Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ihr fixt mich mit dem Präsident aber auch total an. Sagt mal, ist dass die Silhouette vom Trump auf dem Buch, oder täuscht das nur. Ich muss mir das Buch auch unbedingt und ganz bald kaufen und lesen.

    Ging mir genauso und etwa 2 Minuten später war das Teil auf meinem Reader :-,

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Hallo zusammen.
    Ich bin wirklich weltfremd und ein gutgläubiges Schaf. Einfach zu bereit daran zu glauben, dass andere Menschen anständig sind.
    Ich bin bestohlen worden, aus meinem Hostelzimmer sind Sachen verschwunden.
    Ihr erratet nie was fehlt. Wer es trotzdem schafft kriegt einen Keks.


    Ich hab grad mal den Kühlschrank abgetaut, geputzt und das Wohnzimmer geordnet.. fehlen noch Küche, Abwasch und Schlafzimmer -.-. Mag nicht zufällig wer putzen kommen? Ihr dürft auch die Bücher entstauben

    Zieh nach Berlin, dann können wir über Putzdienste im Gegenzug für Kost und Logie reden. :loool::P

    Leute, die ihren Geräten Namen geben. :lol: Vor Lachen ist mir der Laptop aus der Hand gerutscht.
    Jetzt bootet Detlef nicht mehr. :-,

    Hör auf zu lachen. Ich find das toll. Mein Koffer hat gleich mehrere Namen. Ich kann mich einfach nicht für einen entscheiden. :uups::loool:

    Entschuldigung bitte fürs jammern. Ich fasse es nicht, dass ist das erste Mal, dass ich das überhaupt mal so deutlich formuliere, was mich die ganze Zeit schon drückt.

    Hier jammert keiner. Hier wird sich höchstens mal ein bisschen das Herz und die Seele erleichtert. :friends::friends:

    :mrgreen: Hier ist Emma unser Staubsaugerroboter. :loool: Die fährt einmal am Tag durch die komplette Wohnung und kommuniziert mit uns wenn sie sich festfährt, wenn sie fertig ist oder wenn der Staubbehälter voll ist. Außerdem schiebt sie quasi die Katzen durch die Wohnung und frisst unsere Schuhe.
    Wer so viel Charakter hat, muss auch einen Namen haben. :)

    Kopfkino. :totlach:

    :totlach: Oi! Ich könnte keine Geräte mehr Emma nennen, nachdem meine Nichte so heißt :totlach: Aber unsere Palme hieß Robert, bevor er den Geist aufgab und gänzlich erbräunte :-, Ich hab einfach keinen grünen Daumen. :pale:

    Wächst deine Pflanze eben sehr knuspig. :wink::loool:

    ihr seid ja alle noch da

    Klar, hier geht doch keiner Freiwillig. :loool:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • dann such Dir etwas aus, an das Du keinerlei Erwartungen hast und Dir damit auch nicht das Lesevergnügen vermiest :friends:

    Werde ich machen oder besser gesagt habe ich eben gerade gemacht. :lol:

    Wie wäre es mit dem zweiten Lesen eines Buches, dass Dir beim ersten Mal gut gefallen hat?

    Dann müsste ich mal wieder mein Lieblingsbuch "Die Jury" raussuchen. Das lese ich normalerweise immer. Aber ob es mir dieses Mal hilft. :-k

    Ihr fixt mich mit dem Präsident aber auch total an. Sagt mal, ist dass die Silhouette vom Trump auf dem Buch, oder täuscht das nur. Ich muss mir das Buch auch unbedingt und ganz bald kaufen und lesen.

    Ist er.


    So geworden ist es: Takashi Hirade - Der Gast im Garten. An das Buch habe ich so gar keine Erwartungen.
    Wenn das nicht wirkt kommt Maries Vorschlag zutragen. Etwas muss doch funktionieren. :-k

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Präsident durch!
    Rezu muss ich dann die Tage mal schreiben wenn ich Ruhe hab. Werden 4.5 oder 5 Sterne mal schauen :)


    Jetzt überlege ich ob ich den Tag morgen schaffe, wenn ich jetzt noch ein wenig in Tairen Soul schmöker? :-k

  • An das Buch habe ich so gar keine Erwartungen.

    Ich wollte das Buch unbedingt wegen des Covers (Quint Buchholz, mein Lieblingsillustrator) besitzen und habe eine kleine zauberhafte Geschichte bekommen. Achtung! Sie ist ein wenig traurig. Wenn Du das im Augenblick nicht brauchen kannst, muss es doch wohl wieder Mr Grisham sein.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Ich wollte das Buch unbedingt wegen des Covers (Quint Buchholz, mein Lieblingsillustrator) besitzen und habe eine kleine zauberhafte Geschichte bekommen. Achtung! Sie ist ein wenig traurig. Wenn Du das im Augenblick nicht brauchen kannst, muss es doch wohl wieder Mr Grisham sein.

    Vielen Dank für den Hinweis und wieso ahne ich schon worauf es hinausläuft. :cry: Wie wohl bei fast jedem Katzenbuch, das ich lese.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Guten Morgen an alle, die Sonne ist wieder da! Hier sollen es diese Restwoche noch 30 Grad werden. :lol:


    Ich bin seit Tagen mit mir am Ringen, ob ich "Die rote Königin" von Victoria Aveyard lesen soll. Pro: es soll eine sehr gute und spannende Reihe sein. Die Beschreibung spricht mich an. Contra: es ist eine dreiteilige Reihe und es geht laut einigen Rezensionen sehr traurig aus. Außerdem müsste ich mir die Bände erst gebraucht organisieren, denn sie sind noch nicht auf meinem SUB.


    Tja, was tun? Mir die Reihe aus dem Kopf schlagen oder sie lesen?

  • Guten Morgen an alle, die Sonne ist wieder da! Hier sollen es diese Restwoche noch 30 Grad werden.

    Toll.... :| Ich brauch das nicht, ehrlich nicht, kannst meine gerne dazu haben :mrgreen:

    Tja, was tun? Mir die Reihe aus dem Kopf schlagen oder sie lesen?

    Tja, eine Frage, die du dir wohl wirklich nur selbst beantworten kannst :-k Ich hab auch die beiden Bände aufm SuB, irgendwann hoff ich mal, dass die auch fällig sind :mrgreen:


    :huhu: und guten Morgen an alle! :winken:
    Ich konnte gestern abend erfolgreich den Präsidenten beenden und was seh ich heute morgen als Schlagzeile aufm PC? Trumps Gesundheitszustand soll überprüft werden, ob er denn sein Amt überhaupt ausführen kann :shock: Bisschen creepy ist das jetzt schon :shock: Mal schauen, wieviel vom Rest der Geschichte noch stimmen wird 8-[


    Heute gehts dann hier ans weitere Aufräumen. Heute abend kommt dann noch meine Schwester vorbei, da kommen nämlich Männer für die Rauchmelder, denen ich hier Eintritt gewähren muss. In der Zeit von 17-19 Uhr...tolle Zeit, da mach ich eigentlich immer den Kleinen ins Bett fertig. Der hat aber nu auch nen Rauchmelder im Zimmer :roll: Also wirds heute wieder spät...
    Ansonsten versuche ich jetzt einen Plan in meine angefangenen Bücher unr Rezi-Exemplare zu bringen :totlach:
    Als Nächstes ist der Band von Tairen Soul dran, der wird als Nächstes beendet werden. Danach muss ich dann erstmal den "Palast der Finsternis" beginnen, bevor vorablesen meckert :-k Und dann vielleicht endlich mal den Fever. Der juckt mir ja in den Fingern. Ich glaube ich lese ihn erstmal normal fertig, und sollte ich ihn wirklich auf der Buchvorstellung vorstellen, muss ich ihn mir halt eben nochmal mitnehmen. So ärgert es mich nur, dass er da liegt :-k

  • Guten Morgen an alle, die in diesem Schuljahr mittwochs ihren freien Tag haben. Und an alle anderen natürlich auch.


    Gestern hatte ich mit Muriel Spark "Das einzige Problem" angefangen und beim Einkopieren der ISBN in mein Regal erfahren, dass ich es 2005 gelesen und mit 4 Sternen bewertet hatte. ](*,) Doch ich erinnere mich nicht. Ich habe das Buch durchgeblättert, fand sogar eine vergessene Zusammenfassung auf meinem PC - aber nada nichts niente nothing in meinem Kopf. Allerdings reizte es mich nicht, das Buch nochmal zu lesen.
    Statt dessen habe ich dieses hier von meinem Bücherei-SuB genommen, bin aber noch nicht wirklich weit gekommen. Obs heute klappt, weiß ich noch nicht, mein Mann putzt gerade seine Wanderschuhe. :)

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Guten Morgen. Man lasse mir bitte eine Wanne voll Kaffee ein. :montag: Ich bin die ganzen letzten Tage schon müder als die Nacht eigentlich kurz war. Äh... will heißen, dass ich eigentlich halbwegs genug geschlafen haben müsste, aber müde bin als hätte ich nur 3 Stunden gehabt. :sleep:


    Hallo zusammen.
    Ich bin wirklich weltfremd und ein gutgläubiges Schaf. Einfach zu bereit daran zu glauben, dass andere Menschen anständig sind.
    Ich bin bestohlen worden, aus meinem Hostelzimmer sind Sachen verschwunden.
    Ihr erratet nie was fehlt. Wer es trotzdem schafft kriegt einen Keks.

    Ach herrje. Was für ein Sch... und wie doof?! Du Arme. :friends:


    Hier jammert keiner. Hier wird sich höchstens mal ein bisschen das Herz und die Seele erleichtert. :friends::friends:

    Genau! :friends:
    @Farast Wenn die Familie auch so unengagiert bis abweisend ist, ist es doch auch fürchterlich belastend und traurig.


    Guten Morgen an alle, die Sonne ist wieder da! Hier sollen es diese Restwoche noch 30 Grad werden. :lol:

    Was? Wo wohnst du? Wir hatten heute morgen 5 Grad. :krank: Mit Glück kommen wir auf 20 Grad heute tagsüber. :-?


    Ich wünsche allen einen schöööönen Tag. :winken: Meiner wird müde. :P

  • Moin Leute! :winken:


    Ein strahlend schöner, neuer Tag ist angebrochen und nachdem wir gestern noch einmal über unsere Gartenhütte gestrichen haben (nach dem ersten Anstrich sah sie noch ziemlich fleckig aus :-? ), wird heute gar nichts gemacht - außer "Der Präsident" beenden und lecker Grillen, heute Mittag. :mrgreen:
    Ich kann mich vor lauter Muskelkater ohnehin kaum rühren. Ich bin echt zu alt für so ein Handwerkergedöhns. :-,




    Da braucht man vermutlich nicht mal Linguisten dafür, um das festzustellen. Dazu muss man nur einige Interviews anschauen, wie Trump auf Fragen antwortet oder sich zu irgendwelchen Themen auslässt, um zu merken, dass er einen äußerst begrenzten Wortschatz hat , nur noch kurze und trotzdem oft wirre Sätze von sich gibt und offensichtlich nicht (mehr?) in der Lage ist, sich differenziert, präzise und sachkundig zu etwas zu äußern.
    Ich kriege Gänsehaut bei der Überlegung, was sich wohl im Weißen Haus hinter den Kulissen abspielt und wie nahe das an dem Thriller dran sein mag. Und mir wird noch mulmiger bei dem Gedanken, was wohl von der Fiktion noch zur Realität werden wird. :cry:

    Das frage ich mich beim Lesen auch immer wieder.
    Diese ganzen sexistischen Übergriffe und das völlig unangemessene, cholerische Überreagieren kommen mir auch äußerst realistisch rüber. :-?
    Ich bin jetzt bei 70% des Buches und echt extrem gespannt auf das Ende.





    Präsident durch!

    Das werde ich heute Nachmittag wohl auch sagen können. :):friends:





    Ich bin seit Tagen mit mir am Ringen, ob ich "Die rote Königin" von Victoria Aveyard lesen soll. Pro: es soll eine sehr gute und spannende Reihe sein. Die Beschreibung spricht mich an. Contra: es ist eine dreiteilige Reihe und es geht laut einigen Rezensionen sehr traurig aus. Außerdem müsste ich mir die Bände erst gebraucht organisieren, denn sie sind noch nicht auf meinem SUB.


    Tja, was tun? Mir die Reihe aus dem Kopf schlagen oder sie lesen?

    Warte doch noch zwei, drei Tage und dann lesen wir sie zusammen. :mrgreen::-,
    Ich wollte nur nach "Der Präsident" erstmal noch "Das Floß der Medusa" lesen, aber dann wäre ich wieder frei und "Die Farben des Blutes" liegen schon griffbereit auf meinem Kindle. :-,

  • Warte doch noch zwei, drei Tage und dann lesen wir sie zusammen. :mrgreen::-, Ich wollte nur nach "Der Präsident" erstmal noch "Das Floß der Medusa" lesen, aber dann wäre ich wieder frei und "Die Farben des Blutes" liegen schon griffbereit auf meinem Kindle. :-,

    Okeeeeeh, damit wäre die Sache entschieden. :loool: Passt mir gut, denn ich muss die drei Bände ja erst noch besorgen. Kindle mag ich diesmal nicht, ich will die Printausgaben. So ab dem ersten Septemberwochenende wäre ich startklar. :wink: Und weil ich gerade dabei bin, meinen mühsam herabgefahrenen SUB wieder zu erhöhen, liebäugele ich auch schwer mit Sarah J. Maas und dem Reich der sieben Höfe. Um die zwei Bände schleiche ich auch schon seit Wochen herum, sogar neulich im Hugendubel bin ich mindestens dreimal um den Tisch mit den Bänden herumgewandert, immer verzweifelt mein Mantra "Nein, ich kaufe nichts, nein, ich kaufe nichts" vor mich hinmurmelnd und gierig die Augen auf die Bücher geheftet. :lechz:


    Nun denn. Wenn schon ein erneuter Sündenfall zwingend erforderlich ist, dann doch gleich richtig. :twisted:

  • Nun denn. Wenn schon ein erneuter Sündenfall zwingend erforderlich ist, dann doch gleich richtig.

    Genau. :thumleft:
    Auf einem Bein kann man nämlich echt nicht stehen. :-,



    Wir sehen uns dann in "Die Farben des Blutes". :applause::mrgreen:

  • Genau. :thumleft: Auf einem Bein kann man nämlich echt nicht stehen. :-,



    Wir sehen uns dann in "Die Farben des Blutes". :applause::mrgreen:

    Alles klar. Ich schreie "hier", wenn ich die Bücher habe. Muss noch ein Stoßgebet zum Himmel schicken, dass mir nicht aus Versehen noch mehr Bücher auf die Bestell-Liste geraten. Am Ende sitze ich da und habe wieder 42 Bücher mehr. :totlach:

  • Am Ende sitze ich da und habe wieder 42 Bücher mehr. :totlach:

    :shock: Was für eine Katatrophe! :totlach::totlach::totlach::totlach:



    Nuja, dann wärst Du der Loser im Mini-SuB-Tread... :-,




    P.s.:
    Habe gerade mal in besagten Mini-Sub-Thread gespinst und nehme meinen letzten Satz zurück. :-s
    Joa, die knapp 2.500 Bücher von @Nerys sind ja auch echt mini. :totlach: Da könnte ich mit meinen fünftausendirgenwas ja auch glatt noch mitmachen. :mrgreen:

  • Guten Morgen bei strahlend schönem Sonnenschein :flower:


    ...nur die Harten kommen in den Garten..

    :lol: Den kannte ich noch nicht! Dann gehöre ich wohl auch dazu. Ich habe schon eingewickelt in einer Decke draußen gesessen (zum Gaudi von meinem Mann :loool: ), als es kühler wurde.


    Irgendwo hab ich vor ein paar Wochen gelesen, dass (der amerikanische?) Linguistenverband Trumps Reden der letzten Monate untersucht hat und zu dem Ergebnis kommt, dass die Sprache des Präsidenten sich im Verlauf der Zeit sehr verschlechtert hat hinsichtlich Satzbau und Wortschatz, was u.a. auch Anzeichen einer Demenz sein könnte

    Ups! :-s


    Ich bin bestohlen worden, aus meinem Hostelzimmer sind Sachen verschwunden.
    Ihr erratet nie was fehlt. Wer es trotzdem schafft kriegt einen Keks.

    Da fehlen mir jetzt die Worte. Was für ein :-#:wuetend: Den Keks hätte ich mir nicht verdient. Auf das wäre ich jetzt nicht gekommen. Fühl dich mal :friends:


    Wenn die Familie auch so unengagiert bis abweisend ist, ist es doch auch fürchterlich belastend und traurig.

    Du sagst es. Meine angeheiratete Familie ist ein Quell des Entzückens, wenn man auf Wahnsinn steht. Nach außen hin wird auf Sonnenschein und "Wir haben uns alle lieb, Piep." gemacht. Unter der Oberfläche sieht das ganz anders aus. :roll: Und natürlich geht das alles nicht spurlos an mir vorüber. Ich lerne aber langsam über vieles darüber hinwegzusehen, mein eigenes Ding zu machen und mich auf das positive in meinem Leben zu konzentrieren.


    Ich weiß jetzt gar nicht wie ich das ausdrücken soll, aber ein ganz dickes Dankeschön an euch. Eure Reaktionen haben mir tatsächlich sehr geholfen, gewisse Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu sehen :friends:



    Am Ende sitze ich da und habe wieder 42 Bücher mehr.

    :twisted: *kichert vor sich hin und bereitet schon mal eine neue Ladung Kekse für @Mirielle vor, die sich mir mit großen Schritten nähert*

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • P.s.:
    Habe gerade mal in besagten Mini-Sub-Thread gespinst und nehme meinen letzten Satz zurück. :-s
    Joa, die knapp 2.500 Bücher von @Nerys sind ja auch echt mini. :totlach: Da könnte ich mit meinen fünftausendirgenwas ja auch glatt noch mitmachen. :mrgreen:

    Fünf- *schluck* - tausend *nochmalschluck* - irgendwas SUB-Bücher? :shock: Ich muss was falsch gelesen haben. Ne, oder? Fünftausendirgendwas? :scratch: Die sind aber fast alle auf dem Reader, hoffe ich, oder müsst ihr euch in eurem Haus/euerer Wohnung durch hohe Bücherwandstapel einen Weg bahnen?

    Du sagst es. Meine angeheiratete Familie ist ein Quell des Entzückens, wenn man auf Wahnsinn steht. Nach außen hin wird auf Sonnenschein und "Wir haben uns alle lieb, Piep." gemacht. Unter der Oberfläche sieht das ganz anders aus. :roll:

    :twisted: *kichert vor sich hin und bereitet schon mal eine neue Ladung Kekse für @Mirielle vor, die sich mir mit großen Schritten nähert*

    Solche Familien kenne ich aus eigenem Erleben. Vorn herum immer lächeln und den Schein der Familienliebe und der guten Manieren wahren, und hinten rum geht die Post ab. :roll: Da kann (und muss) man wirklich nur schauen, sich selber so weit es geht außen vor zu halten und die nötige Überlebensdistanz für sich zu finden, damit man nicht in dem ganzen Wahnsinn draufgeht. Ich wünsche dir, dass es dir immer besser gelingt! :friends:


    Was meinen SUB angeht *taschenrechner rauskram*: ich bin noch 353 Bücher von dir entfernt. Wenn ich alle drei Monate 42 Bücher auf den SUB häufe und davon ca. 30 wieder lese, dauert es wie lange, bis ich dich eingeholt habe ..... och nöh, nun wird das so eine blöde Dreisatzrechnung oder wie das heißt. [-( Wahrscheinlich brauche ich so lange, um das richtig auszurechnen, wie ich brauchen würde, alle Bücher auf dem SUB zu lesen. Also kram die Kekse raus, die nehme ich auf jeden Fall gerne! Es lebe der SUB! :anstossen:

  • Die Sonne scheint, und schon hat die Welt bessere Farben. Bei uns ist es kühl, aber sonnig, sehr schön. Nachher kommt meine Sonnenschein-Schwester zum Kaffee, bringt meine Nichte mit, die sich heute frei genommen hat, (zu viele Überstunden, aber ich vermute sie wollte einfach bei dem Treffen mit dabei sein ) und wir werden uns eine Zucker-Bombe gönnen, haben es uns verdient Ich habe leckere Pralinen gekauft und Kuchen gibt es auch.

    Hört sich das gut an :D Ich hoffe, der ganze Tag verlief so!

    Ich bin bestohlen worden, aus meinem Hostelzimmer sind Sachen verschwunden.

    Was für ein Sch... :evil: Fühl Dich :friends:

    Statt dessen habe ich dieses hier von meinem Bücherei-SuB genommen, bin aber noch nicht wirklich weit gekommen.

    Oh da bin ich gespannt, wie Du das findest. Ich habe ja vor kurzem das aktuelle Buch der Autorin gelesen, das ich RICHTIG gut fand.

    Wir hatten heute morgen 5 Grad. Mit Glück kommen wir auf 20 Grad heute tagsüber.

    Ein Kollege hat mir das auch gerade erzählt, er kommt ebenfalls aus dieser Ecke. Unglaublich! Hier hatte es zumindest 11,5 Grad, aber wenn das so weitergeht, ist morgens wieder Handschuhtragen notwendig :(


    Hallo Ihr Bücherabhängigen!
    beim Thema Handwerker und Bücherregale wird heute wohl endgültig das letzte Kapitel beendet :D Was freu' ich mich :lol:
    Meine aktuelle Lektüre wurde nicht wirklich besser; ich glaube, von Frau Poznanski gibt es deutlich bessere Werke als 'Aquila'. Spannend ist es noch immer, weshalb ich auch weiterlese, aber weiterhin zäh und eher langatmig. Jetzt verstärkt Stefano auch noch Nika gegenüber seine Avancen - puh, das wäre wirklich nicht nötig. Ich werde mir heute wohl noch den Rest antun, damit ich endlich weiß, was eigentlich passierte.
    Habt Alle einen schönen und sonnigen Tag mit einer herrlichen Lektüre - ab Morgen werde ich die bestimmt auch wieder haben :wink:

    :study: Das Eis von Laline Paul

    :study: Der Zauberberg von Thomas Mann
    :musik: QUALITYLAND von Marc-Uwe Kling

  • Ich habe ja vor kurzem das aktuelle Buch der Autorin gelesen, das ich RICHTIG gut fand.

    Jetzt weiß ich wieder, warum ich mir dieses Buch ausgeliehen habe :idea: : Ich suchte eigentlich das Buch, von dem Du (und andere) begeistert warst, fand aber von der Autorin nur das eine und wollte es mit ihr wenigstens probieren.


    Nach 30 Seiten kämpfe ich immer noch ein bisschen mit der Sprache, aber das Buch ist so witzig und lebendig, dass ich dranbleibe.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)