Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Aber auch die Nachtschichten müssen nicht besser gewesen sein, wie mir meine Kollegin schon gesagt hat, was mich ganz besonders beunruhigt, denn ab heute habe ich Nachtschicht.

    dann hoff ich, dass es heut besser wird für Dich :friends:

    Na hoffentlich machst du nie im Winter Urlaub am Polarkreis

    :totlach:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Wisst ihr, was das Beste an diesem Tag ist? Er ist vorbei. Er fing an mit einem Radfahrer, der auf der verkehrten Straßenseite fuhr und mich (die ich auf der richtigen Seite fuhr) anbrüllte, ich soll gefälligst ausweichen, weil er zur Arbeit müsse :evil: , und endete damit, dass mein Rebuy-Paket, das ich am 02.10. bestellt habe und das am 07.10. mit dem Götterboten versandt wurde, immer noch im Orbit rumschwirrt. Gestern war als Ankunftszeit heute angegeben, und heute morgen war bei Ankunftszeit wieder ein Strich. Laut Sendungsverfolgung ist es immer noch auf der Fahrt zum Verteilzentrum :scratch: .


    Ich habe mich jetzt ins Bettchen gekuschelt und werde mich gleich lesenderweise nach Alaska verziehen :study: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich habe mich jetzt ins Bettchen gekuschelt und werde mich gleich lesenderweise nach Alaska verziehen .

    Das beste was man nach so einem tag machen kann :friends:
    Ich lese gleich vielleicht auch noch ein wenig. Hab grad ein wenig Kopfschmerzen vom Daddeln, soviel wie ich heute an einem Tag gedaddelt habe, hab ich die lezten Monate insgesamt nicht gezockt :totlach:
    Aber ich bin im letzten Kapitel, ich kann ja nichts dafür, dass die Story jetzt nochmal so lange dauert,oder? :-,O:-)

  • Sowas kannst Du doch hier nicht zeigen :-, Mein armer Geldbeutel :lechz:

    solche Schmucklesezeichen macht auch meine ehemalige Wichtelmam @Satine
    hier wären z.B, ihre Lesezeichen, lt. ihrem Profil fertigt sie auch Wunschlesezeichen an
    (nur als Idee, ich finde ja, wenn man schon jemand im Forum hat, der diese Dinger macht, dann würde ich persönlich die auch dort bestellen)

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • solche Schmucklesezeichen macht auch meine ehemalige Wichtelmam @Satine
    hier wären z.B, ihre Lesezeichen, lt. ihrem Profil fertigt sie auch Wunschlesezeichen an
    (nur als Idee, ich finde ja, wenn man schon jemand im Forum hat, der diese Dinger macht, dann würde ich persönlich die auch dort bestellen)

    oh, das wusste ich ja gar nicht. Danke für den Hinweis, ich gehe mal im Shop stöbern. Ich finde das sind auch tolle Geschenke :)

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • :huhu: ihr Lieben!


    Ich melde mich frisch, fromm, fröhlich, frei von der Spätschicht, die ich heute ein wenig eher beenden durfte, weil morgen gleich um 5 Uhr wieder der Wecker zur Frühschicht klingelt. Aber gut, dass es nette Kollegen gibt, die da ein bisschen Mitleid haben. :loool: Der Dienst heute war auch angenehm ruhig, obwohl uns die Besucher fast die Tür eingerannt haben ( 8-[ ), sodass ich relativ schnell runterfahren und abschalten konnte.
    Jetzt werde ich mich ins Bett begeben und noch ein wenig in Kvothes Welt eintauchen. Schon heute Vormittag konnte ich etwa 40 Seiten lesen und seit dem habe ich wieder richtig Lust auf das Buch bekommen, welches ich eigentlich schon am Wochenende hatte beenden wollen... :uups::-,

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • @Lunara:
    Ich habe diese Powerbank:
    https://www.amazon.de/gp/aw/d/…f=yo_ii_img?ie=UTF8&psc=1 und bisher funktioniert sie einwandfrei. :)



    Leute, ich muss mich in den nächsten Tagen gezwungenermaßen ein wenig rar machen, denn mein Surfstick hat sich verabschiedet. Mein PC erkennt ihn plötzlich nicht mehr. :(
    Ich habe schon bei 1&1 nachgefragt und bekomme einen Neuen zugeschickt, aber es dauert halt ein paar Tage bis er hier ankommt.


    Ich schaue zwar zwischendurch immer wieder mal mit dem Handy hier vorbei, aber zum schreiben ist mir das echt zu mühsam. :-?


    Ich melde mich wieder, sobald der neue Stick da ist. Bis dahin winkewinke :winken: .

  • @Lunara:
    Ich habe diese Powerbank:
    https://www.amazon.de/gp/aw/d/…f=yo_ii_img?ie=UTF8&psc=1 und bisher funktioniert sie einwandfrei. :)

    Dann werde ich mich mal auf deine Meinung berufen und mir das Ding genauer ansehen. Für den Preis kann man ja nicht meckern. :-k

    Leute, ich muss mich in den nächsten Tagen gezwungenermaßen ein wenig rar machen, denn mein Surfstick hat sich verabschiedet. Mein PC erkennt ihn plötzlich nicht mehr.
    Ich habe schon bei 1&1 nachgefragt und bekomme einen Neuen zugeschickt, aber es dauert halt ein paar Tage bis er hier ankommt.

    Schade. Hoffentlich kannst du bald wieder normal bei uns sein. :friends:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Moinsen :winken:


    Da könnte man bis ca. 6:30h schlafen und liegt schon seit 5:45h wach. Naja, für mich ist das ja quasi ausschlafen, sonst klingelt der Wecker um 4:30h ^^


    Wisst ihr, was das Beste an diesem Tag ist? Er ist vorbei. Er fing an mit einem Radfahrer, der auf der verkehrten Straßenseite fuhr und mich (die ich auf der richtigen Seite fuhr) anbrüllte, ich soll gefälligst ausweichen, weil er zur Arbeit müsse :evil: , und endete damit, dass mein Rebuy-Paket, das ich am 02.10. bestellt habe und das am 07.10. mit dem Götterboten versandt wurde, immer noch im Orbit rumschwirrt. Gestern war als Ankunftszeit heute angegeben, und heute morgen war bei Ankunftszeit wieder ein Strich. Laut Sendungsverfolgung ist es immer noch auf der Fahrt zum Verteilzentrum :scratch: .


    Ich habe mich jetzt ins Bettchen gekuschelt und werde mich gleich lesenderweise nach Alaska verziehen :study: .

    Ohje :friends:
    Aber ganz ehrlich? Diese Radfahrer gehen mir als Fußgänger auch tierisch auf den Senkel. Ich mein, in Berlin gibt es soooooooooooooooooooooooo viele Radwege und was machen die Idioten? Fahren auf dem Gehweg. Und wehe man macht keinen Platz, dann wird geklingelt. Himmel, ich bin ja schon nicht schlank, aber dann werde ich spontan noch breiter und noch langsamer :evil:


    @Topic
    Heute mag ich noch ein kurzes Büchlein auslesen, welches erst nächste Woche eigentlich erscheint, ich von der Autorin aber vorher bekommen habe.
    Den Arzttermin gestern habe ich spontan verschoben. Das Wartezimmer war brechend voll, da hatte ich ja null Bock drauf.
    Jetzt werde ich einen Brief zu Ende pinseln, danach frühstücken, dann ins Bad hüpfen und nebenbei die letzte Wäsche anwerfen. Später geht es zu Mama, da kommen nämlich Handwerker.


    Habt einen wundervollen Tag :friends::love::kiss:

  • Aber ganz ehrlich? Diese Radfahrer gehen mir als Fußgänger auch tierisch auf den Senkel. Ich mein, in Berlin gibt es soooooooooooooooooooooooo viele Radwege und was machen die Idioten? Fahren auf dem Gehweg. Und wehe man macht keinen Platz, dann wird geklingelt.

    Oh jaaaa, DAS liebe ich ja besonders. :wuetend: Je mehr die klingeln umso langsamer werde ich :twisted: Diese Unsitte auf den Bürgersteigen zu fahren und damit meine ich nicht Kinder, die sollen das, nervt mich auch schon seit Jahren,
    Bei uns hier draussen in Buch ist die reinste Fahrradgegend. Früher wenn ich morgens im Winter zur S-Bahn gegangen bin und es war noch dunkel, ist man manchmal bald umgekarrt worden. Licht am Fahrrad ? Ach, das wird überbewertet.

  • Oh jaaaa, DAS liebe ich ja besonders. :wuetend: Je mehr die klingeln umso langsamer werde ich :twisted: Diese Unsitte auf den Bürgersteigen zu fahren und damit meine ich nicht Kinder, die sollen das, nervt mich auch schon seit Jahren,Bei uns hier draussen in Buch ist die reinste Fahrradgegend. Früher wenn ich morgens im Winter zur S-Bahn gegangen bin und es war noch dunkel, ist man manchmal bald umgekarrt worden. Licht am Fahrrad ? Ach, das wird überbewertet.

    Oh ja, die ohne Licht sind die Schlimmsten.
    Bei Kindern habe ich damit auch kein Problem, aber warum muss jemand mit leerem Kindersitz hinten drauf auf dem Gehweg fahren? Und natürlich darf man da nie was sagen. Zum Kotzen.
    Mama und ich haben da schon mal eine Tussi angemotzt. Als wir ihr das nächste Mal begegnet sind, hat sie die Straßenseite gewechselt :-,

  • Vielen Dank für den Link zum Stick! Und hoffentlich kommt dein Austauschstick schnell an.

    Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich vorgenommen haben


    Abraham Lincoln

  • Magnetische Lesezeichen haben wir im Haus auch, meine Mutter schwört darauf. Sie will keine anderen mehr.

    Gut ich werde mich mal umsehen. Möchte nun auch unbedingt ein Magnetisches Lesezeichen :lechz: Sollte eben nur nicht allzu teuer sein.


    :huhu: zusammen,
    wir sind wieder Zuhause.. Da haben wir uns so auf die Nordsee mit ihrem Wind gefreut um unsere Drachen steigen zu lassen.. Dann kamen wir da an und es war... NICHTS, nicht ein bisschen Wind 8-[ Wann gibts das denn da? Vorallem jetzt so zu dieser Jahreszeit? Der Tag gestern war trotzdem schön, sind ein bisschen in Burhave rumgelaufen, waren mittags lecker essen und Nachmittags gabs dann noch ein Eis bevor es wieder Richtung Heimat ging. Auf dem Weg nach Hause sind wir dann noch in einen Stau auf der A7 geraten. Schwerer Unfall Da haben wir dann 3 Stunden drin gestanden, es ging nichts.. Alle liefen auf der Autobahn rum. Vollsperrung. Und das mit 3 Kindern im Auto. Sind dann aber Abends um 9 endlich heil angekommen. Und die Kinder waren totmüde.
    Heute morgen um halb 9 war ich dann mit der kleinen in der OP Ambulanz zur Narkosevorbesprechung. Am Donnerstag ist es ja soweit :pale:


    Wünsche euch einen schönen Tag (Bei dem Mistwetter :-? )

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 100 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 29% (699 Seiten)

  • Ich melde mich wieder, sobald der neue Stick da ist. Bis dahin winkewinke

    Sei bald wieder da :friends: .

    Aber ganz ehrlich? Diese Radfahrer gehen mir als Fußgänger auch tierisch auf den Senkel.

    Da bin ich bei dir (und @Jessy1963 :winken: ). Ich gehöre zu der absoluten Minderheit von Radfahrern, die auf dem Radweg auf der richtigen Straßenseite und, wenn nötig, mit funktionierendem Licht fährt. Und ich bin teilweise nur am Motzen, wenn die mir auf der falschen Seite entgegenkommen und es nicht mal nötig haben, auszuweichen, und das noch mit der größten Selbstverständlichkeit tun. Neulich bin ich einer Frau entgegen gefahren, die auf der linken Seite fuhr, bis sie auswich, und dann sah ich, wie ihr ca. 10jähriger Sohn hinter ihr auch auf einem Rad fuhr. Was sind denn das für Vorbilder für ihre Kinder :wuetend: ?


    @topic: Ich hatte heute eine Routineuntersuchung in der Klinik und war extrem früh wieder hier. Jetzt mache ich es mir gemütlich auf dem Sofa, mit meiner Decke, einer Kanne Tee und einem Buch :drunken::montag: .
    Und mein Rebuy-Paket ist auch wieder aufgetaucht und wird heute noch zugestellt, dann habe ich es morgen :tanzensolo: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Oh je Radfahrer, die sind mittlerweile ein rotes Tuch für mich, vor allem hier in Basel. Jeden Tag werde ich auf dem Fussgängerstreifen fast von denen umgefahren weil sie es nicht für nötig haben anzuhalten wie es auch Autos machen müssen :roll:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Heute morgen um halb 9 war ich dann mit der kleinen in der OP Ambulanz zur Narkosevorbesprechung. Am Donnerstag ist es ja soweit

    Ich drück jetzt schonmal die Daumen, wird bestimmt alles gut klappen :friends:


    Hallo zusammen! :huhu:


    Vom Thema rücksichtlose Radfahrer kann ich hier in Karlsruhe auch ein Liedchen singen. Gegen die Fahrtrichtung auf dem Bürgersteig unterwegs, Ampeln ignorieren in dem man einfach auf den Fußgängerüberweg umschwenkt, und und und. Bluthochdruck vorprogrammiert!


    Ich bin gestern Abend nicht zum Lesen gekommen, war einfach zu gemütlich im Pub. Ob ich heute Abend zum Lesen komme, weiß ich nicht, eventuell gehe ich noch mit Freunden zum Spanier. Falls nicht, möchte ich gerne "Fallers Held" weiterlesen, auf S.89.


    Einen schönen Dienstag euch allen! :winken:

    :study: Candice Fox - Crimson Lake

    :study: Heike B. Görtemaker - Hitlers Hofstaat

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Ich habe mich jetzt ins Bettchen gekuschelt und werde mich gleich lesenderweise nach Alaska verziehen .

    das war das beste, das man in der Situation machen könnte :friends: Heute habe ich aber gelesen, dass das Paket doch noch zugestellt wird. Morgen darfst du dich freuen :cheers:



    Sollte eben nur nicht allzu teuer sein.

    ich glaube die bekommst du schon am 5 Euro, die sind nicht so teuer. Such dir was schönes aus. Die sind wirklich praktisch :)




    Heute hatte ich nur am frühen Morgen Zeit zum Lesen, gut dass ich zwei Stunden früher aufgestanden habe. Mein Buch ist zauberhaft spannend. Ich möchte gar nicht so schnell beenden, aber es liest sich verdammt so schnell. Jetzt stehe ich auf Stephenie Mayer :loool::-,

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Hallo ihr Lieben!


    Heute ist irgendwie so ein Doof-Tag, an dem mir alles runterfällt und irgendwie auch alles schief geht... Ich hasse solche Tage. :( Da wöllte ich mich am liebsten im Bett vergraben und nie wieder rauskommen.
    Lesen werde ich wahrscheinlich erst heute Abend ein paar Seiten, wenn ich im Bett bin.


    Ich wünsche Euch einen schönen Abend! :winken:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • solche Schmucklesezeichen macht auch meine ehemalige Wichtelmam @Satine
    hier wären z.B, ihre Lesezeichen, lt. ihrem Profil fertigt sie auch Wunschlesezeichen an
    (nur als Idee, ich finde ja, wenn man schon jemand im Forum hat, der diese Dinger macht, dann würde ich persönlich die auch dort bestellen)

    Wow, die sehen ja toll aus ! :applause: Die Seite muss ich mir mal ganz in Ruhe näher anschauen.


    Heute morgen um halb 9 war ich dann mit der kleinen in der OP Ambulanz zur Narkosevorbesprechung. Am Donnerstag ist es ja soweit

    Ich drücke alles was man nur drücken kann ! :thumleft::thumleft: