Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Moin Allerseits! :winken:


    Nachdem ich gestern zeitmäßig gar nicht zum lesen gekommen bin (ich glaube, das war der erste Tag in den letzten fünf Jahren, an dem ich wirklich keine einzige Seite gelesen habe), muss ich das heute unbedingt nachholen. Ich fühle schon die Entugserscheinungen heraufdämmern... :cry:

    Heute steht extra kein Termin an, also kann ich lesen bis der Arzt kommt. :-,


    Wie haltet Ihr Übersicht über euer eBooks und gedruckten Bücher, bzw. nach welchen Kriterien sortiert ihr Eure Bücher?

    Meine gedruckten Bücher stehen nach Verlag sortiert im Regal und meine eBooks sind in Ordnern erst einmal nach Genre und in diesen Ordnern dann noch einmal nach Autor sortiert. Das klappt eigentlich ganz gut und ich muss nie lange suchen wenn ich was haben will.



    Ich wünsche einen schönen und lesereichen Mittwoch in die Runde. :):winken:

  • Verrückt, dass man sich Bücher für bestimmte Zeitpunkte "aufspart", oder? :pale:

    Nö, ich mach das auch gerne. Genussbücher hebe ich mir gerne für Wochenenden oder Urlaub auf, damit ich voll drin versinken kann. Und die illustrierten Ausgaben von Harry Potter will ich jetzt immer um Weihnachten / Neujahr lesen :)

    Nachdem ich gestern zeitmäßig gar nicht zum lesen gekommen bin (ich glaube, das war der erste Tag in den letzten fünf Jahren, an dem ich wirklich keine einzige Seite gelesen habe), muss ich das heute unbedingt nachholen. Ich fühle schon die Entugserscheinungen heraufdämmern...

    Der erste Tag in den letzten fünf Jahren :shock: Respekt, kein Wunder, dass du so viele Bücher liest :totlach:


    Guten Morgen zusammen :huhu:


    Ich winke nur schnell rein, bevor es an die Arbeit geht. Heute steht einiges an, als wird es eher spät. Ich versuche aber mal einen guten Vorsatz umzusetzen und habe mein Buch mitgenommen, um in der Mittagspause lesen zu können - mal schauen, ob es hinhaut. Ich habe "Billy Bathgate" dabei und lese auf S.36 weiter - die ersten Seiten habe ich gestern gelesen und fand den Einstieg gut, macht Lust auf mehr.


    Einen schönen Mittwoch euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Guten Morgen :flower:

    Muss nochmal Squirrel (mein Gedächtnis :friends:)bemühen, wegen dieser MLR, waren das @Sylli und wer noch :scratch:welche diese für den April angeregt hatten oder :?:

    Jedoch @Sylli ist im Moment nicht anwesend, oder...:?:


    Heute ist ein Tag zum lesen, lesen, lesen (na ja einen Spaziergang, liegt gerade noch drin) Ich hoffe damit ist "Gehen" wie von findo erwähnt gedacht..denn gehen kann in vielfältiger Form ausgelegt werden:wink:


    Ich wünsche euch einen wunderschönen Mittwoch mit viel Muse zum :study:

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • Guten Morgen. Zaghaft optimistisch gucke ich aus dem Fenster. Nachdem ich gegen halb 8 Uhr auf ein paar Metern zwischen Parkplatz und Arztpraxis fast pitschnass wurde, tröpfelt es jetzt nur noch ein wenig, und es sieht aus, als könnte auch bald das Tröpfeln aufhören.


    Ich amüsiere mich weiterhin mit diesem Buch, kann es mir aber nicht verkneifen, zwischendurch zu "Renoir und seine Frauen" zu greifen, das ich nach unendlicher Zeit auf der Wunschliste dank des Geschenks einer lieben BT-Kollegin nun endlich in meinem Regal willkommen heiße.

    nach welchen Kriterien sortiert ihr Eure Bücher

    Guck mal hier.

    letztlich sind sie es die irgendwann die Wohnung ausräumen

    Meine Kinder liebäugeln mit einem Altpapiercontainer. :wuetend:

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Also, eben war es mal wieder soweit, eine Freundin von mir ist Vorbeigekommen und wollte ein paar Bücher ausleihen, mein O Ton war, ich habe momentan echt nicht viele Bücher da ... also ich weiß wirklich nicht was ich dir leihen sollte.... Sie geht raus und hat 28 Bücher ausgeliehen und ich sehe nicht, wo diese Weggenommen worden sind.....


    findo da muss ich mir nun wirklich noch schnell ein Schlagzeugsolo raussuchen, damit ich den Tag des Schlagzeugs begehen kann.....


    Hiyanha wie hast du das denn überlebt, dass du keine Seite gelesen hast ?? Ich hatte mal eine Woche, da hatte ich diesen komischen Besuch .... aber ein Tag ohne lesen, kommt gelegentlich mal vor und in letzter Zeit leider gehäuft :uups: Wobei die Tage immer noch weniger sind wie die Tage ohne Smartphone eine Antwort auf Whatsapp von mir kann schon Wochen dauern .....

  • Wie haltet Ihr Übersicht über euer eBooks und gedruckten Bücher, bzw. nach welchen Kriterien sortiert ihr Eure Bücher?

    Bei Printbüchern stehen bei mir im Regal nur die Reihen zusammen, der Rest querbeet in Doppelreihen. Da ist es immer wie Ostern was zu finden :totlach:

    Ebookmässig herrscht auf meinem reader das gleiche Chaos.:mrgreen: Ich lösche aber zumindest gelesene Bücher sofort.

    Jedoch Sylli ist im Moment nicht anwesend, oder... :?:

    Um @Sylli mache ich mir auch etwas Sorgen, sie war am 11. März das letzte Mal hier. Ich hoffe, es geht ihr gut.


    Kennt Ihr das wenn Ihr zwar drölfzig Bücher gleichzeitig lest aber auf gar keins von denen im Moment so wirklich Lust habt ? :shock: Seltsam ist das.

    Irgendwie hatte ich gestern Abend Lust, mal was ganz Anderes als sonst so zu lesen. Da hab ich mir kurzerhand dieses Buch aus der Onleihe geholt, was ich vor Urzeiten mal angefangen aber dann abgebrochen hatte weil mir irgendwie diese Art von Humor nicht lag und habe das einfach mal begonnen. Und das gefällt mir bisher sogar gut. :lol: Manchmal ist man echt bekloppt :mrgreen:

  • Heute ist der internationale Tag der Karotte und der Tag des Vitamin C. Der Tag des Gehens ist ebenso anberaumt, wie der Weltschlagzeugtag.

    Trommelt also, was das Zeug hält. Guten Morgen.

    Jeder wie er mag. Ich hatte schon Vitamin C und werde nachher zumindest mittags zum Bäcker gehen

    Ansonsten kann ich nur von Schlaf und Nerventee abraten, also soooo rappelig wie danach, war ich lange nicht. was ne Nacht! Und jetzt ko wie nach einer Schlaftablette, ohne Schlaf gehabt zu haben.


    @Jessy1963 ja das kenne ich. Les manchmal ganz viele Bücher an und habe Glücksgefühle dabei :lechz:aber so richtig wird es dann doch keins. Momentan geht einfach besser hören als lesen, das aber überall und nirgends und immer sozusagen. Knopf im Ohr.



    Ansonsten gab es eine Begegnung gestern... ich wusste, dass das Irritationen auslösen würde, dachte allerdings eher bei mir. Am Ende ist er völlig fertig gewesen :cry:und immer noch und total irritiert jetzt. Tja...... Alles leider nicht so einfach, es gibt widrige Umstände, die liebe Psyche... abwarten. Mir hat es geholfen. Und ich kann mich wieder am gemeinsamen Ort sprich Fitnesstudio blicken lassen ohne verrückt zu werden. Hoffe ich :eye:

  • Kennt Ihr das wenn Ihr zwar drölfzig Bücher gleichzeitig lest aber auf gar keins von denen im Moment so wirklich Lust habt ? :shock: Seltsam ist das.

    Irgendwie hatte ich gestern Abend Lust, mal was ganz Anderes als sonst so zu lesen. Da hab ich mir kurzerhand dieses Buch aus der Onleihe geholt, was ich vor Urzeiten mal angefangen aber dann abgebrochen hatte weil mir irgendwie diese Art von Humor nicht lag und habe das einfach mal begonnen. Und das gefällt mir bisher sogar gut. :lol: Manchmal ist man echt bekloppt :mrgreen:

    Ich hab das auch immer wieder, manchmal ist eben nicht die richtige Zeit für ein Buch.

  • Muss nochmal Squirrel (mein Gedächtnis :friends: )bemühen, wegen dieser MLR, waren das Sylli und wer noch :scratch: welche diese für den April angeregt hatten oder :?:


    Jedoch Sylli ist im Moment nicht anwesend, oder... :?:

    das weiß ich nicht, ich glaube, findo war noch mit an Bord. Aber ich nicht, ich hab im Verabredungsthread nur davon gelesen und Bescheid gegeben, dass ich eher nicht dabei sein werde.

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Muss nochmal Squirrel (mein Gedächtnis :friends: )bemühen, wegen dieser MLR, waren das Sylli und wer noch :scratch: welche diese für den April angeregt hatten oder :?:


    Jedoch Sylli ist im Moment nicht anwesend, oder... :?:

    das weiß ich nicht, ich glaube, findo war noch mit an Bord. Aber ich nicht, ich hab im Verabredungsthread nur davon gelesen und Bescheid gegeben, dass ich eher nicht dabei sein werde.

    Das wird aber leider nichts. Zu viele Leseexemplare liegen hier.

  • findo kein Problem, können wir locker verschieben, kann auch Herbst werden. Denn ab Mai ist es bei mir wiederum nicht günstig, wenn die Saison beginnt auf die wir alle sehnlichst warten.

    Heute ist deswegen ein wichtiger Tag in den Abruzzen welcher das Wetter der "Sage" nach beeinflussen wird

    4 aprilanti, 40 dì duranti”: Se piove il 4 aprile, piove per 40 giorni

    Kurz gesagt, sollte es heute regnen wird es die nächsten vierzig Tage regnen. Es ist bewölkt somit können wir nur hoffen :-,

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • Heute ist deswegen ein wichtiger Tag in den Abruzzen welcher das Wetter der "Sage" nach beeinflussen wird

    Das ist ähnlich wie bei uns der "Siebenschläfer". Da sagt man ja auch wie das Wetter an diesem Tag ist so bleibt es dann sieben Wochen.


    Kurz gesagt, sollte es heute regnen wird es die nächsten vierzig Tage regnen. Es ist bewölkt somit können wir nur hoffen :-,

    Na, dann drücke ich mal die Daumen dass es trocken bleibt :thumleft::)

  • Heute ist deswegen ein wichtiger Tag in den Abruzzen welcher das Wetter der "Sage" nach beeinflussen wird

    4 aprilanti, 40 dì duranti”: Se piove il 4 aprile, piove per 40 giorni

    Kurz gesagt, sollte es heute regnen wird es die nächsten vierzig Tage regnen. Es ist bewölkt somit können wir nur hoffen :-,

    Bei mir scheint die Sonne :dance: Glück gehabt :lol: Dir drücke ich die Daumen, dass die Sonne den Kampf gegen die Wolken gewinnt.

  • sollte es heute regnen wird es die nächsten vierzig Tage regnen

    :shock: DAS GILT ABER NUR FÜR EUCH. 8-[

    das hoffe ich allerdings auch :loool:

    Heute ist deswegen ein wichtiger Tag in den Abruzzen welcher das Wetter der "Sage" nach beeinflussen wird

    wie ist denn jetzt das Wetter bei Dir?


    Übrigens hatte, glaube ich, auch maiglöckchen Interesse an dieser MLR :-k und leider weiß ich nicht, was bei Sylli los ist, aber ein wenig beunruhigt mich ihr Schweigen 8-[

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • :huhu: ihr Lieben!


    Nix großartig Neues bei mir, außer dass wir morgen dem Ex-Chef meines Mannes mal mit einem Brief drohen werden. Denn wenn er langsam nicht das Geld überweist, was er meinem Mann vom letzten Monat noch schuldet, gehen wir vors Arbeitsgericht...


    Sonst gehts mir ganz gut, auf Arbeit ist es momentan okay und meine Kollegin hatte "Die Manufaktur der Düfte" ausgelesen und für mich im Schrank deponiert :lechz: Ich hab dann auch mal die ersten Seiten angefangen und werde es wohl doch noch vor dem zweiten Scythe Teil lesen :love:

    Ja und nebenbei futter ich gerade einen Schokohasen:drunken: Männe bringt Zwergi heute ins Bett, so kann ich mein Bein hochlegen und mal ganz in Ruhe schauen, was ihr hier so fabriziert habt :mrgreen:

  • :shock: DAS GILT ABER NUR FÜR EUCH. 8-[

    das hoffe ich allerdings auch :loool:

    Das hoffe ich ebenfalls. Nach einem vielversprechenden Beginn hat es sich nachmittags bezogen, dann hat es geregnet und sogar gewittert. Meine Regenkluft lag natürlich zu Hause - und als ich hier war, war ich durch; man hätte mich auswringen können :pale:.

    Sonst gehts mir ganz gut, auf Arbeit ist es momentan okay und meine Kollegin hatte "Die Manufaktur der Düfte" ausgelesen und für mich im Schrank deponiert :lechz: Ich hab dann auch mal die ersten Seiten angefangen und werde es wohl doch noch vor dem zweiten Scythe Teil lesen :love:

    Da wünsche ich dir viel Spaß; ich hatte "Die Manufaktur der Düfte" ja über Ostern gelesen und mochte es auch sehr gern :friends:.


    Ich bin gerade mal wieder auf dem Krimi-/Thrillertrip, im Moment lese ich "Je tiefer man gräbt" von Mary Ann Fox. Gefällt mir ganz gut, und lese ich bestimmt heute noch aus :uups:.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • und leider weiß ich nicht, was bei Sylli los ist, aber ein wenig beunruhigt mich ihr Schweigen 8-[

    Mich auch, hatte ich ja oben schon geschrieben. Ich vermute mal dass vielleicht irgendwas mit ihrer Mutter ist.

    Ob ich ihr mal eine PN schreibe ? Ich will aber auch nicht irgendwie aufdringlich sein ....


    Ich bin gerade mal wieder auf dem Krimi-/Thrillertrip, im Moment lese ich "Je tiefer man gräbt" von Mary Ann Fox. Gefällt mir ganz gut, und lese ich bestimmt heute noch aus :uups: .

    Ui, ich dachte immer, Du liest keine Krimis :lol: Coole Sache, das :loool: Das Buch hab ich mir in der Onleihe mal auf die Merkliste getan, hört sich gut an. Ich mag Cornwallkrimis :)

  • Ob ich ihr mal eine PN schreibe ? Ich will aber auch nicht irgendwie aufdringlich sein ....

    wenn sie nicht online ist, liest sie die ja auch nicht. Ob sie eine Nachricht per mail darüber bekommt, weiß ich allerdings nicht, das könnte natürlich sein. :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier