Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • im Laden gelesen

    Das würd dich manchmal auch gern machen. Bei uns ist es ja sehr oft ruhig aber wir müssen dann echt ABM machen.... Ich wisch dann manchmal echt nur Staub :roll:


    Ich bin gestern ganz weit in "Böses Kind" gekommen. Das packt mich ja jetzt im zweiten Drittel doch noch. Am Anfang waren mir die Charaktere was komisch und ich hab schon überlegt, ob es an mir liegt, dass mich Thriller momentan nicht so packen, aber anscheinend hats doch noch Klick gemacht. Bin sehr auf den weiteren Verlauf gespannt und denke, dass ich die letzten 100 Seiten heute abend beenden kann. Hoffentlich kann ich dann in der Rezi greifen, was da jetzt noch Klick gemacht hat^^

  • Nein, nein liebes Maxel, das tut mir nun sehr leid. :friends:Jedoch ich bin zwar nicht der Initiator der MLR, war jedoch plötzlich unsicher wann diese beginnen sollte, da das Buch schon länger auf dem Tisch liegt. Deswegen meine Anfragen. Darauf kamen die Anworten dass es nicht passen würde im Moment, deswegen meine Anregung diese im Herbst zu veranstalten, zudem @Sylli wie wir mit Bedauern feststellen fehlt zu Zeit.

    Wieder alles Gut, bitte :flower:

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • zwei Tage auf der Arbeit und nun scheinen sie es gepackt zu haben, ich bin erkältet. Kopf-, Halsweh und Schnupfen, dazu kalt. :cry:

    Klasse, ich weiß schon weshalb ich lieber Home Office mache. Geht aber nicht immer. :-?


    Gleich auf die Couch unter die Decke und dann schön im dritten Bodenstein-Krimi lesen. :study:

    Gute Besserung.


    Hab ganz gut geschlafen. Hab gerade die Büro-Mails gecheckt und entsprechend weitergeleitet. Ein paar kleine Probleme sind wieder aufgetreten, aber ich hoffe, dass sich das alles regeln lässt.

    Ich spüre nun auch etwas meinen gebrochenen Fuß. Es ist ein kribbeln und hin und wieder ein kleiner pulsierender Schmerz. Wenn ich mehr herumhumple, dann ist es auch mehr. Naja wird wohl hoffentlich endlich zum Heilen anfangen das kleine "Knocherl". Im neuen Gips sitzt es auch bombenfest und kann auch nicht mehr hin und her rutschen.

    Eventuell hält das Wetter und ich kann später auch mal die Einfahrt hoch und runter "gehen". Je nachdem wie lang die angesagten Gewitter auf sich warten lassen. Ansonsten werde ich einfach lesen oder Computer spielen und eventuell meine KollegInnen für Fragen telefonisch zur Verfügung stehen.

  • buechereule auch von mir Gute Besserung. ich hoffe das sich dein Krimi trotzdem gut lesen lässt....


    Ansonsten hatte ich eine durchwachsene Nacht, neben an hat man wieder meinen "Liebblingshund" zur Pflege genommen, was bedeutet das er immer wieder Nachts Jault vor allem wenn man ihn alleine lässt und Nachts in der Kneipe arbeitet. Klasse ist es das der Hund gestern im Büro einquartiert war, also neben meinem Schlafzimmer. Andrès Slafzimmer ist wie soll ich sagen am anderen Ende des Hauses..... Also hatte ich bis um 3 einen jaulenden Hund .... und Andrè hört dann auch keine Klingel etc.

    Aprpos Klingel, die betättigte Andrè bei mirheute Morgen um halb 7, da er sich daran gelehnt hat, weil er mit den beiden Hunden Gassi gehen will.... und nein ich bin KEIN Hundehasser, aber wenn die Nacht so kurz war wegen dem Hund, dann kann auch ich mal etwas grantig werden.....

  • Ich spüre nun auch etwas meinen gebrochenen Fuß. Es ist ein kribbeln und hin und wieder ein kleiner pulsierender Schmerz. Wenn ich mehr herumhumple, dann ist es auch mehr. Naja wird wohl hoffentlich endlich zum Heilen anfangen das kleine "Knocherl". Im neuen Gips sitzt es auch bombenfest und kann auch nicht mehr hin und her rutschen.

    aber trotzdem solltest Du noch nicht so viel durch die Gegend humpeln... wenn Du möchtest, dass das kleine "Knocherl" möglichst schnell zusammenwächst, dann mach mal schön langsam :friends: Kribbeln ist gut, pulsierender Schmerz nicht [-(

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • serjena , ich kam mit "Die Kieferninseln" nicht gut klar, habe das Buch einmal abgebrochen und später nur weitergelesen, weil es so kurz war. Ich würde es, wenn überhaupt, nur parallel mit einem Kinderbuch oder einem Thriller lesen, also etwas völlig anderem. Vielleicht solltest Du lieber einen von denen fragen, die dem Buch vier oder fünf Sternchen gegeben haben.


    Wetterlage: Beschi**en. Dauerregen und 7 Grad, obwohl die Meteorologen uns die Ankunft des Frühlings für die Woche nach Ostern versprochen hatten. :-s


    Mein aktueller Roman "Ab nach unten" gefällt mir immer noch gut, aber ich komme nicht richtig voran. - Eigentlich kein Wunder, weil ich mich gestern bei Renoir und seinen Frauen festgelesen hatte.

    Wunderschönes Buch. Wenn ich heute neben einem Sitzungsprotokoll, das ich schreiben muss, und der Korrektur eines Interviews Zeit habe, verfasse ich noch ein Loblied.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • :huhu:,

    zwei Tage auf der Arbeit und nun scheinen sie es gepackt zu haben, ich bin erkältet. Kopf-, Halsweh und Schnupfen, dazu kalt. :cry:

    Klasse, ich weiß schon weshalb ich lieber Home Office mache. Geht aber nicht immer.:-?


    Gleich auf die Couch unter die Decke und dann schön im dritten Bodenstein-Krimi lesen.:study:

    Schnell einen heißen Tee *rüberschieb* :friends: Gute Besserung.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Nachdem ich gestern zeitmäßig gar nicht zum lesen gekommen bin (ich glaube, das war der erste Tag in den letzten fünf Jahren, an dem ich wirklich keine einzige Seite gelesen habe), muss ich das heute unbedingt nachholen. Ich fühle schon die Entugserscheinungen heraufdämmern...

    Der erste Tag in den letzten fünf Jahren :shock: Respekt, kein Wunder, dass du so viele Bücher liest :totlach:

    :mrgreen: Ich lese wirklich jeden Tag zumindest ein bisschen. Also spätestens Abends im Bett müssen noch ein, zwei Kapitel sein. Das ist so ein Ritual das ich einfach zum runterfahren brauche.

    Aber im Moment sind wir auf der Arbeit ja in einer totalen Umbauphase (wir haben ja, zusammen mit unserer Patientin zum 01.04. den Pflegedienst gewechselt) und da hatte ich vorgestern einfach keine Konzentration zum lesen.

    Zum Glück ist es echt selten, dass sowas bei mir vorkommt - und ich habe gestern auch alles wieder rausgehauen. :loool: Da hatte ich nämlich frei und habe die letzten knapp 500 Seiten von Daniel Wolfs "Die Gabe des Himmels" weggeschmökert.

    Schönes Buch übrigens. :thumleft::pray:



    Hiyanha wie hast du das denn überlebt, dass du keine Seite gelesen hast ??

    Mit doppeltem Lesen am nächsten Tag. :mrgreen::-,

    Jetzt bin ich wieder ausgeglichen. O:-)



    Gleich starte ich mit "Die Frau des Zoodirektors".

    Meine Mutter hat das vor kurzem gelesen und war hin und weg davon. Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob es mich genau so begeistern wird... :study:



    Ich wünsche euch allen einen ruhigen und lesereichen Mittwoch. :winken:

  • Gleich starte ich mit "Die Frau des Zoodirektors".

    Meine Mutter hat das vor kurzem gelesen und war hin und weg davon. Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob es mich genau so begeistern wird... :study:

    Da bin gespannt was Du sagst. Das Buch hört sich echt interessant an !

  • Hallo ihr Lieben :winken:


    Zunächst mal allen Kranken gute Besserung! :friends:


    Noch sind Ferien, aber meine Männer bauen oben mit den Legos, also nutze ich die Gunst der Stunde und hüpfe noch mal ins Forum rein.

    Zum lesen bin ich recht viel gekommen. Deshalb bin ich mit der Peter Grant-Reihe schon "fast" durch. Ich habe jetzt mit dem zweitletzten auf Deutsch erschienenen Band "Fingerhut-Sommer" angefangen. Mir gefällt der Humor der Reihe und ich fühle mich immer gut unterhalten. Wobei man ganz schön seine drei Gedanken zusammenhalten muss, weil die Bände aufeinander aufbauen und ich mir immer wieder "alte" Fälle in Erinnerung rufen darf.

    Da ich merke, dass ich aber auch wieder was anderes brauche, lese ich parallel dazu "Über die Schönheit der Seele" von Francois Cheng.


    Gleich starte ich mit "Die Frau des Zoodirektors".

    Meine Mutter hat das vor kurzem gelesen und war hin und weg davon. Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob es mich genau so begeistern wird...

    Das Buch liegt noch auf meinem SuB, ich bin schon sehr neugierig auf deinen Eindruck ! :D


    Ich wünsche euch noch einen schönen Donnerstag und das Wochenende ist ja auch bald da. (Leider auch das Ende der Ferien :cry: , aber was soll es. Nach den Ferien ist vor den Ferien 8) ).

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Ich höre gerade den Dunklen Turm von Stephen King und als ich heute heim fahre, steht auf einem Parkplatz ein LKW mit der Aufschrift "Diskordia" 8-[ Verstehen jetzt wahrscheinlich nur diejenigen die den dunklen Turm kennen :-,

    Oder die dieses Buch gelesen haben:lol::lol:

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Ich bin erst auf Seite 50 aber total verliebt :love:Ich möchte jetzt schon nicht, dass das Buch endet :cry:

    Lange nicht mehr so ein tolles Wohlgefühl gehabt beim Lesen

    Ihr macht mich echt fertig... Wenn ihr alle so schwärmt, dann will ich das Buch auch haben... Jetzt kommt es auf die Wunschliste...

  • So, ich melde mich auch mal wieder.

    Bei mir beginnt jetzt ein langes Wochenende :) Nächste Woche ab Montag habe ich dann für 12 Wochen auch einen Arbeitsalltag, wenn man das so nennen möchte. :loool:


    Ich finde es nur etwas schade, dass ich die Donnerstags-Gruppe nicht mehr besuchen kann, weil sich das zeitlich überschneidet. Heute war mein letzter Tag dort :( Und dann gab es auch noch eine Person die so auf Regeln fixiert ist, dass sie sogar ein Problem damit hatte, dass unsere Russin russische Namen für Flüsse und Pflanzen benutzen durfte, wenn ihr wirklich gar nichts einfiel, weil sie bei Wissensfragen eben sehr benachteiligt ist. Es hätte schöner laufen können.

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.

  • Einen schönen Donnerstag, meine Lieben:kiss: Lasst euch knuddeln, mir ist einfach danachO:-):uups:


    Liegt wohl daran, dass ich schon über 36 Stunden nicht geschlafen habe.:pale: Diesmal zieht meine Schlafstörung alle Register. Ich warte schon sehnsüchtig, darauf, wann ich schlapp mache, aber jetzt läuft es noch.

    Kopf dröhnt, Übermüdet und zitternd, aber keine Entspannung in Sicht...:-,


    Wie auch immer, ich bin heute glücklicher als ich es gestern war.:wink: Da ich heute Bibliothek besucht habe, und war erfolgreich dabei, bin gleich mit 14 neuen Büchern heraus spaziert. Die netten Damen, die da arbeiten,:love: die helfen auch immer sehr gerne meine Tasche mit zu fühlen. Aber ich bin sooo froh, alles Bücher, die ich unbedingt lesen wollte.


    Ich hoffe, ihr habt einen schönen Tag, mit etwas Zeit für euch

    Lasst es euch möglichst gut gehen.

    Und allen Kranken gute Besserung:friends:

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Ich bin erst auf Seite 50 aber total verliebt :love: Ich möchte jetzt schon nicht, dass das Buch endet :cry:

    Lange nicht mehr so ein tolles Wohlgefühl gehabt beim Lesen :love:

    Ui, das klingt ja klasse - von Sabine Weigand hab ich bisher erst ein Buch gelesen ("Ich, Eleonore ...") aber deine Begeisterung hat das Buch gerade ganz nach vorne auf die Wunschliste katapultiert.

    Kopf dröhnt, Übermüdet und zitternd, aber keine Entspannung in Sicht... :-,

    Oh man, das liest sich ja schon schlimm, aber wie sich das dann anfühlt, mag ich mir gar nicht vorstellen. Wie kannst du da noch funktionieren? Autofahren und so geht doch dann nicht mehr, oder?


    Hallo zusammen :huhu:


    Uff, was ein Tag, warum ist es bitte schon 5 Uhr durch. War anstrengend heute, aber immerhin konnte ich eine Sache schieben, so dass es heute nicht allzu spät wird. Ich denke, ich werde heute auch etwas zeitiger Schluss machen und zusehen, dass ich es morgen etwas früher ins Büro schaffe. Die Frühjahrsmüdigkeit knüppelt mich im Moment doch ziemlich.


    Ich habe es tatsächlich gestern geschafft, die Mittagspause zum Lesen zu nutzen, jedenfalls ein bisschen. Ich habe bis S.54 gelesen. Heute Abend geht's hoffentlich mit "Billy Bathgate" weiter, auf S.55.


    Einen schönen Donnerstag euch allen :winken:


    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • :huhu:,

    so wieder auf die Couch, nachdem ich noch den Rest für die Arbeit erledigt habe, kuschele ich mich nun auf die Couch.

    Chefin hat eh schon wieder geschimpft. So habe ich nun Morgen frei. Soll mich auskurieren bevor es schlimmer wird, gerade wegen der anstehenden Allergiesaison.

    Nun lesen und vielen Dank für die Genesungswünsche.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)