Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • wir haben zwar gut 15cm Neuschnee, aber die tauen morgen auch wieder weg

    Soviel :shock:

    Da fällt mir ein, ich habe noch eins von ihm gelesen, das ich ganz gut fand: "Das Leben und das Schreiben" , sowas wie seine Autobiografie:

    Die müsste ich als alter King-Groupie eigentlich auch mal lesen :-k


    Hallo zusammen! :huhu:


    Huch, schon so spät :shock: Naja, dafür ist jetzt fast Feierabend. Ich mache noch einen Abstecher ins Fitnessstudio und dann geht's auf die Couch, lesen. Gestern bin ich bei "Der Spion des Dogen" bis S.300 gekommen und mittlerweile macht das Buch wirklich Spaß, richtig unterhaltsam! Heute Abend geht's dann auch genau da weiter.


    Gestern bin ich fast ohnmächtig geworden: habe meinen Kostenvoranschlag für die beiden Kronen auf meinen Backenzähnen bekommen - das kostet ja ein kleines Vermögen! :shock:


    Einen schönen Donnerstag euch allen! :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Hallo ihr Lieben,
    schon fast Wochenende - Vizefreitag sozusagen :tanzensolo: . Und dann kommen sagenhafte drei freie Tage :bounce: .
    Da fällt mir ein, ich habe heute schon öfters was von "Tanz in den Mai" gehört, was haltet ihr denn von einer adäquaten "Veranstaltung" - also einem "Lesen in den Mai" :study: ? Könnte man ja auch bereits am Samstag starten :drunken: .


    Ansonsten bin ich gerade im Leserausch. Die Romanbiografie über Katharina von Medici ist richtig, richtig gut und spannend - was die Frau für ein Schicksal hatte, ist sagenhaft :cry: .Von den immerhin 1.300 Seiten habe ich bis 63 % gelesen, und bis jetzt war nicht eine einzige langweilige Seite dabei. Ich lese gerade fast jede freie Minute, morgens noch ein wenig im Bett, bereits auf dem Bahnhof wird der Reader rausgekramt, und gestern hatte ich mir was zu essen mitgenommen, damit ich in der Mittagspause in Ruhe weiterlesen kam, ohne von irgendwas überflüssigem wie Nahrungsbeschaffung davon abgehalten zu werden :study: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • also einem "Lesen in den Mai" ? Könnte man ja auch bereits am Samstag starten .

    Oh ja bitte. Ich kann das brauchen, ich muss samstag nämlich noch einspringen und muss dann schon wieder arbeiten :cry:
    Dafür hab ich dann sonntag und montag zum Glück frei, aber ich brauch ne Auszeit.
    Heute wieder bis 16.30 nach der arbeit noch in der KiTa gewesen wegen Verabschiedung einer Erzieherin :roll:
    Mag nicht mehr, will meine Ruhe :mrgreen:
    Dann hab ich was worauf ich mich freuen kann :bounce:

  • Also du und Herr King

    Na sicher doch. :loool:

    Ansonsten bin ich gerade im Leserausch. Die Romanbiografie über Katharina von Medici ist richtig, richtig gut

    Bei deiner Schwärmerei ist mir eingefallen, dass ich auch so einige Bücher/Biografien von der Wusowski auf meinem Reader habe. Vielleicht befreie ich bald mal eine davon?! :-k


    Ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen und möglichst erholsamen Abend. Ich selbst werde diesen haben, denn für mich hat bereits jetzt das WE begonnen, ich habe mir morgen mal einen freien Tag gegönnt. :cheers:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Vielleicht befreie ich bald mal eine davon?!

    Was für eine Frage - ja :bounce: ! Die, die ich gerade lese, ist eindeutig die umfangreichste - aber auch die beste. Und auch die von Elisabeth I. ist sehr zu empfehlen. Bei den Romanbiografien über Friedrich I. und die Familie Bonaparte - gemischte Eindrücke...

    Oh ja bitte. Ich kann das brauchen, ich muss samstag nämlich noch einspringen und muss dann schon wieder arbeiten
    Dafür hab ich dann sonntag und montag zum Glück frei, aber ich brauch ne Auszeit.

    :kiss::friends:

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Da fällt mir ein, ich habe heute schon öfters was von "Tanz in den Mai" gehört, was haltet ihr denn von einer adäquaten "Veranstaltung" - also einem "Lesen in den Mai" ?

    Jaaa!! Da wäre ich dabei. :bounce:


    Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Donnerstagabend. :friends:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Neben "Ein Bild von dir" finde ich das ja am Schönsten.

    *hüstel* Ich muss gestehen, ich habe es jetzt erst Mal unterbrochen, da ich unbedingt die Sophien-Biographie zu Ende lesen möchte. Die ist dann auch das zehnte Buch für die Challenge mit meinem Vater :rambo: Und danach schaffe ich diese Regelung ab, angesichts der Massen an Leseexemplaren, die wir auf der Arbeit haben und die wir uns bestellen dürfen. Aber erst Mal werde ich es genießen, mir vier Bücher kaufen zu können :lechz: Die Liste wächst innerlich schon an und wechselt täglich. :wink:

    Da fällt mir ein, ich habe heute schon öfters was von "Tanz in den Mai" gehört, was haltet ihr denn von einer adäquaten "Veranstaltung" - also einem "Lesen in den Mai" ? Könnte man ja auch bereits am Samstag starten .

    Hach, das klingt gut. Und ich kann nicht mitmachen :cry: Meine Eltern sind über das Wochenende bei mir.


    So, heute bin ich zurecht bei den ABSlern. Mein SuB ist sprunghaft angestiegen- zum einen habe ich mir noch eine Leseexemplare von der Arbeit mitgenommen :pale: , außerdem habe ich den Gutschein, den die Kollegen mir zum Abschied geschenkt haben, auf den Kopf gehauen :-, (er hat genau zwei Wochen gehalten- wie Leute Büchergutscheine drei Jahre und länger rumfliegen lassen können, ist mir ein Rätsel) und ich war mal wieder in der Bücherei. Eigentlich wollte ich nur ein Buch wegbringen und eines abholen...jetzt ratet mal, mit wie vielen ich gegangen bin :P


    Aber erst mal werde ich meine Sophien-Biographie beenden- die Kurfürstin beeindruckt mich immer mehr. Ich sollte demnächst mal nach Herrenhausen fahren und mir nochmal mit Muße die Ausstellung ansehen. Und den Garten werde ich ab jetzt auch mit anderen Augen sehen.

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Da fällt mir ein, ich habe heute schon öfters was von "Tanz in den Mai" gehört, was haltet ihr denn von einer adäquaten "Veranstaltung" - also einem "Lesen in den Mai" :study: ? Könnte man ja auch bereits am Samstag starten :drunken: .

    Unter Tanz in den Mai kann ich mir ja noch was vorstellen. Wie aber soll Lesen in den Mai ablaufen? Lesen dann alle Teilnehmer das gleiche Buch, sozusagen eine Leserunde, und tauschen sich darüber aus? Oder stellt jeder sein derzeitiges Buch vor und versucht, es den anderen schmackhaft zu machen?
    Würde ich eventuell auch gern mal teilnehmen.


    :study: “Des Teufels Gebetbuch“ von Markus Heitz ( :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: )

  • die hat sich bei mir auch eingenistet :friends:

    Japp, bei mir auch.
    Die kam direkt im Anschluss an den Winterschlaf... :-,




    Ich lese gerade fast jede freie Minute, morgens noch ein wenig im Bett, bereits auf dem Bahnhof wird der Reader rausgekramt, und gestern hatte ich mir was zu essen mitgenommen, damit ich in der Mittagspause in Ruhe weiterlesen kam, ohne von irgendwas überflüssigem wie Nahrungsbeschaffung davon abgehalten zu werden .

    So muss das sein. :mrgreen::thumleft:
    Toll, dass Dir das Buch so gut gefällt. Leider habe ich es noch nicht auf meinem SuB, obwohl ich schon die Biografie von Elisabeth I. von Cornelia Wusowski so gut fand.
    Nu ja, was noch nicht da ist, kann ja immer noch angeschafft werden. :mrgreen:
    Als Nächstes ist aber erst mal "Die Fremde Königin" dran. :lechz:




    Mag nicht mehr, will meine Ruhe

    Willst Du 'ne Runde auf'n Arm, Schätzecken? :(
    Kannst gerne mal zu diesem Zweck bei mir vorbeikommen. Ich kann jetzt auch wieder Tröste-Kaffee anbieten.
    :kiss:





    Oder stellt jeder sein derzeitiges Buch vor und versucht, es den anderen schmackhaft zu machen?

    Genau so. :)


    Von Sonntag auf Montag werde ich leider nicht dabei sein können, weil ich am Montag schon wieder arbeiten muss - aber von heute auf morgen und von Samstag auf Sonntag lese ich gerne mit. :mrgreen:
    Ich muss schließlich mit meinem Buch fertig werden, weil da eine fremde Königin auf meinem Nachttischchen hockt. Die darf ich nicht allzu lange warten lassen. Sonst ist sie wahrscheinlich not amused. :wink:

  • Auch wenn ich hier nicht oft schreibe, lese ich regelmäßig mit und für ein Lesen in den Mai am Samstag oder Sonntag wäre ich auch zu haben. :loool: Und ich muss ja dringend meine Bücherei-Bücher reduzieren, also muss ich lesen, lesen, lesen...

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Willst Du 'ne Runde auf'n Arm, Schätzecken?
    Kannst gerne mal zu diesem Zweck bei mir vorbeikommen. Ich kann jetzt auch wieder Tröste-Kaffee anbieten.

    Hehe ich hab grad Kopfkino. Stelle mir gerade vor, wie ich bei dir anklopfe, du die Tür öffnest und dann erstmal versuchst mich hochzuheben :totlach:
    Jetzt muss ich aber wirklich nochmal überlegen, wo du wohnst. So weit wars ja nicht weg. hab ja auch ein Auto :-k gegen ein Treffen hätt ich ja mal nichts :lechz:
    Kannst mich natürlich gerne auch im schnukcleigen Gladbach besuchen kommen. bei mir gibts auch immer Kaffee :lechz:

  • Japp, bei mir auch.Die kam direkt im Anschluss an den Winterschlaf... :-,

    :lol: Dazu kann ich nur noch schreiben: Ich vermute ja, dass ich vor 10 bis 15 Jahren übermüdet aufgestanden bin und mich SEITDEM nicht mehr erholt habe. :wink:

    :study: Das Eis von Laline Paul

    :study: Der Zauberberg von Thomas Mann
    :musik: QUALITYLAND von Marc-Uwe Kling

  • Von Sonntag auf Montag werde ich leider nicht dabei sein können, weil ich am Montag schon wieder arbeiten muss - aber von heute auf morgen und von Samstag auf Sonntag lese ich gerne mit.
    Ich muss schließlich mit meinem Buch fertig werden, weil da eine fremde Königin auf meinem Nachttischchen hockt. Die darf ich nicht allzu lange warten lassen. Sonst ist sie wahrscheinlich not amused.

    "Die fremde Königin" ist bei mir auch dieses Wochenende dran :lechz: .
    Allerdings muss ich erstmal "Katharina von Medici" zu Ende lesen, und dann am besten ein Buch dazwischenschieben (zwei Königinnen hintereinander, das könnte zum Zickenkrieg mutieren 8-[ , und so was will ich nicht bei meinen Büchern [-( ).
    "Katharina" werde ich aber bestimmt heute noch beenden, die Mittagspause ist schon zum Lesen vorgemerkt :study: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Hehe ich hab grad Kopfkino. Stelle mir gerade vor, wie ich bei dir anklopfe, du die Tür öffnest und dann erstmal versuchst mich hochzuheben :totlach: Jetzt muss ich aber wirklich nochmal überlegen, wo du wohnst. So weit wars ja nicht weg. hab ja auch ein Auto :-k gegen ein Treffen hätt ich ja mal nichts :lechz:

    Ich auch nicht. :mrgreen::friends::lechz:
    Ich PN dich mal an, wenn ich von der Arbeit komme (also heute Abend :) ).
    Die Schreiberei per Handy ist so doof... :|

  • *Großer Stein vom Herzen plumps* - ich bin ja sowas von erleichtert, ich fühlte mich hier schon ganz außenseitrig bei den ganzen Stephen-King-Fans hier 8-[ . Gut, dass es dir und @Lunara genauso geht :kiss: .Nein, im Ernst, den einzigen King, den ich gut fand, war ES, ansonsten habe ich zwar einiges an-, aber nicht durchgelesen. Und jetzt habe ich aufgegeben. Man muss nicht alles gut finden :wink: .

    Naja, ganz habe ich ihn ja noch nicht aufgegeben. Nur den dunklen Turm fand ich nicht so prickelnd. An sich würden mich von ihm schon einige Bücher interessieren. Aber wie das immer so ist, manchmal klingen Titel oder Klappentexte sehr verlockend und dann steckt der größte Quark dahinter. Nicht dass es bei King auch so wäre, das will ich gar nicht behaupten, aber mal schauen, ob mir gefällt, was ich demnächst von unserem lieben Mondmädchen bekomme.


    Ansonsten würden mich noch seine Bücher "Es" und "Friedhof der Kuscheltiere" interessieren. Aber ich warte jetzt einfach mal ab.

    Und dann kommen sagenhafte drei freie Tage

    Nope, bei mir nicht. [-( Ich muss das komplette Wochenende arbeiten, einschließlich Montag und dann gehts Dienstag bis Donnerstag gleich weiter, bevor ich endlich Urlaub habe. :roll:
    Am Wochenende habe ich momentan noch alles Frühschicht, wobei es noch im Raum steht, dass ich eine Spätschicht von einer kranken Kollegin übernehmen soll. Mal sehen, ob sich meine Chefin nochmal meldet, heute.


    Ansonsten...ich feiere heute meinen letzten freien Tag für diesen Monat...einem insgesamt sehr arbeitsreichen Monat. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass der gar nicht mehr rumgeht. :roll:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)