Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Guten Morgen an alle, die in der Nacht ständig von einem männlichen Wesen getreten und geknufft wurden. Und an alle anderen natürlich auch. :geek:


    Guten Tag an alle, die zwei minderjährige Herren dauernd an gesundheitsgefährdenden Aktivitäten hindern mussten. Und an alle anderen natürlich auch. :rambo:


    Guten Abend an alle, die platt sind. Und an alle anderen natürlich auch. :sleep:


    Lesen - was ist das? :-,

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Warum kommt mir das alles nur so bekannt vor? :totlach:
    Lass dich mal :friends:

  • Irgendwie ist mein Kopf heute im Energiesparmodus hängen geblieben. :uups:
    Ich verteile jetzt einfach eine große Runde :friends::friends::friends::friends::friends::friends::friends::friends::friends::friends::friends::friends:
    (Sorry @Missy1988, es musste sein :loool: ) an alle.
    Und zum mitnehmen ein paar Missyknuddler. :friends: hoch 3, :friends: hoch3, :friends: hoch3, :friends: hoch3, :friends: hoch3, :friends: hoch3.

    Gestern gabs von meiner Chefin den Klatsch ins Gesicht für jeden Leser. Wir waren drauf gekommen, welche Bücher ich jetzt lese unter anderem, dass ich in einen Nicolas Barreau reinlese. Da kam dann frei übersetzt: "Frau... bitte verschwenden sie ihre Zeit nicht mit Büchern, die sich selbst verkaufen!"
    ....
    Tja, ich sprachlos, wollte erst hinterherschieben, dass Lesen niemals Zeitverschwendung ist, aber habs lieber gelassen. Wat willste da noch machen
    Ich lass mir mein Hobby nicht verleiden, komme was da wolle

    Entschuldige, aber deine Chefin hat anscheindend nicht nur nicht mehr alle Tassen im Schrank. Die hat gar kein Geschirr mehr im Schrank. #-o

    :huhu:
    vielleicht ist bei deinem Internet heute auch FREI -tag :-,:D

    Ich hatte schon Angst es hat Burnout. 8-[


    Bitte schön, das Heim von (von links) Berti, Maxi, Josy und Fridolin .

    Schick, schick, schick. :applause:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Guten Morgen an alle, die in der Nacht ständig von einem männlichen Wesen getreten und geknufft wurden. ...


    Guten Tag an alle, die zwei minderjährige Herren dauernd an gesundheitsgefährdenden Aktivitäten hindern mussten. ...

    :uups: Kopfkino :pale::totlach:

  • @nordlicht Das tut mir sehr leid, dass du und deine Familie so etwas erleben müsst. :friends: Ich wünsche dir alles Liebe!



    Hallo an alle... Wochenende war ganz gut. :thumleft: Wetter super. Schön.
    Allerdings bahnt sich bei uns allen vieren eine leichte Erkältung an. Vielleicht kann man die wegschlafen, wenn der Drops nicht nur mindestens 2x die Nacht durch die Gegend toben würde. Ich fühle mich schrecklich dauermüde. :roll:


    Macht euch einen gemütlichen Abend... :study::montag::musik:

  • Guten Abend an alle ich brauche eure Hilfe.


    Mein Aktuelles Buch aus der Bibliothek fehlt eine Seite, kann mir einer vielleicht ein Kopie dieser Seite senden oder sagen wo ich diese finden kann?


    Es geht um "Die Flüsse von London" von Ben Aaronovitch, es fehlt die Seite 173/174 , es die Ausgabe dtv 9. Auflage 2013.


    Besten dank für eure Ideen! :)

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Ansonsten versuche ich derzeit, mich mit den familiären Sorgen zu arrangieren. Ich kann es eh nicht ändern, muss aber endlich damit im Kopf klarkommen. Mein Vati ist wieder im KH und wird nun künstlich ernährt. Es tut so weh, zu sehen, wie er buchstäblich immer weniger wird.

    Das ist wahrscheinlich schwer zu ertragen, wenn einer der Liebsten so etwas durchmachen muss. :friends:

  • Ich glaube, wir haben eine andere Auflage. Endet die Seite 172 mit


    Wenn ja, schick mir mal deine Mail-Adresse, dann fotografier ich dir das ab.

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Ich glaube, wir haben eine andere Auflage. Endet die Seite 172 mit

    Wenn ja, schick mir mal deine Mail-Adresse, dann fotografier ich dir das ab.

    ja es endet genau mit dem Satz und Seite 175 beginnt mit: "nur die Zahlreichen Patienten, die dort...."


    Danke ich sende dir ne PN.


    Wusste ich doch das da dieses Forum helfen kann , bzw die Mitglieder dieses Forums! :):thumleft:

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Ansonsten versuche ich derzeit, mich mit den familiären Sorgen zu arrangieren. Ich kann es eh nicht ändern, muss aber endlich damit im Kopf klarkommen. Mein Vati ist wieder im KH und wird nun künstlich ernährt. Es tut so weh, zu sehen, wie er buchstäblich immer weniger wird.

    Das tut mir sehr leid. Ich weiss wie du Dich fühlst. Ich wünsche Dir/Euch ganz viel Kraft :friends: Und geniesse morgen Deinen freien Tag :kiss:

  • @Scrivi: Ich schick Dir gleich mal ne pn.

    Danke :friends:

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.

  • Mit dem dritten Band der Woodwalker-Reihe von Katja Brandis komme ich gut voran. Heute glatt mal 150 Seiten gelesen. Ja, es ist ein Buch für frühe Jugendliche und Kinder und nicht allzu schwere Literatur, aber was soll's? :) Es ist mal eine spannende reihe für Jungs,witzig, abenteuerlich und immer etwas los. Mir sind die Protagonisten so richtig ans Herz gewachsen. Wenn alles klappt, lese ich das Buch heute oder morgen zu Ende und kann es noch in dieser Monatsstatistik aufführen.

  • Habt ihr da direkt über ein Reisebüro gebucht? (Ich bin bisher noch nie in einem Reisebüro gewesen, wir haben unsere Reisen immer übers Internet gebucht)

    Wir haben sowohl die Reise, als auch die Exkursionen im Internet gebucht (allerdings bei unterschiedlichen Anbietern). Man muss aber dazu sagen, dass es für vier Leute echt schwer war, etwas zu finden... Na ja, wir haben uns auch recht spät damit beschäftigt. Wir können nie Monate vorher buchen, weil nie klar ist, wer wann kann. ](*,)

    Ansonsten versuche ich derzeit, mich mit den familiären Sorgen zu arrangieren. Ich kann es eh nicht ändern, muss aber endlich damit im Kopf klarkommen. Mein Vati ist wieder im KH und wird nun künstlich ernährt. Es tut so weh, zu sehen, wie er buchstäblich immer weniger wird.

    Das tut mir sehr leid, viel Kraft wünsche ich dir und deiner Familie! :friends:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Es tut so weh, zu sehen, wie er buchstäblich immer weniger wird.

    Es ist immer furchtbar, einen geliebten Menschen in so einem beängstigenden Zustand zu sehen. Ich wünsche euch viel Kraft. :friends::friends::friends:

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Guten Abend liebe Buchsuchtler,
    ich bin so froh, dass das Wochenende vorbei ist. Das Arbeiten war kein Zuckerschlecken. Es ist so heiss auf Arbeit, alle schwitzen und niemand kann mehr.
    Morgen habe ich frei, da habe ich mir vorgenommen, die letzten 200 Seiten, vom 2. Teil der "Das Reich der Sieben Höfe" Reihe zu lesen. Mal schauen, ob mein Vorhaben funktioniert.
    Ab Dienstag habe ich dann wieder 3 Nächte und lebe, wie ein Vampir nur in der Nacht und dann ist der August schon wieder rum. Ich bin immer wieder erstaunt, wie die Zeit vergeht.
    Ich wünsche euch morgen allen einen guten Start in die Woche.

  • Guten Morgen an alle, die nicht das Gefühl haben, ein erholsames Wochenende hinter sich zu haben. Und an alle anderen natürlich auch.


    Ich lese in diesem Buch weiter, das ich mir auf @€nigmas Empfehlung hin aus der Bücherei mitgebracht habe. Es ist besser als viele Krimis. Auch wenn man weiß, wie die einzelnen Geschichten ausgehen. :)

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Ansonsten versuche ich derzeit, mich mit den familiären Sorgen zu arrangieren.

    Ich drück Dich einfach nur mal. :friends:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)