Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Aber was macht ihr eigentlich mit den Puzzles, wenn sie fertig sind?

    Eins der Puzzle ist eine Uhr - ein Leuchtturm. Ich habe vor, es in meiner Küche aufzuhängen, so es denn fertig wird.....:D

    Ansonsten denke ich, dass es auf das Motiv ankommt. Evtl. für eine Zeit lang aufhängen wenn mir das Motiv sehr gefällt. Ich wechsle eh ständig die Bilder, die ich habe...

    Oder evtl. verschenken....wie gesagt, kommt auf das Motiv an, finde ich.

    Aber da ja das puzzeln an sich das ist, warum ich puzzeln möchte (der Weg ist das Ziel) , warte ich mal ab was ich dann später mit dem fertigen Puzzle mache.


    Eine Frage an alle Puzzler habe ich auch noch :winken: (und ja, ich weiß, es wurde schon mal darüber gesprochen, aber bevor ich alles durchsuche hier....):

    Welche Erfahrungen habt Ihr mit einer Puzzlerolle gemacht? Ich habe mir mal eine mitbestellt obwohl ich eigentlich auf einem Brett puzzeln wollte. Aber zum Wegräumen dachte ich, ist so eine Rolle bestimmt praktisch?


    Und voller Freude möchte ich meinen Neuzugang auch hier erwähnen den ich sofort beginne zu lesen:bounce: :cheers:(siehe unten) Ich freue mich total auf das Buch!:D


    jaaa, ich lebe noch.


    Ich lese momentan gar keine Romane, sondern nur Sach- & Fachliteratur, weil ich mich weiterbilde und ausbilde, da ich mich wieder selbständig machen möchte. Nein, nicht wieder mit meiner Hundeschule, sondern etwas im Ernährungsbereich.

    :winken:Schön, Dich wieder zu lesen! :friends:

    Das hört sich ja spannend an, was Du machst! Finde ich klasse! Viel Erfolg und Freude dabei wünsche ich Dir!:friends:


    Und "Scythe 2" ist wieder grandios :lechz:

    Bis jetzt lese ich nur positive Kommentare zu dem Buch. Eigentlich wollte ich warten, bis es günstiger angeboten wird, finde den Preis für ein e-Book heftig, oder es in der Onleihe zu haben sein wird. Aber ich weiß nicht, wie geduldig ich bin....


    :montag: :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • War jemals jemand um 5 Uhr noch von der Lesenacht übrig?

    Wann soll man denn träumen, wenn nicht nachts um 5? :)


    Ich wollte Dich schon auf die Vermisstenliste setzen. :winken:

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Eine Frage an alle Puzzler habe ich auch noch :winken: (und ja, ich weiß, es wurde schon mal darüber gesprochen, aber bevor ich alles durchsuche hier....):

    Welche Erfahrungen habt Ihr mit einer Puzzlerolle gemacht? Ich habe mir mal eine mitbestellt obwohl ich eigentlich auf einem Brett puzzeln wollte. Aber zum Wegräumen dachte ich, ist so eine Rolle bestimmt praktisch?

    Zur Rolle kann ich nichts sagen. Ich hab diese Puzzlematte (auf die Heidi08 mich aufmerksam gemacht hat) und finde sie unheimlich praktisch. Stehend würde ich sie zwar mit Puzzle drin nicht unbedingt lagern (hab sie einmal mit einem 1/3 fertigen Puzzle aufgestellt und durfte danach wieder alles an seinen Platz bringen), aber liegend unterm Bett zb. ist super. Auch die Ablagen für die losen Teile sind sehr praktisch.

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Aber was macht ihr eigentlich mit den Puzzles, wenn sie fertig sind?

    Mich freuen, dass ich es geschafft habe, und dann mit Genuss zerstören und verschenken :loool:

    Welche Erfahrungen habt Ihr mit einer Puzzlerolle gemacht? Ich habe mir mal eine mitbestellt obwohl ich eigentlich auf einem Brett puzzeln wollte. Aber zum Wegräumen dachte ich, ist so eine Rolle bestimmt praktisch?

    Ich hab gute Erfahrungen damit gemacht, das Rollen klappt tatsächlich. :wink: Irgendwo im Forum existieren Bilder davon, so aus dem Zeitraum um Weihnachten / Silvester 2016/2017:scratch:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Welche Erfahrungen habt Ihr mit einer Puzzlerolle gemacht? Ich habe mir mal eine mitbestellt obwohl ich eigentlich auf einem Brett puzzeln wollte. Aber zum Wegräumen dachte ich, ist so eine Rolle bestimmt praktisch?

    Da kann ich leider nichts dazu sagen. Die Meinungen im Netz gehen da sehr auseinander. Ich habe mir, laut Amazon im Dezember 2013, diese Puzzlematte gekauft. Sie geht aber leider nur bis 1500 Teile und ist auch recht sperrig und unhandlich. Die beiden "Zwischenlagen" eignen sich allerdings hervorragend auch für ein 500er Puzzle, da muss man dann nicht diese riesige Mappe ausbreiten. Ich mache ja gerade eins. :)

    Berichte doch dann mal bitte wie diese Rolle ist, ich hab eine bis 3000 Teile auf der WuLi.


    Praktisch finde ich auch solche Sortierkästen. Die gibt es auch in diversen Ausführungen und Größen.

  • Ich habe mir, laut Amazon im Dezember 2013, diese Puzzlematte gekauft.

    Die sieht gut aus! Ich wollte auch erst so eine Matte kaufen, aber ich habe mich für den Anfang für diese Rolle entschieden, mal sehen ob ich beim Puzzeln bleibe. Dann kann ich mir immer noch so eine Matte kaufen. Die Rolle war nicht teuer und es lohnte sich für mich, da ab 40€ Versandkostenfrei.(Mein Puzzle-Bestellwert lag bei ca 30€, da wären 4€ Versandkosten hinzugekommen....:loool:)

    Es ist dieser puzzle teppich.

    Ich hab diese Puzzlematte (auf die Heidi08 mich aufmerksam gemacht hat) und finde sie unheimlich praktisch. Stehend würde ich sie zwar mit Puzzle drin nicht unbedingt lagern (hab sie einmal mit einem 1/3 fertigen Puzzle aufgestellt und durfte danach wieder alles an seinen Platz bringen), aber liegend unterm Bett zb. ist super.

    Ja, das denke ich dass das nicht so hält. Wobei ich es mir praktischer vorstelle, die Matte einfach unters Bett zu schieben als dass man das Puzzle immer ein- und ausrollen muss...:-k


    Praktisch finde ich auch solche Sortierkästen.

    Hm, finde ich teuer für so Pappkartons :-k. Ich habe genug Kartons / Aufbewahrungsboxen...ich denke, da nutze ich lieber diese.


    Überlege gerade, dass wir einen Puzzle-Smiley brauchen können....:) :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Aber was macht ihr eigentlich mit den Puzzles, wenn sie fertig sind?

    Mich freuen, dass ich es geschafft habe, und dann mit Genuss zerstören und verschenken :loool:

    Welche Erfahrungen habt Ihr mit einer Puzzlerolle gemacht? Ich habe mir mal eine mitbestellt obwohl ich eigentlich auf einem Brett puzzeln wollte. Aber zum Wegräumen dachte ich, ist so eine Rolle bestimmt praktisch?

    Ich hab gute Erfahrungen damit gemacht, das Rollen klappt tatsächlich. :wink: Irgendwo im Forum existieren Bilder davon, so aus dem Zeitraum um Weihnachten / Silvester 2016/2017:scratch:

    Ich bin irgendwie zu doof zum Rollen. Hatte ja das Puzzle von Squirrel zur hälfte fertig gemacht und nach dem Rollen war alles durcheinander:cry:

  • Ich bin irgendwie zu doof zum Rollen. Hatte ja das Puzzle von Squirrel zur hälfte fertig gemacht und nach dem Rollen war alles durcheinander :cry:

    das ist aber komisch :-? hast Du die dicke harte Rolle auch schön mitgerollt? Ohne die geht es nämlich nicht:-k

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich halte meine Stubentiger mit einer Puzzle-Matte davon ab, ihrer kriminellen Leidenschaft nachzugehen. Das Aufrollen braucht ein bisserl Übung, aber die macht ja bekanntlich den Meister. :wink:


    PS: Link ist nur damit Ihr wisst, was ich meine. Woher meine stammt kann ich leider nicht mehr sagen, die ist schon älter.

    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce:

  • Ähhhhh...... :pale:

    Erst mal Sorry:

    *pruuust*:totlach:

    und Danke für den Post!

    :friends:

    Dann "oute" ich mich mal....:uups::ergeben:

    Denn bevor ich mich mit dem Puzzelteppich näher beschäftigt habe, habe ich erst mal gezweifelt ob das funktioniert.... Und meine Nichte hat mit mir überlegt und die Rolle als "Quatsch" abgetan, weil wir die Rolle nicht mit in unsere Überlegungen einbezogen haben...."da fällt doch alles um..." *kicher*


    Nuja, bin gespannt, wie es in der Praxis dann klappt, bzw. rollt...

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Hm, finde ich teuer für so Pappkartons :-k . Ich habe genug Kartons / Aufbewahrungsboxen...ich denke, da nutze ich lieber diese.

    Ja, wenn Du sowas hast, klar. Ich besitze sowas eher nicht. Ich würde aber auch keine aus Pappe nehmen sondern welche aus Plastik wie diese oder diese.


    Wenn Du mit der Rolle nicht klar kommen solltest und Dir die Puzzlemappe die ich habe zu unhandlich ist dann gibt es auch noch was Anderes. Das ist ein festes Puzzlebrett. Leider allerdings auch nur bis 1000 Teile aber ich finde das nicht schlecht.

    Überlege gerade, dass wir einen Puzzle-Smiley brauchen können.... :)

    Vielleicht sollten wir im Smalltalk lieber einen eigenen Puzzle-Fred aufmachen damit wir hier nicht alles vollspammen. Ich könnte mir vorstellen dass unsere Puzzlegespräche hier nicht jeden interessieren. :wink: Da könnten wir dann vielleicht auch unsere fertigen Puzzles zeigen und so :)

  • Ich würde aber auch keine aus Pappe nehmen sondern welche aus Plastik wie diese oder diese.

    :thumleft:Genau. Aus Plastik, da gibt es auch tolle Boxen oder stoffbezogene Aufbewahrungsboxen.... daran dachte ich auch. Sind doch stabiler und lassen sich für alles mögliche nutzen. Muss mal nachschauen, was ich da noch so habe.

    Das ist ein festes Puzzlebrett.

    :lechz:Das gefällt mir megagut :applause:. Danke! Ich hatte schon daran gedacht, so etwas ähnliches selbst zu machen, also die Unterlage. (Bin immer so: überlege erst, wie man etwas selbst machen oder etwas ändern kann damit es den Nutzen erfüllt. Sehe das nicht als Geiz an, ich finde es nur schöner etwas selbst zu machen statt nur zu kaufen). Nur fehlt mir immer die Zeit dafür und so kaufe ich dann.:-? Ein Brett oder festen Karton :-k....

    Leider allerdings auch nur bis 1000 Teile aber ich finde das nicht schlecht.

    Ochjoar - das reicht doch. Bis ich ein Puzzle mache das größer ist. Aber wer weiß...:loool: :wink:Mensch bin ich gespannt darauf wie es mit dem Puzzeln klappt....:bounce: Muss ja auch die nötige Zeit dafür haben...

    Vielleicht sollten wir im Smalltalk lieber einen eigenen Puzzle-Fred aufmachen damit wir hier nicht alles vollspammen. Ich könnte mir vorstellen dass unsere Puzzlegespräche hier nicht jeden interessieren. :wink: Da könnten wir dann vielleicht auch unsere fertigen Puzzles zeigen und so :)

    Das ging mir vorhin auch durch den Kopf :thumleft: Ich bin dafür :winken:

    :-kWas Squirrel von der Idee hält? Ich könnte mir vorstellen, das sie dafür ist, oder nichts dagegen hat - oder?

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Meine liebsten Büchersuchtis...

    Wow... ich habe gestern Abend für die Lesenacht ein neues Buch begonnen (Sternenregen - Nora Roberts). Und gerade eben habe ich es beendet. :cheers::pray::tanzensolo: Also innert 24h habe ich das Buch von vorn bis hinten gelesen. Das habe ich schon seit EWIGKEITEN nicht mer gemacht und ich freue mich gerade wie Bolle darüber :bounce:

    Aber Miss Roberts Bücher lesen sich immer soooo flüssig und dieses war noch Fantasy und Lovestory und Magie in einem und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen.

    Jetzt gehts dann morgen im Zug an Band 2 der Trilogie, für heute mach ich Schluss, da ich total müde bin (habe durch die Lesenacht, da ich nicht aufhören konnte zu lesen nur ca. 5h geschlafen :uups::-,) und werde noch ein wenig fernsehen. Aber meine bücherliebende Seele schluchzt gerade vor lauter Freude :love::love:

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • Vielleicht sollten wir im Smalltalk lieber einen eigenen Puzzle-Fred aufmachen damit wir hier nicht alles vollspammen. Ich könnte mir vorstellen dass unsere Puzzlegespräche hier nicht jeden interessieren. :wink: Da könnten wir dann vielleicht auch unsere fertigen Puzzles zeigen und so :)

    Das ging mir vorhin auch durch den Kopf :thumleft: Ich bin dafür :winken:

    :-kWas Squirrel von der Idee hält? Ich könnte mir vorstellen, das sie dafür ist, oder nichts dagegen hat - oder?

    Klingt gut. Dann können wir vielleicht auch mal unsere Puzzle wenn sie fertig sind herzeigen.


    Ich bekomm morgen übrigens, wenn alles gut klappt, 5 Puzzle geschenkt. :cheers:

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Was haltet Ihr davon, wenn Ihr die Puzzle in die Brettspiele integriert? Der Thread ist auch nur phasenweise aktiv und gepuzzelt wird ja meist auch phasenweise, vorzugsweise wenn es draußen bäh ist. :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier