Reife hatte und nicht ständig zu unserer Mutter rennen wollte, wenn was nicht so lief wie ich es gerne gehabt hätte. Konnte mich da auch besser durchsetzen als beim Älteren. Und ich war da auch mehr Bezugsperson eine Weile lang, als einfach nur Schwester, daher ist/war da die Dynamik ein wenig anders. Aber jetzt necken/sticheln wir uns einfach alle gegenseitig (aber nicht böse, sondern halt mit Zuneigung).:-,:lol:


    So in meinem Buch bin ich jetzt auf Seite 115 und es kommt ein 'neuer' Bösewicht hinzu. Mal sehen was die beiden Bösewichte sich nun so alles einfallen lassen. 8-[:)

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • Danke euch für die Genesungswünsche:flower:

    Ich habe ja eine riesige Verwandschaft sowohl in der Schweiz wie auch hier. Mehr oder weniger haben wir alle ein gutes Verhältnis zueinander, hatten wir schon immer. Das ist zudem sehr wichtig, denn es gibt ja auch eine Besonderheit hier in Italien (ich rede von dieser Region, wie es im Norden aussieht weiss ich nicht) da die Verhältnisse sollte ein Klinikaufenthalt nötig sein, in den Spitälern sehr zu wünschen übrig lässt, somit die Familie zur Betreuung hinzugezogen wird. Die Krankenschwestern haben dafür gar keine Zeit, das reicht gerade um die Betten zu machen und die Medikamente zu reichen. Ebenso vor allem in dieser doch recht ländlichen Gegend werden Eltern noch von den Kindern betreut, wenn es denn nötig werden wird, oder es wird eine sogenannte "Betreuerin" ins Haus geholt, ein Altersheim wird wirklich nur im äussersten Notfall in Betracht gezogen.

    So nun habe ich wieder mal genug Familiengeschichten erzählt.


    Wisst ihr eigentlich was für wunderbaren Sachen im TV am Morgen zu sehen sind, da sieht man in deutsche Wohnzimmer, in Familen wobei man aus dem Staunen gar nicht mehr rauskommt, was da alles passiert und immer ist die Kamera dabei :)


    Farast das Buch macht mich etwas zu traurig, deshalb habe ich zu einem anspruchslosen Hörbuch gegriffen.

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • Wisst ihr eigentlich was für wunderbaren Sachen im TV am Morgen zu sehen sind, da sieht man in deutsche Wohnzimmer, in Familen wobei man aus dem Staunen gar nicht mehr rauskommt, was da alles passiert und immer ist die Kamera dabei :)

    Ja, mein Mann sagt dazu immer "Hartz 4 - Fernsehen" :totlach:

    Meine Schwiegertochter ist eigentlich gelernte "Kamerafrau" und hat damals bei RTL gelernt. Sie hatte da immer Stories zu erzählen :loool:Das sind übrigens alles gecastete Leute, bitte nichts glauben an diesen Sendungen. Obwohl es solche seltsamen Familien mit Sicherheit auch "in echt" gibt :geek:


    Ich höre zur Zeit bei meiner Putzerei dieses Hörbuch. Ist spannend, gefällt mir gut ! :thumleft:

  • Peter Prange in meiner Lieblings - Buchhandlung.

    Gefällt mir sehr gut, wie er schreibt. Wünsche dir, dass du noch Karten bekommst.:friends: aber wie du dich auch entscheidest, hab Spaß:winken:

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Peter Prange in meiner Lieblings - Buchhandlung.

    Gefällt mir sehr gut, wie er schreibt. Wünsche dir, dass du noch Karten bekommst.:friends: aber wie du dich auch entscheidest, hab Spaß:winken:

    Letzte Karte zurück legen lassen. Werde die Lesung mir anhören und die Wiederholung gucken. Die Bücher kaufen und signieren lassen. So oft sind die Autoren auch nicht hier. :uups::lechz:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • wie läuft es mit Charlie, habe nichts mehr gelesen darüber:?:

    Ja, das liegt daran, dass ich in den letzten 1,5 Wochen nicht war. An den Tagen, an denen ich immer gehe, hat es jedesmal geregnet. Heute füh auch, jetzt scheint die Sonne. Ich hoffe, es klappt morgen.

    Aber nett, das Du nachfragst. ♥


    Hat jemand von Euch *Roman*tipps zu Südamerika?

    Die sieben Schwestern kenne ich schon.

  • Letzte Karte zurück legen lassen. Werde die Lesung mir anhören und die Wiederholung gucken. Die Bücher kaufen und signieren lassen. So oft sind die Autoren auch nicht hier. :uups::lechz:

    Aus welchem Buch liest er denn ?

    Viel Spass ! :winken:Da würde ich glatt mitkommen, ich war noch nie zu einer Lesung.

  • Letzte Karte zurück legen lassen. Werde die Lesung mir anhören und die Wiederholung gucken. Die Bücher kaufen und signieren lassen. So oft sind die Autoren auch nicht hier. :uups::lechz:

    Aus welchem Buch liest er denn ?

    Viel Spass ! :winken:Da würde ich glatt mitkommen, ich war noch nie zu einer Lesung.

    Ich versuche Lesungen immer wahrzunehmen, aber manche lesen nur am Wochenende und da kann ich nicht. Deswegen "Ferdinand von Schirach" verpasst, aber einige Lesungen mittlerweile schon mitgemacht.


    Stephan Ludwig, Ursula Poznanski, Arno Strobel, Mechthild Bormann, Kai Meyer, Markus Heitz, Christine Drews, Andreas Winkelmann und heute Abend wird Peter Prange hinzugefügt. Von 19:30 Uhr bis 22:30 Uhr :lechz:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Guten Mittag zusammen,

    Ich bin ja auch ein verwöhntes Einzelkind- und manchmal würde ich mir schon Geschwister wünschen.

    Ich bin so eine Mischung aus beidem.^^ Ich habe zwar eine große Schwester, aber wir sind altersmäßig so weit auseinander, dass ich quasi als Einzelkind aufgewachsen bin. Dafür haben wir aber eine sehr gute Bindung zueinander, meine Schwester ist für mich Mama und Freundin zugleich. :love:

    Jetzt beginne ich mit dem letzten Teil in Deutsch.

    Mein Mann liebt die Reihe auch, aber irgendwie bin ich über den ersten Band nicht hinausgekommen. Eigentlich ist das ja auch total mein Thema, aber die Reihe hat mich einfach nicht gepackt.:-k

  • aber wenn mich da die Filialleiterin "erwischt"

    Das ist ein Arzttermin, da kann sie spinnen, aber solang du dir eine Zeitbestätigung geben lasst, kann sie dir gar nix :) Gesundheit geht vor.

    Es ging um die Terminvereinbarung. Hab dann der Stellvertreterin gesagt, muss kurz telefonieren wegen Arzt und hab mich kurz in den Nebenraum verzogen. Hat sich dann eh erledigt, weil die Ordinationszeiten aus dem Internet nicht gestimmt haben und ich hab dann in der Mittagspause einen Termin ausgemacht. Der allerdings diesmal in die Schulzeit fällt. :lol:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Stephan Ludwig, Ursula Poznanski, Arno Strobel, Mechthild Bormann, Kai Meyer, Markus Heitz, Christine Drews, Andreas Winkelmann und heute Abend wird Peter Prange hinzugefügt. Von 19:30 Uhr bis 22:30 Uhr :lechz:

    Wow, bei denen allen warst Du schon ? :shock: Toll ! :applause: Berichte doch bitte dann mal wie es war :)