Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • sieht extrem interessant aus :loool:

    Jaaaaaaa :lechz:
    Wobei 2 Bücher mitbringen 1 Buch dafür aussuchen mich extrem einschränken würde :-, Bei 300.000 Büchern würde ich garantiert so viele Bücher zum mitnehmen finden, das ich ein Problem hätte so viele Bücher von mir dazulassen. Okay, ein/zwei Bücher habe ich hier die mir nicht gefallen haben und die ich bedenkenlos abgeben würde, abere all meine anderen Schätzchen :cry::P

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Mußt halt länger dort bleiben um zu lesen, @maiglöckchen ;)

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Hm, ein BT-Treff dort wär auch nicht schlecht .... @Squirrel ? ;)

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Hallo @Heidi08 Willkommen zurück :friends:


    Mein Buch "Die Tore der Welt" ist zu Ende, das heißt, dass ich die nächsten fünf Minuten überlege, was ich als nächstes lesen werde :scratch: Morgen muss ich wieder zum Arzt, deswegen habe ich beschlossen heute nur an die angenehme Dinge des Lebens zu denken. Ich lese noch, vielleicht male ich dann später noch ein wenig. Und Spaziergang muss heute auch sein. Es ist schön draußen, nicht so warm, aber dennoch einladend.


    Schönen Sonntag allen. :winken:

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Wobei 2 Bücher mitbringen 1 Buch dafür aussuchen mich extrem einschränken würde Bei 300.000 Büchern würde ich garantiert so viele Bücher zum mitnehmen finden, das ich ein Problem hätte so viele Bücher von mir dazulassen.

    oder du nimmst eins der tollen Arrangements die Büchertausch "1:1" beinhalten! Die lesen sich eh alle toll!


    Wenn ich das mal gekannt hätte als ich noch in Berlin wohnte :drunken::drunken:


    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    [Voltaires Biographin]

  • Mußt halt länger dort bleiben um zu lesen,

    du nimmst eins der tollen Arrangements die Büchertausch "1:1" beinhalten!

    Ihr habt gut reden, mein Männel war gerade ganz begeistert als ich das Hotel für unseren nächsten Urlaub vorgeschlagen habe :-,
    *begeisterungsichziemlichingrenzenhielt* :cry::cry::cry::cry:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Ihr habt gut reden, mein Männel war gerade ganz begeistert als ich das Hotel für unseren nächsten Urlaub vorgeschlagen habe :-, *begeisterungsichziemlichingrenzenhielt* :cry::cry::cry::cry:

    für dein Männel findet sich dann bestimmt eine andere Beschäftigung :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Puuuh also ich habe doch gerade das Buch Kadir, der Krieg und die Katze des Propheten gelesen eigentlich ein gutes Buch..... nur frage ich mich manchmal wie die auf die Rückseite schreiben können Ein Berührender (das ist richtig) - mit (und jetzt kommts..) Witz geschriebener ..... also da war kein richtiger Witz dabei nur erschreckend und irgendwie real das stimmt aber das mit dem Witz ne ne ....

  • Morgen muss ich wieder zum Arzt

    :friends::friends: Ich denk an dich! :friends:


    Hach ne, wat schön! Das Treffen war richtig toll. Erst kleine Verwirrspielchen um sich zu finden (was muss denn dieses Fest auch ausgerechnet heute in der Neusser Innenstadt sein :roll: ), dann lecker Frühstück und erfolgreicher, witziger Büchertrödel hintendran :lechz: Eingetragen hab ich meine 4 neuen Schätze auch schon, jetzt brauch ich nur noch Zeit zum Lesen :mrgreen: Wäre in jedem Fall eine Wiederholungstat wert :love:

  • Hab grad was gefunden, wo ich am überlegen bin, nächstes Jahr Urlaub zu machen. Klick mich - doch genau das richtige für uns oder?

    Das ist ja ein wahrgewordener Traum...sieht megaidyllisch aus. Ich habe mir die Seite direkt mal in meine Favoriten gepackt. Das sieht nach einem sehr schönen Urlaubsziel aus. :drunken::love:

    Hm, ein BT-Treff dort wär auch nicht schlecht .... @Squirrel ? ;)

    War auch mein erster Gedanke. :lol:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Vielleicht ist es auch ein Fehler, thematisch ähnliche Bücher so dicht hintereinander zu lesen - vor allem wenn du die Bücher von Veronica Roth so gemocht hast

    Ich würde ja noch nicht einmal sagen, dass die Bücher thematisch ähnlich sind. Was ihnen gemeinsam ist, ist höchstens die Rebellion, aber ansonsten ist die Panem-Trilogie de facto eher der Postapokalypse zuzuordnen (weil die Gesellschaftsordnung nicht ideal ist und die Leute das wissen), während "Die Bestimmung" neben der postapokalyptischen Seite eine "richtige" Dystopie ist (die Gesellschaftsstruktur strebt einen Idealzustand an, die Probleme brodeln unter der Oberfläche = nach außen sieht das gut aus). Ja, ich habe über das Thema eine Facharbeit geschrieben. :loool:
    Aber ansonsten könnte es schon sein, dass man die Charaktere unbewusst vergleicht und bei dem anderen Autor nicht das findet, was man sich erhofft. :-k

    Hab grad was gefunden, wo ich am überlegen bin, nächstes Jahr Urlaub zu machen. Klick mich - doch genau das richtige für uns oder?

    Oh ja! :lechz::lechz:

    Wäre in jedem Fall eine Wiederholungstat wert :love:

    Ja, das denke ich auch! :love::love: War sehr lustig mit euch und die Verkehrsverwirrung auf jeden Fall wert. :kiss:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius