Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ich bin nicht zum Sport gegangen. Kurve nicht bekommen obwohl ich ganz gut geschlafen habe und um 8 wach war. Fühle mich entweder leicht erkältet, schlapp, Hals immer noch. Etwas Bronchienzwicken oder es ist mein Heuschnupfen. Seit 8 wach und noch nichts gehört oder gelesen. Hm. Was ist los mit mir?

    Werde dann wohl gar nicht raus heute außer Luft schnappen auf dem Balkon und mich dann jetzt aufs einigeln genießen einstellen. Hatte schon 2 Telefonate u.a. Mit meiner an Krebs erkrankten Cousine. Ihr dann vom Liebeskummer zu berichten, kam mir echt blöd vor und irgendwie geht es ja auch schon wieder ein bisschen besser. Man gewöhnt sich halt an alles.

    Werde mir nachher eine Pizza belegen. Und versuchen, es mir gut gehen zu lassen.

    Mal sehen, was ja wie es morgen ist. Job, Hiobsbotschaft oder nicht, Sport mit evtl "Begegnung". Mal sehen, ob ich mir das wirklich antue, sonst eben andere Tage.


    Ich weiß noch gar nicht, was ich vom angekündigten Sommer am Wochenende halten soll. Hoffentlich war er das dann nicht wieder für dieses Jahr :( aber die Wetterapp behauptet, Wiederholung an Wochenende danach. Werde dann wohl meinen großen Balkon bald kärchern...


    Na und dann wird ja der Run auf die Reifenwechseln losgehen... Mal sehen, meiner muss nächste Woche erstmal in die Werkstatt. Evtl klappt es ja noch vorher.


    Habt einen schönen Ostermontag! :winken:

  • Hatte schon 2 Telefonate u.a. Mit meiner an Krebs erkrankten Cousine. Ihr dann vom Liebeskummer zu berichten, kam mir echt blöd vor

    mir nicht - vielleicht ist sie auch froh drum, "normal" wahrgenommen zu werden und auch mal jemandem helfen oder einfach zuhören zu können. :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Hatte schon 2 Telefonate u.a. Mit meiner an Krebs erkrankten Cousine. Ihr dann vom Liebeskummer zu berichten, kam mir echt blöd vor

    mir nicht - vielleicht ist sie auch froh drum, "normal" wahrgenommen zu werden und auch mal jemandem helfen oder einfach zuhören zu können. :friends:

    Ja klar. Sie wollte ja auch alles wissen. Ging heute auch ohne jammern und heulen. Sie muss ja auch im Thema sein :cry:

  • Hallo Ihr Lieben:friends:

    Ich habe mich jetzt auf mein Sofa gekugelt (zurück vom Brunch) bekomme irgendwann garantiert Drillinge:totlach:Jetzt werde ich noch ein bisschen lesen und somit die letzten Std. in Ruhe ausklingen lassen ehe es morgen wieder ins Chaos geht

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Hallo liebe Suchtis :winken:,


    ich wünsche euchnoch einen schönen restlichen Ostermontag.


    Heute zeigt sich das Wetter von einer recht guten Seite, sodass ich angefangen habe, meinen Balkon ein wenig auf den Frühling einzustellen. Aber nur ein bisschen, schließlich ist Feiertag und ich wollte gepflegt faulenzen. :totlach:

    Gestern habe ich "Die Perlenschwester" beendet und muss nun, wie viele von euch auch, auf den nächsten Band der Reihe warten. Vermutlich wird dies wieder ein Jahr dauern, oder?

    Begonnen habe ich nun mit einem Thriller - Schattenschlaf" von Kati Hiekkapelto, liest sich flüssig und gut. Bisher ist es für mich aber noch kein Thriller und ich bin so ca. bei der Hälfte. Na mal schauen, was das noch wird.


    Corbie und Submania sowie auch allen anderen Kränkelnden: gute Besserung.

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • ich wünsche euchnoch einen schönen restlichen Ostermontag.

    den wünsch ich Dir auch :kiss: hier bei mir ist auch Frühlingswetter und ich genieße es, alle Türen und Fenster offen zu haben. Ich hab auch nur ein wenig geräumt, das Bad hatte es nötig, und jetzt geh ich erstmal duschen :uups:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Submania Gute Besserung wünsche ich dir. Lass den Kopf nicht hängen :friends:


    Ich habe heute morgen in "Das Reich der Sieben Höfe- Sterne und Schwerter" weiter gelesen. An für sich mag ich den Schreibstil und auch die Geschichte, aber teilweise ist es mir ein bisschen zu kitschig. War das in den ersten beiden Teilen auch schon so? Entweder nein oder es ist mir einfach nicht so aufgefallen. Oder ich habe es Verdrängt. Ich habe ja noch ca. 500 Seiten vor mir und hoffe, dass wenn dann alles erst richtig los geht keine Zeit mehr dafür ist.

  • Heute wird gleich der nächste gebacken, damit wir morgen etwas zum Osterkaffee haben. :rambo:

    oh oh bekommen wir auch wieder ein Foto davon? :lechz: Ich mein, ein Stück Kuchen wär mir ja lieber, aber dazu wohnt Ihr ja leider zu weit weg 8-[

    Ich habe mal gelesen, dass der Mensch die Veranlagung zum Winterschlaf in sich trägt, aber nicht weiß, wie er sie anwenden soll (oder so ähnlich) :-k

    Also ich als Hörnchen fall immer in die Winterruhe, aus der ich dann fließend in die Frühjahrsmüdigkeit übergehe :loool:

    Ich hänge mal das Foto vom Ostersonntagskuchen an. :wink:

    Ein wahrer Marzipantraum, kann ich sagen! Der war echt lecker.


    Heute wird die Frühjahrsmüdigkeit glücklicherweise vertrieben. Endlich scheint bei uns auch mal die Sonne (sodass xxmarie91xx und ich heute endlich den Balkon einweihen können), nachdem wir uns gestern beim Osterreiten alles abgefroren haben und es dann tatsächlich am Abend noch zu schneien begann...

    Also ist es doch kein ganz verkorkstes Ostern, was das Wetter betrifft. Zum Lesen bin ich allerdings nicht gekommen, aber das macht nichts.


    Ich wünsche Euch noch ein wunderschönes Rest-Ostern und morgen einen tollen Start in die verkürzte Woche. :friends:

  • AuchbeimOstereiersucheneinBuchinderHandHabende

    Heute ist der Tag

    Ohne@Xirxe s Begrüßung und findo s Tagesmotto würde mir jeden Morgen etwas fehlen.


    Meinen Krimi habe ich fertig. Und zwar so: Gemüse geschnippelt - ein Kapitel gelesen - Dip angerührt - ein Kapitel gelesen - Suppe püriert - ein Kapitel gelesen - Obstsalat zubereitet - ein Kapitel gelesen - Ostereier versteckt - ein Kapitel gelesen - mich über die Verspätung meiner Kinder gefreut - drei Kapitel gelesen ... :lol:

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Und wer macht sich jetzt nen Kopf wo wir schnell und möglichst günstig Ersatz herbekommen? Jedenfalls nicht meine Mama.

    Kommt drauf an, wieviel Du ihr abnimmst :-# Hört sich böse an, das ist mir bewusst, aber ich habe den Eindruck als ob Du nicht zum ersten Mal in dieser Situation bist und Deiner Mutter die Kastanien aus dem Feuer holst :friends:

    Das hast du schon ganz richtig verstanden. Meine Mama und ich hatten eigentlich nie wirklich ein gutes Verhältnis und ich habe ihr schon ziemlich oft aus der Patsche helfen müssen. Und glaub mir, ich war schon sehr, sehr oft ganz kurz davor einfach alles hinzuschmeißen. Aber im Endeffekt ist und bleibt sie meine Mama. Die hab ich nur einmal. Es ist eben schwierig. Mal mehr, mal weniger. Und gerade eben wieder etwas mehr.



    Glaubt mir, ich bin einfach froh wenn das alles vorbei ist.

    Das glaube ich dir. Klingt nervenaufreibend, du Arme. :friends:Ich wünsche dir, dass der Abend und morgen ruhiger und entspannter werden.

    Ich werde es mir jetzt also gemütlich machen und versuche endlich mein Buch weiter zu lesen. Und morgen werde ich wieder von 9 bis 9 mein Handy zur Seite packen und mir den ganzen Tag fürs Lesen freihalten. Da kann kommen was will, ich bin nicht erreichbar. [-(

    Glaubt mir, ich bin einfach froh wenn das alles vorbei ist. Sollte meine Mama nochmal auf die Idee kommen umziehen zu wollen dann bitte ohne mich.

    Ach je, das klingt ja doof. Ich hoffe, das Abkapseln von der Welt funktioniert :friends:


    Hallo ihr Lieben.

    Was für ein angenehmer Tag. Die Sonne hat fast den ganzen Tag geschienen und ich konnte den dritten Teil der Luna-Chroniken beenden. Über 350 Seiten habe ich heute schon gelesen. So ganz hat es mit dem Handy-Entzug nicht geklappt, aber bisher hatte ich es nur ein paar Mal kurz in der Hand. Nicht so wie sonst wo ich teilweise eine Stunde verzettele. :uups:

    Und ein paar Folgen Gilmore Girls habe ich geschaut. Ich liebe Lorelai und Rory einfach. :love:


    Den Rest des Abends würde ich gerne wenigstens noch ein paar Seiten lesen. Nur weiß ich nicht so recht was ich als nächstes lesen möchte. Ich habe den vierten Band der Luna-Chroniken noch da, aber heute einfach keine Lust mehr damit noch anzufangen. Allerdings ist der geliehen und hat dementsprechend eigentlich Priorität. Also suche ich etwas kurzes, leichtes für zwischendurch. Mal sehen, ich werde bestimm noch ein paar Mal vorm Bücherregal sitzen und den Blick schweifen lassen bevor ich mich entgültig entscheide. :-k


    Ich wünsche allen noch einen angenehmen Abend. :winken:

  • mich über die Verspätung meiner Kinder gefreut - drei Kapitel gelesen ...

    Woran erkennt man echte ABSler?
    Sie freuen sich über Verspätungen:totlach::totlach::totlach:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Hallo liebe Suchtis :winken:,

    Gestern habe ich "Die Perlenschwester" beendet und muss nun, wie viele von euch auch, auf den nächsten Band der Reihe warten. Vermutlich wird dies wieder ein Jahr dauern, oder?



    Corbie und Submania sowie auch allen anderen Kränkelnden: gute Besserung.

    Ich höre auch gerade die Perlenschwester. Ich bin mir mal wieder nicht sicher ob es mir nicht doch zu seicht ist, aber was solls. Diese Zufälle. Und diese genetischen Vererbungen immer. :roll: letztendlich ist es ja unterhaltsam. Danach brauch auch wieder einen blutigen Krimi. :twisted: Genau. Habe allerdings auch noch Die Töchter einer neuen Zeit. Fesselt mich auch nicht wirklich. Könnte aber auch alles an meiner Verfassung liegen. Heute grübel ich weniger. Aber bekomme einen Flash nach dem anderen... Tja... Gefühlt ist Sonntag, und das war noch nie der beste Tag für Kummer welcher Art auch immer...

  • Ich bin wieder daheim und auch mein Schatz ist gut nach Hause gekommen und kümmert sich nun richtig toll um mich. Wetter am Nachmittag war so traumhaft, dass ich mich aufn Balkon gesetzt habe und eine schöne Fuhr Sonne getankt habe. Nun liege ich mit dem hoch gelagertem Bein auf der Couch und werde noch etwas lesen.

    Einen schönen restlichen Feiertag euch noch.

  • Guten Abend zusammen,


    nachdem ich heute morgen bis frühen Nachmittag einen wirklich sehr schönen und erfolgreichen Tag im Stall hatte, habe ich mir chinesisches Essen gekocht, die Wäsche abgenommen und weggeräumt, ein kleines Nickerchen gemacht und mein aktuelles Buch "Eat, pray, love" zuende gelesen. Und es hat mir wirlich gut gefallen!:thumleft:

    Wenn ich hier nicht wieder im BT versacke, werde ich in "Spiegelsplitter" von Ava Reed weiterlesen. Die Story fesselt mich udn macht mich neugierig darauf weiterzulesen aber ein Gespür für Sprache hat die Autorin leider eher weniger.:|

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Ich habe heute morgen in "Das Reich der Sieben Höfe- Sterne und Schwerter" weiter gelesen. An für sich mag ich den Schreibstil und auch die Geschichte, aber teilweise ist es mir ein bisschen zu kitschig. War das in den ersten beiden Teilen auch schon so? Entweder nein oder es ist mir einfach nicht so aufgefallen. Oder ich habe es Verdrängt. Ich habe ja noch ca. 500 Seiten vor mir und hoffe, dass wenn dann alles erst richtig los geht keine Zeit mehr dafür ist.

    Den 2. Teil fand ich am schlimmsten,

    Das unterbleibt ziemlich im 3. Teil. Nach meiner persönlichen Einschätzung ist der 3. Teil der beste, weil er schon sehr in High Fantasy-Richtung geht. Und wenn du noch 500 Seiten vor dir hast, wird es noch sehr rasant werden :).

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich bin wieder daheim und auch mein Schatz ist gut nach Hause gekommen und kümmert sich nun richtig toll um mich. Wetter am Nachmittag war so traumhaft, dass ich mich aufn Balkon gesetzt habe und eine schöne Fuhr Sonne getankt habe. Nun liege ich mit dem hoch gelagertem Bein auf der Couch und werde noch etwas lesen.

    Einen schönen restlichen Feiertag euch noch.

    dann genieß für uns das schöne Wetter der nächsten Tage und lass Dich mal ausgiebig verwöhnen :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Ich habe heute morgen in "Das Reich der Sieben Höfe- Sterne und Schwerter" weiter gelesen. An für sich mag ich den Schreibstil und auch die Geschichte, aber teilweise ist es mir ein bisschen zu kitschig. War das in den ersten beiden Teilen auch schon so? Entweder nein oder es ist mir einfach nicht so aufgefallen. Oder ich habe es Verdrängt. Ich habe ja noch ca. 500 Seiten vor mir und hoffe, dass wenn dann alles erst richtig los geht keine Zeit mehr dafür ist.

    Den 2. Teil fand ich am schlimmsten,

    Das unterbleibt ziemlich im 3. Teil. Nach meiner persönlichen Einschätzung ist der 3. Teil der beste, weil er schon sehr in High Fantasy-Richtung geht. Und wenn du noch 500 Seiten vor dir hast, wird es noch sehr rasant werden :).

    Die nicht Jugendfreien Szenen stören mich gar nicht mal so sehr, aber das Süssholzgeraspel

    Ich denke, dass schon noch ganz schön Spannend wird. Ich freue mich auf jeden Fall drauf :lol:

  • Hatte schon 2 Telefonate u.a. Mit meiner an Krebs erkrankten Cousine. Ihr dann vom Liebeskummer zu berichten, kam mir echt blöd vor

    mir nicht - vielleicht ist sie auch froh drum, "normal" wahrgenommen zu werden und auch mal jemandem helfen oder einfach zuhören zu können. :friends:

    Die Erfahrung habe ich mit meiner Tante auch gemacht. Sie wollte gar nicht so sehr über ihre Krankheit reden, sondern einfach normal behandelt werden.


    Und damit melde ich mich auch mal wieder :winken:Mein erster Post seit dem Update, und ich übe noch ein bisschen mit der neuen Steuerung. Alles sehr schick, aber ungewohnt.


    Gerade hänge ich auch so ein bisschen in den Seilen- die letzten zwei Wochen habe ich mit meinem Freund verbracht- eine Woche bei ihm und eine Woche bei mir. Das war so schön :lechz::love::love::love: Und heute Nachmittag ist er dann wieder gefahren :cry: Zwei Wochen sehen wir uns nicht. Es ist so ungewohnt, wieder auf Telefon und Whatsapp zurückgreifen zu müssen. Er fehlt mir unglaublich und die Wohnung ist so leer.

    Um mich wenigstens etwas abzulenken, habe ich mal wieder länger am Stück gelesen und sogar ein Buch beendet :cheers:Der letzte Teil der "Götterfunke"-Reihe von Mara Woolf war nett zu lesen und ich wollte auch wissen, wie es ausgeht, aber so richtig vom Hocker gerissen hat er mich nicht. Der Showdown war wieder auf die letzten 40 Seiten gequetscht. Jetzt werde ich noch bügeln und mir ein neues Buch aussuchen. Meine Statistik ist echt nicht berauschend bisher- 16 Bücher gelesen in drei Monaten. Lachhaft. Aber ich habe auch ganz viele angefangen und wieder verworfen, weil sie mir nicht gefallen haben. Und ich habe ganz, ganz viele andere, wunderschöne Dinge gemacht :tanzensolo::love:

    Es ist nett, sich wieder ein neues Buch aussuchen zu können. Aber noch netter wäre es... hach ja, egal :cry:


    Einen schönen Wochenstart wünsche ich euch :cry::winken:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study: