Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Kittelbiene Dein Kuchen sieht großartig aus! :pray:


    So, alles erledigt für heute, jetzt kann ich den Rest des Tages faul sein. Heute Abend schaue ich mit meiner Mutter "Gladiator" (aber auf DVD, da sparen wir uns die Werbepausen) und ansonsten komme ich hoffentlich zum Lesen. Gleich in der Wanne sollten die ersten Seiten für heute möglich sein.

    :study: Candice Fox - Crimson Lake

    :study: Heike B. Görtemaker - Hitlers Hofstaat

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Ich gelobe aber Besserung und bin auf einem guten Weg, denn im März konnte ich immerhin schon 2 Bücher lesen!

    schön, dass es dir gut geht. :friends:Jetzt kannst du langsam aus dem Winterschlaf erwachen, draußen ist es sonnig. Hoffe, bei dir auch:flower:



    Ihr Süßen,

    einen wunderschönen sonnigen Tag :winken:

    Ich hänge auch heute wieder zu viel am PC rum, das Lesen kommt kürzer dadurch:-, Aber Hauptsache es macht einem Spaß und tut gerade gut. Ich habe immer noch nicht geschafft, den ganzen Forum mir anzusehen, wollte heute die Reihen mir vornehmen.

    "Der Game Master" - 2. Buch der Reihe, habe ich heute früh beendet. Und es hat mir doch recht gut gefallen. :thumleft:Die virtuelle Welten sind doch ein interessantes Thema. Das Buch erinnert mich so ein wenig an "Ready Player One". Fange morgen mit dem 3. Buch der Reihe an.

    Lasst es euch möglichst gut gehen :friends:

    2024: Bücher: 74/Seiten: 32 651

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Morris, Brandon Q. - Tachyon. Der Planet

  • Nun habe ich es auch endlich mal wieder hier her geschafft, nachdem ich seit Januar nicht mehr online war... :pale:

    Dein Kuchen sieht ja traumhaft lecker aus.

    Euch scheint es ja richtig gut zu gehen, in Eurer neuen Wohnung. Wünsche Euch eine tolle Zeit zusammen und toll, dass Du wieder hier bist. :friends:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Hallo ihr Lieben!


    Endlich - ein langes Wochenende! Und dann lese ich hier noch von einem Lesemarathon - da klinke ich mich doch gerne immer mal wieder ein. Habe heute schon herrlich in der Sonne gelesen - nur leider vermag mich mein aktuelles Buch nicht so richtig zu fesseln. Es ist sicherlich interessant, aber auch sehr nüchtern beschrieben (oder ich bin schon etwas abgestumpft).


    Ach - und ich habe eine neue Identität (sprich Avatar), bin aber noch nicht sicher, ob ich ihn mag. Aber der alte sah mit dem runden Ausschnitt doof aus (aber ich mag die runden Profilbilder sehr!).


    LG Gwen

  • Trotz eBook-Reader im Urlaub komme ich mit bestimmt 3-4 ausgesetzten Büchern aus dem Urlaub heim. :uups:

    Das erinnert mich so an meinen Griechenlandurlaub mit meinem Dad vor ein paar Jahren. Da gabs im Hotel so eine 'Tausch'bibliothek und daraus wollte ich unbedingt ein Buch, aber ich konnte mich doch unmöglich von einem meiner Bücher trennen. Also hab ichs einfach so stibitzt.

    Und dann im Nachhinein erfahren, dass mein Dad sein Buch als Tausch geben hat, weil er wusste, dass ich mich nicht von meinen würde trennen können. :uups::totlach:

    Ich glaub damit hat sich dein Dad einen Platz in der „Hall Of Fame für Väter“ gesichert. :applause:

    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce:

  • Spätestens dann wenn man mit einem Buch nach Hause kommt, aus dessen Alter man schon länger herausgewachsen ist, einfach weil man sich von seiner Aumachung hat "einlullen" lassen und vor dieser Farbenpracht ins schwärmen kommt

    Der spezielle Fall setzt aber wohl auch die Kenntnis der italienischen Sprache voraus, und da muss ich leider passen.

    Och... Ich habe mir letztes Jahr drei total niedliche kanarische Kinderbücher gekauft... Mein Spanisch ist dennoch sehr miserabel mittlerweile :-, :pale:

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Ui, danke, hat geklappt

    Wie schön, so ein bissschen Sonne ist doch immer wieder gut für die Seele :love:

    Einziges Manko ist, dass die Schrift ein wenig klein ist (anscheinend geht es bei mir jetzt auch los 8-[ ), andererseits ist die Aufmachung des Papierbuchs einfach grandios

    Ganz toll dein Fazit:wuetend:was schaffe ich mir nun an? Papierbuch, wo aber die Schrift ziemlich klein ist oder EBook, wo ich die Aufmachung des Papierbuches nicht geniessen kann

    Bei mir hält der Föhn noch vor, so dass es relativ angenehm ist. Ich lieg zwar auch auf der Couch, aber bei offener Balkontür

    Wie waren gerade eine Std. draussen die herrliche Frühlingsluft geniessen:love::pray::love: Auch wenn ich sonst nicht unbedingt an meinen freien Tagen noch draussen spazieren gehen muss, heute hat es mir richtig gut getan.

    Ich habe gestern schon fleißig gebacken und freue mich schon auf unsere Kaffeegäste.

    WOW, der Kuchen sieht toll aus:love::love::love: habt einen wunderschönen Tag:friends:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Moin,
    eine Frage in die Runde - ab wann ist man eigentlich Büchersüchtig? :scratch:

    Darauf muss ich einfach antworten :wink:

    Spätestens dann wenn man mit einem Buch nach Hause kommt, aus dessen Alter man schon länger herausgewachsen ist, einfach weil man sich von seiner Aufmachung hat "einlullen" lassen und vor dieser Farbenpracht ins schwärmen kommt :uups:

    serjena die Einstellung kann ich nachvollziehen. Bei mir macht die Aufmachung (Cover) 70% der Kaufentscheidung aus und 30% die Kurzbeschreibung. Deswegen krieg ich auch immer die Krise, wenn Autoren beim Schreiben des Klappentextes nicht auf den Punkt kommen und die Covers vom Layout her nicht ansprechend sind. Okay das ist jetzt Jammern auf hohem Niveau – aber ich hab echt da schon die schlimmsten Dinge auf meinem Schreibtisch gehabt. Da hieß es meistens in die Tischkante beißen und „Schmerzensgeld“ auf die Rechnung setzten.

    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce:

  • Das erinnert mich so an meinen Griechenlandurlaub mit meinem Dad vor ein paar Jahren. Da gabs im Hotel so eine 'Tausch'bibliothek und daraus wollte ich unbedingt ein Buch, aber ich konnte mich doch unmöglich von einem meiner Bücher trennen. Also hab ichs einfach so stibitzt.

    Und dann im Nachhinein erfahren, dass mein Dad sein Buch als Tausch geben hat, weil er wusste, dass ich mich nicht von meinen würde trennen können. :uups::totlach:

    Ich glaub damit hat sich dein Dad einen Platz in der „Hall Of Fame für Väter“ gesichert. :applause:

    Den hat sich mein Dad bereits davor gesichert. Von ihm kamen als Kind immer meine meisten Buchzuwächse, von ihm hab ich mein erstes Bücherregal geschenkt gekriegt (und auch mein zweites und drittes). Durch ihn hab ich den Secondhand-Büchershop Bücher-Brocky kennengelernt, er gibt mir immer seine gelesenen Bücher ab, wenn ich sie möchte usw. :love: (und noch vieles mehr, nicht Bücher verbunden :wink:).


    Ich habe endlich mal wieder gelesen. Richtig gelesen. 70 Seiten heute am Stück. :cheers:Das ist so viel wie schon seit langem nicht mehr (also Privatlektüre und nicht Uni verbunden). Aber ich weiss halt einfach, dass ich auf J.D.ROBB zählen kann. :pray:Die Bücher lese ich einfach IMMER gerne. :study:

    Ja ich musste hier mal wieder ein wenig Werbung für ihre Serie machen, das letzte Mal ist viel zu lange her. :P:totlach:

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • Doch, die gibt es noch. Über das Kontrollzentrum die Bibliothek aufrufen, dann findet sich direkt rechts die Lesestatistik. Das Jahr aufrufen, beim Button links oben mit dem Pfeil das gewünschte Jahr anklicken. Oder in der Auflistung der Monate den gewünschten Monat anklicken, der geht dann auf.

    Das ist die persönliche Lesestatistik.

    Im alten Layout gab es eine allgemeine, für den gesamten BT. War auf der Portalseite damals.

    Gaymax hatte uns aus dieser immer tolle Statistiken hier in den Thread geschrieben, erinnerst Du Dich?

    :winken:Sorry, ich hüpfe hier nur mal schnell rein, weil ich die Statistik entdeckt habe :cheers:.....und Gaymax und Marie dann auch Bescheid wissen....:winken:. Die Statistik findet sich jetzt unter dem Punkt "Listen" :arrow: "Lesecharts"....

    Ich glaube, Gaymax - die dortige Top 10 -Liste meintest Du, nicht?


    Und- huch :shock: - es ist ja schon spät...nee, nee...die Zeit.....

    Doch ich habe den Nachmittag mit Lesen, essen und schlafen verbracht :D:drunken:


    Kittelbiene : WOW! Der Kuchen sieht phantastisch aus!:drunken:  :pray: :thumleft: Ehrlich - sollte etwas übrig bleiben (was ich mir zwar nicht vorstellen kann, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt...) und Ihr nicht wisst, was Ihr damit machen sollt.....*ganz lieb guck* :winken:


    Aber ich weiss halt einfach, dass ich auf J.D.ROBB zählen kann. :pray: Die Bücher lese ich einfach IMMER gerne.

    Ich liebe diese Reihe auch. Liest Du die Bücher "nur" in englisch? Ansonsten kannst Du Dir gerne von mir Bücher ausleihen - in deutsch.



    :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Hallo liebe Suchtis, :winken:


    ich wünsche euch schöne Osterfeiertage bzw. denen, die arbeiten müssen, einen ruhigen Dienst.

    Ich war brav und habe mir tatsächlich nichts zu arbeiten mitgenommen

    Das kannst du? Geht es dir damit gut? :PNe Quatsch, das finde ich sehr vernünftig von dir, denn du musst dir einfach auch mal eine ruhige Auszeit gönnen. :friends:

    Heute ist hier ideales Wetter für den Lesemarathon: nasskalt und neblig.

    Bei uns war bisher heute sehr schönes Wetter, jetzt zieht es sich zusammen und wird trübe. Und wenn man den Wetterfröschen Glauben schenken darf, dann war dies heute der wettermäßig beste Tag an Ostern. Deswegen habe ich einen schönen Spaziergang in der Sonne unternommen, war sehr angenehm. Ansonsten habe ich bisher nur ein ganz klein wenig gehaushaltet und mich ansonstem dem Lesen gewidment. Das ist in den vergangenen Tagen jobbedingt viel zu kurz gekommen. Aktuell fesselt mich Lucinda Rileys "Die Perlenschwester" sehr; ich mag diese Reihe sehr gern. :D

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Habe heute schon herrlich in der Sonne gelesen - nur leider vermag mich mein aktuelles Buch nicht so richtig zu fesseln. Es ist sicherlich interessant, aber auch sehr nüchtern beschrieben (oder ich bin schon etwas abgestumpft).

    Ich glaube, die Nüchternheit ist berufsbedingt - ohne gewisse emotionale Distanz geht das wohl nicht. Ich habe auch schon eine Fallsammlung von ihm gelesen und weiß, was du mit "nüchtern" meinst, aber ich fand es der Thematik irgendwie angemessen.


    Ich habe in der Wanne und eben im Sessel einige Seiten gelesen, bin jetzt auf S.243 und es hat eben KLICK gemacht, und ich glaube, ich weiß, wer der Mörder war und was der Hintergrund ist. Ich glaube zwar, dass es jetzt auch jeder bemerkt hätte, aber hey, immerhin :lol: Die restlichen 70 Seiten würde ich heute gerne noch schaffen, schauen wir mal.

    :study: Candice Fox - Crimson Lake

    :study: Heike B. Görtemaker - Hitlers Hofstaat

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • liebe LieberLesenalsEssende (meistens :wink:)!

    Also ich verbinde Essen und lesen auch sehr gern :-,

    Die Verbindung ist ja auch perfekt :D

    Ich habe gestern schon fleißig gebacken und freue mich schon auf unsere Kaffeegäste. :applause:

    oh oh oh :lechz: ist ein armes dürres Hörnchen vielleicht auch eingeladen? :uups::ergeben::loool:

    Ich versuche, jetzt mal ein paar Seiten zu lesen.

    mein Versuch war schon sehr erfolgreich :dance:

    Wie waren gerade eine Std. draussen die herrliche Frühlingsluft geniessen :love::pray::love: Auch wenn ich sonst nicht unbedingt an meinen freien Tagen noch draussen spazieren gehen muss, heute hat es mir richtig gut getan.

    Dazu war ich einfach zu faul, auch wenn heute der schönste Tag von Ostern sein soll... mittlerweile zieht es sich auch leider wieder zu, ist aber noch warm :)

    Ja ich musste hier mal wieder ein wenig Werbung für ihre Serie machen, das letzte Mal ist viel zu lange her. :P

    Wir können uns ja kaum noch an die Dame erinnern :loool: schön, dass Du auch mal wieder zum lesen kommst :friends:

    Doch ich habe den Nachmittag mit Lesen, essen und schlafen verbracht

    Genau wie ich :drunken: nur die Reihenfolge war anders: Lesen - Essen - Lesen - Nickerchen - BT :D

    ich wünsche euch schöne Osterfeiertage

    die wünsch ich Dir:kiss: und Euch anderen auch :winken:

    Ich glaube zwar, dass es jetzt auch jeder bemerkt hätte, aber hey, immerhin

    Mir muss der Mörder immer fast auf die Finger fallen ehe ich ihn erkenne :pale:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Habe heute schon herrlich in der Sonne gelesen - nur leider vermag mich mein aktuelles Buch nicht so richtig zu fesseln. Es ist sicherlich interessant, aber auch sehr nüchtern beschrieben (oder ich bin schon etwas abgestumpft).

    Ich glaube, die Nüchternheit ist berufsbedingt - ohne gewisse emotionale Distanz geht das wohl nicht. Ich habe auch schon eine Fallsammlung von ihm gelesen und weiß, was du mit "nüchtern" meinst, aber ich fand es der Thematik irgendwie angemessen.


    Ich habe in der Wanne und eben im Sessel einige Seiten gelesen, bin jetzt auf S.243 und es hat eben KLICK gemacht, und ich glaube, ich weiß, wer der Mörder war und was der Hintergrund ist. Ich glaube zwar, dass es jetzt auch jeder bemerkt hätte, aber hey, immerhin :lol: Die restlichen 70 Seiten würde ich heute gerne noch schaffen, schauen wir mal.

    aber dafür, dass du noch auf Seite 180 warst, bist du doch ein gutes Stück vorangekommen :thumleft:

    Ich drück dir die Daumen für den Rest:thumleft:

  • Aber ich weiss halt einfach, dass ich auf J.D.ROBB zählen kann. :pray: Die Bücher lese ich einfach IMMER gerne.

    Ich liebe diese Reihe auch. Liest Du die Bücher "nur" in englisch? Ansonsten kannst Du Dir gerne von mir Bücher ausleihen - in deutsch.

    Danke dir fürs Angebot.:friends:Ich habe bis zu einem gewissen Band alle auf Deutsch, lese sie aber nun nur noch auf Englisch und es fehlen mir noch 3 insgesamt (also in englisch), bis ich die Reihe komplett up-to-date vollständig hab. :wink: Da es meine absolute Lieblingsreihe ist (und eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen, auch als Nora Roberts), sammle ich die Bücher. Sobald ein neues rauskommt, wandert es innert kurzer Zeit in mein Regal. :wink:


    Squirrel Genau deshalb musste ich sie euch doch in Erinnerung bringen :P:lol: Aber ja, es war toll mal wieder ein paar Stunden am Stück zu lesen fürs Vergnügen. :drunken:

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • Hallo allerseits. :winken:


    Esssss issssstttttt Frreiiiiiitaaaaaagggggg. :tanzen::tanzensolo::dance::bounce:

    Karfreitag sogar. Also ganz wichtig, nicht vergessen: Montag ist (für viele) auch noch frei. :loool:


    Alles Gute, nur das Beste

    grade jetzt zum Osterfeste.

    Möge es vor allen Dingen

    Freude und Entspannung bringen.

    Kann man eigentlich wirklich ausschließen, dass wir Menschen keinen Winterschlaf brauchen?

    Daran habe ich auch schon manchmal gedacht. Normalerweise brauche ich nicht viel Schlaf, aber im dunklen Halbjahr liege ich auch meist irgendwo rum und schlafe oder döse. Oder ich bin ständig müde...:sleep:

    Biologisch ist Winterschlaf als Mensch möglich... .:-,:sleep:

    Trotz eBook-Reader im Urlaub komme ich mit bestimmt 3-4 ausgesetzten Büchern aus dem Urlaub heim. :uups:

    Das erinnert mich so an meinen Griechenlandurlaub mit meinem Dad vor ein paar Jahren. Da gabs im Hotel so eine 'Tausch'bibliothek und daraus wollte ich unbedingt ein Buch, aber ich konnte mich doch unmöglich von einem meiner Bücher trennen. Also hab ichs einfach so stibitzt.

    Und dann im Nachhinein erfahren, dass mein Dad sein Buch als Tausch geben hat, weil er wusste, dass ich mich nicht von meinen würde trennen können. :uups::totlach:

    Da kennt dich aber einer sehr gut. :lol::P

    Uuuuund: ich freue mich gerade sehr über eines der seltenen neuen Bücher in meinem Bücherregal (da ich nur noch besondere Bücher als gedrucktes Buch kaufe) : "Die Weisheit der Wölfe" von Elli H. Radinger :drunken::love::bounce:

    Du hast mir schon den Mund wässig geredet von dem Buch.

    Es gibt das Buch sogar in der Bibliothek, ich war clever und habe mir online angesehen wann es wieder abgegebe wird. Bin auch gleich am selben Tag...

    ...und war trotzdem zu langsam. :cry:

    Nun habe ich es auch endlich mal wieder hier her geschafft, nachdem ich seit Januar nicht mehr online war... :pale:

    Willkommen zurück Bienchen. :friends:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)