Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Genau das, das @pralaya genannt hat - ich warte noch auf die Übersetzung .

    Ja, ich trau mich auch nicht an die englische Fassung :( . Aber ich würde es sooo gerne lesen...


    Das geht Mama Castor aber genauso, deshalb hat sie schon seit Jahrzehnten nicht mehr gestrickt: auch sie hat eine rächende - äh schmerzende Schulter vom Stricken.

    Oh, ach, ich habe das noch nie gehört :uups: .
    Hmtja, was es alles gibt.


    Ich habe eben "Animant Crumbs Staubchronik" fertig gelesen - hach, das war so schön, am liebsten möchte ich gleich nochmal von vorne anfangen . Ich hatte richtig Herzklopfen dabei, einfach wunderschön.

    Du hast es schon ausgelesen? Wahnsinn! :thumleft:
    Und ja, ich bin ein bisschen neidisch weil ich nicht zum lesen komme. Andererseits kann ich mich noch darauf freuen.....Ich liebe das Buch auch! :love:


    Schade, dass Dein Tag nicht so schön weiter ging @Castor . :friends: Die Paketzusteller scheinen sich irgendwie abgesprochen zu haben: nicht klingeln, keine Benachrichtigungen schreiben ....wahrscheinlich wollen sie uns nur nicht stören.... :roll: (schon mal SORRY an alle Zusteller, die sich die Mühe machen Pakete auch zuzustellen! Aber wenn so etwas zum x-ten Mal passiert, dann schwindet mein Verständnis gen Null)

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Die Paketzusteller scheinen sich irgendwie abgesprochen zu haben: nicht klingeln, keine Benachrichtigungen schreiben ....wahrscheinlich wollen sie uns nur nicht stören.... (schon mal SORRY an alle Zusteller, die sich die Mühe machen Pakete auch zuzustellen! Aber wenn so etwas zum x-ten Mal passiert, dann schwindet mein Verständnis gen Null)

    Ich konnte auch nicht recht an eine erfolgreiche Zustellung glauben, wenn das Paket für 20 Uhr ( :shock: ) angekündigt wurde und bereits um 8:40 in den Wagen geräumt wurde: 12-Stunden-Schicht??? Denn der Weg von Mama und Papa Castor in die Hermes-Zentrale ist in etwa so weit, dass der Zusteller 12 Stunden unterwegs gewesen wäre.


    Du hast es schon ausgelesen? Wahnsinn!
    Und ja, ich bin ein bisschen neidisch weil ich nicht zum lesen komme. Andererseits kann ich mich noch darauf freuen.....Ich liebe das Buch auch!

    Ich wollte mich eigentlich auch bremsen. Aber - es ging nicht - was soll ich machen :cry: . Ich bin geboren, um schnell zu lesen :study::totlach: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Guten Abend. meine Lieben! :winken:


    In meiner zweiten Nachtschicht konnte ich das erste Buch für dieses Jahr beenden! :cheers: "In my Dreams - wie ich mein Herz im Schlaf verlor" von Claudia Siegmann hatte doch weniger mit Kerstin Giers "Wolkenschloss" gemeinsam, als ich zunächst angenommen hatte. Tatsächlich weisen die beiden Bücher, außer dem gleich benannten männlichen Protagonisten und dem Ort des Geschehens - einem Hotel - , nicht wirklich Ähnlichkeiten auf. :-k Allerdings stelle ich gerade fest, dass der Titel des Buches nicht unbedingt etwas mit dem Inhalt gemein hat. Egal. Ich werde mich in den nächsten Tagen an eine Rezi setzen!


    Letzte Nacht habe ich mit dem Buch "Ivory & Bone - Die Geschichte von Mya und Kol" von Julie Eshbaugh begonnen und habe gut 150 Seiten geschafft.
    Diese Geschichte spielt vor einer sehr spektakulären Kulisse und wartet mit Mamuts, Säbelzahntigern und detailverliebten Beschreibungen diverser Waffen, Behausungen und Nutzgegenstände auf. Allerdings leiden darunter ein wenig die Charaktere, was ich sehr schade finde. Ich bin gespannt, was mich in dem Buch noch erwarten wird!


    Und dann habe ich heute beim Autofahren im Radio eine kurze Erwähnung des Buches "Die Geschichte der Bienen" von Maja Lunde gehört. Dieses soll nämlich das meistverkaufte Buch 2o17 sein! :shock:
    Daraufhin habe ich mir mal den Klappentext etwas genauer angesehen. :-k Allerdings bin ich mir noch nicht so sicher, ob mich das Buch wirklich anspricht. Das Cover habe ich im Buchhandel schon oft gesehen, aber irgendwie...
    Hat es jemand von euch gelesen? Wie fandet ihr es?

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Öhm, stehe jetzt etwas auf einem Schlauch...?

    ich hab eine chronisch entzündete Schulter und die leichte Drehung des Handgelenks beim Stricken merk ich bis oben rauf 8-[

    Den Du uns vielleicht gerne im Handarbeitsthread zeigen möchtest?

    wenn er denn fertig wird :uups:


    Was ich darüber gehört habe... ich werde meine englisch-Kenntnisse zusammen kratzen....

    warte ein Weilchen, dann stehen alle wichtigen Dinge eh in der Presse :loool:

    Der Tag heute ließ sich ja sehr gut an: eine meiner Lieblingskolleginnen nebst Lieblingschef sind zu mir auf die Etage gezogen. Ganz ungewohnt für mich, dass im Laufe des Tages immer mal jemand bei mir ins Büro kam und ein paar Worte mit mir geplaudert hat (sonst werde ich meistens ignoriert, außer es geht um Dienstliches ) oder dass ich nach meiner Meinung betreffend die Einrichtung des Chefbüros gefragt wurde. Da geht man doch wieder gern zur Arbeit .

    fein, dass die beiden endlich wieder bei Dir auf der Etage sind - das macht das Arbeitsleben doch gleich viel angenehmer :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • :huhu: Hallo liebe anonyme büchersüchtige Freunde,


    wollte grad mal wieder vorbei schauen und euch allen noch ein gutes, glückliches, erfolg- und bücherreiches neues Jahr wünschen. :anstossen:
    Auch wenn ich in den letzten Wochen und Monaten hier nicht so aktiv war, so ist doch einer meiner Neujahrsvorsätze, dies wieder öfter zu sein. :uups: Ich hoffe, ihr habt mich nicht ganz vergessen. Ich lese noch :study: , trinke Tee :montag: und denke über Gott und die Welt nach :-k . Naja, ich wünsche euch jedenfalls alles erdenklich Gute und freue mich auf viele neue Bücher im neuen Jahr.


    Liebe Grüße
    EL

  • Verlagsexemplar gelesen, wozu ich aber noch nichts sagen darf. Kommt erst am 11.01. raus, daher erst auch dann meine Rezension.
    Die werde ich aber morgen schon per PC schreiben.


    Und als nächstes lese ich...

  • wollte grad mal wieder vorbei schauen und euch allen noch ein gutes, glückliches, erfolg- und bücherreiches neues Jahr wünschen.

    das wünsch ich Dir auch :anstossen:

    Ich hoffe, ihr habt mich nicht ganz vergessen.

    natürlich nicht :friends: ich hätte Dir morgen eine Nachricht geschickt, denn wir starten im Februar eine MLR zu Copperfield :-,

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • ich hätte Dir morgen eine Nachricht geschickt, denn wir starten im Februar eine MLR zu Copperfield

    Ach, wirklich? Welch interessante Neuigkeiten so früh im Jahr. :loool: Ich glaub ich könnte da dabei sein. :-k

  • Ich hoffe, ihr habt mich nicht ganz vergessen. Ich lese noch , trinke Tee und denke über Gott und die Welt nach

    :winken: Ich bin zwar "erst" seit 1,5 Jahren hier, aber ich kann mich auch gut an Dich erinnern und ich freue mich, wieder von Dir zu hören! Da wollte ich Dir gerade ein Käffchen als Wieder-Willkomens-Getränk anbieten, aber
    Tee hätte ich auch noch da. :montag::anstossen:


    Auch wenn ich in den letzten Wochen und Monaten hier nicht so aktiv war, so ist doch einer meiner Neujahrsvorsätze, dies wieder öfter zu sein

    Ein schöner Vorsatz, hier ist es wie immer kuschelig, lustig, erstaunlich, informativ, kunterbunt, spannend... und nicht zu vergessen: bücherverliebt. Also eigentlich sollte Dein Vorsatz umsetzbar sein :thumleft::friends:


    warte ein Weilchen, dann stehen alle wichtigen Dinge eh in der Presse

    Das stimmt, wird wohl besser sein um die erste Neugier zu stillen. *seufz*
    Sollte @€nigma Interesse an dem Buch haben, wäre ich auf ihre Meinung sehr gespannt... :winken:
    Die deutsche Übersetzung wird ja nicht allzu lange auf sich warten lassen, hoffe ich. Hm, @Castor - hast Du dazu schon etwas mitbekommen? Ich kann nichts dazu finden... Schätze mal, ein halbes Jahr?

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Ich bin zwar "erst" seit 1,5 Jahren hier, aber ich kann mich auch gut an Dich erinnern und ich freue mich, wieder von Dir zu hören! Da wollte ich Dir gerade ein Käffchen als Wieder-Willkomens-Getränk anbieten, aber
    Tee hätte ich auch noch da.

    Das freut mich, dass ich doch einen bleibenden Eindruck hinterlassen habe. :totlach:
    Tee ist perfekt. Ich liebe Tee. Morgen leg ich mich auf's Sofa, lese und trinke Tee. Ist schon geplant. :tanzensolo:

    Ein schöner Vorsatz, hier ist es wie immer kuschelig, lustig, erstaunlich, informativ, kunterbunt, spannend... und nicht zu vergessen: bücherverliebt. Also eigentlich sollte Dein Vorsatz umsetzbar sein

    Das denke ich auch. Und bei so vielen netten Menschen wäre es ja unverzeihlich es nicht zu tun, oder?

  • @El Novelero: Gleich mal gefragt, hast du schon irgendetwas blogtechnisch für die Messe geplant? Wie weit bist du da?

    Nein, noch nicht. Ich muss erst mal abchecken, welche Autoren diesmal in Leipzig vertreten sind und was fürs Blog interessant wäre. Es wird in jedem Fall wieder einen Messebericht geben. Vielleicht mach ich mal ein Interview, wenn ein interessanter Autor mit dabei ist und ich es arrangieren kann. Mal sehen. :)

  • Hoch soll´n wir leben,
    hoch soll´n wir leben.
    Drei mal: hoch, hoch, hoch. :bounce::bounce::bounce:

    Ooooooh jaaaaaa!!! :lechz:

    Unbedingt, so lecker wie die sind, können sie nur vertrauenswürdig sein :totlach:

    Vertrauenswürdig? Wer aussieht wie eine Praline an Fasching? 8-[:P

    sondern nur ein Husten geweckt

    Gute Besserung. :friends:

    Der Tag heute ließ sich ja sehr gut an: eine meiner Lieblingskolleginnen nebst Lieblingschef sind zu mir auf die Etage gezogen. Ganz ungewohnt für mich, dass im Laufe des Tages immer mal jemand bei mir ins Büro kam und ein paar Worte mit mir geplaudert hat (sonst werde ich meistens ignoriert, außer es geht um Dienstliches ) oder dass ich nach meiner Meinung betreffend die Einrichtung des Chefbüros gefragt wurde. Da geht man doch wieder gern zur Arbeit .

    Ist doch super. :lol:
    Macht die Arbeit Spaß geht sie gleich doppelt so gut.

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Heute ist der Tag des Furzes und der Tag der Fossilien und alten Steine. :lol: Nützt mir aber nichts,...

    Das mag schon stimmen, und sind sicherlich sehr wichtige Gedenktage im Leben vieler von uns.


    Ich wage es ja kaum zu sagen, aber heute ist doch vor allem Epiphaniastag oder auch "Heilige Drei Könige". Und das ist in vielerlei Hinsicht wirklich ein echtes Fest. Zumindest wenn man weiß, worum es im Kern geht...:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Erscheinung_des_Herrn