Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Und wenn die Untersuchung morgen gemacht wird, kommt sie ja auch nicht vor Montag raus .
    Wenigstens schlagen mittlerweile die Medikamente wegen ihres sehr hohen Blutdrucks an .

    Ich drücke auch weiterhin alle Daumen :thumleft::thumleft:


    Hab gestern in untenstehendem Buch gelesen. Wow, das ist ja mal richtig gut :thumleft: Bin erst bei 21 % aber das gefällt mir. Mal sehen wie sich das alles noch entwickelt, ist echt spannend.

  • @Castor auch ich drücke Deiner Ma die Daumen und wünsche ihr eine balduge Genesung. .. Aus eigener Erfahrung heraus kann ich leider nicht so viel Optimismus hervorbringen, was den Urlaub betrifft. Schwiegeromimi musste sogar zwei Reisen (mit 4 Wochen Abstand) absagen, nachdem sie einen leichten Schlaganfall hatte :(
    Aber vielleicht helfen Euch ja die ganzen vielen BT-Daumen :friends:

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Kann/mag sie denn lesen im Krankenhaus? Hat sie einen Reader oder müsst ihr Bücher ins Krankenhaus schleppen?

    Sie hat einen prallgefüllten Reader dabei :mrgreen: . Und sie mag ja auch lesen, allerdings nicht ständig, wenn sonst überhaupt nichts ist.


    @kampfguerkchen: Sie hat schon definitives grünes Licht der zuständigen Ärztin, dass wir fahren können. Und, mal ganz ehrlich: so ein wenig Hoffnung und eine gute Aussicht braucht man doch auch :wink: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Sie hat einen prallgefüllten Reader dabei :mrgreen: . Und sie mag ja auch lesen, allerdings nicht ständig, wenn sonst überhaupt nichts ist.
    @kampfguerkchen: Sie hat schon definitives grünes Licht der zuständigen Ärztin, dass wir fahren können. Und, mal ganz ehrlich: so ein wenig Hoffnung und eine gute Aussicht braucht man doch auch :wink: .

    :thumleft::applause: Na, dann mal los! Freuen, Koffer packen und nach dem Urlaub die Mama zu regelmäßigen Kontrollterminen schicken. :wink: Wenn es die Ärzte erlauben, ohne Bedenken, und deine Mama es sich zutraut, würde ich an eurer Stelle unbedingt in den Urlaub fahren. Carpe diem! Es hat doch keiner was davon, wenn man ängstlich zuhause sitzen bleibt und bei jedem Atemzug sich sorgt, ob wieder was sein könnte. Das stresst nur ungemein und der Stress macht einen dann noch kränker. Das grüne Licht der Ärzte ist ausschlaggebend, und wenn die sagen, sie darf, dann denke ich, ist es das Beste für sie, wenn sie zwei Wochen lang die tolle Umgebung von Madeira hat, vom Krankenhaus ganz abschalten kann und sich des Lebens freut. :friends:

  • Moin Allerseits! :winken:


    Ich habe jetzt hier im Thread nur mal quergelesen, denn sonst komme ich ja heute gar nicht mehr zu meinen Büchern. :-s
    Himmel, wart Ihr in den letzten Tagen fleißig! :shock: Aber da ich ja nun wieder arbeiten bin, komme ich nur an meinen freien Tagen dazu ausgiebig hier im Forum zu stöbern. Das ist leider etwas anders als im Urlaub. :-?



    Irgendwie traurig, dass es so einen Tag überhaupt geben muss, oder?Lies-ein-Buch-Tag... :-k

    Ich habe da bei Pinterest eine sehr interessante (und auch sehr traurige) Statistik gefunden. :cry: Guck mal im Anhang.
    Dass es bei den Amis soooo schlimm ausshieht, hätte ich nicht gedacht - aber ich weiß auch nicht, ob diese Zahlen wirklich representativ sind.





    Internationaler Tag der Käsepizza Ich fass es nicht, auf was die Leute so kommen

    Gibt es denn auch Pizza ohne Käse? :-s





    :roll::loool:

    :totlach: Bei 1Live (das ist unser Haus-und-Hof-Radiosender) gab es mal eine Aktion, um den berscheuertsten ...-Tag zu erfinden.
    Seither gibt es den "Tag des arbeitslosen Duftbäumchens", an dem der Millionen armen Duftbäumchen gedacht wird, die seit Jahren an den Rückspiegeln von Autos hängen, obwohl sie schon längst nicht mehr duften und schon längst in Rente hätten gehen müssen. :totlach:




    Heute werde ich wohl Teil 4 der Tairen-Soul Saga beenden und dann den letzten, fünften Band lesen.
    Also teilweise finde ich die Bücher richtig gut, aber an anderen Stellen gehen sie mir auch gewaltigst auf die Nerven. :-# Machnmal kommt da echt eine richtige Bella-und-Edward-Stimmung auf und dieses ewig wiederkehrende "Du musst besser auf Dich aufpassen und darfst Dich bloß niemalsnicht in Gefahr begeben - während ich natürlich mit Freuden alles Elend der Welt für Dich ertrage" ist schon gewaltig too much. :roll:
    Außerdem ist in diesen Büchern alles auf extremste ausgelegt und wirkt dadurch total übertrieben und daher auch unglaubwürdig:
    Alles, was Ellysetta ausmacht, passiert zum ersten mal ever, sie hat die stärkste Macht ever, alles ist das Größte, Stärkste, Schlimmste, Gewaltigste ever, ever, ever....
    Das nutzt sich irgendwann einfach ab. :-?


    Also, ich finde diese Reihe jetzt nicht schlecht, aber vom Hocker reißen tut sie mich nicht.
    Aber ich mag Gaelen. :mrgreen::love: Ich will auch so Einen haben. :-,

  • Nur mal ein kurzes Lebenszeichen von mir.

    Schön, dass du mal wieder hier rein schaust...vermisse dich hier... :friends:


    Kennt ihr das? Ihr lest über ein euch sehr vertrautes Thema noch ein weiteres Buch, kennt euch schon gut aus und wisst, dass auch dieses jetzt gelesene gut recherchiert ist, aber da ihr schon viel darüber gelesen habt, ist es einfach nichts mehr Neues und ihr gebt deshalb schlechtere Bewertungen?

    Ich musste da jetzt etwas drüber nachdenken, aber ich denke, ich weiß, was du meinst.
    Ich habe diese Erfahrung ständig bei Fachbüchern im Ernährungsbereich. Ich will das neue Buch unbedingt lesen, obwohl ich mich eigentlich sehr gut auskenne und weiß, dass da jetzt für mich eigentlich nichts Neues drin steht. Dann lese ich es und es ist wirklich so - nichts Neues für mich.
    Das hinterlässt dann bei mir einen leicht enttäuschten Eindruck, der mich dazu animiert, das Buch schlechter zu bewerten, was ich dann aber nicht tue, weil ja nicht jeder den Wissensstand hat, wie ich und dieses Buch für die geschrieben ist, die sich damit nicht auskennen und für die ist es dann Gold wert.
    Ergo - ich gebe trotzdem eine gute Bewertung ab.
    Deshalb denke ich, dass ich verstehe, was du meinst...


    Sie hat schon definitives grünes Licht der zuständigen Ärztin, dass wir fahren können.

    Ich drücke meine Däumchen ganz feste. :thumleft::thumleft:


    Und, mal ganz ehrlich: so ein wenig Hoffnung und eine gute Aussicht braucht man doch auch

    Auf jeden Fall. Hoffnung ist sehr wichtig! :friends:


    "Tag des arbeitslosen Duftbäumchens"

    :roll: obwohl das ja fast schon wieder niedlich ist.... :-,


    Ich habe da bei Pinterest eine sehr interessante (und auch sehr traurige) Statistik gefunden. Guck mal im Anhang.
    Dass es bei den Amis soooo schlimm ausshieht, hätte ich nicht gedacht - aber ich weiß auch nicht, ob diese Zahlen wirklich representativ sind.

    Ach du liebe Zeit. :shock: Ich bin geschockt, wenn das repräsentativ wäre. :(


    Gibt es denn auch Pizza ohne Käse?

    Eine Vegane :wink:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • @Castor na das ist doch wunderbar! :friends: Hier werden bei solchen Diagnosen eigentlich immer Reha-Maßnahmen verordnet, deswegen war ich so pessimistisch :wink: Dann hoffe ich, dass ihr Euch im Urlaub alle von den Strapazen erholen könnt - vor allem Deine Ma!

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Scheint ein ziemlich interessanter Typ gewesen zu sein.

    't Harts Vater kommt in vielen seiner Bücher vor, weil er gern autobiographisch schreibt, z.B. im verlinkten oder in "Magdalena", dem Pendant zum Fahrrad fahrenden Gott, in dem der Autor über seine Mutter spricht. Er hatte ihr versprechen müssen, erst nach ihrem Tod über sie zu schreiben. Aber das Vater-Buch gefiel mir sehr viel besser als das über die Mutter.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Hallo zusammen,
    das Arbeitsleben hat mich ja nun seit Montag wieder :| . Tja und seither hab ich kaum was gelesen... :-s . Aber ich hab nun wieder einigermaßen einen Überblick und bin noch dabei alles abzuarbeiten was so angefallen ist. Der Herbst dürft wenn ich das aber richtig sehe, doch sehr stressig werden. Mal schauen wie es dann mit dem Lesen so vorangeht. Aber heute ist ja schon mal Donnerstag und das Wochenende, an dem wir einen größere Radtour geplant haben, steht nun auch bald vor der Tür :flower: .


    @Castor ich wünsche deiner Mama alles Gute

  • Guten Donnerstag Mittag wünsche ich euch allen. :flower:
    Ich will ja niemanden etwas unterstellen aber hat heute @Marie den Wecker nicht gehört oder konnte sich nicht entschliessen das warme kuschelige Bett zu verlassen um im BT den Morgengruss kundzutun. :wink:
    Ich möchte gerne auf das Gedicht von Joachim Ringelnatz hinweisen :)
    Morgenstund hat Gold im Mund
    Ich bin so knallvergnügt erwacht.
    Ich klatsche meine Hüften.
    Das Wasser lockt. Die Seife lacht.
    Es dürstet mich nach Lüften.
    Ein schmuckes Laken macht einen Knicks
    Und gratuliert mir zum Baden.
    Zwei schwarze Schuhe in blankem Wichs
    Betiteln mich ”Euer Gnaden.“
    Aus meiner tiefsten Seele zieht
    Mit Nasenflügelbeben
    Ein ungeheurer Appetit
    Nach Frühstück und nach Leben.


    Ich hatte heute morgen Zeit und konnte mir Druckfrisch mit Denis Scheck ansehen, anhören mit zwei interessanten Gesprächen und natürlich den TopTen. Wobei ich ihn bewundere dass er immer noch Fitzek :?: liest, wo er ihn doch so "unterirdische mies" findet. Etwas angepisst, :uups: bin ich jedoch das er mir Jussi Adler-Olsen "Selfie" etwas madig gemacht hat.
    Nun werde ich heute Abend den Literaturclub anhören. Wobei mich besonders interessiert wie die Diskussionsrunde die Bücher von Arundhati Roy: "Das Ministerium des äußersten Glücks" und Mariana Leky: "Was man von hier aus sehen kann" beurteilen, welche von Denis Scheck sehr positiv besprochen wurden.


    Insbesondere dir @Castor wünsche ich dass mit deiner Mama alles wieder gut wird und ihr euere Reise antreten könnt. Allen welche krank sind und denen es nicht gut geht, gute Besserung und wie immer :thumleft:

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • Und wenn die Untersuchung morgen gemacht wird, kommt sie ja auch nicht vor Montag raus

    Kann sie dann nicht morgen Abend nach Hause gehen? Übers Wochenende wollen die Kliniken doch eigentlich keine Patienten. Oder so eine Art Wochenend Urlaub, dass sie dann halt am Montag wieder in sie Klinik geht.
    Ich drücke jetzt einfach mal die Daumen, dass deine Mama nach der Untersuchung raus geschmissen wird. :thumleft:

  • Ich hatte heute morgen Zeit und konnte mir Druckfrisch mit Denis Scheck ansehen, anhören mit zwei interessanten Gesprächen und natürlich den TopTen. Wobei ich ihn bewundere dass er immer noch Fitzek liest, wo er ihn doch so "unterirdische mies" findet. Etwas angepisst, bin ich jedoch das er mir Jussi Adler-Olsen "Selfie" etwas madig gemacht hat.

    Ich schaue Druckfrisch schon einige Jahre nicht mehr, weil ich mit den Leseeindrücken von Scheck nicht klar komme und nicht konform gehe. Rege mich da immer nur auf...

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Kann sie dann nicht morgen Abend nach Hause gehen?

    Ich darf ja nicht mal die Möglichkeit erwähnen, dass sie evtl. dann doch nicht am Freitag rauskommt, wenn diese Untersuchung gemacht wurde, weil sie ja nicht sofort die Ergebnisse bekommen wird: "Hör auf, hör auf!" :totlach: .
    Am Wochenende raus, glaube ich nicht, sie haben da auch definitiv zuviel freie Betten :-? .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich will ja niemanden etwas unterstellen aber hat heute @Marie den Wecker nicht gehört oder konnte sich nicht entschliessen das warme kuschelige Bett zu verlassen um im BT den Morgengruss kundzutun.

    @Marie hat sicherlich noch mit den Nachwehen des Kindergeburtstages zu kämpfen. Wer weiss wie sie da gefeiert hat :anstossen::lol:


    Ich möchte gerne auf das Gedicht von Joachim Ringelnatz hinweisen

    :thumleft::applause:
    Danke, das hat mich jetzt zum schmunzeln gebracht :)

  • :huhu:
    Einen wunderschönen baldigen Football-Start :lechz: oder einfach einen schönen Donnerstag meine lieben Buchsuchtis :friends:



    Mag jemand meine Biographie schreiben?
    Muss ich am Samstag abgeben und mag nicht mehr.

    Kommt drauf an, hast du schon die Stelle als du vom Mond zur Erde kamst oder bist du noch weiter vorn? :loool:

    Ist halt sehr langweilig für sie im Krankenhaus, weil sie ja eigentlich gar nichts hat. Sie liest auch sehr gern und viel (und ich lasse mich nicht davon abbringen, dass der Schlaganfall, was das Gehirn anbelangt, deshalb auch recht glimpflich abgegangen ist), aber so viel lesen kann sie dann auch nicht .

    Das kann ich mir vorstellen, trotzdem gut, dass die Ärzte sie gründlich untersuchen. Meine Daumen sind gedrückt! :thumleft::friends:

    Ein leises Hallllooo an alle, ich husche hier mal kurz rein und wünsche euch einen schönen Mittwochabend. Ich werde mich heute nur noch auf dem Sofa lümmeln, abschalten und lesen. Ab morgen habe ich wieder Ausbildung, von daher werde ich auch beizeiten ins Bett gehen. Das ist immer so mega anstregend den ganzen Tag zu reden/zu erklären....

    Glöckchen!!! :lechz: Lang nicht mehr gesehen! :friends: Wie läuft das Ausbilden? Quälst du sie auch brav? ^^

    Nee, nicht wirklich, aber ich habe nur noch 3 Tage und dann habe ich eine Woche Urlaub

    Nicht vergessen, das Handy abzuschalten :totlach::kiss:

    Nur mal ein kurzes Lebenszeichen von mir. Die Arbeit stresst mal wieder rum und morgen kommt meine Mutter aus der Klinik nach Hause. Mal sehen, wie das wird. Vor allem wegen der Arbeit habe ich mich hier schon wieder so selten gemeldet. Aber jetzt müssten wieder etwas ruhigere Zeiten kommen, da die Haupturlaubszeit nun vorbei ist.

    Meine Daumen hast, dass es in der Arbeit etwas ruhiger zugeht und das auch die Situation mit deiner Mutter gut bewältigbar ist :friends: Hast mal wieder was schönes mit Biene gemacht? Und wie gehts ihr grad?

    Kennt ihr das? Ihr lest über ein euch sehr vertrautes Thema noch ein weiteres Buch, kennt euch schon gut aus und wisst, dass auch dieses jetzt gelesene gut recherchiert ist, aber da ihr schon viel darüber gelesen habt, ist es einfach nichts mehr Neues und ihr gebt deshalb schlechtere Bewertungen?

    Ja schon. Ich glaube, das liegt dann daran, das man mit jedem Buch höhere Erwartungen an das nächste hat, wobei ich schon unterscheide, an welche Zielgruppe sich das Buch richtet. Bestenfalls ärger ich mich über mich, weil ich das falsche Buch ausgewählt hab, schlimmstenfalls über den Autor, weil er es meiner Meinung nach zu oberflächlich abgehandelt hat 8-[

    Ich habe da bei Pinterest eine sehr interessante (und auch sehr traurige) Statistik gefunden. Guck mal im Anhang.
    Dass es bei den Amis soooo schlimm ausshieht, hätte ich nicht gedacht - aber ich weiß auch nicht, ob diese Zahlen wirklich representativ sind.

    Hm, glaubst du, dass die Zahlen stimmen könnten? Irgendwie wundert mich das schon sehr. Interessieren würde mich ja eine Statistik für Deutschland und Österreich. Zumindest zur Weihnachtszeit boomt doch das Geschäft mit den Büchern :mrgreen:

    Aber ich hab nun wieder einigermaßen einen Überblick und bin noch dabei alles abzuarbeiten was so angefallen ist. Der Herbst dürft wenn ich das aber richtig sehe, doch sehr stressig werden. Mal schauen wie es dann mit dem Lesen so vorangeht. Aber heute ist ja schon mal Donnerstag und das Wochenende, an dem wir einen größere Radtour geplant haben, steht nun auch bald vor der Tür .

    Da wünsch ich euch schönes Wetter für die Radtour und ich hoffe, dass sich deine Einschätzung für den Herbst nicht bewahrheitet und du mehr zum Lesen kommst :friends: Vielleicht ginge sich ja noch eine MLR dieses Jahr aus :-,:loool:

    Ich möchte gerne auf das Gedicht von Joachim Ringelnatz hinweisen

    Als Morgenmuffel fühle ich mich irgendwie von Ringelnatz veräppelt :totlach: Hat er das wirklich ernst gemeint??
    Danke übrigens für die Verilnkungen zum Literaturclub und zu Druckfrisch! Ich werde mir das mal ansehen. Ansosnten schau ich nämlich meistens nur die Youtube-Videos von Buchgeschichten um weitere inspiration zu finden :lol:



    Ich bin vom Kindersitter nun zum Katzensitter mutiert und genieße diese Rolle total :love: Noch dazu habe ich einen richtigen Buchhunger entwickelt und mir bei der Onleihe "Die Glasglocke" von Sylvia Plath und "Die Vegetarien" von Han Kang ausgeliehen. Mit ersterem habe ich auch schon begonnen und bin erstmal sehr angetan von der Protagonistin. Mal sehen wie es sich entwickeln wird.

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Einen schönen guten Tag ihr Lieben :friends:
    heute hatte ich leider noch keine Zeit zum Lesen gehabt, nicht einmal in der Frühe, wenn die Welt noch schläft :-,
    @Castor ich wünsche alles gute weiterhin für deine Mama, auch wenn deine Neuigkeiten nicht so berauschend sind, hoffe ich doch sehr, dass es alles gut geht. :friends: Ich drücke euch die Daumen.
    @xxmarie91xx Drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut läuft. :friends: Ist immerhin schon mal gut, dass deine Mam nach Hause kommt. Ich denke an euch

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Hallo ihr Lieben.


    Zunächst einmal einen festen :friends: an alle, die ihn nötig haben oder ihn einfach haben möchten.
    Ich bin die Tage nur sehr wenig zum lesen gekommen. Dienstag war ich ziemlich lange unterwegs und bin Abends direkt ins Bett gefallen. Und auch gestern war ich nicht so auf der Höhe. Aber heute sieht es schon viel besser aus. Der Tag ist wieder ein wunderschöner, sonnig mit vereinzelten Schafswattewolken, einer sehr angenehmen Frühschicht die erstaunlich schnell und gut rum ging und dem ersten gesichteten Igel diesen Herbst. :love:


    Noch einmal arbeiten (morgen bis 10.30 Uhr wenn alles gut geht) und dann hab ich mal wieder ein langes Wochenende. Wenn es dabei bleibt sogar ein 4 Tage Wochenende. :lechz: Da haben es meine Kollegen sehr gut mit mir gemeint.
    Den Start ins Wochenende feier ich morgen mit einem Besuch in unserem neuen Ikea. :tanzensolo:
    Ich will demnächst ein paar Möbel in meiner Wohnung ausrangieren und hoffe dort etwas passendes zu finden. Kaufen will ich noch nichts, erstmal festlegen und genug Geld sparen um dann alles in einem Rutsch zu kaufen und es dann auch aufzubauen. Ich kenne mich nur zu gut und weiß, dass wenn ich das einmal hinter mir habe ich damit nicht so schnell wieder anfange. Ich mag Möbel aufbauen einfach nicht. :uups:


    Für heute steht noch ein Projekt an und sobald das geschafft ist gehts ans Lesen. Unten stehendes Buch ist am Montag eingezogen und steht ganz oben auf meiner Leseliste. Und wenn ich darauf keine Lust mehr habe gehts mit dem dritten Teil der "Silber"-Trilogie weiter.


    Ich wünsche allen noch einen angenehmen Donnerstag :winken:

  • @Saiura ich bin gespannt, was du zu dem Buch berichtest. :friends: Mir ist es schon mehrmals über den Weg gelaufen. Finde ich interessant, was andere Leser so dazu sagen. Bringt es was? Motiviert es einen besonders? Oder ist es einfach eine Anleitung zum Aufräumaktion?

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • @Saiura ich bin gespannt, was du zu dem Buch berichtest. Mir ist es schon mehrmals über den Weg gelaufen. Finde ich interessant, was andere Leser so dazu sagen. Bringt es was? Motiviert es einen besonders? Oder ist es einfach eine Anleitung zum Aufräumaktion?

    Ich habe bisher schon viele Youtube-Videos gesehen in denen Leute ihre Erfahrungen mit diesem Buch und der darin beschriebenen Methode erzählen. Mich persönlich reizt einfach der Grundgedanke: "Was dich nicht glücklich macht, kann weg." (Ich weiß nicht ob dieses Zitat wirklich von Ihr stammt, aber das trifft den Kern sehr genau.)
    Ich bin mit der Philosophie "Lieber haben als brauchen." aufgewachsen. Aber ich war einfach an einem Punkt angelangt an dem ich mich von meinem "Besitz" total überfordert gefühlt habe. Ich bin ein ziemlich chaotischer Mensch, was sich natürlich auch in meiner Wohnung wiederspiegelt. Und das will ich so nicht mehr. Auch ohne das Buch bisher gelesen zu haben hat mich diese Art des Aufräumens (bei der es auch gezielt darum geht Dingen Lebewohl zu sagen) sehr fasziniert. Aber genaueres werde ich dann nochmal berichten wenn ich es durch habe. :D

  • @Castor Alles Gute für Deine Mama!


    @findo: Oh ja, das ist ein hammer-Gefühl, wenn der Verlag bei einem anfragt. Ich freu mich sehr für Dich!


    @serjena: Ich bin so knallvergnügt erwacht. Was für ein schöner Satz!


    Heute und am 21.09. kommt im ZDF "Das Pubertier" von Jan Weiler im Fernsehn. Wusste gar nicht, dass das verfilmt wurde.


    Heute ist mir was passiert. :uups:
    Ich war in der Bücherei und bleibe vor S. King stehen. Lese ich ja eigentlich nicht, weil viel zu gruselig. Aber da alle so von ES schwärmen, bin ich grad am Überlegen, es doch zu tun. ES war allerdings nicht da.
    Es war, anders als sonst, heute total stll in der Bücherei. Ich ziehe ein Buch von King raus und lese den Klappentext. Etwas in der Art von: In dem Zimmer waberte das Böse. In dem Moment tut es einen Schlag, weil der Henkel vom Tragekorb runtergefallen ist. Ich bin vor Schreck echt an die Decke gehüpft. :totlach::totlach: Meine Güte!
    Welches Buch von King ist denn am wenigsten gruselig?