Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • ich war teilweise gemein,

    Eine Kollegin meinte, man solle den Kindern heute sagen, die Eier seien versteckt und nach 3 Stunden erfolgloser Suche April, April brüllen! :totlach:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Ich hoffe ihr habt es eurem kleinen nicht zu schwer gemacht und er hat alles gefunden.

    Du glaubst gar nicht, wie pfiffig die schon in dem Alter sind, ich war teilweise gemein, aber er hats mir gezeigt :totlach:

    Gute Besserung dir!:friends:

    Danke dir


    Ehemalige Nachbarn von uns haben zu Ostern die Sachen so gut versteckt, dass die sie selbst nicht mehr gefunden haben. Irgendwann haben sich dann die Fliegen drüber gefreut und das Nest wurde schlussendlich entdeckt...

  • Hallo, ihr Osterbücherhasis. :lol:

    Ich glaube mich hat es nun doch erwischt, heute Nacht hatte ich so starke Halsschmerzen, dass ich gar nicht richtig schlafen konnte.

    Mir hat es sehr geholfen, 4- bis 5-mal am Tag mit lauwarmem Salzwasser (eine Teelöffelspitze pro Glas Wasser) zu gurgeln (etwa 30 Sekunden). Nach zwei Tagen war ich die Halsschmerzen so ziemlich los. Gute Besserung. :friends:


    Ich hoffe, ihr könnt den Tag genießen. Ich werde jetzt noch ein bisschen den Hausflur fegen und mich dann wohl mit Buch auf der Couch zurücklehnen, bis es heute Abend zu meiner Mama zum Essen geht. Macht man ja so selten an Tagen wie heute. :totlach:Ich weiß schon, warum ich Feiertage liebe.


    Ich hoffe jetzt nur wirklich, dass ich etwas lesen kann und mir nicht gleich die Augen zufallen, sobald ich mich in die Decke kuschle. Ich würde langsam aber sicher gern mit dem Buch vorankommen. Heute sind auch wieder drei neue dazugekommen. Gut, das eine kenne ich schon, wenn man es genau nimmt, aber lediglich die deutsche Übersetzung. Das Original musste jetzt auch noch sein. Und die beiden anderen Neuzugänge klingen auch so spannend. Ach, Mensch. :-kNa, wird sich schon ausgehen. Irgendwie.


    Macht es euch schön. Ich melde mich dann hoffentlich nachher mit Buch wieder. :lol:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Wie ist eigentlich Qualityland ?? ich bin die ganze Zeit am grübeln ob es zu mir kommt oder ob ich es lasse.....

    Mir hatte es auch gut gefallen :).

    außerdem denke ich das Lilli einen Tumor hat so sieht es zumindest aus, aber da kann ich nichts machen. Außer ihr es so bequem wie möglich zu machen.

    Ach, die arme kleine Maus :cry:. In der Theorie gäbe es noch die Möglichkeit einer OP, aber ehrlich gesagt, das würde ich auch nicht machen lassen. Dazu ist der Organismus doch zu winzig. Bei meinem Berti besteht ja auch die Gefahr, dass er einen Hodentumor entwickelt, aber da würde ich mich auch immer gegen eine OP entscheiden und es ihm so schön wie möglich machen, also genau wie du. Alles Gute für deine Kleine :friends:.

    Wenn du weiter so schwärmst, werde ich wohl bei Sohnemann die GeburtstagswuLi nochmal ändern müssen

    Ändern :twisted:. Eindeutig :mrgreen:. Mich trennt nur noch ein "Abschnitt" vom Ende, und es ist richtig schön :love:.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich wünsche Euch allen schöne Osterfeiertage und schöne Lesestunden :flower:


    Gestern und vorgestern kam ich gar nicht zum Lesen, dafür werde ich mich jetzt gleich auf die Couch verkriechen :uups: und dann noch etwas von meinem gebackenen Osterlamm versuchen :)


    Eggi1972 am 22.04.2018 ist wieder Bücherflohmarkt in Buseck :lol:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Falls du da noch was mehr zu wissen willst:

    vielen Dank für die Erklärung. Das mit dem "Nicht-Anfassen" wurde auch erwähnt, jetzt kann ichmir das ein wenig besser vorstellen. Hatte nämlich auch nicht verstanden, warum die sich immer verwandeln, und das es bei Erwachsenen eben nicht so ist :thumleft:

    Ich glaube das mit dem Verwandeln liegt bei den Kindern einfach daran dass ihre "Seele" eben noch nicht genau weiß wie sie ist. Ist bei uns an sich ja auch so. Kinder lernen ja noch und entwickeln sich ja erst und irgendwann hat man seine Persönlichkeit ja zu einem gewissen Grad gefestigt. Ich glaube so wurde das im Buch nicht erklärt (weils glaube ich gar nicht so genau erklärt wurde), aber so verstehe ich das. :)


    Das ist gerade eine Sache die ich sehr schön und spannend fand an den Büchern. (Das Neue muss ich noch lesen, die anderen drei habe ich aber alle gelesen und mir haben sie wirklich gut gefallen.) Mir hatte auch der Film zum Goldenen Kompass gefallen, nur leider ist der ja nicht so gut gelaufen weswegen die anderen Bücher dann nicht mehr verfilmt wurden. Eigentlich schade.

    Ich habe auch die zuerst erschienene Trilogie gelesen, das neue Buch ist gestern auf meine WuLi gewandert. Ich kann mich erinnern, dass mir die Bücher sehr gut gefallen haben, jedes war auf seine Art speziell und dadurch - zumindest für mich - sehr interessant. Nur ist es mir damals nicht gelungen, die Bücher in einen Kontext zu bringen. Eigentlich müsste ich sie noch einmal lesen und dann mal sehen, ob sich mir der Zusammenhang der Bücher dann vielleicht erschließt. Oder ist die Trilogie gar nicht so angelegt?

    Der Film hat mir sehr gut gefallen, ich finde, dass die Geschichte gut umgesetzt wurde und dass eine Verfilmung der anderen Teile wg. mangelndem Erfolg nicht umgesetzt wurde, weiß ich seit Deinem Post. :wink:

    Soweit ich mich erinnere gehören die schon zusammen und die Geschichte geht weiter. Ich müsste die aber vermutlich auch nochmal lesen, ist so lange her. Der Kompass, das Messer und das Bernstein-Teleskop gehörten ja irgendwie zusammen. Ich weiß da aber echt auch nicht mehr viel, abgesehen vom ersten Teil weil ich da auch den Film mehrfach gesehen habe.

    Die Info über den Film und warum es keine Fortsetzungen gab war die Info die ich dazu damals halt gehört hatte. Obs natürlich stimmt weiß ich nicht. Ich glaube ein Problem des Films (und der Bücher) war es auch dass die Geschichte eigentlich eine Religionskritik ist. Das kam wohl auch nicht so gut an.


    Ansonsten auch nochmal: Frohe Ostern euch allen. :flower:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Ja und morgen auch :loool:.

    McFit? Oder gibt es noch andere Ketten, deren Studios an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr geöffnet haben?

    Nein eine kleine Kette mit 3 Fitnessstudios in DD. Sie haben am WE 10-16 Uhr auf und schließen sonst 22 Uhr. Es war auch für Sonntag normal besucht. Ich gehe da lieber, da es in der Woche manchmal sehr voll ist.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Was für ein schöner Tag:drunken: es ist nicht so kalt, aber überall liegt Schnee, sieht schön aus, auch wenn nicht passend zu den Osterfeiertagen.

    Zum Essen war ich eingeladen, es hat lecker geschmeckt. Und in April geschickt haben wir unsere arme alte MuttiO:-) Wir haben ihr gesagt, dass wir kurzfristig einen Urlaub gebucht haben, und heute Nacht abreisen.:loool: Man muss dazu wissen, dass unsere Mama in so einem Fall doch eine gewisse Zeit der Vorbereitung braucht, um sich mental drauf einzustellen, dass wir weg sind.


    Ich würde abdrehen und danach auf dem Zahnfleisch kriechen.

    :friends: Du hast echt mein Mitgefühl. :friends:

    Vielen lieben Dank:friends:So langsam ist mir auch danach, dass jemand Mitgefühl mit mir hat.:cry: Es ist heftig seit mehreren Tagen schon, und heute bin ich schon aufgedreht, passiert dann immer vor einem total Ausfall:-,

    Lass dich mal :friends: Ich war heute morgen auch schon das erste Mal um 3.oo Uhr wach :cry: aber ich GsD konnte ich dann nochmal wenigstens ein bisschen einschlafen.

    Danke dir Liebes:friends: du hast aber auch nicht sonderlich gut geschlafen. Wünsch dir heute eine bessere Nacht

    draußen ist herrlichste WINTERLUFT :shock:

    ich staune heute auch schon den ganzen lieben Tag, es schneit und die Flocken sind so richtig groß und wunderschön. Meine bunte Oster-Eier auf dem Baum sind verschneit.... Ostern...:wink:


    Ich glaube mich hat es nun doch erwischt, heute Nacht hatte ich so starke Halsschmerzen, dass ich gar nicht richtig schlafen konnte. Meist habe ich bei so Halsschmerzen eine Mandelentzündung, mal gucken wie es morgen ist, notfalls geht's eben Dienstag zum Arzt.

    Corbie, gute Besserung dir :friends:Auf jeden Fall wünsch ich dir, dass es ein Tag Geschichte ist, und danach wieder fit. Drücke dir die Daumen.

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • Bei uns ist nach den letzten sehr verregneten Tagen richtig schön. Aufgrund des Föns aber auch recht stürmisch bei etwa 15 Grad. Die Osterfeiertage verbringe ich bei Papa und wir gehen alles zwangsläufig etwas langsamer an. Funktioniert aber richtig gut, trotz der Krücken. Wir ergänzen uns da doch ganz gut. Er hat den Vorteil, dass er auch nur mit einer Krücke gehen kann und ich kann mich überall runter bücken was er nicht machen soll weil sonst das künstliche Hüftgelenk raus springen könnte. :thumleft: ein weiterer Vorteil von einem Gipsfuß ist außerdem, dass ich mal wieder mehr Zeit zum Lesen habe.

    Frohes Osterfest euch allen

  • Denn so wie ich meine Mama kenne hat sie bei der Besichtigung nicht einen Millimeter ausgemessen um zu sehen ob alles passt. Sie geht da immer mehr nach Augenmaß...und dass das nicht immer klappt dürfte jedem klar sein. Die Umzüge meiner Mama sind grundsätzlich immer sehr chaotisch (leider). Nunja, da müssen wir durch. Hoffentlich ist das dann auch der letzte.

    oh, das klingt nach Abenteuer-Umzug :shock:

    Du sagst es. Das wird (mal wieder) ein Kampf.:roll:



    Hallo ihr Lieben.


    Ich hoffe, ihr könnt das Wochenende mehr genießen als ich es tue. Ich bin gerade von der ersten Besichtigung der zukünftigen Wohnung meiner Mama zurück...und was soll ich sagen? Die Wohnung an sich ist schön, große Küche, relativ großer Balkon, angenehme Lage, mehr oder weniger frisch renoviert (kleine Macken hat sie, aber ich habe schon schlimmere Wohnungen gesehen (und bewohnt)).

    Das einzige Problem: Meine Mama bekommt nicht alles rein. Das Wohn- und Schlafzimmer sind für die vorhandenen Möbel wesentlich zu klein. Nicht dass das meiner Mama schon bei der Besichtigung hätte auffallen können (ich könnte sie immernoch :wuetend:).

    Heißt neben dem Bett (das von vornherein klar war) muss jetzt auch noch das Sofa, die Flurgarderobe und ein Kleiderschrank dran glauben. Meine Mama war der Meinung "Das passt schon." Ja, habe ich gesehen. Da passt gar nix. Und das beste ist ja, dass sie schon vor einem Monat den Sperrmüll da hatte. Wir können uns jetzt also was ausdenken um die Sachen loszuwerden. Und wer macht sich jetzt nen Kopf wo wir schnell und möglichst günstig Ersatz herbekommen? Jedenfalls nicht meine Mama.


    Ich werde es mir jetzt also gemütlich machen und versuche endlich mein Buch weiter zu lesen. Und morgen werde ich wieder von 9 bis 9 mein Handy zur Seite packen und mir den ganzen Tag fürs Lesen freihalten. Da kann kommen was will, ich bin nicht erreichbar. [-(

    Glaubt mir, ich bin einfach froh wenn das alles vorbei ist. Sollte meine Mama nochmal auf die Idee kommen umziehen zu wollen dann bitte ohne mich.



    So, und jetzt genug davon. Ich wünsche allen ein angenehmes Restwochenende. :winken:

  • Fabiane ich habe das schon mal eingetragen, wenn das Wetter einigermassen ist, komme ich mal schnell mit dem Rad vorbei ;)


    Castor also ganz einfach, ich will das (Er) es möglichst gut hat und gutes Futter die möglichkeit hat das er möglichst viel raus kann aus dem Käfig und das ist alles was ich machen kann.... das ist auch der Grund weswegen ich die beiden rüber getan habe, damit sie einfach auch in ruhe pennen können, wenn sie bei mir sind ist doch Nachts oft noch sehr lange das Licht an und sie sind seitdem ich sie in die Küche getan habe auch ruhiger und ausgeglichener geworden, wobei Sie immer in meiner Nähe sind.


    Xirxe Ich finde das Krokodilwächter angenehm zu lesen ist, wenn ich denn dazu komme aber ich würde es eher als Krimi bezeichnen, der einzige Punkt der mir so ein wenig den Thrill gebracht hatte war die Sache mit dem Zeichen im Gesicht .... aber ich bin noch nicht so weit wie du, da ich hier irgendwie teilweise auf einem Bahnhof wohne.... Oder die Telefonauskunft bin, wenn es um PC Probleme etc. geht.


    Heidi08 auch von mir Gute Besserung und ihr scheint ein tolles Team zu sein ;)

  • Funktioniert aber richtig gut, trotz der Krücken. Wir ergänzen uns da doch ganz gut.

    das hört sich doch schon gut an, :friends:auch wenn man sich an Feiertagen was besseres vorstellen kannO:-)

    Weiterhin gute Besserung! Auch deinem Vater

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • Heute ist der Tag der Taschenrechner und, Achtung!, der Internationale Tag der essbaren Bücher. Und das ist kein Aprilscherz.

    Edition Esspapier - ein echter Verlag. Ob die Bücher allerdings tatsächlich essbar sind, hab ich noch nicht herausgefunden. :-k

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Und in April geschickt haben wir unsere arme alte Mutti O:-) Wir haben ihr gesagt, dass wir kurzfristig einen Urlaub gebucht haben, und heute Nacht abreisen. :loool: Man muss dazu wissen, dass unsere Mama in so einem Fall doch eine gewisse Zeit der Vorbereitung braucht, um sich mental drauf einzustellen, dass wir weg sind.

    und wie lange habt Ihr Deine Mutti in dem Glauben gelassen? :lol:

    Wir ergänzen uns da doch ganz gut. Er hat den Vorteil, dass er auch nur mit einer Krücke gehen kann und ich kann mich überall runter bücken

    Hört sich lustiger an als es evtl ist :loool: Aber hilft ja nix, Ihr könnt ja nur das Beste draus machen. Ich wünsch Euch beiden gute Besserung und noch schöne Ostern. :friends:

    Und wer macht sich jetzt nen Kopf wo wir schnell und möglichst günstig Ersatz herbekommen? Jedenfalls nicht meine Mama.

    Kommt drauf an, wieviel Du ihr abnimmst :-# Hört sich böse an, das ist mir bewusst, aber ich habe den Eindruck als ob Du nicht zum ersten Mal in dieser Situation bist und Deiner Mutter die Kastanien aus dem Feuer holst :friends:

  • Glaubt mir, ich bin einfach froh wenn das alles vorbei ist.

    Das glaube ich dir. Klingt nervenaufreibend, du Arme. :friends:Ich wünsche dir, dass der Abend und morgen ruhiger und entspannter werden.


    So ... ich sitze inzwischen wieder satt und zufrieden auf meiner Couch und werde wohl gleich noch etwas lesen. Viel ist es bisher heute auch nicht geworden, aber immerhin ein bisschen was. Mehr als die letzten Tage. :lol: Vielleicht werden es ja noch ein paar Seiten. Wer schmökert noch von euch?


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • So mein neues Ostermotto: Ei will survive!:lol::king:

    :totlach::totlach::totlach:

    Der ist gut!

    Ich glaube ein Problem des Films (und der Bücher) war es auch dass die Geschichte eigentlich eine Religionskritik ist. Das kam wohl auch nicht so gut an.

    :shock::pale:ich sollte dringend die Bücher noch einmal lesen, bevor ich mich zu weiteren Äußerungen hinreißen lasse....aber vielleicht ist auch gerade DAS der Grund, dass ich die Bücher nicht in einen Zusammenhang bringen kann...:-k

    passiert dann immer vor einem total Ausfall :-,

    Das heißt bei Dir Migräne, oder?

    Das muss so furchtbar sein. Hört sich vielleicht doof an aber ich bin wirklich froh, dass es bei mir nur die Knochen sind.... der Rücken kündigt sich oftmals auch rechtzeitig vorher an und dann kann ich meist noch mit Ibus und Wärme und Yoga gegensteuern.

    Wer schmökert noch von euch?

    Wenn ich es schaffe, mich hier loszureißen: ICH!:ergeben::lol:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Wer schmökert noch von euch?

    :winken: ich habe eben schon eine ganze Stunde ununterbrochen lesen können - herrrlich! Jetzt mache ich mir schnell was zu essen und dann hüpfe ich mit Harlan Coben`s Buch "Ich vermisse Dich" ins Bett und lese bis mir die Augen zufallen :tanzensolo::D.



    So mein neues Ostermotto: Ei will survive! :lol::king:

    :thumleft: Sehr gut! Tschakka! :rambo: :flower::friends:


    Wir ergänzen uns da doch ganz gut. Er hat den Vorteil, dass er auch nur mit einer Krücke gehen kann und ich kann mich überall runter bücken was er nicht machen soll weil sonst das künstliche Hüftgelenk raus springen könnte. :thumleft: ein weiterer Vorteil von einem Gipsfuß ist außerdem, dass ich mal wieder mehr Zeit zum Lesen habe.

    Ich habe mir gerade Deinen Vater und Dich vorgestellt und musste auch ein bisschen schmunzeln dabei... Ich finde es klasse, dass Ihr Euch ergänzt und das beste aus der Situation macht! Ich wünsche Euch weiterhin gute Besserung und dass Ihr es weiterhin mit einer Prise Humor nehmt!:friends:


    Emili Ich wünsche Dir eine gute Nacht mit vielen Stunden Schlaf! Schlafmangel ist wirklich mit eins der schlimmsten Dinge... Träum was Schönes und schlafe tief und fest! :friends:

    Ich glaube mich hat es nun doch erwischt, heute Nacht hatte ich so starke Halsschmerzen, dass ich gar nicht richtig schlafen konnte

    Ich hoffe, die Halsschmerzen haben sich gelegt? Gute Besserung wünsche ich jedenfalls und Dir auch ein gutes Nächtle mit viel Schlaf! :friends:


    Euch allen wünsche ich noch einen schönen Abend, Essen und mein Buch rufen..... :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study: