Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Guten Tag allerseits,


    wollte nur kurz mal reinflattern und schauen, was es neues gibt bei den anderen Bücherjunkies......


    Tut mir leid, das es bei Euch nicht geklappt hat und ich drücke die Daumen dann für nächstes Jahr

    Das ist lieb von Dir! :) Ich hoffe sehr, dass es im nächsten Jahr wirklich einmal klappt....

    Irgendwann klappts aber!

    Dir auch: Danke!! :friends:

    @Bücherhuhn Ich meine das mit den Graupen genau so, wie @Jessy1963 es beschrieben hat. Keine Ahnung, wo ich das her habe.

    Da stand ich altes Huhn mal wieder komplett auf der Leitung... manchmal verstehe ich schon, wo das Sprichwort mit dem blinden Huhn herkommt.... :uups:

    werde ich jetzt noch ein bisschen in "Tulpengold" von Eva Völler schmökern. Endlich mal wieder ein historischer Roman, der mir sehr gut gefällt

    Hört sich gut an. Ich hätte auch mal wieder Lust auf einen richtig guten Historienschmöker, in dem man komplett abtauchen kann. Eine Zeit habe ich sehr viele historische Romane gelesen, aber irgendwann war ich dann einfach "satt" und mich konnte das genre nicht mehr so richtig reizen. Aber dieser Tipp ist mal wieder auf meine Wunschliste gewandert... vielleicht wäre das was für den Urlaub...

    Das ist doch ein schöner Tag, irgendjemand bei uns im Haus hat alle Glauser Bücher ausgemustert und aufs Flohmarktfenster gelegt

    Ein Flohmarktfenster? So etwas finde ich gut...liegen dort nur Bücher oder kann man da auch andere Dinge finden? Ich habe hier auch wieder einen riesigen Karton mit ausgemusterten Büchern stehen, die ich eigentlich in unseren Bücherschrank hier in der Stadt bringen wollte, aber der musste wegen einer Baustelle umziehen und nun liegt er völlig von meinen üblichen Wegen entfernt. Vielleicht bringe ich den Karton besser in unsere Bücherei, die brauchen immer Bücher für ihren jährlichen Flohmarkt.


    So. Und nun fahre ich einkaufen. Ich wünsche Euch einen schönen Samstag. Bis bald und liebe Grüße vom Huhn :winken:

  • @Gaymax + @Castor Einen schönen Urlaub euch Beiden! :friends:


    Guten Morgen zusammen :huhu:
    Hach, Wochenende = ausschlafen, schön. Im Moment brauche ich etwas mehr Schlaf, heute Nacht mal gleich knapp 9 Stunden durchgepennt :lol::sleep: Aber ich habe gestern Abend immerhin noch ein bisschen gelesen, bis S.311 hab ich es in "Sharpes Gefecht" geschafft. Nachher in der Badewanne kann ich hoffentlich ein bisschen weiterlesen, heute Mittag und Nachmittag sind wir auf dem 80. Geburtstag meiner Großtante - ich freu mich drauf, diesen Familienzeig endlich mal wieder zu sehen.


    Davon ab - wäre heute Abend jemand spontan nach einer kleinen Lesenacht?


    Einen schönen Samstag euch allen :winken:

    :study: Candice Fox - Crimson Lake

    :study: Heike B. Görtemaker - Hitlers Hofstaat

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • :winken: allen, die zur Buchmesse nach Leipzig fahren wünsche ich mega viel Spaß, eine gute Reise, tolle Bücher, nette Menschen und jeden Abend eine Fußmassage! :loool: Während Ihr in die Welt hinausgeht und Euch der Bücher und der Buchverrückten erfreut, halte ich hier die Stellung. :)


    Meine Schnodderseuche ist immer noch da, es geht mir zu schlecht um fit zu sein und zu gut, um die ersten Anflüge von Langeweile und Unzufriedenheit zu verspüren....gaaanz schlechte Kombi. Ich werde es wohl so wie gestern machen, da bin ich gaanz gemütlich durch die Natur getapert und war hinterher platt. :wink:
    Das Positive am Kranksein aber ist definitiv die Lesezeit, die man dann zur Verfügung hat - ich habe gestern den dritten Band von Herrn Meyerhoff beendet und habe mich köstlich amüsiert! Einfach nur klasse! So unsympathisch, wie er mir im Fernsehen in den Talkshows erscheint, um so sympathischer finde ich ihn in seinen Büchern. Und er hat definitiv ein Gespür für die absolut treffende Wortwahl. :thumleft:


    Allen Kranken gute Besserung und allen anderen viel Spaß bei ihren Unternehmungen! :winken:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Guten Morgen,


    egal, ob in Leipzig oder zuhause - Buchmesse schmeckt nach Aspirin Complex. :roll: War mal wieder klar. Heute Mittag haben wir Konzert, und mit verstopfter Nase und Husten klappt das natürlich noch mal so gut.
    Unsere Heizung ist eine Dauerbaustelle. :wuetend: Gestern war der Monteur da, hat ein undichtes Ventil ausgewechselt, und seitdem bleiben alle Heizkörper kalt. Gutergatte ist gerade damit beschäftigt, sämtliche 20 Heizkörper zu entlüften. So stellt man sich ein entspanntes Wochenende vor.


    Ich habe beschlossen, heute nicht zu lesen. Ich lese bereits seit drei Tagen nicht, aber heute zum ersten Mal mit festem Vorsatz. :-s

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Guten Morgen :flower:
    So was ärgerliches, (muss grad auch mal ein wenig jammern hier :wink: ) den ganzen Winter rundherum waren immer alle krank, konnte Pflegedienste leisten, mir ging es Top, und was passiert, der Frühling zieht ins Land und mich erwischt es - Halsschmerzen - Schnupfen - Gliederschmerzen usw. und ich darf nur ganz sanfte Mittel einnehmen (wie wenn die was nützen würden 8-[ )
    Jedoch habe ich etwas erfreuliches erlebt -bei Amazon unter anderem ein Buch (Kolumbus Erbe) bestellt das wir irgendwann in einer ML lesen werden (weiss jedoch im Moment gerade nicht von wem der Vorschlag war). Alle Artikel erhalten (war auch so auf Amazon ersichtlich, dass alles geliefert worden wäre) ausser dem Buch - ich heute morgen schnell ein E-Mail und praktisch sofort erhielt ich einen Telefonanruf -das Buch wird ohne weiteres nachgeliefert. (Über die Kuriere und die Zustellungen der Ware hier in diesem Land äussere ich mich lieber nicht, bin nur schon froh dass überhaupt zugestellt wird :lol: )


    Dieses Mal wurde im BT hier ziemlich intensiv über das Literarische Quartett diskutiert, die vorgestellten Autoren für mich Neuland sind habe ich nun diesen schmalen Band von Monika Maron mir zum schmökern aus der Onleihe geholt.


    Ach! und Thea Dorn mit ihrem Buch "Die Unglückseligen" habe ich geschafft, oder besser gesagt das Buch hat mich "geschafft" das muss ich nun ein wenig sacken lassen :uups:


    Ich wünsche euch einen entspannten Samstag, geniesst ein gutes :study:
    Selber bleibe auf dem Sofa und ungebe mich am besten mit sehr viel Lektüre :)
    Uiuiui so viel habe ich schon lange nicht mehr geschrieben :uups:

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • @Schokopraline Die habe ich auch. So ist sie aber zu allen Mitarbeitern. Da meine beide Kolleginnen Grippekrank waren, hatte ich denen ihren Kram auch noch. Aber sie machen ja auch meine Sachen, wenn ich krank bin. Dazu noch 2mal Samstag, da ich nicht alles packte. Und das alles nach Fastnacht. Allerdings liebe ich auch meinen Job. :love: Dafür habe ich nun ein freies Wochenende. Zeit für mich: Lesen, Musik hören, entspannen. :lechz:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich musste jetzt erst einmal den Laptop meines Bruders zum Laufen bringen, um hier in Leipzig auch und vor allem meine Rezensionen schreiben zu können. Denn, ich muss immer sofort schreiben und kann das nicht ein paar Tage warten lassen. Je länger ich warte, um so schlechter wird die Rezension. Um so schwieriger fällt es mir, sie zu schreiben. Ich bewundere immer die, die das können oder x mal umformulieren und erst dann veröffentlichen. Kann ich leider nicht. Als nächstes wird Detlev Meyer (sagt mir so nichts) gelesen. Der Klappentext klingt interessant.

  • .liegen dort nur Bücher oder kann man da auch andere Dinge finden?

    Dort liegt aller möglicher Kram, aber zumeist Bücher

    allen, die zur Buchmesse nach Leipzig fahren wünsche ich mega viel Spaß, eine gute Reise, tolle Bücher, nette Menschen und jeden Abend eine Fußmassage!

    Das wünsche ich euch auch :lol: neidisch blicke :lol:


    Wir gehen Nachmittags zu einer Geburtstagsfeier, da sehe ich auch meine Enkel und Morgen ist ein fauler Tag angesagt nur eine Maschine Wäsche muss sein :wink: dazwischen lesen.

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • wäre heute Abend jemand spontan nach einer kleinen Lesenacht?

    Klingt sehr gut, aber ich wollte heute abend mal wieder daddeln :-k Aber je nachdem wann Colin heute im Bett ist, er war ziemlich früh wach heute... schließt der Abend ja beides nicht aus :mrgreen:

    Meine Schnodderseuche ist immer noch da

    Gute Besserung!

    Buchmesse schmeckt nach Aspirin Complex

    Dir auch gute Besserung!

    Ich habe beschlossen, heute nicht zu lesen. Ich lese bereits seit drei Tagen nicht, aber heute zum ersten Mal mit festem Vorsatz.

    In der Hoffnung, dass der Vorsatz wieder gebrochen wird? :mrgreen:


    Ich find mein Buch doof..... :cry::cry::cry:

  • In einer halben Stunde geht es zum Busbahnhof und dann ab nach Leipzig.

    so früh? das war ja noch mitten in der Nacht :shock:

    Das hört sich soooo toll an! Ich wäre auch gerne dabei gewesen :lechz::lechz: Es gibt aber auch wirklich nichts schöneres, als Bücher und Schokolade... naja vielleicht noch Urlaub bzw. Zeit zum genießen :totlach:

    Ich sag Dir beim nächsten Mal Bescheid und dann nimmst Du Urlaub und kommst zu mir zum Genießen von Schokolade und Büchern im Urlaub :loool::friends:

    Ah! Das ist ja schon heute!
    Ihr Lieben, da wünsch ich euch ganz viel Freude und natürlich auch ganz viele neue Bücher!

    Nee, Leipzig ist nur für findo schon heute - wir anderen müssen noch warten 8-[

    Hach, Wochenende = ausschlafen, schön. Im Moment brauche ich etwas mehr Schlaf, heute Nacht mal gleich knapp 9 Stunden durchgepennt

    Geht mir grad genauso - ich könnte nur schlafen :pale: bin heute nach um halb fünf auf der Couch aufgewacht, ins Bett umgezogen und nochmal 6 Stunden geschlafen :uups:

    allen, die zur Buchmesse nach Leipzig fahren wünsche ich mega viel Spaß, eine gute Reise, tolle Bücher, nette Menschen und jeden Abend eine Fußmassage! Während Ihr in die Welt hinausgeht und Euch der Bücher und der Buchverrückten erfreut, halte ich hier die Stellung.

    Eine muss ja die Stellung halten - aber erst ab Donnerstag :)

    Ich werde es wohl so wie gestern machen, da bin ich gaanz gemütlich durch die Natur getapert und war hinterher platt.

    tu das und erhol Dich gut :friends:

    egal, ob in Leipzig oder zuhause - Buchmesse schmeckt nach Aspirin Complex. War mal wieder klar. Heute Mittag haben wir Konzert, und mit verstopfter Nase und Husten klappt das natürlich noch mal so gut.

    oje, ich denk an Dich, gute Besserung :friends:

    Ich habe beschlossen, heute nicht zu lesen. Ich lese bereits seit drei Tagen nicht, aber heute zum ersten Mal mit festem Vorsatz.

    müssen wir uns jetzt Sorgen machen? :shock:

    bei Amazon unter anderem ein Buch (Kolumbus Erbe) bestellt das wir irgendwann in einer ML lesen werden (weiss jedoch im Moment gerade nicht von wem der Vorschlag war).

    ich glaube, das waren @Sylli und @findo :wink:


    Ich liege grad gemütlich auf der Couch, die Waschmaschine läuft (tut sie ja GsD ganz alleine) und muss nachher nur schnell ein paar Sachen einkaufen. Ansonsten ist heute alles Kür, keine Pflicht. Was wohl bedeutet: ich werde in meinem Dickens endlich in Ruhe weiterlesen :study:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • ich glaube, das waren @Sylli und @findo

    Ja, schuldig im Sinne der Anklage. :D Bist Du auch dabei, Du liebes Hörnchen? Wenn nicht, gehst Du uns aber schon jetzt ganz großartig ab. :friends:


    @serjena - Den 14. April herum hätten wir mal angedacht, für das schöne Werk. Ich freue mich aufs gemeinsame Lesen. :friends:


    die Waschmaschine läuft (tut sie ja GsD ganz alleine)

    Ja, bloß aufhängen sollte sie sie auch noch.
    Abnehmen, bügeln und wegräumen wär auch noch nett, wenn ich's recht bedenke.

    Was wohl bedeutet: ich werde in meinem Dickens endlich in Ruhe weiterlesen

    Nur zu, und vergiss das Schreiben und Kommentieren nicht. :)

  • Ich habe beschlossen, heute nicht zu lesen. Ich lese bereits seit drei Tagen nicht, aber heute zum ersten Mal mit festem Vorsatz.

    Aber doch nur, weil Du erkältet bist und die Heizkörper kalt sind. Da kann einem die Lust auf die schönste Lektüre schon mal vergehen.
    Gute Besserung :winken:

  • @Castor Ich wünsche dir eine schöne entspannte Zeit im Urlaub, es ist doch herrlich Zeit für die Lieblingsbeschäftigung zu haben :friends:


    nun habe ich mir "Die Fotografin" genommen. Da bin ich ja mal gespannt. Ich wurde hier ja praktisch dazu gedrängt.

    berichte mal bitte, zwischendurch, wie dir "Die Fotografin" gefällt. :winken: Ich bin neugierig auf das Buch, bin mir aber nicht sicher, ob es was für mich ist.



    Ich habe beschlossen, heute nicht zu lesen. Ich lese bereits seit drei Tagen nicht, aber heute zum ersten Mal mit festem Vorsatz.

    was ist denn los? :shock: Wie kommst du auf so eine Idee? Wünsche dir, dass die Erkältung nicht all zu lange bei dir weilt. Gute Besserung :friends:



    Halsschmerzen - Schnupfen - Gliederschmerzen

    @serjena Gute Besserung wünsche ich dir! :friends: Gerade jetzt wo das Wetter so schön geworden ist... Aber es ist schön, dass du dir gleich was Gutes getan hast und das Buch bestellt hast. Mache ich auch immer, wenn es mir nicht gut geht, muss ein Buch her :D Man soll sich ja was Gutes tun...




    Allen die zur Buchmesse fahren, wünsche ich wunderbare Zeit. Genießt es :winken: Und habt auch für mich Spaß. Ich bin auf die Berichte, die nachher kommen sehr gespannt.



    Allen anderen einen schönen entspannten Samstag mit viel Zeit für die Lieblingsbeschäftigung. :study:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Bist Du auch dabei, Du liebes Hörnchen? Wenn nicht, gehst Du uns aber schon jetzt ganz großartig ab. :friends:

    Ich fürchte, ich werde Euch abgehen :friends: ich hab so viele tolle Bücher hier liegen, bin auch relativ viel unterwegs während Ihr lest, ich klinke mich bei diesem Thema wohl mal aus. :wink:

    Ja, bloß aufhängen sollte sie sie auch noch.
    Abnehmen, bügeln und wegräumen wär auch noch nett, wenn ich's recht bedenke.

    jetzt wirst Du aber anspruchsvoll :totlach:

    Nur zu, und vergiss das Schreiben und Kommentieren nicht.

    deswegen lese ich ja heute - ich hänge hinterher und will endlich aufholen. Nächste Woche wird es noch schlimmer, da ich ja in Leipzig bin :pale: aber ich steige nicht aus, ich hole Euch ganz sicher wieder ein :D

    Und habt auch für mich Spaß. Ich bin auf die Berichte, die nachher kommen sehr gespannt.

    Wir werden ganz viel Spaß für Dich miterleben. Mein ausführlicher Bericht wird allerdings erst Montags kommen, da mein Laptop über die Messetage beim Richten ist und ich ihn erst Montag nach der Arbeit wieder holen kann. Von Mittwoch bis dahin bin ich nur mit dem Tablet online 8-[

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Mein ausführlicher Bericht wird allerdings erst Montags kommen,

    Zeit habe ich ja :wink: Ich freue mich. Nur mit dem Tablet online zu sein, ist hart. Wäre für mich zumindest Durchhalten :friends:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Zeit habe ich ja :wink: Ich freue mich. Nur mit dem Tablet online zu sein, ist hart. Wäre für mich zumindest Durchhalten :friends:

    das wird es für mich auch, jedenfalls an den Tagen, an denen ich nicht in Leipzig bin. Aber als Entschädigung hab ich dann eine schnellere Festplatte und ein aktuelles Betriebssystem :mrgreen:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Gute Besserung!

    Danke Dir!
    :friends:

    Eine muss ja die Stellung halten - aber erst ab Donnerstag

    Ach so. Ich hatte das so verstanden, dass es heute schon losgeht.

    tu das und erhol Dich gut

    Ja, das Erholen habe ich nun auch dringend nötig - unterwegs dachte ich, ich muss mir ein Taxi rufen :uups:
    Himmel, so kraftlos war ich schon lange nicht mehr. Nun gut, Buch, Strickzeug, Laptop, Tee und Wasser - alles in greifbarer Nähe und so nebenbei überlege ich mir, wie ich in diesem Jahr meinen Balkon gestalten möchte und was ich so anpflanzen werde. :flower:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • so früh? das war ja noch mitten in der Nacht :shock:

    Bin halt eine Lerche. :D Im Bus kann man ja auch schlafen oder lesen.


    Ich versuche immer, alles Wichtige vor 12 Uhr zu erledigen. Um die Mittagszeit habe ich kaum Energie. :) So stehe ich auch am Wochenende meist spätestens 9 Uhr auf. In der Woche arbeitsbedingt meist 5 Uhr. Ist okay, früh schaffe ich viel.

  • Ich fürchte, ich werde Euch abgehen

    ... und wie :kiss:

    aber ich steige nicht aus, ich hole Euch ganz sicher wieder ein

    Da gibt es auch gar keine Zweifel. :thumleft:

    Nächste Woche wird es noch schlimmer, da ich ja in Leipzig bin

    Viel Spaß auf der Buchmesse und grüß alle ganz lieb von mir.
    Mit einer Freundin wollte ich mal auf die Frankfurter Buchmesse, aber der Massenbetrieb soll gar nicht so lustig sein, haben wir uns sagen lassen.

  • früh schaffe ich viel.

    Wie Mr. Sylli!
    Ab 3 Uhr früh ist er voller Energie am Werk. Was hatte er doch für eine Freude, als er schon um 4 Uhr Schneeschaufeln konnte. Tut ihm sehr leid, dass er mit der Fräse erst ab 5 Uhr Lärm schlagen darf.
    Dafür ist er ab 19 Uhr kaum noch ansprechbar und nur eingeschränkt aufnahmefähig. Falls ich also mal etwas zu gestehen habe, mache ich das nur zu später Stunde. :loool: