Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • aber ich seh nicht ein NUR für die Arbeut zu lesen,

    natürlich nicht :friends: und wenn solche Sprüche öfter kommen, dann ist es natürlich nervig...

    Letztens kam zum Beispiel der Spruch Jugenfantasy brauch ich gar nicht zu lesen, das verkauft sich hier eh nicht....

    was eine bescheuerte Aussage ist, denn wenn jemand dieses Genre empfehlen könnte und würde, dann würde es sich vielleicht ja auch verkaufen :roll:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Für dieses Wochenende habe ich mir das auch vorgenommen! Samstag oder Sonntag werde ich mit Buch im Grünen sitzen, dazu eine Tasse Kaffee und so den Tag beginnen. Ich freue mich schon darauf. Danke für Deine Inspiration :)

    Dem schließe ich mich voll und ganz an!

    Ob es dann immer noch so still wäre, wenn Ihr da alle zusammen im Garten hocken würdet? :mrgreen::-,






    @Mirielle:
    Ich fürchte übrigens, dass wir unser "Die Farben des Blutes" Event verschieben müssen. :cry:
    Gerade eben ist mir auf der Amazon-Seite vom dritten Teil ( klick mich ), dieser Satz aufgefallen:

    *** Band 3 der vierteiligen New-York-Times- und Spiegel-Bestseller-Serie DIE FARBEN DES BLUTES ***

    :shock:
    Ich möchte die Reihe noch nicht anfangen, wenn da noch ein Teil fehlt, auf den man dann womöglich wieder eine halbe Ewigkeit warten muss. :cry:
    Wir lesen die Reihe, sobald sie komplett ist, ja? :(:kiss:
    So ein Mist immer mit den Reihen... :(

  • Ich freue mich immer wenn Du darüber erzählst, weil ich das auch so schön finde.

    lieb, dass du es sagst :friends:

    Unbedingt!

    werde ich wahrscheinlich auch machen, denn das Buch macht schon einen sehr neugierig. :study: Ich muss nur schauen, ob unsere Bücherei das Buch schon hat

    Es ist schon lange her, dass ich es gelesen habe....und ich fand es sehr gut Habe ihm 4 Sterne gegeben....
    (Ist nicht meine Zeit momentan, zu viel Stress, anders kann ich es mir nicht erklären.... Oder erste Anzeichen von Demenz )

    kann mir auch passieren, kommt nicht so oft vor, da ich mich vage an meine Bücher doch erinnere, aber es kommt vor, immer wieder mal, mach dir nichts draus. Es ist noch keine Demenz, :wink: es ist die Menge an gelesenen Bücher :friends: Mir ist sogar schon passiert dass ich ein Buch gekauft habe, und hatte schon eins im SuB Regal :-,



    Es fühlt sich einfach nur toll an,

    schön, dass es dir gut geht :friends: Liest man gerne O:-)




    Ich bin seit gestern wieder im Lande und kann nur sagen, dass Kreta wirklich wunderschön war

    Irongretta, Willkommen zu Hause, du hast gefehlt :)



    Wieso habt ihr solche Zeitprobleme mit den Handwerkern?

    bei uns ist es auch immer so, dass die Zeitangaben sehr ungenau sind. Innerhalb von mehreren Stunden. wieso ist es bei dir anders? :D Verrate deinen Trick, den will ich künftig auch anwenden. :wink: Wenn Vormittags heißt es immer von 8.00 Uhr bis 13.00 wenn Nachmittags von 15.00 Uhr bis 18.00 - so läuft es in der Regel. Selten, aber wirklich nur selten, kriege ich einen bestimmten Termin, der auch eingehalten wird.




    da gibt es doch überhaupt keinen Grund für Unsicherheit - ich liebe es auch, wenn Du von Deinem Garten und der Stille erzählst und wäre gerne bei Dir in diesen Momenten

    Danke, :kiss: Platz wäre auch genug. Wir haben einen Garten, der sich über drei Ebenen ausstreckt, denn wir wohnen bergig, da gibt es drei Ebenen nach oben bis in den Wald hinein. Mag ich sehr sehr gerne. Wobei ich sitze immer im unterem Bereich. Nach oben zu kommen ist ein kleiner Akt. :-,



    Die Sonne scheint und die Laune ist auch besser, Mama hat mir heute morgen schon geschrieben, dass es ihr sehr viel besser geht

    es freut mich, dass deiner Mutter besser geht. Es ist doch immer eine Sorge weniger, wenn den Lieben besser geht. Drück euch weiterhin die Daumen. :friends:




    Ich lass mir mein Hobby nicht verleiden, komme was da wolle

    ich finde es nicht so nett. Vielleicht hat sie das nicht so gemeint, aber es hörte sich so an. [-( Du hast doch auch ein Leben außerhalb der Arbeit. Da liest man halt, dass wonach das Herz ruft. Nicht unbedingt das, was jetzt verkauft werden soll...





    Ihr Lieben, einen schönen guten Tag :friends: Ich habe heute früh O:-) ein Buch angefangen, das mir hier im BT ständig über Weg lief. "American War" - bin so gespannt darauf. Konnte ich letztens in der Bücherei ausleihen, und nun lese ich es. 70 Seiten habe ich, der Anfang ist geschafft - nun warte ich wie die Geschichte sich entwickelt. Bis jetzt ist durchaus interessant, aber so richtig gepackt hat es mich noch nicht. Bei all den lobenden Worten, die auf der Rückseite des Buches stehen, erwarte ich auch eine ganze Menge...
    Habt noch einen schönen Freitag :winken:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Hallo liebe Suchtis :friends:


    Ich winke :winken: auch mal wieder ganz kurz hier rein! Mir geht es soweit ganz gut. Zum lesen komme ich nur an meinen freien Tagen (also hauptsächlich Sonntag ), ansonsten wie üblich nur abends im Bett. Da fallen mir, aber auch schon nach wenigen Seiten die Augen zu.
    Auf Arbeit gilt es zur Zeit die IKEA - Kataloge an den Mann bzw. Frau zu bringen :wink::wink: alles andere kann man nur noch :wuetend::evil:](*,)#-o so ertragen. Das heisst aber auch gleichzeitig KOPF VOLL mit anderen Dingen. :cry::cry::cry:


    Ich wünsche euch einen schönen Freitag und wenn es später so weit ist ein wunderschönes sonniges Wochenende :kiss::kiss::kiss:


    P.S. Bei meinen Bücherkaufrausch, habe ich auch an meinen lieben Mann gedacht und ihm "Den Präsidenten" mit gebracht :lol: Nun bin ich mal gespannt, was er sagen wird

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Die Sonne scheint und die Laune ist auch besser, Mama hat mir heute morgen schon geschrieben, dass es ihr sehr viel besser geht

    Sehr schön, die Daumen sind weiterhin gedrückt! :thumleft:

    Morgen fahren wir nach Holland ans Meer.

    Viel Spaß, erholt euch gut! :winken:

    Tolles Foto!

    Danke sehr! :kiss: Ich habe befürchtet, dass ich wieder mal komisch geguckt habe, aber es ist doch ganz gut geworden. :loool:

    "Frau... bitte verschwenden sie ihre Zeit nicht mit Büchern, die sich selbst verkaufen!"

    Da weiß man gar nicht, was man darauf antworten soll... :-s:|

    Wir haben einen Garten, der sich über drei Ebenen ausstreckt, denn wir wohnen bergig, da gibt es drei Ebenen nach oben bis in den Wald hinein.

    Neid! :lechz: Mir würde schon ein kleiner Garten reichen, aber wir bewohnen leider eine Wohnung und haben nicht einmal einen Balkon. #-o Ich hoffe, dass ich im Laufe meines Lebens in den Besitz eines feinen kleinen Gartens komme. :love:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Wir haben einen Garten, der sich über drei Ebenen ausstreckt, denn wir wohnen bergig, da gibt es drei Ebenen nach oben bis in den Wald hinein. Mag ich sehr sehr gerne.

    boah, das hört sich einfach genial an :lechz:

    alles andere kann man nur noch so ertragen. Das heisst aber auch gleichzeitig KOPF VOLL mit anderen Dingen.

    soooo schlimm? :friends::kiss:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • @Squirrel: Ja, das Lied ist toll! Ich kann gar nicht so genau sagen, was mein lieblingslied ist. Im Moment höre ich in Endlosschleife das Abschiedlied.
    Ansonste mag ich total gerne "Relativ" und "Hier und Jetzt". Aber letzteres verbinde ich auch mit einer tollen Party, auf der ich die Wise Guys kennen gelernt haben.


    @pralaya: Oh, ich habe gar nicht mitbekommen, dass Du wiedetr im Buchladen arbeitest. Auch wenn sich das von Deiner Chefin nicht so toll anhört. Ich glaube, ich würde ihr von solchen Büchern gar nichts mehr erzählen, damit sie Dir das tolle Gefühl nicht kaputt machen kann.


    @Emili: Ich erinner mich an den Wald! ♥ Da hast Du mal geschrieben, dass Du ein Reh gesehen hast.

  • den Akzent kenn ich nicht, aber von der Bettkante würd ich ihn auch nicht schubsen

    Die originalstimme gefällt mir nochm,al besser als die deutsche. Die passt so herrlich zu diesem schlitzohrigen, unanständigen Playboy mit dem zarten Kern. Der könnte mir das Telefonbuch von Buxdehude vorlesen ...

    Gestern gabs von meiner Chefin den Klatsch ins Gesicht für jeden Leser. Wir waren drauf gekommen, welche Bücher ich jetzt lese unter anderem, dass ich in einen Nicolas Barreau reinlese. Da kam dann frei übersetzt: "Frau... bitte verschwenden sie ihre Zeit nicht mit Büchern, die sich selbst verkaufen!"
    ....
    Tja, ich sprachlos, wollte erst hinterherschieben, dass Lesen niemals Zeitverschwendung ist, aber habs lieber gelassen. Wat willste da noch machen
    Ich lass mir mein Hobby nicht verleiden, komme was da wolle

    Recht hast du :friends:


    Hallo zusammen :huhu:


    Freitag :lechz::lechz::lechz: Wochenende fast erreicht. Noch zwei Stündchen, dann bin ich weg. Am Wochenende muss ich zwar noch ein bisschen was tun, aber das kann ich auch vom Hotel Mama aus :wink: Ansonsten komme ich dieses Wochenende hoffentlich mal wieder dazu, mehr zu lesen. Heute Abend versuche ich gleich mal mein Glück. Bei "Fest der Finsternis" bin ich gestern bis S.206 gekommen und da geht's dann auch weiter.


    Einen schönen Freitag euch allen! :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Ich hoffe, dass ich im Laufe meines Lebens in den Besitz eines feinen kleinen Gartens komme.

    boah, das hört sich einfach genial an

    Emili: Ich erinner mich an den Wald! ♥ Da hast Du mal geschrieben, dass Du ein Reh gesehen hast.

    Danke ihr, Süßen :friends: das stimmt, der Garten ist auch wunderschön :uups: Ganz nach meinem Geschmack, es ist nicht alles bis ins kleinste Detail von den Gartenleuten bearbeitet. Der ist auch überwuchert und zugewachsen stellenweise, was ich persönlich sehr mag. :drunken: Da kommen auch die Rehe sehr nahe, oder auch Einhörnchen und Kaninchen, einen Fuchs habe ich auch schon paar mal gesehen, aber der hält sich nicht bei uns auf. @Irongretta ich habe lange nur einen Balkon gehabt, das Leben hat so gespielt, dass ich jetzt einen Garten habe, also nicht die Hoffnung aufgeben, es kann alles anders kommen :)
    P.S. Ich versuche mal ein Bild hochzuladenhttp://www.bilder-upload.eu/sh…ile=72933f-1503666012.jpg DAs ist das Bild, das ich vor mir sehe, wenn ich lese...

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Der könnte mir das Telefonbuch von Buxdehude vorlesen ...

    nicht lieber das von Berlin, das dauert länger? :loool:

    der Garten ist auch wunderschön :uups:

    und wiiieeeee schön :drunken: darf ich wenigstens ein kleines bisschen neidisch sein? O:-):uups::friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Gestern gabs von meiner Chefin den Klatsch ins Gesicht für jeden Leser. Wir waren drauf gekommen, welche Bücher ich jetzt lese unter anderem, dass ich in einen Nicolas Barreau reinlese. Da kam dann frei übersetzt: "Frau... bitte verschwenden sie ihre Zeit nicht mit Büchern, die sich selbst verkaufen!"
    ....
    Tja, ich sprachlos, wollte erst hinterherschieben, dass Lesen niemals Zeitverschwendung ist, aber habs lieber gelassen. Wat willste da noch machen
    Ich lass mir mein Hobby nicht verleiden, komme was da wolle

    Ich denke, die Bücher von Nicholas Barreau sieht sie eher so als unteres Niveau an. Sie will wahrscheinlich dass Du Bücher liest, die gehobenere Ansprüche bedienen. Ich habe vor etlicher Zeit mal "Das Lächeln der Frauen" gelesen. Ich fand es auch recht schmonzettig und wenn die anderen Bücher auch so sind, naja :wink: Aber lass Dich da nicht kirre machen :friends:


    Die Bauabnahme heute war mittags durch und ich habe ab jetzt wieder etwas mehr Ruhe zum lesen, keine Handwerker mehr die ständig durch die Wohnung hotten ^^
    Ich lese momentan vermehrt in untenstehendem Buch. Bin jetzt etwa zur Hälfte und es gefällt mir echt gut ! :thumleft:

  • darf ich wenigstens ein kleines bisschen neidisch sein?

    :kiss:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • soooo schlimm?

    Schlimmer ](*,)



    Ich versuche mal ein Bild hochzuladenbilder-upload.eu/show.php?file=72933f-1503666012.jpg DAs ist das Bild, das ich vor mir sehe, wenn ich lese...

    Mein absoluter Neid sei dir gewiss :uups:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Ich kann Kreta also nur weiterempfehlen.

    Das klingt einfach nur traumhaft und Kreta ist definitiv als eines der nächsten Reiseziele notiert. :lechz:
    Habt ihr euch da dort ein Auto gemietet oder seid ihr per Bus als Reisegruppe zu euren Ausflügen gefahren?


    Bei uns ist ja als nächstes Ziel Irland geplant, für nächstes Jahr. Und vielleicht auch nochmal Island. Da müssen wir aber mal gucken, wie es mit der Urlaubsplanung für nächstes Jahr aussieht, ob wir wieder so passend Urlaub bekommen.


    Ich habe heute und das Wochenende endlich mal wieder ein paar Tage am Stück frei. Nach den letzten zwei Wochen ist das für mich fast wie Urlaub. :drunken:
    Heute Vormittag habe ich meine Mutter im Krankenhaus schon besucht und es geht ihr schon wieder ein bisschen besser, als noch vor einer Woche. Zumindest sind ihre Gedanken wieder etwas klarer. Da habe ich mich drüber gefreut.


    Und nachher werde ich etwas tun, was ich in den letzten zwei Wochen auch sehr vernachlässigen musste: Ich werde lesen. Darauf freue ich mich schon seit mindestens drei Tagen, dass ich endlich wieder einmal ein bisschen Zeit zum Lesen habe. Immerhin muss ich bald mal wieder ein Buch zu Ende lesen, damit ich irgendwann mit meinem neusten Schätzchen anfangen kann, welches gestern bei mir eingeflogen ist: "Shikanoko - Herrscher der acht Inseln", das neue Buch von Lian Hearn. Der Klappentext klingt schonmal sehr vielversprechend und ich freue mich schon sehr drauf. :lechz::bounce:


    Ich wünsche auf jeden Fall allen ein schönes Wochenende. :friends:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich fürchte übrigens, dass wir unser "Die Farben des Blutes" Event verschieben müssen. :cry:
    Gerade eben ist mir auf der Amazon-Seite vom dritten Teil ( klick mich ), dieser Satz aufgefallen:
    :shock: Ich möchte die Reihe noch nicht anfangen, wenn da noch ein Teil fehlt, auf den man dann womöglich wieder eine halbe Ewigkeit warten muss. :cry:

    Ich verstehe, dass du noch warten willst, aber ich fange dann schon mal mit dem Lesen an. Mir fehlt nämlich die Geduld, endlos zu warten, ob da noch was kommt oder nicht. :wink: Ich habe noch nie auf das Ende einer Reihe mit Lesen gewartet, das widerspricht meinem Naturell. :loool: Sonst hätte ich meterweise Bücher in den Regalen stehen, die ich noch nicht hätte lesen dürfen, weil immer noch und immer wieder ein Teil fehlt. Auf die Weise kommt man ja zu nix. :lol:


    Wie geht's dem Floß der Medusa?

  • Hallo zusammen,


    die letzte Zeit war mega stressig, nur Gespräche wegen Bewerbungen geführt und andere Sachen und auch der Kopf war so voll, da bin ich die letzten Tage einfach nicht zum lesen gekommen, das nervt :( Wer will, mein Leid steht im Spoiler :wuetend:




    @Emili erstmal die Aussicht in deinem Garten ist ja mal :love: Das bräuchte ich jetzt auch mal :drunken: Einfach Ruhe und Frieden, hach... und dann muss ich noch Danke sagen, es kam nämlich überraschend Post, mit deiner lieben Karte :kiss: Du bist ja einfach nur süß. Du warst so mehr als freundlich und hast mir "Es wird keine Helden geben" einfach so geschenkt. Da habe ich mir die Mühe gemacht und deine komplette Wunschliste durchgesehen (und ehrlich die ist mehr als riesig :-,:drunken: ) und da hatte ich das Buch entdeckt und dachte so du mir, so ich dir :kiss: Wieder zwei Menschen glücklich :anstossen:


    Ich hoffe ihr habt alle ein schönes Wochenende :winken:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • und dann muss ich noch Danke sagen, es kam nämlich überraschend Post, mit deiner lieben Karte

    eben, Zwei Menschen glücklich :bounce: Ich danke dir liebe Buchcafe, es freut mich, wenn ich dir eine kleine Freude bereitet habe.

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet