Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Sonnenbrille? :scratch: Wo war das?

    Ups, sorry, :pale: da war ich in Gedanken schon den passenden Smiley am suchen....natürlich trug Fitzek eine Lesebrille...


    Aber die Szene war klasse. Hat er mal schön das rausgehauen was man ihm schon so an den Kopf geworfen hat. :lol:

    Fand ich auch.:lol:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Ich hüpfe mal schnell hier rein, um euch allen ein schönes Osterfest zu wünschen :flower: Habt eine schöne Zeit :winken:

    Dir auch ein schönes Osterfest :friends:.


    Nach Budenschwung habe ich tatsächlich gelesen - allerdings nicht die "Manufaktur der Düfte", sondern einen kurzen - äh - Psychothriller von Minette Walters, "Der Keller". Von der Dame bin ich jedoch deutlich besseres gewohnt, es gab lediglich 2,5 :bewertung1von5: für dieses Machwerk. Naja, habe ich etwas für den 365er Tage-Thread (das schlechteste Buch des Monats :().


    Zwischendurch führte ich noch ein längeres Telefonat mit meiner Freundin :).


    Und jetzt geht's weiter, mit der "Manufaktur der Düfte" :lechz::flower:.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • So, da bin ich wieder.

    Ach - und ich habe eine neue Identität (sprich Avatar),

    ich find ihn gut, auch wenn ich selbst kein Ärzte-Fan bin :)

    Die Ärzte haben schon so lange nichts mehr Neues gemacht, dass ich auch gar nicht sicher bin, ob ich noch als Fan gelten kann. Aber ich hoffe immer noch, dass sie irgendwann wieder auftauchen!

    Ich glaube, die Nüchternheit ist berufsbedingt - ohne gewisse emotionale Distanz geht das wohl nicht. Ich habe auch schon eine Fallsammlung von ihm gelesen und weiß, was du mit "nüchtern" meinst, aber ich fand es der Thematik irgendwie angemessen.

    Ich bin zwischenzeitlich fertig mit dem Buch und meine Begeisterung ist nicht wirklich größer geworden. Es ist irgendwo zwischen Sachbuch und Roman - für ein Sachbuch geht es deutlich zu wenig in die Tiefe, für einen Roman ist es zu nüchtern erzählt. Ich hatte mir wohl erhofft, etwas aus den Büchern lernen zu können (z.B. die Analysemethoden) oder zumindest auf außergewöhnliche Fälle zu stoßen. War aber beides nicht der Fall. Und noch dazu strotzen die Geschichten vor Wiederholungen. War also leider nicht unbedingt mein Fall.

    Das ist aber schade. Ich habe mir das Buch auf der LBM dieses Jahr gekauft, da ich es nach kurzem Reinlesen, ganz interessant fand. :-k

    Ich bin gespannt, ob du das Buch besser findest als ich! Hat ja fast durchgehend sehr gute Bewertungen, aber ich hatte wohl falsche Erwartungen.

    Sind die Handlungen in den Büchern etwa realistischer? :-#

    Ich finde die Handlungen in den Fitzek-Büchern ab der zweiten Hälfte immer extremst haarsträubend hahnebüchen. Beim Joshua-Profil war das auch so.

    Ich freue mich immer wieder zu lesen, dass noch jemand kein Fitzek-Fan ist. Meiner Meinung nach einer der überschätztesten deutschen Autoren, auch wenn er als Typ recht sympathisch ist. Aber haarsträubend trifft das Ende seiner Geschichten schon ziemlich genau.

    Chemiker lassen am heutigen Tag des Bunsenbrenners ihr labor in die Luft fliegen. Also, dann buuummm. :-,

    Da hatte ich ja heute nochmal Glück, dass mir meine Küche beim österlichen Kuchen backen nicht um die Ohren geflogen ist. :lol:


    Und jetzt stöbere ich mal ein Weilchen hier herum, überlege ob ich das versandkostenfrei Angebot von rebuy nutzen muss (wink mit dem Zaunpfahl) und suche dann mein nächstes Buch aus.

  • Ich bin jetzt vollgefuttert und hoffe, dass ich mit dem Kugelbauch im Bett gleich noch was lese oder ob mein Parasympathikus (war das jetzt der Richtige? Verwechsel die beiden in ihrer Aufgabe immer :D ) gewinnt und ich so entspanne, dass ich einschlafe :totlach:

    Ich möchte gerne in der Vorgeschichte zum "Goldenen Kompass" "Über den wilden Fluss" weiterlesen. Bin auf Seite 102/378 und es liest sich schon sehr gut an. Es ist schon einiges passiert und einiges wurde mir noch zu wenig erklärt, weswegen glaube ich eine Vorkenntnis zu den ersten Bänden nicht verkehrt ist, ich hab nämlich noch keine genaue Ahnung, was das für Gestaltwandlertiere sind, die bei jedem da mitlaufen und was für eine Rolle die spielen. Kollegin erklärte mir das wie eine externe Seele, aber ich hoffe immer noch auf eine Erklärung im Buch :scratch:

    Egal, freue mich aufs Weiterlesen und hoffe noch ein paar Seiten zum ostermarathon beitragen zu können!

  • Seit heute Vormittag lese ich untenstehendes Buch (zu findo :winken: ) und habe jetzt knapp 50 Seiten gelesen

    Ich hab das Buch auch schon gelesen. Mir hat's gut gefallen, allerdings hätte ich eine Literaturliste angenehm gefunden, wo nochmal alle Buchempfehlungen auf einen Blick zu finden sind.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Nachdem ich mit den ersten sparks den ich lese nicht so richtig weiter komme (mit dir an meiner Seite) hab ich jetzt ein anderes Buch angefangen. Als die Welt zum stillstand kam. Hab etwa 140 Seiten gelesen gestern und find es interessant und spannend. Ganz anders als ich erwartet habe aber nicht schlecht.

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Ich wünsche euch allen ein tolles Osterfest, falls wir uns nicht lesen schöne Tage..... bis demnächst....

    Eigentlich wollte ich schon viel früher was schreiben aber irgendwie kam heute alles anders wie geplant.

    Gefühlt warst Du seit einer Ewigkeit nicht mehr hier!

    Dir auch ein schönes Osterfest!


    Ich sitze auf meinem Sofa, Kerzen sind an, das Buch liegt noch neben mir (Eat Pray Love) und ich bin fleißig am Stricken. Noch zwei Reihen und dann werde ich mich meinem Buch widmen - so zumindest der Plan.:)


    Nachtrag: HUCH! Ich sehe gerade, dass es schon wieder halb elf ist....nun weiß ich auch, wer die Staubwolke am Horizont ist: die galoppierende Zeit.:shock:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Es ist schon einiges passiert und einiges wurde mir noch zu wenig erklärt, weswegen glaube ich eine Vorkenntnis zu den ersten Bänden nicht verkehrt ist, ich hab nämlich noch keine genaue Ahnung, was das für Gestaltwandlertiere sind, die bei jedem da mitlaufen und was für eine Rolle die spielen. Kollegin erklärte mir das wie eine externe Seele, aber ich hoffe immer noch auf eine Erklärung im Buch :scratch:

    Ja, das ist so richtig.

    Falls du da noch was mehr zu wissen willst:

    Das ist gerade eine Sache die ich sehr schön und spannend fand an den Büchern. (Das Neue muss ich noch lesen, die anderen drei habe ich aber alle gelesen und mir haben sie wirklich gut gefallen.) Mir hatte auch der Film zum Goldenen Kompass gefallen, nur leider ist der ja nicht so gut gelaufen weswegen die anderen Bücher dann nicht mehr verfilmt wurden. Eigentlich schade.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Die Ärzte haben schon so lange nichts mehr Neues gemacht, dass ich auch gar nicht sicher bin, ob ich noch als Fan gelten kann. Aber ich hoffe immer noch, dass sie irgendwann wieder auftauchen!

    Unkraut vergeht nicht, die hatten ja schon öfter auch längere Pausen eingelegt. Ich hoffe auch das bald mal was neues kommt.:wink:

  • Guten Morgen :montag: und frohe Ostern :flower: wünsche ich Euch allen:winken:

    Ich höre gerade den Vögeln zu und genieße die Ruhe des Morgens. :drunken: Dabei musste ich gerade an Dich denken Emili :winken:. Die Sonne lässt sich zwar noch nicht blicken, aber das kann ja noch werden. Wäre ja schon schön bei der Eiersuche...und wir wollen heute grillen...


    Gestern Abend habe ich noch lange gelesen, noch 20% des Buches kann ich lesen. Ich bin zwar gespannt wie ein Flitzebogen wie das Buch endet aber ein bisschen traurig bin ich auch, dass es bald zu Ende ist. Harlan Coben schreibt in diesem Buch so wunderbar spannend, flüssig und mit einer Prise Sarkasmus dass ich trotz Nervenkitzel teilweise richtig lachen musste. Ich liebe diese Mischung :love::applause:


    Lasst es Euch gut und vielleicht findet der ein oder andere ja ein Buch in seinem Osternest :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Einen schönen Osterfest, ihr Lieben:flower: Wünsche euch Zeit für euch:friends:und für die Lieben natürlich.

    Ich habe heute massenhaft Zeit, zwar nicht für die Lieben, denn die haben alle die ganze Nacht geschlafen. :sleep:Ich muss mich schon allein vergnügen, wenn ich die Nächte nicht schlafen kann.:-,O:-) Heute habe ich einen Rekord aufgestellt, nicht ganz zwei Stunden geschlafen, seit dem hellwach. Und nichts hilft... Hab gelesen:drunken: ein wenig Fernseher geguckt, ein Film auf dem Bibel - TV und meditiert. Bin trotz allem hellwach. 8-[

    Lasst es euch möglichst gut gehen:winken:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Ich höre gerade den Vögeln zu und genieße die Ruhe des Morgens. :drunken: Dabei musste ich gerade an Dich denken Emili :winken: . Die Sonne lässt sich zwar noch nicht blicken, aber das kann ja noch werden.

    Schön:friends:Diese Ruhe am Morgen hat was Magisches: es ist so still, die Vögeln zwitschern, die Welt erwacht

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Guten Morgen ihr Lieben und allen frohe Ostern!

    Wir müssen gleich alles noch verstecken, aber das wie ist schon geplant :twisted:


    Gestern abend bin ich noch bis Seite 187/378 gekommen. Immerhin. Mir gefällt das Buch sehr gut bis jetzt und

    Falls du da noch was mehr zu wissen willst:

    vielen Dank für die Erklärung. Das mit dem "Nicht-Anfassen" wurde auch erwähnt, jetzt kann ichmir das ein wenig besser vorstellen. Hatte nämlich auch nicht verstanden, warum die sich immer verwandeln, und das es bei Erwachsenen eben nicht so ist :thumleft:


    Heute nachmittag gehts dann zu meiner Mama Essen aber ansonsten liegt auch heutenichts an. Ich mag heute auch mal was chillen, die letzten Tage bin ich da irgendwie zu kurz gekommen, ich will auch :totlach:

  • Internationale Tag der essbaren Bücher

    :idea: Jetzt weiß ich, warum es Bücher gibt, die schwer bekömmlich sind. :idea:


    Wetter regnerisch, aber wir fahren gleich ins Saarland, wo es angeblich noch schlechter ist. Ich würde gern an meinem Buch bleiben und irgendeine Idee entwickeln, wie die Fälle in Deutschland und Wien zusammengehören; leider wird es vermutlich Abend, bis ich wieder ans Lesen komme.


    :flower:FROHE OSTERN UND ERFOLGREICHE EIERSUCHE.  :flower:

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Guten Morgen und nun noch mal richtig Frohe Ostern euch allen.


    Super, nun habe ich mich heute Nacht so aufgeregt wegen dem ganzen Osterstreß in der Familie, dass ich nicht mal richtig geschlafen habe. Na ja ich werde diesen Tag noch rumbekommen.


    Jetzt geniesse ich gerade in aller Ruhe meine Tasse Kaffee lese ein wenig im Forum, musste erstmal die Behauptung von findo kontrollieren und stellte fest ja es ist der Internationale Tage der Essbaren Bücher (Sachen gibts :P)


    funny-valentine43 ja ja ich war ewig nicht da, da ich irgendwie immer wieder das Gefühl hatte bei mir ist immer alles nur negativ (Siehe so wenig Streß mit der Familie, dass ich nur in Etapen heute geschlafen habe) wobei ich da mittlerweile das possitive auch sehe, so konnte ich noch schnell lesen, was hier so geschrieben wurde.


    Dabei lag es vielleicht auch immer wieder an mir, denn es gibt ja auch immer wieder neue Dinge, die auch possitiv waren in den letzten Wochen und Monaten. Wie z.B. das meine Autoren Interviews bei Itunes, Deezer und nun auch Spotify gelistet wurden .... und ja es gibt Menschen die hören sich die auch noch an :-?


    Also alles schlecht geht nicht, ich sollte ab und zu einfach auch das Possitive sehen (fällt mir nur manchmal sehr schwer) Und irgendwie habt ihr mir alle sehr gefehlt, aber ich habe mich auch nicht wirklich getraut was zu schreiben :pale:

    Und ja ich weiß das ist absurd aber so habe ich nun mal gedacht und denke ich auch heute noch .... Aber wozu ist Ostern da es ist ein Neuanfang ein auf null setzen...


    Euer Eggi