Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ich hab auch keine Füße mehr

    Noch scheinen die Piraten und die Fußkranken aber in der Minderheit zu sein. Und das alles nur wegen der neuen runden Avatare.

    Mir gefällt das übrigens so, wie das jetzt ist, bin runde Benutzer- oder Kontaktbilder aber schon durch meine alten Lumia-Phones gewöhnt.

    Mein neues (bin mir nicht ganz sicher, ob das jetzt R2-D2 oder 3PO ist), hat aber auch schon runde Bildchen.


    Btw, nur ein T-Rex ohne Füße ist ein guter T-Rex. Dank Jurassic Park wissen wir ja alle, wie schnell die Viecher rennen können. :totlach:

  • Arbeitstage nach dem Uhrenumstellen sind die reinste Qual. Für euch getestet. Gegen Nachmittag ging's dann wieder. Ein Buch konnte ich heute auslesen, welches morgen rezensiert wird. Danach komme ich hoffentlich dazu, die Interviews auszuwerten.

  • Ich würd, ich weiß es is schon spät, morgen vormittag ab 9 Uhr um eure magischen Daumen bitten - hab ein Vorstellungsgespräch :)

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Ich würd, ich weiß es is schon spät, morgen vormittag ab 9 Uhr um eure magischen Daumen bitten - hab ein Vorstellungsgespräch :)

    viel Erfolg :thumleft:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich würd, ich weiß es is schon spät, morgen vormittag ab 9 Uhr um eure magischen Daumen bitten - hab ein Vorstellungsgespräch :)

    Daumen sind gedrückt. Ich wünsch dir viel Erfolg :thumleft::thumleft:


    Und: Hi (wieder einmal nach einer Ewigkeit). :pale:

    Himmel, niemals hätte ich vor der Uni gedacht, dass selbige mich so auf Trab hält, dass ich kaum noch Zeit habe, hier zu posten.

    Richtig zum Lesen kam ich auch schon ewigs nicht mehr. Die letzten drei Wochen hab ich nur juristische Bücher gelesen, die mir für meine Falllösung dienten. Da diese jetzt vorbei ist, komm ich vielleicht endlich wieder einmal zu etwas mehr Lesezeit. :uups:

    Na ja, neben dem Lernen für die zwei Prüfungen die im Sommer auf mich zukommen *seufz*

    Nun, was man nicht alles tut, um seine Ziele zu erreichen :wink:

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • Das mit der Uni versteh ich vollkommen. Ich dachte auch, dass ich während dem Studium mehr Zeit hätte zu lesen und nicht, dass ich mir wirklich Zeit dafür nehmen muss.

  • Das mit der Uni versteh ich vollkommen. Ich dachte auch, dass ich während dem Studium mehr Zeit hätte zu lesen und nicht, dass ich mir wirklich Zeit dafür nehmen muss.

    Ja irgendwie hab ich auch nur wenig Lust noch mehr zu lesen, als ich für die Uni bereits lesen muss. :-? Manchmal les ich zwischendurch was, aber nicht wirklich viel. Früher hab ich ständig gelesen und jetzt seit 3 Jahren praktisch nichts mehr (jedenfalls im Vergleich zu vor der Uni) :( Aber immerhin lohnt sich der Aufwand für die Uni bisher sehr, von daher ist das momentan zu verschmerzen. Ich muss vielleicht einfach wieder mal mit einem guten Buch anfangen. J.D.ROBB hat mich bisher immer begeistert, ich glaub ich fang einfach mal wieder mit einem dieser Bücher an. :-,

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • Da ist halt doch etwas dran, jedenfalls kommt es mir immer öfter so vor. :wink:

    Traurig aber war... :lol:

    Arbeitstage nach dem Uhrenumstellen sind die reinste Qual.

    Wem sagst du das? Ich bin immer noch für eine Abschaffung von dieser blöden Umstellerei...

    Ich würd, ich weiß es is schon spät, morgen vormittag ab 9 Uhr um eure magischen Daumen bitten - hab ein Vorstellungsgespräch :)

    Daumen sind gedrückt :thumleft: Viel Glück :flower:

  • Ich würd, ich weiß es is schon spät, morgen vormittag ab 9 Uhr um eure magischen Daumen bitten - hab ein Vorstellungsgespräch :)

    Bekommst Du! :thumleft:

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Ich bin immer noch für eine Abschaffung von dieser blöden Umstellerei...

    Sind eigentlich die meisten, interessiert aber wie immer keine Sau.

    Mir ist es eigentlich ganz recht. Bin eh schon wieder länger wach, :wuetend:hab immer meine Schlafstörungen und bin nachts auch mal länger wach. Dann ist es eben schon ne Stunde später. Relativiert sich ja auch schnell. Und länger dunkel morgens und nicht mitten in der Nacht hell schon, finde ich eigentlich ok. Und abends länger hell, ist ja auch schön eigentlich. Viele plädieren ja für immer Sommerzeit. Aber das wäre im Winter schon auch sehr lange dunkel morgens. Hm.

  • Ich bin immer noch für eine Abschaffung von dieser blöden Umstellerei...

    Ich nicht. Im Sommer genieße ich die langen Abende. Nach zwei, drei Tagen habe ich mich an die Umstellung gewöhnt. Den Jetlag bei den Reisen in Länder mit Zeitverschiebung und zurück nimmt man ja auch gern in Kauf.


    Bei meinem aktuellen Buch bin ich unschlüssig, ob es mir Spaß macht. Es hat zwei verschiedene Erzählperspektiven, die sich abwechseln. Die eine finde ich ansprechend und spannend, die andere nur verwirrend. Aber ich bleibe dran.


    Meine Erkältung und ich sind gemeinsam in die dritte Woche gestartet. So langsam weiß ich nicht mehr, wie ein Leben ohne Husten und Schnupfen aussieht. :| Was mir am meisten fehlt: Bewegung außerhalb der Hausarbeit. Vorgestern war ich eine Stunde Laufen, danach war ich fertig. Vielleicht sollte ich erst mal kürzer machen, aber für 10 Minuten lohnt es sich doch nicht, die Laufschuhe zuzuschnüren. [-(

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Ich würd, ich weiß es is schon spät, morgen vormittag ab 9 Uhr um eure magischen Daumen bitten - hab ein Vorstellungsgespräch :)

    Na klar doch! :thumleft:


    Schade, dass ich mittlerweile schon an dem Punkt bin, an dem ich auf die schönste Arbeit der Welt keine Lust mehr habe.... alles dank Chefin :ergeben:

    Na nutzt ja nichts, werde sie heute wieder 5 Stunden ertragen müssen. mal schauen, was ich heute Schuld bin. Danach muss ich dann mal mit der Werkstatt telefonieren, ob die auch Ratenzahlung machen :( Einkaufen muss ich auch noch.... mäh... ich freu mich schon auf morgen :totlach:

  • Ich habe mich gerade dazu entschieden einen neuen Avatar zu benutzen :pale: Nicht das der Alte mir auf den Senkel ging, sondern er war nach dem Update einfach nicht mehr schön anzu sehen. Falls es wieder quadratische Avatare geben wird, werde ich eventuell wieder zu meinen Alten zurück kehren.

    Dein neues Avatarbild gefällt mir sehr gut :applause:


    Strauberl

    Viel Glück ! :thumleft: