Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Liegt wohl daran, dass ich schon über 36 Stunden nicht geschlafen habe.:pale:

    Ohje, ich wünschte ich könnte dir ein bisschen Schlaf von mir rüber schicken, ich drücke dir die Daumen, dass du bald zur Ruhe kommst und Schlaf findest :friends:



    Meine Mandelentzündung hat mich immer noch im Griff, nachdem es die letzten zwei Tage eigentlich besser war, habe ich heute wieder ganz schön Halsschmerzen, wahrscheinlich von dem blöden Reizhusten... aber naja.


    Ich lese noch an "Das Reich der Sieben Höfe- Sterne und Schwerter" das Buch ist jetzt wirklich Spannend und spätestens morgen werde ich es fertig lesen. Ich bin schon sehr auf das Ende gespannt, ein bisschen Angst habe ich Ja, dass alles zu Happy end Ist, aber mal gucken.

  • Einen schönen Donnerstag, meine Lieben:kiss: Lasst euch knuddeln, mir ist einfach danachO:-):uups:


    Liegt wohl daran, dass ich schon über 36 Stunden nicht geschlafen habe.:pale: Diesmal zieht meine Schlafstörung alle Register. Ich warte schon sehnsüchtig, darauf, wann ich schlapp mache, aber jetzt läuft es noch.

    Kopf dröhnt, Übermüdet und zitternd, aber keine Entspannung in Sicht...:-,

    :friends:Da knuddel ich Dich mal ganz lieb zurück und wünsche Dir, dass Du heute wie ein Murmeltier schläfst. :kiss:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ui, das klingt ja klasse - von Sabine Weigand hab ich bisher erst ein Buch gelesen ("Ich, Eleonore ...") aber deine Begeisterung hat das Buch gerade ganz nach vorne auf die Wunschliste katapultiert.

    Ich schick es dir gerne zu, wenn ich es durch habe :)

    Chefin hat eh schon wieder geschimpft. So habe ich nun Morgen frei. Soll mich auskurieren bevor es schlimmer wird,

    Boah hast du ne geile Chefin! Gute Besserung!

    Meine Mandelentzündung hat mich immer noch im Griff,

    Dir auch gute Besserung!


    Ich bin durch! Ich mag nicht mehr :ergeben:

  • Meine Mandelentzündung hat mich immer noch im Griff, nachdem es die letzten zwei Tage eigentlich besser war, habe ich heute wieder ganz schön Halsschmerzen, wahrscheinlich von dem blöden Reizhusten... aber naja.

    Wünsche Dir, dass Du die fiesen Halsschmerzen bald los wirst.:friends:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Kennt ihr das Problem, dass ihr gerade mehrere Bücher da habt, die ihr am liebsten alle gleichzeitig lesen wollen würdet? Und egal für welches Buch ihr euch als erstes entscheidet, ihr könnt euch nicht hundertprozentig darauf konzentrieren, weil da ja noch andere Bücher liegen, die ihr am liebsten auch sofort lesen wollt? So in etwa geht es mir gerade. Aber ich versuche mich tapfer durch das angefangene Buch durchzulesen und nicht etwa mehrere anzufangen, weil ich mich dann wieder nicht entscheiden könnte, welches Buch ich denn nun weiterlesen möchte.


    Tja, Büchersüchtige haben es manchmal nicht leicht ... :wink:


    Meine Mandelentzündung hat mich immer noch im Griff, nachdem es die letzten zwei Tage eigentlich besser war, habe ich heute wieder ganz schön Halsschmerzen, wahrscheinlich von dem blöden Reizhusten... aber naja.

    Dann wünsche ich dir weiterhin gute Besserung. :friends:

  • Guten Abend liebe Suchtis :winken:,


    nicht dass ihr denkt, ich bin schon wieder verschwunden aus dem BT, nein, ich habe jeden Abend fleißig hier nach- bzw. mitgelesen. Habe aber momentan nicht allzuviel mitzuteilen ... :(


    Zuerst aber einmal an alle Kranken: gute Besserung!

    Da ich heute Bibliothek besucht habe, und war erfolgreich dabei, bin gleich mit 14 neuen Büchern heraus spaziert.

    Das glaube ich dir, dass dich das erfreut und ein wenig aufgemuntert hat. Ich war heute auch in unserer Bibliothek, wollte eigentlich nur Bücher/Zeitschriften abgeben, aber es wurden dann doch 3 Bücher, die mit zu mir nach Hause durften. :lol:Es ist ja nicht so, dass ich so wenige Bücher in meiner Privatbibliothek oder auf dem reader habe. :-,

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Danke pralaya , Rincewind66 , Bast für die guten Besserungswünsche :friends:

    Kennt ihr das Problem, dass ihr gerade mehrere Bücher da habt, die ihr am liebsten alle gleichzeitig lesen wollen würdet? Und egal für welches Buch ihr euch als erstes entscheidet, ihr könnt euch nicht hundertprozentig darauf konzentrieren, weil da ja noch andere Bücher liegen, die ihr am liebsten auch sofort lesen wollt? So in etwa geht es mir gerade. Aber ich versuche mich tapfer durch das angefangene Buch durchzulesen und nicht etwa mehrere anzufangen, weil ich mich dann wieder nicht entscheiden könnte, welches Buch ich denn nun weiterlesen möchte.


    Tja, Büchersüchtige haben es manchmal nicht leicht ... :wink:

    Das Problem habe ich ständig. Entweder habe ich Zeiten, wo ich alle Bücher auf einmal lesen will oder Zeiten wo mich kein Buch so richtig begeistern kann... :|

  • Soderle unser Lesezirkeltreffen in Gießen für Morgen ist abgesagt..... ich bin auch nicht irgendwie böse drum, da ich es nicht geschafft habe das Buch für Morgen auch nur zu kaufen :pale: irgendwie habe ich dies vergessen, da mein SUB wie soll ich sagen nicht gerade klein ist, hier war mal einer vom Lesezirkel der meinte das wäre schon ein wenig extrem :uups: O:-)

    Aber deswegen bin ich ja auch wieder hier, damit ich meine Sucht in den griff bekomme ...... :-,

    Corbie der 2te Band von Das Reich der sieben Höfe liegt auch noch hier und will gelesen werden und der 3te Band ach ja der will ja auch noch einziehen ... so viel zu der Planung, ich bin schon ein wenig bescheuert.... habe ich das schon mal geschrieben ???


    An alle kranken hätte ich noch ein wenig Tee in den verschiedensten Geschmacksrichtungen, von Kräuter, Roibusch, Matcha, Grün Tee und Schwarzer Tee in den verschiedensten Richtungen.... kann ich euch gerne einen kochen.....


    Ach ja ein neues Buch habe ich auch schon angefangen....

  • ich habe jeden Abend fleißig hier nach- bzw. mitgelesen. Habe aber momentan nicht allzuviel mitzuteilen ... :(

    dann sag einfach "Hallo, bin noch da bei Euch" :friends:


    Ich wünschen unserem Lazarett hier gute Besserung, das nimmt dieses Jahr ja gar keine Ende :winken:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • pralaya Ja, die habe ich. Weshalb sie so ist, hat leider ein trauriger Hintergrund und daher ist sie so auf ihr Mädelsteam bedacht. Vor allen Dingen sind wir ein Team ohne Zickenterror. Hab' ich so auch noch nicht erlebt und mich freut es.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Aber deswegen bin ich ja auch wieder hier, damit ich meine Sucht in den griff bekomme ......

    Träum weiter, Eggi. :P

    ich bin schon ein wenig bescheuert.... habe ich das schon mal geschrieben ???

    Ich glaube, was Bücher betrifft, sind wir hier alle mehr oder weniger bescheuert, und das recht gern. :totlach:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Auch wenn ich mich wiederhole: Ich finde Deine Wortschöpfungen und die daraus resultierende Morgenbegrüßung einfach wunderbar! :love::applause:

    Da schließe ich mich gleich an, Xirxe :) .

    Das freut mich sehr :D

    Danke Xirxe, nun darf ich den Monitor von "seinem" Kaffee reinigen ..... :totlach:

    :totlach: Kopfkino... :thumleft:

    Genau so ging es mir auch :D

    Ein wahrer Marzipantraum, kann ich sagen! Der war echt lecker.

    So sieht er auch aus!!! Wo wohnst Du nochmal :wink:?

    Ohne@Xirxe s Begrüßung und findo s Tagesmotto würde mir jeden Morgen etwas fehlen.

    Ach Du, das freut mich :D

    und ach ja ich muss gleich noch schnell eine Donauwelle backen ^^ (immer diese Kuchenwünsche)

    ..... kann ich eigentlich noch irgendwie meine Büchersucht bekämpfen ???

    Es gibt Dinge, die muss man einfach akzeptieren, auch wenn's wehtut :wink:

    Liegt wohl daran, dass ich schon über 36 Stunden nicht geschlafen habe. :pale: Diesmal zieht meine Schlafstörung alle Register.

    Was für eine Sch.... :friends:Hoffentlich kannst Du heute Abend richtig tief und fest :sleep:


    Guten Abend liebe DieBüchersuchtjederanderenSuchtVorziehenden!

    Endlich bin ich wieder daheim und kann nach Lust und Laune an meinem Rechner schreiben. Diese Texterei am Smartphone ist einfach nur übel.

    Zum ersten Mal seit ewigen Zeiten lese ich zwei Bücher parallel. Meine Befürchtung, dass ich mich so zu wenig auf die Bücher einlassen könnte, hat sich bisher noch nicht bestätigt. Am Montag habe ich mit 'Der Zauberberg' von Thomas Mann begonnen. Was für ein Schinken! Die Anfangsschwierigkeiten mit der gefühlt ziemlich gedrechselten Sprache habe sich mittlerweile gelegt und es liest sich nun (ich bin im vierten Kapitel Seite 130) vergleichsweise locker. Ich bin mal gespannt, wie lange das so bleiben wird :wink:

    Mein zweites Buch werde ich wohl noch heute Abend beenden - glücklicherweise muss ich wohl schreiben. Diese Geschichte über ein trostloses Dorf und fast ebensolchen Bewohnern zieht sich immer mehr dahin, dazu die sehr gewöhnungsbedürftige Sprache. Mal schauen, was so am Ende noch kommt.

    Ich wünsche Euch Allen einen schönen Abend mit natürlich einen wunderbaren Lektüre!

    :study: Das Eis von Laline Paul

    :study: Der Zauberberg von Thomas Mann
    :musik: QUALITYLAND von Marc-Uwe Kling

  • Hallo allerseits.


    Ihr schreibt wieder soooo viel... . :shock:

    Oder scheint mir das nur so, weil ich in letzter Zeit so maulfaul bin?:uups:


    Ich habe die letzten Seiten nur quer gelesen. Hoffentlich habe ich nichts wichtiges überlesen.

    @alle die es brauchen: gute Besserung.

    @alle die grade mögen: :friends::friends::friends::friends::friends::friends:

    Eigentlich (was gottlob kein Hauptwort ist), müsste ich mich in Grund und Boden schämen. In den letzten knapp 14 Tagen habe ich 19 neue Bücher ertauscht und nebenbei klamm heimlich bei Jokers wieder zugeschlagen.

    Ist doch kein schlechter Schnitt. :lol::friends:

    letztlich sind sie es die irgendwann die Wohnung ausräumen

    Meine Kinder liebäugeln mit einem Altpapiercontainer. :wuetend:

    :shock: Sofort enterben. :shock:

    ich kann ja schlecht Kunden in den Laden zerren und erst wieder gehen lassen, wenn sie etwas gekauft haben.

    Warum nicht? Hast du es mal versucht? :twisted:

    Außerdem, mein letzter Arbeitstag der Woche. Ich habe danach vier Tage frei. Für ein verlängertes Wochenende fliege ich zu einem Freund nach Mulhouse, der studiert dort.

    Viel Spaß. :winken:

    Lasst euch knuddeln, mir ist einfach danach O:-):uups:

    Jaaaa, Gruppenknuddeln. :lechz::friends::friends::friends:

    Liegt wohl daran, dass ich schon über 36 Stunden nicht geschlafen habe. :pale: Diesmal zieht meine Schlafstörung alle Register. Ich warte schon sehnsüchtig, darauf, wann ich schlapp mache, aber jetzt läuft es noch.

    Jetzt würde ich dir gerne ein paar meiner Schlafgene schicken. :friends:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Bast Ja das kenn ich auch. Bei so was frag ich auch gerne die Lesewichtel hier:wink:, die helfen auch bei einer solchen Entscheidung. Und wenn das Buch dann nicht wirklich den Erwartungen entspricht, kannst du dann sagen, dass die Wichtel Schuld sind.:P

    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken:

  • Liegt wohl daran, dass ich schon über 36 Stunden nicht geschlafen habe. :pale: Diesmal zieht meine Schlafstörung alle Register. Ich warte schon sehnsüchtig, darauf, wann ich schlapp mache, aber jetzt läuft es noch.

    Kopf dröhnt, Übermüdet und zitternd, aber keine Entspannung in Sicht... :-,

    :shock:

    Aber wenn der Körper schon solche Signale sendet, wie kann es da denn sein dass er sich den Schlaf nicht einfach holt, wenn Du Dich hinlegst? Er muss doch förmlich nach Schlaf lechzen. :-s



    Aber deswegen bin ich ja auch wieder hier, damit ich meine Sucht in den griff bekomme ...... :-,

    Ja, prima Idee! Wir haben hier ja alle unsere Sucht derart gut im Griff dass wir Dir natürlich ganz easy unter die Arme greifen können... O:-)





    Ich bin gestern mit "Die Frau des Zoodirektors" ein gutes Stück weitergekommen.

    Der Schreibstil ist allerdings ein bisschen gewöhnungsbedürftig:

    Der Roman basiert auf wahren Ereignissen und stützt sich auf die Tagebücher der Hauptprotagonistin. Ab und an lässt die Autorin das auch einfließen. Da stehen dann z.B. mitten im Geschehen solche Sätze wie:

    "Wenn man das heutige Warschau betrachtet, sieht man das und das - zu Antonias Zeit war es aber ein wenig anders..." und dann schreibt sie einfach das Geschehen weiter.

    Das ist ein bisschen eigentümlich zu lesen, weil es nicht ganz Sachbuch, aber auch nicht so recht ein Roman ist - aber wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat, geht es.

    Bisher gefällt mir dieses Buch recht gut. Mal seghen wie es weiter geht...

  • Einen schönen Morgen,

    ich habe heute ein tolles Buch angefangen zu lesen. Auf jeden Fall hoffe ich es, dass es toll ist, denn das 1. Teil hat mir ausgesprochen gut gefallen.

    Wie kannst du da noch funktionieren? Autofahren und so geht doch dann nicht mehr, oder?

    Nur das Notwendige wird gemacht. Auto fahren darf und kann ich natürlich nicht.

    Meine Mandelentzündung hat mich immer noch im Griff, nachdem es die letzten zwei Tage eigentlich besser war, habe ich heute wieder ganz schön Halsschmerzen, wahrscheinlich von dem blöden Reizhusten... aber naja.

    Corbie Gute Besserung dir. Reizhusten ist ätzend:friends:Erhol dich bald

    Kennt ihr das Problem, dass ihr gerade mehrere Bücher da habt, die ihr am liebsten alle gleichzeitig lesen wollen würdet? Und egal für welches Buch ihr euch als erstes entscheidet, ihr könnt euch nicht hundertprozentig darauf konzentrieren, weil da ja noch andere Bücher liegen, die ihr am liebsten auch sofort lesen wollt?

    Und wie ich das Problem kenne, manchmal ist es so schlimm, dass ich mich mehrmals umentscheiden muss, was genau denn endlich gelesen wird. O:-)Aber ich finde es auch irgendwie süß, man ist der Leselust so verfallen, dass man sich nicht einmal für ein Buch entscheiden kann. Man möchte die alle auf einmal.:)

    Ich war heute auch in unserer Bibliothek, wollte eigentlich nur Bücher/Zeitschriften abgeben, aber es wurden dann doch 3 Bücher, die mit zu mir nach Hause durfte

    Tut doch immer wieder gut so ein Abstecher in die Bücherei. Mir ist es bis jetzt nur ein mal gelungen, Bücher zurückgeben, ohne was auszuleihen. Und das nur, weil ich mich sehr beeilen musste. Viel Spaß beim Lesen:friends:

    Aber wenn der Körper schon solche Signale sendet, wie kann es da denn sein dass er sich den Schlaf nicht einfach holt, wenn Du Dich hinlegst? Er muss doch förmlich nach Schlaf lechzen. :-s

    der holt mich auch irgendwann, ich warte darauf,denn dann schlafe ich ein. Es ist auch nicht so, dass man überhaupt nicht schläft, ich falle in ein kurzen Schlaf schon, aber es sind nur Minuten, dann bin ich wieder wach. Ich habe Schlafstörungen.

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Ich schick es dir gerne zu, wenn ich es durch habe :)

    Ich komm drauf zurück, im Moment passt es eher nicht in meine Stimmung, aber ich melde mich.


    Guten Morgen zusammen :huhu:


    Auch ich wünsche allen Kranken zunächst mal Gute Besserung! Und ansonsten: Freitag! :bounce::bounce::bounce: Ich werde zwar am Sonntag für ein paar Stunden ins Büro gehen, aber morgen habe ich einen tollen Tag vor mir (ich gehe mit einer Freundin über's Street-Food-Festival und dann zum Fisch-Fuß-Knabber-Wellness :lol: ). Heute werde ich hoffentlich relativ pünktlich aus dem Büro kommen, will heute Abend noch in den Irish Pub.


    Lesen will ich aber auch - ich habe meinen Tolino dabei und hoffe, dass ich mich in der Mittagspause in die Sonne setzen und lesen kann - es geht auf S. 560 mit "Die Asche meiner Mutter" weiter. Gestern habe ich nur in meiner GEO Epoche gelesen, aber nicht in meinen Büchern.


    Einen schönen Freitag euch allen

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • ich habe heute ein tolles Buch angefangen zu lesen. Auf jeden Fall hoffe ich es, dass es toll ist, denn das 1. Teil hat mir ausgesprochen gut gefallen.

    ui ich lese gerade den 1. Teil und bin begeistert. Auf der Buchmesse hab ich mir das Interview vom Autor angehört. Der 2. Teil war dort leider schon ausverkauft.


    Ich hab die Nacht auch nicht so sonderlich gut geschlafen. Das ständige Kribbeln unterm Gips und dazu noch leichte Schwerzen wegen der Periode. Naja, eventuell mach ich später ein kleines Nickerchen. Schönen letzten Arbeitstag die Woche und genießt das Wetter, falls es bei euch auch so schön ist wie bei uns.

  • Guten Morgen ihr Unbeschreiblichen. :winken:

    Nun bin ich diese und nächste Woche krankgeschrieben und sitze hier ganz hibbelig zu Hause rum. Immerhin habe ich eine Handy-App gefunden, mit der ich Sprache in Text umwandeln kann. So kann ich immerhin im Internet was schreiben oder auch ein, zwei berufliche Mails beantworten. Die Sehnenscheidenentzündung ist nach wie vor da. Aber ich habe eine Schiene verschrieben bekommen und nehme Ibuflam 600. Hoffnung ist alles.:thumleft:

    Die App verleitet aber auch, viel zu sprechen bzw. zu schreiben, obwohl ich kaum was zu sagen habe.:totlach:

    Die Sonne scheint ganz wunderbar, die Kinder sind los und dass ehe Herz auch gleich. Kaffee ist in Arbeit, Buch und Fernbedienung liegen bereit.:study::montag::musik:

    Ich wünsche euch einen schönen Freitag.:tanzen:

    Viele Grüße Ulrike