Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Und wie das mit Vorsätzen so ist... Spätestens nach den ersten Sekt zu Silvester... So will es das Gesetz.

    nee, mit diesem Vorsatz wird es anders laufen… :lol:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Da mein Mann schon einige Jahre Weihnachten arbeitet, ist es mit der Weihnachtsstimmung nicht so weit her. Am 26. gibt es zu hause bei uns ein Familientreffen. Durch die Kinder ist es schon was anderes. Dieses Jahr ist das erste Jahr, wo wir nicht mehr ins Pflegeheim zum Kaffee gehen. Das ist richtig komisch. Ich muss aber ehrlich sagen, ich freue mich,wenn die Kinder kommen, aber wenn sie wieder das Haus verlassen bin ich auch irgendwie erleichtert. Den Trubel bin ich einfach nicht mehr gewöhnt.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Urlaub, ich hab Urlaub

    geniess ihn :friends: ich muss noch zwei Tage ins Büro, und ich befürchte die werden nicht kürzer als die letzten 2 Tage. Gestern und heute war ich jeweils 11 Stunden im Büro... danach klingelt der Wecker zwei Wochen nicht, arbeiten werde ich trotzdem müssen. Sonst beginne ich am 8.1. direkt wieder mit 12-Stunden-Tagen :-?

  • danach klingelt der Wecker zwei Wochen nicht, arbeiten werde ich trotzdem müssen. Sonst beginne ich am 8.1. direkt wieder mit 12-Stunden-Tagen

    das klingt aber nicht so dolle :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Damit hoffe ich jetzt auch die liebe @Castor besänftigen zu können, da ich zwar nur noch etwa 140 Seiten des 5. Tairen Soul Bandes vor mir habe ( habe gestern einiges gelesen )

    Die ist leicht zu besänftigen und hat viel Geduld :kiss: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • die ersten Vertreter kommen schon ab dem 2.1.

    Davor graut es mir jetzt schon. 8-[ System-Umstellung + Personal-Mangel... 8-[ Remittieren wird eine Freude werden. :pale: Aber ich hab sowieso ein Remi-Trauma, seitdem sie mich in der letzten Filiale immer ins Hinterzimmer gesperrt haben und ich immer mit Todesangst die windschiefen Bücherstapel über, neben und unter mir beäugt hab. 8-[ Auf den Kopf gefallen ist mir mysteriöserweise trotzdem nie was. :mrgreen: Wobei... Das Kämmerchen mit den Weihnachts-/Ostersachen war erst so richtig gruselig vollgestopft. Da ging nur vorsichtig seitwärts robben und hoffen, dass man nicht allzu viele Sachen kaputt macht. :-,
    Außerdem warten die Lex von der letzten Vertreterreise noch immer darauf, gelesen zu werden. :uups:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Nach dem Kino Besuch hab ich mich einfach in ne Kneipe ums eck gesetzt und mein aktuelles Buch beendet mit einer Berliner Weissen dazu! :wink:


    Danach hab ich zu Hause eine Buch mit Weihnachtsgeschichten beenden können. :)


    Nun werde ich mich allerdings ins Bett verkrümeln!


    Habt alle einen tollen Donnerstag! :)


    .

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Nun werde ich mich allerdings ins Bett verkrümeln!

    Und ich bin schon wieder raus. Dafür habe ich dann morgen nur bis 12 Uhr Dienst.


    Heute ist Tag des Kreuzworträtsels, Tag der Taschenlampe und der Nicht-das-Bett-machen-müssen-Tag, aber das ist sowie so alles egal, denn nach den Maya-Kalender geht heute die Welt unter. War schön mit euch. :-,


    Sollte nichts passieren, habt einen schönen Tag, lest ein wenig und macht etwas drauß. :)

  • Und ich bin schon wieder raus.

    Ich auch. :sleep:
    Heute und morgen muss ich noch arbeiten und dann habe ich auch erstmal ein paar Tage frei. Ab dem 01. Weihnachtstag habe ich dann sogar sturmfrei und bin (mal abgesehen von den Tigern) ganz allein zu hause. Mal sehen, wie weit ich dann mit meinen Büchern komme... *händereib*

  • Guten Morgen an alle, für die ab heute die Ferien beginnen (z.B. die Lehrer in Rheinland-Pfalz). Und an alle anderen natürlich auch.


    Ich lese immer noch an Filsers Monstern. Wobei ich das Buch wirklich interessant, lehrreich und amüsant finde. SO sollte man Sachbücher schreiben. :thumleft:
    Für :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: reicht es aber nicht, denn meiner Meinung nach brauchen Sachbücher Fotos als Unterstützung. In dem Buch gibts keine. :(

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Hallo ihr Lieben.


    Mich hats mal wieder erwischt. Nach 2 Wochen hab ich schon wieder eine Erkältung. :roll: Erst hatte ich ein paar Tage nur leichte Halsscherzen. Gestern hatte ich dann fiese Schluckbeschwerden und leichte Ohrenscherzen. Heute hält es sich in Grenzen, nur die linke Kopfseite hat noch Symptome. Ich muss morgen nochmal für 3 Stunden ran und hab dann Wochenende bis Mittwoch-Nachmittag. Heißt heute viel Kamillentee trinken, warm eingepackt auf dem Sofa lesen/Netflix schauen und hoffen dass es sich die Tage wieder beruhigt.


    Ansonsten konnte ich vorgestern Abend wie erwartet "Der Übergang" beenden. Und gestern habe ich mir dann direkt den zweiten Band aus der Onleihe geholt (für Unterwegs) und zu Hause darf dann das Buch mit aufs Sofa. Leider haben sie in meiner Onleihe die Bücher von Victoria Aveyard nicht da. Deswegen habe ich erstmal mit Justin Cronin weitergemacht.


    Ich hänge jetzt noch kurz Wäsche auf und dann verkrümel ich mich aufs Sofa. Ich wünsche allen noch einen angenehmen, möglichst stressfreien Tag. :winken:

  • Hallo Ihr! :winken:
    Ich bin grad vom Büro aus nochmal nach Hause geradelt, weil ich per Handy-Mail die Nachricht bekam, dass 3 Pakete heute geliefert werden. Sieht nach Streß aus, was? Naja... geht noch. Wir hatten eigentlich alles geplant, zusammen und mit Großeltern besprochen. Da kommt sie Dienstag, dass sie das größte Geschenk schenken will und das dann auch erst am 25.12. hier mit herbringt. Der Weihnachtsmann sei auch bei ihr gewesen will sie dem schlauen Drops erzählen. :totlach: Haha. Na, jedenfalls musste dann doch noch was anderes her, weil Geschenke müssen schon 80-100 Euro kosten. ](*,) Alter... der Drops wird wieder überfordert sein mit so viel Krempel auf einmal. Naja. Ich hatte also schon Dienstag einen spannenden Tag in der Stadt mit erfolglosen Besuchen in 3 Spielzeugläden, denn irgendwelchen Schrott soll er ja auch nicht bekommen. Zum Schluss musste ich dann doch bei Amazon bestellen. Aber es soll heute kommen, dann wäre alles okay. :pale:
    Wir machen am 25.12. morgens Bescherung. Das haben wir mit der Tochtermaus als Einzelkind auch schon öfter mal gemacht. Ist für uns deutlich bequemer. Und mit dem cleveren Drops auch deutlich einfacher. :P Der Weihnachtsmann kommt nämlich in der Nacht und zwar durch den Schornstein. Zum Glück reicht der Schornstein auf dem Dach, denn einen passenden Kamin haben wir nicht. :lol:


    Ansonsten habe ich längst nicht das geschafft, was ich wollte und für im Bereich des Möglichen hielt. Nicht mal die Hälfte. :( Zum einen machte meine Schwiegermutter mir da einen Strich durch die Rechnung, wodurch ich einen Tag unterwegs war und heute das Büro dafür nacharbeiten muss, nun auch noch die Zeit der Paketwarterei hier. Und zum anderen hörte mein EheKerl wieder mal nicht und mutete sich mehr zu als ich, was ihn prompt von seiner Weihnachtsfeier mit Kollegen ins Krankenhaus brachte. Zum Glück konnte ich ihn am Abend wieder mitnehmen. CT ohne Befund, alles gut. Wird auf generell angeschlagen Zustand und nicht unwesentlichen Panikattacken geschoben. Nun sitzt er grad beim Hausarzt, mal sehen, wie es da weiter geht.


    @Susannah1986 Friseur bei Streß ist ein guter Plan. :thumleft: Hab ich leider nicht mehr hinbekommen. Na, vielleicht lädt mich die dann zu lange Matte im Januar zu einer neuen Frisur ein. :totlach:


    @Saiura Ja, da weiß man mal, warum manche Mamas so zickig sind. Die haben ganz einfach schlecht geschlafen und das oft viele bis jede Nacht. :uups:


    Oh, nun sind Pakete gleichzeitig mit Mann angekommen. Dann zische ich wieder ins Büro. :roll:
    Ich wünsche euch schon ganz tolle Tage, falls ich es nicht mehr in Ruhe hierher schaffe. :kiss:

  • :huhu: Ihr Lieben!


    Mich hats mal wieder erwischt. Nach 2 Wochen hab ich schon wieder eine Erkältung. :roll: Erst hatte ich ein paar Tage nur leichte Halsscherzen. Gestern hatte ich dann fiese Schluckbeschwerden und leichte Ohrenscherzen. Heute hält es sich in Grenzen, nur die linke Kopfseite hat noch Symptome.

    Mensch, dich erwischt es aber auch oft. Vielleicht hilft deinem Immunsystem etwas frischer Ingwer-Aufguss? :-k
    Gute Besserung jedenfalls! :friends:


    Da kommt sie Dienstag, dass sie das größte Geschenk schenken will und das dann auch erst am 25.12. hier mit herbringt. Der Weihnachtsmann sei auch bei ihr gewesen will sie dem schlauen Drops erzählen. :totlach: Haha. Na, jedenfalls musste dann doch noch was anderes her, weil Geschenke müssen schon 80-100 Euro kosten. ](*,) Alter... der Drops wird wieder überfordert sein mit so viel Krempel auf einmal. Naja. Ich hatte also schon Dienstag einen spannenden Tag in der Stadt mit erfolglosen Besuchen in 3 Spielzeugläden, denn irgendwelchen Schrott soll er ja auch nicht bekommen. Zum Schluss musste ich dann doch bei Amazon bestellen. Wir machen am 25.12. morgens Bescherung. Das haben wir mit der Tochtermaus als Einzelkind auch schon öfter mal gemacht. Ist für uns deutlich bequemer. Und mit dem cleveren Drops auch deutlich einfacher. :P Der Weihnachtsmann kommt nämlich in der Nacht und zwar durch den Schornstein. Zum Glück reicht der Schornstein auf dem Dach, denn einen passenden Kamin haben wir nicht. :lol:

    Ich könnte jetzt einwenden, dass es aus psychologischer Sicht (und aus pädagogischer) ja für das Kind nicht gut ist, zu viel Krams geschenkt zu bekommen, aber :-# . Aber ich verstehe, wenn Großeltern ihren Kleinen eine Freude machen möchten. Leider hatte ich nie solche Großeltern.
    Bei euch kommt also der Weihnachtsmann? Spannend! Auf der Arbeit, also in der Kita, erzählte mir bisher nur ein Kind, dass bei ihm das Christkind kommt. Zu meiner Zeit war das noch ganz anders.


    Bei mir tut sich nicht viel Neues. Ich bin von meiner Ärztin mit warnenden Worten für eine Woche aus dem Verkehr gezogen worden. Die Kieferhöhlenentzündung wird nun mit Kortison behandelt und ich soll bloß ganz viel ruhen. Nur irgendwie löst sich immer noch nichts. :scratch:
    Immerhin habe ich jetzt Zeit für die Weihnachtsgeschenke. Das Bild für meine Eltern wird wohl erst kurz vor knapp fertig. Das ist soviel Arbeit. Die Weihnachtskarten sind auch noch nicht fertig. Stress! :loool:
    Da schnappe ich mir lieber zwischendurch eine Weihnachtsgeschichte und schmöker ein bißchen. Grade sind es Geschichten von Charles Dickens. :study:


    Habt noch einen schönen Donnerstag!