Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ich komme überhaupt nicht zum Lesen/Hören heute. In einer Arbeitswoche schaffe ich wesentlich mehr offensichtlich.

    Habe aber auch schon 16 (!!!) Bücher im März inhaliert, hauptsächlich gehört, Wahnsinn! Schon 32 dieses Jahr! das schaffe ich sonst im halben Jahr vielleicht.

    Vielleicht klappt es morgen besser, habe eigentlich nichts vor, evtl. morgens zum Sport, mal sehen, aber nur wenn mir echt danach ist.

    Squirrel mein Studio hat auch fast täglich auf, glaub, Neujahr nicht, da müssen die Vorsätze einen Tag warten zugunsten des Katers, aber ansonsten immer.

    Muss mich ja weiter ablenken, auch wegen der evtl. Hiobsbotschaft im Büro Dienstag, das macht mir immer zu schaffen. Leider. Aber dann bin ich wenigstens vom anderen Problem abgelenkt haha, nein Bitte nicht jetzt... noch ein bisken warten...

    Emili bei mir holt mich auuch oft die Migräne öfters raus aus dem Denkzirkus oder woraus auch immer. Meist so 3 Tage. Nicht schön, aber muss man wohl auch dann nutzen zwangsläufig, passt nur meist nie...

    Ansonsten muss ich sagen, wäre ich jetzt bereit für 4 Feiertage :uups:

  • Danke für die Genesungswünsche. Geb mein bestes. Aber laut Arzt wird es gut 5 Wochen dauern bis mein Knochen wieder zusammen wächst. Papa und ich haben auch schon richtig gelacht über die ganze Situation. Tja und meine Mama hat dann auch noch als Draufgabe beim Osterfleisch aufschneiden ein Stück Kuppe vom Finger weg geschnitten gestern. Aber heute war schon wieder alles gut :eye:. Heute hat sich dann ausnahmsweise mal keiner weh getan :totlach:. Morgen bringt mich Mama dann wieder nach Hause und am Abend kommt dann mein Schatz aus dem Ausland zurück. Freu mich schon drauf.

  • Ein paar Seiten habe ich hinbekommen, aber jetzt ziehe ich ins Bett um. Mal sehen, ob es da noch ein paar Zeilen werden. Immerhin sind es bisher ca. 50. Das ist nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass ich mal wieder in letzter Zeit kaum gelesen habe. Ein guter Anfang, den ich hoffentlich noch ein bisschen strecken kann. Wünscht mir Glück.


    Ich wünsche euch in jedem Fall eine gute Nacht und schöne Träume. Bis morgen.


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Wer schmökert noch von euch?

    Ich jetzt - ich hab ja schon den ganzen Nachmittag gelesen und mach jetzt weiter. :study: Dir wünsch ich gute Träume :friends:

    Hört sich vielleicht doof an aber ich bin wirklich froh, dass es bei mir nur die Knochen sind.... der Rücken kündigt sich oftmals auch rechtzeitig vorher an und dann kann ich meist noch mit Ibus und Wärme und Yoga gegensteuern.

    Das hab ich auch schon oft gedacht, wenn ich hier immer diese Horror-Migränegeschichten lese. Dann lieber einen kaputten Rücken 8-[

    Ansonsten muss ich sagen, wäre ich jetzt bereit für 4 Feiertage :uups:

    Ich auch :loool: aber dein neues Motto find ich gut :totlach::friends:

    Aber laut Arzt wird es gut 5 Wochen dauern bis mein Knochen wieder zusammen wächst.

    tja, beschleunigen kann man das wohl leider nicht :friends:

    Tja und meine Mama hat dann auch noch als Draufgabe beim Osterfleisch aufschneiden ein Stück Kuppe vom Finger weg geschnitten gestern.

    Ihr seid halt eine echte Familie :loool:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich habe gestern Abend noch ein wenig in der "Manufaktur der Düfte" gelesen, und habe es tatsächlich schon halb durch :cry: .

    Wie heißt es doch so schön:

    "Ein gutes Buch erkennst Du daran dass Du es unbedingt schnellstmöglich auslesen willst - es aber nicht beenden möchtest." 8-[

    Für mich war Die Manufaktur der Düfte auch viel zu schnell vorbei. :cry:



    Aber mein aktuelles Buch entwickelt sich auch super. :thumleft:

    Ganz am Anfang habe ich gedacht dass Herr Wolf es dieses mal ein wenig mit seinem "lockeren Stil" übertreibt.

    Aber diese "Flapsigkeit" spielt sich scheinbar im weiteren Verlauf ganz gut ein.

    Das Buch lässt sich jedenfalls schön "süffig" und lockerflockig lesen - und man will unbedingt wissen wie es weitergeht. :lechz:
    Jetzt fahre ich gleich zur Arbeit und da wird dann erstmal weitergeschmökert. :study:


    Einen schönen und lesereichen Ostermontag wünsche ich euch allen! :winken:

  • Einen schönen zweiten Ostertag wünsche ich Euch. Das Wetter sieht durchwachsen aus, aber die Vögel singen, ein ein bisschen Blau ist am Himmel zu sehen, und ich muss gleich in die Küche, um den traditionellen Ostermontag-Familienbrunch vorzubereiten.


    Mal sehen, ob ich mein Buch heute beenden kann. Am liebsten würde ich es jetzt in einem Rutsch auslesen. Gestern habe ich die drei Stunden Autofahrt lesend im Fond des Autos verbracht, aber abends war ich so müde und kaputt, dass ich nur noch schlafen wollte. Heute morgen habe ich beim Frühstücken weitergelesen, weil es keine Tageszeitung gab.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Hallo ihr Lieben, einen schönen Ostermontag euch!:flower:

    Gestern war ein sehr schöner Tag. Heute hoffe ich, wird es auch unterhaltsam. Heute früh habe ich einen neuen Roman angefangen. "Die erstaunliche Geschichte des Max Tivoli" - bis jetzt erinnert mich die Handlung zu sehr an "Der seltsame Fall des Benjamin Button" - ich weiß nicht was noch kommen wird, aber wenn es in etwa die gleiche Story ist, dann bin ich unzufrieden.

    Ich mag es lieber, wenn ich in den Büchern etwas neues entdecke.



    Da wäre ich sehr auf deine Meinung gespannt. Mich hat die Schreibe.... befremdet? 8-[

    Ich habe bei dem Roman "Der Vorleser" keine besondere Erzählweise für mich festgestellt. Auf mich hat es nicht befremdlich gewirkt, eher die Handlung kam bei mir so an, dass ich erst mal nicht wusste, was ich über das Ganze denken soll. :-k Die Ausgangssituation in dem Roman, die war für mich auf jeden Fall befremdlich. Und hat mich auch sehr beschäftigt.


    und wie lange habt Ihr Deine Mutti in dem Glauben gelassen? :lol:

    Ach nicht lange, sobald sie sich gehörig erschreckt hat, dass die Kinder jetzt so kurzfristig weg fliegen, haben wir sie auch schon aufgeklärt. Wir sind ja nicht so.. O:-)


    Das heißt bei Dir Migräne, oder?

    Erschöpfung und hin und wieder Migräne dazu .Mein Körper hält eine Zeit lang mit wenig Schlaf aus, irgendwann klapp ich einfach zusammen und schlafe dann auch ein.

    Das muss so furchtbar sein. Hört sich vielleicht doof an aber ich bin wirklich froh, dass es bei mir nur die Knochen sind.... der Rücken kündigt sich oftmals auch rechtzeitig vorher an und dann kann ich meist noch mit Ibus und Wärme und Yoga gegensteuern.

    Ich Danke dir :friends:Es ist lästig.:evil: Aber so wie du sagst "nur die Knochen" - ist es ja auch nicht, auch das ist sehr unangenehm und hinderlich.

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • aber ich bin noch nicht so weit wie du, da ich hier irgendwie teilweise auf einem Bahnhof wohne.... Oder die Telefonauskunft bin, wenn es um PC Probleme etc. geht.

    Da hilft nur Eins: Klingel abstellen und Telefon ausmachen. Funktioniert :thumleft: :wink:


    Guten Morgen liebe AuchbeimOstereiersucheneinBuchinderHandHabende :wink:

    Keine Ahnung warum, aber irgendwie ist diese Ostern essenstechnisch der Wurm drin. Den Karfreitagsfisch gab's am Samstag und das Osterlamm ist jetzt heute Abend dran statt gestern. Na egal, Hauptsache es schmeckt, wovon ich ausgehe :) Was gab/gibt es denn bei zum Essen (außer lecker Möhrenkuchen)?

    Mein Buch 'Krokodilwächter' habe ich gestern Abend beendet und bin doch etwas enttäuscht. Nicht richtig schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Ihr verpasst also nichts, wenn ihr es nicht lest. Das Buch liegt bereits bereit und da bin ich wirklich gespannt. Ungewöhnlich ist es auf jeden Fall!

    Ich wünsche Euch Allen einen schönen Ostermontag, den Ihr hoffentlich genießen könnt ohne Migräne, Grippe, Halsweh und was sonst noch in der Luft liegt. Dafür aber natürlich mit guter Lektüre!

    :study: Das Eis von Laline Paul

    :study: Der Zauberberg von Thomas Mann
    :musik: QUALITYLAND von Marc-Uwe Kling

  • Ich habe bei dem Roman "Der Vorleser" keine besondere Erzählweise für mich festgestellt.

    Hattest du nicht den Arno Geiger angefangen? Den meinte ich eigentlich^^

    Mit seinen komischen Gedankenstrichen :roll:


    Ich bin noch in meinem Buch vorangekommen und befinde mich auf Seite 257/378. Mit Glück bekomm ich das heute noch geschafft? Haha mal sehen:mrgreen: Ebookseiten sind ja doch um einiges weniger als in der Printausgabe. Aber es gefällt mir immer noch gut, aber ob ich die Kompass-Reihe noch lesen möchte, weiß ich noch nicht:-k Danach erstmal nicht :P

  • Guten Morgen liebe AuchbeimOstereiersucheneinBuchinderHandHabende :wink:

    Auch wenn ich mich wiederhole: Ich finde Deine Wortschöpfungen und die daraus resultierende Morgenbegrüßung einfach wunderbar! :love::applause:


    Ich habe in meinem aktuellen Buch "Ich vermisse Dich" von Harlan Coben gestern Abend nicht mehr sehr lange gelesen, das Sandmännchen kam doch schon relativ früh, leider, denn ich hoffte auf eine längere Lesenacht. Heute morgen um 5 Uhr ging es dann aber etwas weiter und bis jetzt habe ich über 30% des Buches gelesen :). Leider bin ich während des Lesens dann wieder eingeschlafen:roll:, was aber definitiv nicht am Buch gelegen hat!

    Dem Buch fehlt meiner Meinung zwar die ironische Erzählart, bzw. sie ist nicht so ausgeprägt, welche ich in seinem Buch "Kein Sterbenswort" so sehr geliebt habe. Fesselnd geschrieben ist es aber ebenfalls.


    Euch allen einen schönen Ostermontag! :flower:

    :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Emili darf ich dich auf diesen Artikel hinweisen welcher genau diese beiden Bücher beschreibt. Die Welt

    Ich persönlich habe das Buch von Green gelesen und den Film adaptiert nach Fitzgerald irgendwann im TV gesehen, jedoch hat er keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.


    Heute haben wir das was man so schätzt - einen strahlenden Tag, mit viel Sonne welche direkt auffordert spazieren zu gehen :flower:

    Ich wünsche einen euch einen angenehmen Feiertag mit viel Muse zum :study:

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • Einen schönen Ostermontagmorgen :flower:!

    Ich kann noch gar nicht glauben, wie schnell die Zeit verfliegt, morgen muss ich wieder los zur Arbeit :cry:. Bis dahin kann ich jedoch noch ein wenig lesen und malen, und ich habe mal wieder Lust auf Harvest moon :lol:.

    Auch wenn ich mich wiederhole: Ich finde Deine Wortschöpfungen und die daraus resultierende Morgenbegrüßung einfach wunderbar!

    Da schließe ich mich gleich an, Xirxe :).


    "Die Manufaktur der Düfte" habe ich gestern beendet. Hiyanha , du hast ja so recht:

    Wie heißt es doch so schön:

    "Ein gutes Buch erkennst Du daran dass Du es unbedingt schnellstmöglich auslesen willst - es aber nicht beenden möchtest." 8-[

    Für mich war Die Manufaktur der Düfte auch viel zu schnell vorbei.

    Auch von mir gab es :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:.


    Hiyanha , den neuesten Band der Fleury-Saga habe ich hier auch liegen (aus Leipzig mitgebracht). Allerdings will ich erstmal die bisher erschienenen Bücher der Reihe rereaden. Ich glaube, damit fange ich gleich mal an :-k.


    Ansonsten kämpfe ich immer noch mit Herrn Knausgard. Ich habe gestern wieder in "Sterben" reingelesen, aber irgendwie wird der Widerwillen immer größer. Naja, einen Versuch starte ich noch, und dann entscheide ich :rambo:.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Hattest du nicht den Arno Geiger angefangen? Den meinte ich eigentlich^^

    Mit seinen komischen Gedankenstrichen :roll:

    Entschuldige, habe ich falsch verstanden. :friends:"Unter der Drachenwand" - ist auch für mich nicht ganz so einfach zu lesen. Und wozu die Striche gut sein sollen, weiß ich auch nicht. Hätten die lieber Absätze gemacht. Könnte man fließender lesen


    darf ich dich auf diesen Artikel hinweisen welcher genau diese beiden Bücher beschreibt. Die Welt

    Selbstverständlich darfst du das. Danke Serjena, schaue mir gleich an:)

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Guten Morgen liebe AuchbeimOstereiersucheneinBuchinderHandHabende :wink:

    Danke Xirxe, nun darf ich den Monitor von "seinem" Kaffee reinigen ..... :totlach: dieser Tag kann nur gut werden, schon einmal gelacht, mit dem Freund der 4 Wochen im Koma lag telefoniert und schon etwas gelesen Herz was willst du mehr???


    Euch allen anderen wünsche ich mindestens einen genauso tollen Start in den Tag und genießt auch ein wenig die Luft da draußen es scheint ein schöner Tag zu werden.

  • Ich werde es mir jetzt also gemütlich machen und versuche endlich mein Buch weiter zu lesen. Und morgen werde ich wieder von 9 bis 9 mein Handy zur Seite packen und mir den ganzen Tag fürs Lesen freihalten. Da kann kommen was will, ich bin nicht erreichbar. [-(

    Glaubt mir, ich bin einfach froh wenn das alles vorbei ist. Sollte meine Mama nochmal auf die Idee kommen umziehen zu wollen dann bitte ohne mich.

    Ach je, das klingt ja doof. Ich hoffe, das Abkapseln von der Welt funktioniert :friends:


    Hallo zusammen :huhu:


    Schade, da neigt sich das lange Osterwochenende schon wieder dem Ende zu - aber es war sehr erholsam für mich, und lesen konnte ich auch einiges, insgesamt um die 300 Seiten in den letzten drei Tagen :) Das ist für manche wenig, für mich aber ziemlich viel. Mal schauen, ob heute noch ein paar dazu kommen. Nachdem ich gestern "Die Asche meiner Mutter" noch bis S.559 gelesen habe, möchte ich heute mit "Billy Bathgate" anfangen.


    Einen schönen Montag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Ich kann noch gar nicht glauben, wie schnell die Zeit verfliegt, morgen muss ich wieder los zur Arbeit :cry: .

    Das dachte ich eben auch...hachnee :-?

    Aber die freien Tage waren schön, heute liegt noch ein ganzer freier Tag vor uns...:friends::flower:

    Und mal sehen, ob ich diese Woche die Zeit erwische :rambo: und dann halte ich sie fest! :batman:



    Danke Xirxe, nun darf ich den Monitor von "seinem" Kaffee reinigen ..... :totlach:

    :totlach:Kopfkino...:thumleft:



    :bounce:Heute Mittag bin ich zum Essen eingeladen, Familientreffen im kleinen Kreis. Wollte zwar den ganzen Tag nur faulenzen, aber essen muss ich ja auch :lol:. Auf das Zusammensein im kleinen Kreis freue ich mich gerade sehr.

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Ich glaube mich hat es nun doch erwischt, heute Nacht hatte ich so starke Halsschmerzen, dass ich gar nicht richtig schlafen konnte

    Ich hoffe, die Halsschmerzen haben sich gelegt? Gute Besserung wünsche ich jedenfalls und Dir auch ein gutes Nächtle mit viel Schlaf! :friends:

    In der Nacht hatte ich wieder starke Schmerzen und jetzt am Tag nur wenig Schmerzen beim Schlucken und ein kratzen im Hals... Immer wieder merkwürdig...


    Jetzt warte ich bis mein Freund von Arbeit kommt, der hat dieses Wochenende Bereitschaftsdienst und musste heute morgen 3 Stunden Arbeiten... Ich hoffe er kommt bald und dann gucken wir mal was wir machen.


    Bis er kommt lese ich mal noch ein bisschen :mrgreen:

  • Heute ist der Tag der alten Dinge. Und mein freier Tag, den ich nutzen werde, um auch noch das allerletzte Interview aufzubereiten, bevor ich dann mit den Korrekturen beginne, wenn sie mir zugesendet werden (eine habe ich schon) und dann online stellen kann. Eine Verlags-E-Mail geschrieben und irgendwann muss ich heute noch Geschirr waschen. Lesen wollte ich eigentlich auch mal wieder, bin die letzten Tage einfach nicht so dazu gekommen, wie ich wollte.