Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Guten Morgen euch allen :flower:

    Ich habe jetzt mit einem Schmunzlen aber auch leicht irritiert die Klagen über Kunden aller Couleur gelesen. Ich will niemanden kritisieren jedoch bitten sich ein wenig Gedanken zu machen, denn ehrlich, wer von uns hat sich nicht auch schon etwas "daneben" oder sogar idiotisch, frech, dumm - benommen gegenüber jemanden der eine Dienstleistung erbracht hat, einem Beamten gegenüber usw. , also wir sind alles Menschen und somit "menschelet" es halt oftmals gewaltig. Niemand ist perfekt, denn würden wir in einer perfekten Welt leben in dem sich Alle und Jeder perfekt verhalten würde,...

    Also ich denke ein wenig großzügigeres Denken würde uns allen gut tun, na ja ich weiß wir sind alles keine Engel:wink:


    Somit wünsche ich euch allen einen wunderschönen Samstag mit viel Muse zum :study:


    Und das mit dem Sand sage ich übrigens jedes Mal zu Beginn der Saison, wenn dieser an allem und überall haftet, allerdings weiß man es ist sowohl scherzhaft wie auch ein wenig ironisch gemeint, und das Meerwasser weniger salzig, und bitte schön ruhig wie im Hallenbad. :-,

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • :huhu:

    hat zwar nichts mit Kunden zu tun aber mit Patienten.



    Eine Patientin kam abends als Neuaufnahme auf Station....so ca 20 Uhr. Am nächsten Morgen klingelt sie und keift warum ihre Morgenzeitung nicht da wäre....schließlich hätte sie zu Hause auch jeden morgen eine in Briefkasten:geek:


    Neuer Patient kommt auf Station mit Luftnot...Klingel und alles was er erst einmal brauch in Reichweite hingestellt, Sauerstoffbrille angelegt. Kurze Zeit später klingelt er und meint.... ich will ja nichts sagen ABER... ich bin Privatpatient...mein Sohn ist Anwalt für Medizinrecht und meine Tochter Anwältin für xy....und wo bleibt mein Fernseher...ich habe ein Anrecht drauf... ?( ....Kam wegen Luftnot und war am japsen....aber das war jetzt wichtig um mich in einem Ton wie ein XXX anzubrüllen.


    Wenn diese Art von Patient schon auf Station kommt mit diesen Forderungen... ich verdrehe innerlich die :roll:.... wenn sie einem praktisch schon damit unter Druck setzten der und der ist Anwalt oder sonst was.


    Meine Kollegin hat einmal geantwortet....und wenn ihr Sohn König von XY wäre....wir versorgen sie erst einmal das es besser wird und dann kümmern wir uns um den TV ....... :twisted:

  • Mich nerven immer Kunden, die am Tresen stehend erstmal den Kopf in den Nacken legen, mit grossen Augen oben die Angebote studieren

    Das könnt ich sein:pale: Ich besuche Mcdoof nur alle paar Jahre und wenn ich dann schneller dran bin als erwartet, habe ich noch nicht alles gelesen:-, und welche Soße es gibt weiß ich doch nicht. Ich habe mir auch schon die Tütchen zeigen lassen, da ich ja auf verschiedene Gewürze allergisch bin, musste ich erstmal die Inhaltsstoffe lesen. Dem Hintermann hats bestimmt nicht gefallen.

    findo ich bin oft mit Reisegruppen unterwegs. Da gibt es immer mindestens einen der nur meckert. Für viele ist es doch auch nur Volkssport um etwas Geld zurückzubekommen. Vielleicht klappts und dann wird stolz bei Facebook darüber berichtet](*,)

    Sub: 5539:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 10

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Rafik Schami - Wenn du erzählst erblüht die Wüste

    :montag: Eva Almstädt - Akte Nordsee- Der Teufelshof


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Ich habe mir auch schon die Tütchen zeigen lassen, da ich ja auf verschiedene Gewürze allergisch bin, musste ich erstmal die Inhaltsstoffe lesen. Dem Hintermann hats bestimmt nicht gefallen.

    Das ist aber was Anderes als die von mir gemeinte Lahmarschigkeit vorher mal zu gucken was es gibt und was man essen möchte BEVOR man sich anstellt.:wink:

    Das hatte ich auch schon, dass eine Frau vor mir fragt ob das und das im Essen drin ist, sie ist allergisch. Dafür hab ich vollstes Verständnis. Ich vertrage auch nicht alles.

  • Mich nerven immer Kunden, die am Tresen stehend erstmal den Kopf in den Nacken legen, mit grossen Augen oben die Angebote studieren

    Das könnt ich sein:pale: Ich besuche Mcdoof nur alle paar Jahre und wenn ich dann schneller dran bin als erwartet, habe ich noch nicht alles gelesen:-, und welche Soße es gibt weiß ich doch nicht. Ich habe mir auch schon die Tütchen zeigen lassen, da ich ja auf verschiedene Gewürze allergisch bin, musste ich erstmal die Inhaltsstoffe lesen. Dem Hintermann hats bestimmt nicht gefallen.

    Das meinte ich auch nicht mit meinem Post. Ich gebe jedem Kunden gern bekannt welche Saucen wir haben und sage, welche ich am besten finde und welche sonst häufig gekauft werden und bei Allergien sowieso. Da ärger ich mich auch gar nicht drüber und helfe gern.:friends:

    Aber wenn jemand dasteht, von dem mam weiss, dass er/sie regelmässig Kunde ist (weil man diese Person bereits mehrmals gesehen hat), dann finde ich es ziemlich frech und unnötig, so lange herumzudiskutieren, wenn sie eigentlich bereits wissen, was sie wollen. Denn die machen uns dann nur unnötigerweise einen Riesenstress der nicht sein müsste. :wink:


    serjena ja klar ein wenig Kulanz. Aber wenn man dann doof angeschnauzt wird, wegen etwas, wofür man nichts kann und was auch gar kein Fehler war, dann ist meine Kulanz ehrlich gesagt aufgebraucht, wenn man das freundlich erklärt und doch weiter angeschnauzt wird. Auch da hat das Verständnis irgendwann Grenzen. :wink:

    Und sonst ist es halt manchmal die Menge an solchen Vorfällen, die einem irgendwann auf die Nerven gehen. Was nicht heisst, dass ich nicht stets freundlich bleibe, aber innerlich nervt es mich dann halt trotzdem ein Bisschen. :uups::-,

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • Ich habe ja auch ein paar Jahre Einzelhandel speziell Bücher hinter mir und es gibt Menschen, wenn ich die noch immer sehe, wechsele ich gerne die Strassenseite.

    Oder wenn bestimmte Leute den Laden betretten haben, bin ich mal schnell auf die Toilette gegangen....

    Aber es gibt auch so highlights, wie der Veranstalter des Krimifestivals hier in Gießen, den habe ich letztes Jahr getroffen bei einer Lesung mit Frank Goldammer und er und seine Frau sind mir um den Hals gefallen vor Freude, dass sie mich wieder gesehen haben.

    Wir haben dann noch eine runge getratscht und über Bücher geredet, Autoren und ach was weiß ich noch alles....

    Oder ich kam bei meinem Hausarzt das erstemal rein, da hat mich die Sprechstundenhilfe gesehen und gemeint (nach Jahren) Eggi du weißt doch was mein Mann liest, er hat nächste Woche Geburtstag kannst du mir einen Tipp geben.

    Dies sind so Punkte, wo mir im Nachgang noch immer das Pippi in die Augen kommt weil es mich einfach freut....


    pralaya ja solche Kunden die gerne warten kenne ich auch und ich dachte das gäbe es nur bei uns in Gießen und wenn ich an den Typ denke, stehe ich echt da und überlege ob ich das nicht geträumt habe..... aber wenn ich nun lese es gibt auch Menschen, die das gleiche oder ähnliches erlebt haben, dann tut es gut, meiner wollte nur laufend wissen wann ich nun endlich ins Lager gehe und das Buch hole und warum er dann bis Morgen warten muss....


    Ich glaube jeder, der mit Kunden zutun hat hat Dinge erlebt, die man nicht vergißt im possitiven wie im negativen....

  • Guten Morgen liebe StattSonnencremelieberBücherKaufende! (Tut's trotzdem :wink:)

    Wenn ich das hier lese, bin ich ja sooo froh, keinen Kundenkontakt zu haben. Aber serjena muss ich völlig recht geben. Kürzlich ist mir etwas derart Peinliches passiert, dass ich am liebsten noch jetzt im Boden versinken würde (hat aber nichts mit Dienstleistern zu tun): Ich wollte nach rechts abbiegen auf eine Vorfahrtstraße, als mir ein Wagen, der eigentlich Vorfahrt gehabt hätte, mit Lichtsignal anzeigte, dass ich rausfahren könnte. Tat ich , aber da geht doch dann mitten auf der Straße ein Fußgänger. Ich den angehupt und den Scheibenwischer gezeigt und um ihn herumgefahren. 100 Meter weiter fällt mir auf, dass ich soeben eine rote Ampel überfahren habe und der Fußgänger völlig zu Recht bei Grün die Straße überquerte. Am liebsten wäre ich umgekehrt und hätte mich entschuldigt. Wie peinlich :pale::uups::cry:

    Gestern Abend habe ich mit meinem neuen Buch angefangen und kann nach 60 Seiten noch nicht so richtig beurteilen, wie das wohl werden wird. Noch ist es ziemlich verwirrend und es zeigt sich erst langsam, um was es sich handelt. Ist ja nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen. Mal sehen, was die nächsten 60 Seiten so mit sich bringen.

    Ich wünschen Euch Allen einen wunderbaren sonnigen Samstag ohne Sonnenbrand, aber selbstverständlich mit einem guten Buch!

    :study: Das Eis von Laline Paul

    :study: Der Zauberberg von Thomas Mann
    :musik: QUALITYLAND von Marc-Uwe Kling

  • Oh man, großartige Geschichte :lol:


    Guten Morgen zusammen :huhu:


    Was für ein Traumwetter :love: Endlich das erste richtige Frühlingswochenende. Ich werde zusehen, dass ich heute und morgen ein bisschen Zeit an der frischen Luft verbringe. Morgen geht's für ein paar Stunden ins Büro und heute Nachmittag mache ich mit einer Freundin Fisch-Spa, bin sehr gespannt. Und vorher werde ich noch einmal im Buchladen stöbern :wink: Lesen will ich aber auch. Gestern in der Mittagspause habe ich bis S.595 gelesen und da geht's heute in "Die Asche meiner Mutter" auch weiter.


    Einen schönen Samstag euch allen :winken:

    :study: Candice Fox - Crimson Lake

    :study: Heike B. Görtemaker - Hitlers Hofstaat

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Ne ehemalige Klassenkameradin hat auch ne weile bei McDonald's gearbeitet und hat mir mal erzählt das ein mann kam und einen Cheeseburger ohne Käse wollte. Sie so also ein Hamburger. Und er Nein nein ein cheeseburger ohne Käse....


    :-k:totlach:

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Was für ein Traumwetter :love: Endlich das erste richtige Frühlingswochenende.

    Herrlich, ich gehe auch gleich länger raus in die Sonne.Und das Schönste ist, es soll wohl vorerst so bleiben :bounce: Ostern war echt eine Woche zu früh. Wenn ich an diese Kälte, Wind und Schneeregen an Ostersonntag denke :geek:

    Ne, endlich wieder raus. :lechz:Diese Stubenhockerei der letzten Zeit ging mir eh schon auf den Geist. Wenn das Wetter so bleibt werde ich ab nächste Woche auch wieder anfangen zu laufen. Vielleicht bekomme ich vorm Sommer doch mal noch ein paar meiner überflüssigen Kilos runter. Nötig wäre es. Ich muss nur ganz langsam anfangen, ich hab keine Kondition mehr.

  • Fisch-Spa, bin sehr gespannt. Und vorher werde ich noch einmal im Buchladen stöbern :wink:

    Was ist denn ein Fisch-Spa? Ich hab gerade dollstes Kopfkino, kann mir aber nicht vorstellen, dass nur eine Möglichkeit davon passend wäre :totlach:

    Und viel Spaß in der Buchhandlung :mrgreen:


    Ja, ich würd ja auch so gern was raus heute, mit Söhnchen spazwandern und so, aber meine Wade macht da nicht mit... leider. Musste ja auch schond as Treffen mit Canach absagen :cry: Wir haben auch kaum geschlafen, das kommt noch erschwerend hinzu, ich sehe aus und fühle mich wie ein Zombie heute :ergeben:

    Mein mann sagte schon, ach komm, wir gehen spazieren, wir haben doch noch nen Kinderwagen, schieb ich dich eben statt Colin :totlach:

    Ja..äh.. ne danke :totlach: Aber vielleicht machen wir heute ein bisschen was am Balkon, der neue Kunstrasen liegt ja schon hier oder wir sitzen einfach nur drauf, mal sehen :mrgreen:


    Mein aktuelles Buch ist übrigens nur so.... naja....:roll:

  • :winken: Ihr Lieben,

    ich wünsche Euch allen ein schönes, sonniges Wochenende!

    Nachdem ich heute morgen von 4.30 Uhr - 9.00 Uhr schon fleißig gearbeitet habe (habe eine Hilfe bekommen, weil ich ja wegen meinem Arm etwas "eingeschränkt" bin und darf den Verkauf nun meiner Hilfe überlassen:)) habe ich mich etwas ausgeruht und nun geht`s zum einkaufen:rambo:.


    Springe auch nur kurz hier rein um Grüsse zu hinterlassen :winken:


    und da fällt mir, als ich das las, ein

    Schaut mal, ist es nicht traumhaft :love::applause: Welt der Bücher

    Nur schade, dass es 2000 Teile hat, das ist mir zu gross. Aber das Motiv finde ich echt wunderschön :drunken:

    Guck mal bei den 1000er puzzlen, z.B. dieses puzzle oder dieses bücherregal und da gibt es noch mehr davon.... Vielleicht gefällt Dir ja eins davon.... Irgendjemand hatte diese Puzzle letztes Jahr :-k auch schon genannt und gemacht, weiß nicht mehr wer es war:-k.



    Ja, ich würd ja auch so gern was raus heute, mit Söhnchen spazwandern und so, aber meine Wade macht da nicht mit... leider. Musste ja auch schond as Treffen mit Canach absagen :cry: Wir haben auch kaum geschlafen, das kommt noch erschwerend hinzu, ich sehe aus und fühle mich wie ein Zombie heute :ergeben:

    :friends: Gute Besserung (Arzt?...:ergeben:) und hab trotzdem einen schönen Tag! :friends:


    Macht`s gut ihr Lieben, bis später :winken:

    :flower:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Einen wunderschönen, Ihr Süßen:flower:

    Die Sonne scheint, die Luft ist warm, Spaziergang gemacht, alle meine Bücher, die ich grad lese, gefallen mir ausgesprochen gut. :drunken:Und 5 Stunden Schlaf hatte ich auch.:tanzensolo: Also, was will man mehr.

    Lasst es euch möglichst gut gehen.

    :friends:- und die Knuddler lasse ich hier, für alle, die es heute brauchen können:friends:

    2024: Bücher: 74/Seiten: 32 651

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Morris, Brandon Q. - Tachyon. Der Planet

  • Das habe ich von meiner Schwester zum Geburtstag bekommen. Weil ich im Gegensatz zu ihr nicht die große Puzzlerin bin, hat sie es schon gemacht und als fertiges Bild geschenkt. Hängt jetzt zwischen meinen Bücherregalen.


    Letzte Nacht um 4 Uhr habe ich ein neues Buch, auch ein Geschenk, begonnen. Die ersten Seiten finde ich einfach bezaubernd.


    Wetter ist toll; ob ich es ausnutzen kann, glaube ich nicht. Ich habe bis eben in der Küche gestanden, weil wir Gäste zum Mittagessen haben, und gleich muss ich noch ein paar Sachen am PC machen, die nicht warten können. Denn ab Montag sind die Ferien zu Ende. :(

    Vielleicht schaffe ich es sogar, einen kleinen Bericht über Fitzek gestern Abend zu schreiben.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Fisch-Spa, bin sehr gespannt. Und vorher werde ich noch einmal im Buchladen stöbern :wink:

    Was ist denn ein Fisch-Spa? Ich hab gerade dollstes Kopfkino, kann mir aber nicht vorstellen, dass nur eine Möglichkeit davon passend wäre :totlach:

    Mir geht's gerade genauso :totlach:


    Gute Besserung pralaya


    Heute kommt auch bei uns wieder richtig schön die Sonne raus im Schatten ist es zwar kalt, aber in der Sonne ist es so angenehm.:loool:


    Ich lese gerade "Höllenjazz in New Orleans" und habe da jetzt die ersten 110 Seiten gelesen. Bis jetzt gefällt es mir nicht sonderlich... irgendwie gibt es wenig Spannung. Mal gucken wie es weiter geht.

  • Das habe ich von meiner Schwester zum Geburtstag bekommen.

    Gefällt mir auch sehr gut ! :thumleft:

    Weil ich im Gegensatz zu ihr nicht die große Puzzlerin bin

    Ich eigentlich auch nicht aber ab und an mache ich das echt sehr gern. Da lernt man Geduld :lol: und ich finde es auch sehr entspannend.

    Ich kann allerdings nur bei Tageslicht puzzeln wegen meiner Augen und am liebsten bei Sonne, so wie jetzt :)

    Jetzt muss ich mich aber erstmal mal kurz auf der Couch ausstrecken.:-, Mir tun schon wieder alle Knochen weh, nur vom grossen Spaziergang. Ich werde, nein, ich bin echt alt :geek: Null Kondition, da muss ich ganz dringend dran arbeiten, das geht ja so nicht :|