Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Neben dem Weltbild-Laden haben sie eine zweite "Filiale" aufgemacht, aber da gibt's nur MEs! Ich bin fast ausgeflippt vor Freude, aber war tapfer und hab nur das Buch mitgenommen.

    Och jeden Tag ein Buch adoptieren... . O:-)

    Schussel :lol::friends:

    Das ist so Tradition bei mir. Immer beim ersten richtigen Fürhlingsausflug fang ich mir einen Sonnenbrand ein, weil ich nicht dran denke, Sonnemcreme aufzutragen :pale:#-o:lol: Na ja, ist diesmal nur ein kleiner, sollte schon gehen. :uups:

    Gibs doch zu, es ist einfach deine Art die Sonne willkommen zu heißen. :lol:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Guten Morgen, es ist viertel vor 5 in der Nacht, ich kann nicht schlafen und wollte eigentlich nur gucken, ob hier noch was los ist. Aber nicht einmal von der Lesenacht ist jemand übrig. :(


    Die ersten 60 Seiten des neu erschienenen Krimis von Ann Cleeves habe ich gelesen. Ich verstehe nicht, warum meine Bücherei mit diesem siebten Band in die Reihe einsteigt und hoffe, dass es wie bei den Vera Stanhope-Krimis der Autorin ist, die man problemlos durcheinander lesen kann.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Was für ein Traumwetter :love: Endlich das erste richtige Frühlingswochenende.

    Ja, und ich muss arbeiten... :cry:

    Normalerweise habe ich ja echt kein Problem mit meiner Arbeit, aber dieses Wochenende fühle ich mich total eingesperrt. :(

    Hoffentlich bleibt das Wetter noch ein bisschen so schön, denn morgen und übermorgen habe ich dann auch frei. :pray:





    ich bin ja echt geduldig, aber mein 5000 ist die absolute Grenze. Sollte ich das jemals fertig bekommen, dann bleibt es bei kleineren :loool:

    Hab damals mit meiner Mama ein 10.000 Teile Puzzle gemacht. Das war irgendwas mit einer antiken Weltkarte :love:

    Wie hälst Du denn Deine Katzen von dem Monsterpuzzle weg? :-k

    Sohnemann und ich hatten ja vor einiger Zeit auch so ein riesiges 3.000 Teile Puzzle von Star Wars angefangen, aber jeden Morgen durften wir dann erst einmal die ganzen Teile zusammensuchen die unsere (Monster-)Mietzen über Nacht durch die Wohnung getragen haben. :-?

    Das wird dann irgendwann echt blöd, weil man bei jedem Teil das man länger suchen muss, automatisch glaubt dass es irgenwo unterm Sofa liegen könnte und das verdirbt einem schon gewaltig den Spaß. :(

    Leider habe ich aber auch in der kompletten Wohnung keine einzige katzenfreie Zone mit derart viel Stauraum, dass man dieses Monsterpuzzle dort hätte lagern können. :-?

    Wir haben darum auch irgendwann einfach aufgegeben.





    Einen schönen Sonntag wünsche ich in die Runde. :winken:

    Ich werde gleich auf der Arbeit wahrscheinlich "Locked in" beenden. Gefällt mir bisher ganz gut, auch wenn es wohl kein 5-:bewertung1von5:-Buch werden wird. :)

  • Und wieder einen wunderschönen Morgen, ihr Lieben:flower:


    Wir haben immer noch das herrliche Wetter, ich habe schon frische Luft geschnuppert ,

    gelesen habe ich und die Bücher sind immer noch toll.


    Das nennt man dann wohl schwere Leseflaute.. In den letzten Tagen habe ich aber wieder deutlich mehr gelesen, sodass noch Hoffnung besteht :ergeben:

    oh je, wünsche dir dass es besser wird,:friends:Wir Buchverliebten vermissen das Lesen schon ganz dolle, wenn es mal schlecht läuft.

    Ich bin momentan unkonzentriert, und das fuchst mich, da ich immer wieder die gleiche Seite oder gleiche Absätze lesen muss...


    Und "Scythe 2" ist wieder grandios :lechz: Auch wenn es in meinem Kopf wieder zu einigen philosophischen bzw. anthroposophischen Überlegungen führt :-k

    Ich lese das Buch gerade ebenfalls. Wünsche dir weiterhin viel Spaß


    Ich habe mich nun für diese Puzzle entschieden puzzle 1, puzzle 2, puzzle 3. Ich halte mich an das Motto "wer klein anfängt, kommt groß heraus" oder so :uups: .

    Herzlichen Glückwunsch zu neuem Hobby. Und viel Spaß beim Puzzeln:friends:Ich mache manchmal die Online Puzzles. Macht auch Spaß. Die großen in Echt würden mich glaube ich überfordern, bin nicht sehr geduldig bei solchen Sachen.:uups:

    Und die Feinmotorik :-,Da sage ich lieber nichts zu...


    Guten Morgen, es ist viertel vor 5 in der Nacht, ich kann nicht schlafen und wollte eigentlich nur gucken, ob hier noch was los ist

    Marie, hätte ich gewusst, dass du da bist, hätte ich mich eingeloggt. :DSchiebe seit 3 Uhr Nachts die Wache. Habe gelesen. Ich hoffe, es war bei dir eine Ausnahme, dass du nicht schlafen konntest. Wünsche dir für heute Nacht guten Schlaf:friends:

    2024: Bücher: 74/Seiten: 32 651

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Morris, Brandon Q. - Tachyon. Der Planet

  • Ich glaube, ich will auch mal wieder puzzeln, aber auf meiner kleinen Matte (für 1.000 Teile) liegt immer noch ein 1.000er mit einem einfarbigen Hintergrund, dass ich noch fertig legen will und muss. Das könnte dauern, weil ich nur noch den Hintergrund fertig machen muss. Nie wieder kaufe ich eines mit so viel einfarbiger Fläche.

    Da achte ich auch immer drauf. Da gibt es ja Puzzles wo über die Hälfte nur Himmel oder Wasser ist. :geek:Da würde ich wahnsinnig :lol:

    Naja, wenigstens habe ich dafür ein paar schöne Hörbücher hier liegen.

    Super. Die höre ich auch immer dabei. Auch wenn ich male. Das macht sich echt gut. :thumleft:

    Muss mir mal wieder eins aus der Onleihe holen.

    Viel Spaß euch eifrigen Puzzlerinnen schonmal. Ich werde mich die Tage anschließen.

    Dankeschön und Dir dasselbe dann auch !

    Guten Morgen, es ist viertel vor 5 in der Nacht, ich kann nicht schlafen und wollte eigentlich nur gucken, ob hier noch was los ist.

    Guten Morgen, ich bin auch bereits schon seit 4.30 Uhr wach :loool: Aber ich hab im Bett auf dem Tablet noch meine Serien auf Netflix geschaut und bin erst um 7 Uhr aus den Federn gekrochen:)

    Sohnemann und ich hatten ja vor einiger Zeit auch so ein riesiges 3.000 Teile Puzzle von Star Wars angefangen, aber jeden Morgen durften wir dann erst einmal die ganzen Teile zusammensuchen die unsere (Monster-)Mietzen über Nacht durch die Wohnung getragen haben. :-?

    Das wird dann irgendwann echt blöd, weil man bei jedem Teil das man länger suchen muss, automatisch glaubt dass es irgenwo unterm Sofa liegen könnte und das verdirbt einem schon gewaltig den Spaß. :(

    Leider habe ich aber auch in der kompletten Wohnung keine einzige katzenfreie Zone mit derart viel Stauraum, dass man dieses Monsterpuzzle dort hätte lagern können. :-?

    Wir haben darum auch irgendwann einfach aufgegeben.

    Das ist wirklich schade:( Da muss meine Schwiegertochter auch immer sehr aufpassen mit ihren Malsachen. Sie muss sie dann immer im Schlafzimmer lagern, da dürfen die Katzen nämlich nicht rein.

    Hätte man das Puzzle nicht mit irgendetwas abdecken können ? :-k Ich weiss, Katzen zerren alles durch die Gegend. :geek: Irgendwie hab ich gerade so ein Kopfbild von einem Badehandtuch überm Puzzle, an den Seiten mit Ziegelsteinen beschwert :totlach:

  • Normalerweise habe ich ja echt kein Problem mit meiner Arbeit, aber dieses Wochenende fühle ich mich total eingesperrt. :(

    Hoffentlich bleibt das Wetter noch ein bisschen so schön, denn morgen und übermorgen habe ich dann auch frei. :pray:

    Da drücke ich dir die Daumen, dass es nächste Woche noch so schön bleibt :thumleft:

    Mir geht das auch sehr oft so, dass ich die erste schöne Wetter Woche im Frühling Spätdienst habe und dann gar nichts von der Sonne hab...


    Ich habe "Höllenjazz in New Orleans" erstmal zur Seite gelegt, richtig gefesselt bin ich nicht von der Geschichte und da ich mir gestern den zweiten Teil von "The Scythe" gehohlt habe, musste ich den bei der Lesenacht gestern gleich beginnen :lechz:

    Und es ist wieder soo toll. Für mich geht das auch gar nicht so sehr in die Richtung Jugendfantasy, obwohl es in der Abteilung stand. Mich graust es schon, wenn ich das Buch dann zu Ende gelesen habe und so lange auf den dritten Band warten muss :|

  • Guten Morgen zusammen :huhu:


    Ich schaue nur kurz rein, bin im Büro, um ein paar Kleinigkeiten zu erledigen, aber nur bis zur Mittagszeit, dann geht's mit einer lieben Freundin und deren kleiner Familie (Patenkind) auf den Campingplatz zu ihren Eltern, in der Sonne chillen, Kuchen essen ... ich freu mich drauf! Zum Lesen werde ich daher erst abends kommen - es wird dann auf S.704 mit "Die Asche meiner Mutter" weitergehen, habe also gestern bei der Lesenacht gut 100 Seiten geschafft :bounce:


    Einen schönen Sonntag euch allen :winken::)

    :study: Candice Fox - Crimson Lake

    :study: Heike B. Görtemaker - Hitlers Hofstaat

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Guten Morgen, es ist viertel vor 5 in der Nacht, ich kann nicht schlafen

    Marie, hätte ich gewusst, dass du da bist, hätte ich mich eingeloggt. :D Schiebe seit 3 Uhr Nachts die Wache.

    Oh ihr Armen, lese immer wieder hier von euch Schlafgestörten, tut mir leid hab gestern schon um 1/2 10 den Hut draufgeschmissen und bin schlafen gegangen und hab bis acht Uhr geschlafen, bin zwar drei mal aufgewacht aber das dauert nie lange, ich kann immer und überall schlafen. Vielleicht nehm ich euch den Schlaf weg.:lol::lol::lol:

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Vielleicht nehm ich euch den Schlaf weg.

    Jetzt weiß ich endlich, wer Schuld hat. :wuetend:

    Vielleicht gehts besser, wenn ich nicht mehr arbeite, denn regelmäßig beende ich meine Ferien mit einer schlaflosen Nacht, wenn meine Gedanken im Kopf kreisen, was ich ab nächster Woche organisieren, regeln und in die Gänge bringen muss und ob ich nicht während der Ferien etwas Wichtiges vergessen habe und was ich alles während der Ferien machen wollte und wieder nicht geschafft habe ...

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Sohnemann und ich hatten ja vor einiger Zeit auch so ein riesiges 3.000 Teile Puzzle von Star Wars angefangen, aber jeden Morgen durften wir dann erst einmal die ganzen Teile zusammensuchen die unsere (Monster-)Mietzen über Nacht durch die Wohnung getragen haben. :-?

    Das wird dann irgendwann echt blöd, weil man bei jedem Teil das man länger suchen muss, automatisch glaubt dass es irgenwo unterm Sofa liegen könnte und das verdirbt einem schon gewaltig den Spaß. :(

    Leider habe ich aber auch in der kompletten Wohnung keine einzige katzenfreie Zone mit derart viel Stauraum, dass man dieses Monsterpuzzle dort hätte lagern können. :-?

    Wir haben darum auch irgendwann einfach aufgegeben.

    Oh sehr schade. Aber ich kann verstehen, dass einem da die Lust vergeht. Ich habe hier das selbe Problem.

    Früher habe ich immer sehr viel gepuzzlet, durch die Monster aber in den letzten Jahren überhaupt nicht mehr. Deswegen habe ich mir dann auch letztes Jahr zu Geburtstag/Weihnachten endlich eine Puzzlematte (zum klappen, nicht zum rollen) gewünscht. Da passen zwar nur 1500 Teile drauf und es gibt so viele schöne größere Motive, aber besser als gar nicht puzzeln zu können. :lol: Da liegt allerdings auch noch ein Star Wars Puzzle mit viel schwarzen Hintergrund drauf, das ich mal fertig bekommen sollte, damit ich mir das nächste vornehmen kann. :-,

    Aber auch wenn ich ein 3000er somit nicht machen kann: Verrätst du mir das Motiv?

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Aber was macht ihr eigentlich mit den Puzzles, wenn sie fertig sind?

    Die kommen wieder in ihren Karton und werden irgendwann wieder gepuzzlt.

    Früher habe ich auch Puzzles aufgehängt (ungeklebt im Glasrahmen), aber dafür ist hier an den Wänden (sollte denn ein Nagel überhaupt mal halten) kein Platz :lol:

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Vielleicht nehm ich euch den Schlaf weg. :lol::lol::lol:

    So eine bist du nicht :kiss: Aber wenn du mir ein Paar Stündchen rüber schiebst, sage ich nicht nein :)

    2024: Bücher: 74/Seiten: 32 651

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Morris, Brandon Q. - Tachyon. Der Planet

  • Hallo ihr Lieben.

    Ich habe es geschafft diese Woche zu überleben. Auf Arbeit war diese Woche teilweise wieder richtig viel los, sodass wir manchmal gar nicht wussten wo zuerst anfangen. Und dann war ja gestern der Umzug meiner Mama. Zum Glück hatten wir drei starke Männer zur Hand, sonst hätten wir wahrscheinlich den ganzen Tag gebraucht. Aber es ist geschafft, das Wetter hat super mitgespielt und alles was jetzt noch kommt ist dann nicht mehr mein Problem.

    Ich genieße jetzt 3 Tage Wochenende (muss erst am Mittwoch wieder zur Arbeit) mit (bisher) viel Sonnenschein. Heute geht es noch zur wöchentlichen Rommé Runde, aber danach möchte ich unbedingt mit dem vierten Band der Luna-Chroniken anfangen. Durch den Stress diese Woche bin ich nämlich absolut nicht zum lesen gekommen. :(

    Morgen muss ich dann zur Bibliothek ein bisschen was zurück bringen (und NUR zurück bringen). Und wenn ich einmal in der Stadt bin kann ich auch gleich einen kleinen Abstecher in die Buchhandlung machen (NUR gucken). Ansonsten steht morgen ganz viel Hausarbeit an.


    Ich wünsche allen einen angenehmen Sonntag und ganz viel Sonne. :winken:

  • Morgen muss ich dann zur Bibliothek ein bisschen was zurück bringen (und NUR zurück bringen).

    Ja, ich bringe auch immer NUR zurück. Eigentlich.:loool: Und schwupps schleppe ich schon wieder eine Tasche voll mit Büchereibüchern heim von denen ich dann sowieso höchstens nur einen Bruchteil überhaupt lese da ich lieber ebooks lese aufgrund meiner Augen. Aber egal, dann bringe ich die nicht gelesenen Bücher dann halt wieder zurück und gebe sie NUR ab 8)

  • Hallo ihr lieben Buchsüchtigen,


    jaaa, ich lebe noch.


    Ich lese momentan gar keine Romane, sondern nur Sach- & Fachliteratur, weil ich mich weiterbilde und ausbilde, da ich mich wieder selbständig machen möchte. Nein, nicht wieder mit meiner Hundeschule, sondern etwas im Ernährungsbereich.


    Deshalb bin ich momentan etwas rar hier gewesen. Habe nun meinen Alltag strukturiert und bin auch wieder aktiver hier.

    Was ich lese, ist ja egal - Hauptsache büchersüchtig - gell? :loool:


    Werde jetzt erstmal bissl nachlesen hier... :montag:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Guten Morgen, es ist viertel vor 5 in der Nacht, ich kann nicht schlafen und wollte eigentlich nur gucken, ob hier noch was los ist. Aber nicht einmal von der Lesenacht ist jemand übrig.

    War jemals jemand um 5 Uhr noch von der Lesenacht übrig? :-k


    was macht ihr eigentlich mit den Puzzles, wenn sie fertig sind?

    Manche hänge ich auf, andere gehen zurück in den Karton. Und von Zeit zu Zeit wechsel ich die aufgehängten Puzzle aus.

    Ich puzzle auch gern, am liebsten natürlich Hunde oder Tiere generell, aber auch anderes.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)