Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Oh man ich glaube ich bin auch süchtig. Hab mal angefangen meine Bücher einzutragen und alleine jetzt schon 144 ungelesene Bücher und das sind nur die Ebooks und ich glaube sekbst da hab ich noch einige übersehen :-,

  • Ich habe eben meinen Cherringham-Krimi beendet - einfach herrlich als Hörbücher. Als nächstes will ich aber was Heftigeres und höre "Die Reinheit des Todes" von Vincent Kliesch.

    :study: Candice Fox - Crimson Lake

    :study: Heike B. Görtemaker - Hitlers Hofstaat

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Hab mal eine Frage: sammelt jemand von Euch Autogrammkarten? Ich hätte eine von Tanja Kinkel abzugeben :ergeben:

    ich war teilweise gemein,

    Eine Kollegin meinte, man solle den Kindern heute sagen, die Eier seien versteckt und nach 3 Stunden erfolgloser Suche April, April brüllen! :totlach:

    Oh ja das sag ich seit einer Woche, das ich das so machen würde wenn ich Kinder hätte! :wink:



    @Topic : Ich hatte zwar auch frei, war allerdings so viel Unterwegs das ich kaum zum lesen kam!


    In meinem Aktuellen Buch bin ich 2 Kapitel weiter gekommen und das Hörbuch dürfte ich gleich beenden!


    Habt alle noch einen schönen Rest Abend und allen die es brauchen eine gute Besserung! :):thumleft:

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: "Die indische Kugel" - Matthias Hübener

  • Oh man ich glaube ich bin auch süchtig. Hab mal angefangen meine Bücher einzutragen und alleine jetzt schon 144 ungelesene Bücher und das sind nur die Ebooks und ich glaube sekbst da hab ich noch einige übersehen :-,

    Also der Kreis der Büchersuchtis, ist ein schlimmer Kreis, man kommt nicht von diesen Leuten los, da wir alle Herzliche Menschen sind, die sich hier bewegen. Dann noch das alles überstrahlende Thema Bücher macht es sehr schwer hier aus diesem Teil des Forum noch rauszukommen.


    Dementsprend Narenda willkommen auf der hellen Seite des Bücherimperiums, wo die Bücher immer in einem besonderen Licht mit starker Anziehungskraft erscheinen. Mit wie gesagt Menschen, die nicht nur Bücher im Herzen tragen sondern auch eine besondere Wärme, die ansteckend erscheinen kann.


    So ich habe es dann doch noch geschafft das Buch "Krokodilwächter" heute Fertig zu lesen, ich frage mich warum man da eigentlich das Wort Thriller drauf geschrieben hat ? Also nicht das es schlecht ist, es hat eine gewisse Wärme und Spannung die schon angenehm zu lesen ist. Also mein Film im Kopf war angenehm und es ist ein gut gemachter Krimi, den man zwischendurch lesen kann, in nettes Thema also nette Unterhaltung besser wie das Fernsehprogramm aber die schaffen es ja nicht mal einen Fitzek vernünftig zu verfilmen ...... soweit ich gehört und gelesen habe

  • Aber noch netter wäre es... hach ja, egal :cry:

    achje ich drück Dich mal :friends:

    Oh man ich glaube ich bin auch süchtig. Hab mal angefangen meine Bücher einzutragen und alleine jetzt schon 144 ungelesene Bücher und das sind nur die Ebooks und ich glaube sekbst da hab ich noch einige übersehen :-,

    dann passt du perfekt zu uns, herzlich Willkommen bei den ABSlern :loool:


    liebe Grüße von terry an Euch alle, wir haben eben ausgiebig telefoniert :winken:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Oh man ich glaube ich bin auch süchtig. Hab mal angefangen meine Bücher einzutragen und alleine jetzt schon 144 ungelesene Bücher und das sind nur die Ebooks und ich glaube sekbst da hab ich noch einige übersehen :-,

    Willkommen im Club und dank der vielen kostenfreien oder preisgünstigen eBooks bei Amazon wird sich die Situation nicht verbessern. Es wird eher noch schlimmer. :totlach::totlach::totlach:

    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce:

  • Oh man ich glaube ich bin auch süchtig. Hab mal angefangen meine Bücher einzutragen und alleine jetzt schon 144 ungelesene Bücher und das sind nur die Ebooks und ich glaube sekbst da hab ich noch einige übersehen :-,

    Also Einsicht ist ja der Erste Weg... In diesem Fall führt dich der Weg zur nächsten Buchhandlung um noch mehr Bücher zu kaufen. :totlach:



    Ich hab heute innerhalb einiger Stunden ein Buch verschlungen. Ich bin hin und weg und weiß grade nicht wohin mit mir. :love::cry:

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Guten Morgääähn,


    nach Ostern gleich die frühste Schicht übernehmen, heißt leider, jetzt schon aufzustehen. Ich brauche leider eine gewisse Zeit, um in die Gänge zu kommen.#

    Nichts destotrotz soll es natürlich auch heute wieder das Tagesmotto geben:


    Heute ist der Finde-einen-Regenbogen-Tag, der Welt-Party-Tag und der Schokoladen-Mousse-Tag. Das klingt doch gut, oder?:)


    Ansonsten werde ich heute Dostojewskij weiterlesen. In den letzten Tagen bin ich da leider nur langsam vorangekommen. Ich hoffe dann mal, dass heute der Knoten platzt.

  • Gerade hänge ich auch so ein bisschen in den Seilen- die letzten zwei Wochen habe ich mit meinem Freund verbracht- eine Woche bei ihm und eine Woche bei mir. Das war so schön :lechz::love::love::love: Und heute Nachmittag ist er dann wieder gefahren :cry: Zwei Wochen sehen wir uns nicht. Es ist so ungewohnt, wieder auf Telefon und Whatsapp zurückgreifen zu müssen. Er fehlt mir unglaublich und die Wohnung ist so leer.

    Ich kann das sehr gut nachvollziehen, das erlebe ich ja alle zwei Wochen immer wieder. Da hab ich mich auch nach 14 Jahren Montagearbeit meines Mannes noch immer nicht dran gewöhnt. Aber es gibt ja Telefon, wir telefonieren mindesten zweimal am Tag miteinander. So kann man den anderen wenigstens hören. :)

    Fühl Dich mal dolle gedrückt :friends:

  • Heute ist der Finde-einen-Regenbogen-Tag, der Welt-Party-Tag und der Schokoladen-Mousse-Tag.

    Nicht gerade das optimale heute - kein Regen in Sicht - Party und Schokolade nach diesen Festtagen :|

    Aber es ist schön dass du uns täglich aufheitertest :lol: Danke findo


    Viel zum lesen werde ich heute wohl nicht kommen denn, ich staune selbst immer wieder, obwohl ich pensioniert bin, oder vielleicht gerade deswegen habe ich in dieser kurzen Woche ein volles Programm von morgens früh bis abends spät. :uups:

    Dennoch einige Seiten müssen es einfach sein, und wenn ich den Reader mitnehme wenn ich Gassi mit dem Vierbeiner ... :-,


    Ich wünsche euch allen einen guten Wochenbeginn, die ist ja so kurz das wird ein lockerer Spaziergang werden :flower:

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • Guten Morgen,

    findo ich nehme den Topf Gold am Ende des Regenbogens oder die Schoko - Mouse ... gibt ..... da ich beides nicht bekommen werde, nehme ich mir halt ein Buch aus meinem noch immer nicht vorhandenen SUB..... und eine Tasse Kaffee zu meinem selbstgebackenen Mattekuchen und ach ja ich muss gleich noch schnell eine Donauwelle backen ^^ (immer diese Kuchenwünsche)

  • Meine lieben Büchersuchtis :wink::friends:


    Ich hoffe ihr konntet alle das schöne Osterweekend geniessen und heute wieder voller Energie in die Woche starten. :rambo:

    Meine Privatlektüre wurde eben auch wieder von der Uni-Pflichtlektüre abgelöst. Ich lese jetzt also fleissig im Buch: Schweizerisches Strafrecht - Besonderer Teil BT I - Straftaten gegen Individualinteressen... Yaaas :roll::lol: Auch wenn mich der Hausfriedensbruch momentan nicht so vom Hocker reisst... aber was will man machen. :wink:Im Juni muss ich das alles auswendig wissen, also wird das nun schön gelesen und zusammengefasst. :rambo: (ich brauche hier ein Strebersmiley :lol:).

    Immerhin scheint die Sonne durch mein Zimmerfenster :flower:


    Ich wünsch euch allen einen schönen Tag :flower:

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • Der nächste Arztbesuch liegt hinter mir. Das Ergebnis, ich bin noch eine weitere Woche krankgeschrieben. Ich hoffe wirklich, dass ich die Rückenschmerzen bald los bin. Wenn man sich nicht schmerzfrei bewegen kann, dann ist das wirklich mehr als nur unangenehm.

    Ich hoffe ihr seid soweit alle fit und habt Ostern gut überstanden.

  • Super, da freut man sich, dass man mal wieder ein Buch weniger hat .... und man liest eine Rezension ein und was kommt vorbei .... die Postbotin und was bringt sie ? Ha ein neues Buch..... kann ich eigentlich noch irgendwie meine Büchersucht bekämpfen ???


    Bast ich wünsche dir Gute Besserung, ich weiß wie sch.... Rücken ist .....

  • Der nächste Arztbesuch liegt hinter mir. Das Ergebnis, ich bin noch eine weitere Woche krankgeschrieben.

    Ich wünsche dir gute Besserung, weißt du den Grund für die Schmerzen und kannst da dann auch aktiv was dagegen machen?

    Ha ein neues Buch..... kann ich eigentlich noch irgendwie meine Büchersucht bekämpfen ???

    Versuche es am besten gar nicht erst, das wird nichts :P



    Nachdem ich gestern Abend noch Fieber hatte, war ich jetzt heute auch beim Arzt und bin den Rest der Woche krank geschrieben. Ich hoffe das es den Rest der Woche so schön vom Wetter bleibt, bei dem tollen Sonnenschein, kann man ja dann nur schnell wieder gesund werden.

  • @Eg

    Super, da freut man sich, dass man mal wieder ein Buch weniger hat .... und man liest eine Rezension ein und was kommt vorbei .... die Postbotin und was bringt sie ? Ha ein neues Buch..... kann ich eigentlich noch irgendwie meine Büchersucht bekämpfen ???


    Bast ich wünsche dir Gute Besserung, ich weiß wie sch.... Rücken ist .....

    Was wieso denn bekämpfen? :wink:


    @Topic: Heute geht es wieder auf Arbeit, vielleicht schaffe ich auf dem Weg dorthin im aktuellen Buch weiterzukommen!

    Hier ist vor der Arbeit etwas Haushalt angesagt, Saugen und sowas. Da werde ich nicht lesen können!

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: "Die indische Kugel" - Matthias Hübener

  • Aber dafür hattet Ihr einen schönen Abend, das ist doch auch was wert

    Das ist auch wahr. Generell war unser Osterwochenende recht ereignisreich. Am Samstag brachte meine Schwester ihre Freundinnen nämlich erneut nach einem Abendessen mit zu uns und wir haben uns die beiden Avenger-Filme angesehen. Haben uns echt gut gefallen, aber letztendlich wurde es viertel zwei in der Nacht, bis die beiden dann gegangen waren.


    Für Sonntag Früh mussten wir uns dann Wecker stellen, dass wir das Familienmittagessen nicht verpassen.8-[

    Aber es ist alles gut gewesen.

    Also ich als Hörnchen fall immer in die Winterruhe, aus der ich dann fließend in die Frühjahrsmüdigkeit übergehe

    Dann muss ich auch zur Hörnchen-Spezies gehören...mir geht es nämlich ziemlich ähnlich.:sleep:

    Ich bin gespannt, ob du das Buch besser findest als ich! Hat ja fast durchgehend sehr gute Bewertungen, aber ich hatte wohl falsche Erwartungen.

    Da bin ich jetzt auch mal gespannt drauf.

    Aber es ist halt doch eher ein Sachbuch, kein Roman. Vielleicht hattest du dadurch falsche Erwartungen? Du hattest ja geschrieben, dass es etwas sehr nüchtern geschrieben war.:-k

    (sodass xxmarie91xx und ich heute endlich den Balkon einweihen können),

    :lechz:Endlich!

    Aber es war ja vorherzusehen, dass das schöne Wetter erst kommt, wenn ich wieder arbeiten muss. Zum Glück fange ich erst heute Abend mit Nachtschichten an, sodass ich das schöne Wetter noch ein bisschen auf dem Balkon genießen kann. Ich habe sogar schon ein paar Seiten dort gelesen.:lechz::lechz::lechz:

    und ich war nicht dabei :pale: boah sieht die Torte lecker aus

    Nächstes Mal schicken wir dir ein Stück, wenn Kittelbiene wiedermal backt.:friends:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)