Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Das ist eine andere Karte.

    Du bekommst eine Gehaltserhöhung. Kaufe deine Wunschliste.

    Und du meinst, mit einer einzigen Gehaltserhöhung wäre das abarbeiten der Wunschliste machbar? :-k

    Du beginnst das neue Buch von Dieter Bohlen. Setze drei Runden aus. :lol:


    Man muss auch kreativ sein. :P

  • Ich, als Mitarbeiterin einer Bibliothek, habe auch noch nicht aufgehört mich zu wundern,


    - warum Menschen ihre Klebezettel nicht entfernen, bevor sie Bücher zurückgeben (je nach Anzahl ist es schon nervig)

    - warum Menschen Klopapier als Lesezeichen benutzen :P

    - warum Menschen (fremde) Bücher vollkritzeln


    Ein, zwei Klebezettel zu entfernen oder ein normales Lesezeichen zu vergessen, ist ja nicht so schlimm. Aber manche Studenten kritzeln wirklich Bücher komplett voll oder beppen unzählige Klebezettel ins Buch. Wenn ich für jeden Zettel 0,50 € bekommen würde, den ich entferne, dann... :wink:


    So, endlich habe ich alles erledigt für heute, ich hatte doch Einiges zu tun.


    Ich werde mich jetzt vor den Fernseher begeben. Ob ich noch zum Lesen komme, ist fraglich. Falls ja, wird es wohl nicht viel mehr als ein Kapitel aus Lügennacht von Linwood Barclay.

  • Ich, als Mitarbeiterin einer Bibliothek, habe auch noch nicht aufgehört mich zu wundern,

    - warum Menschen Klopapier als Lesezeichen benutzen :P

    ?(

    Anyone who stops learning is old, whether at twenty or eighty. Anyone who keeps learning stays young. The greatest thing in life is to keep your mind young.

    - Henry Ford-

  • - warum Menschen Klopapier als Lesezeichen benutzen

    Man will vom Klo runter und stellt fest, man hat das Lesezeichen vergessen.

    Solange das Klopapier noch nicht benutzt ist, ist es ja in Ordnung. :-# :lol:

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Ich, als Mitarbeiterin einer Bibliothek, habe auch noch nicht aufgehört mich zu wundern,


    - warum Menschen ihre Klebezettel nicht entfernen, bevor sie Bücher zurückgeben (je nach Anzahl ist es schon nervig)

    Bei uns bekommen sie dafür eine Strafgebühr aufgebrummt, wenn es mehr als 10 Stück sind. Nur so als Anregung. :-,

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • - warum Menschen Klopapier als Lesezeichen benutzen

    Man will vom Klo runter und stellt fest, man hat das Lesezeichen vergessen.

    Solange das Klopapier noch nicht benutzt ist, ist es ja in Ordnung. :-# :lol:

    Bei diesem Buch macht's wahrscheinlich nicht viel aus:


    Mein Mampf!

    Vor Ihnen liegt das neue Standardwerk deutscher Kochkunst. Von Obersalzstangen über veget-arische Kartoffelsuppe und leckeres Apfelmussolini bis hin zum Punschversuch ist alles dabei, was das Reichsbürgerherz begehrt. Selbstverständlich sind alle Rezepte idiotensicher.

    Wertvolle Küchentipps (»Immer von rechts anreichen!«) und Futterkreuze zum Ausmalen runden dieses Meisterwerk ab. Garantiert frei von Zusatzstoffen, Political Correctness und Geschmack. (Klappentext)

  • Wenn ich für jeden Zettel 0,50 € bekommen würde, den ich entferne, dann...

    A könntest du dir ein Buch kaufen

    B könntest du dir deine Wunschliste komplett kaufen

    C könntest du die Buchhandlung leer kaufen

    D könntest du anbauen, damit A-C Platz finden


    Was darf es sein, oder brauchst du einen Joker?

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Momentan B, irgendwann bestimmt C, wenn ich in Rente bin eventuell D! :wink: :loool:

  • Ereigniskarte:

    Du hast den Drang ein Buch zu kaufen. Gehe in die Buchhandlung. Begib dich direkt dorthin. Gehe nicht über Los und kaufe ein Buch deiner Wahl.


    Ist doch machbar, oder? :lol:

    Nur eins? :-k :wink:

    Wie, nur mit einem Buch wieder aus der Buchhandlung rauskommen? Nein, das ist nicht machbar. [-(

    Das ist eine andere Karte.

    Du bekommst eine Gehaltserhöhung. Kaufe deine Wunschliste.

    Oh das ist ein tolles Monoply :wink: .

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Oh das ist ein tolles Monoply :wink: .

    Diese Edition muss ich mir unbedingt zulegen :lechz:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Neulich ist eins in die Badewanne gefallen, tjo, pech. :lol: Hat sie mir neu kaufen müssen.

    :lol:

    Ich habe eh noch nie in meinem ganzen Leben in der Badewanne gelesen. Weder gedruckte Bücher noch mit dem reader. Aber nicht wegen der Gefahr dass etwas ins Wasser fällt sondern weil ich in die Wanne gehe, mich wasche und wieder raus bin. Ich liege doch da nicht ewig im Wasser herum, wird man ja ganz schrumplig :lol: Aber da bin ich wohl (mal wieder) völlig anders als alle Anderen und die Ausnahme denn ich weiss, dass die meisten Leute lesen in der Badewanne ganz toll finden und lieben.



    Mein Büchereibuch was so stank ist übrigens super ausgelüftet, das kann man so echt lesen.

    Bleibt aber trotzdem noch etwas draussen auf dem Balkon. :lol:


    Ich habe gestern nun erst einmal das zweite Büchereibuch begonnen und zwar "Zimmer mit Aussicht" . *zu Buchcafe24 wink* :winken:

    Ich muss sagen, das gefällt mir richtig gut auch wenn der Schreibstil anfangs etwas gewöhnungsbedürftig war. Kein Wunder, das Original ist 1908 erschienen. Hatte von dem Autor noch nie etwas gelesen, da muss ich direkt mal schauen was er noch geschrieben hat.

    Das ist übrigens eine sehr schöne TB-Ausgabe mir sehr gut lesbarer Schrift.

    Diese Reihe "Fischer Klassik" muss ich mir mal merken.


    Beschreibung amazon

    ‎Ein wunderschöner Liebesroman. Eine brillante Gesellschaftskomödie.
    Florenz um 1900. Auf einer Bildungsreise in Italien begegnet die junge Lucy Honeychurch dem unkonventionellen George Emerson und verliebt sich. Cousine Charlotte, Reisebegleitung und rigorose Anstandsdame, ist schockiert, denn George gehört nicht den gesellschaftlichen Kreisen an, in denen Lucy sich bewegt.
    E.M. Forster konfrontiert in diesem mit spielerischer Leichtigkeit und dezenter Ironie erzählten Roman die erstarrten Konventionen des englischen Bürgertums mit der vital-sinnlichen, mediterranen Lebensweise.

  • Also nur zum saubermachen ist für mich die Dusche die erste Wahl. Auch vom Wasserverbrauch her.

    In der früheren Wohnung gab's im Badezimmer ein Dachfenster, da war es immer total angenehm, wenn man etwas frierend nach Hause kam, in die heiße Wanne stieg und dem Regen, der auf das Fenster prasselte oder den Schneeflocken zusah. Da war das heiße Schaumbad schon ein Genuss, den ich lange auskostete.

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Badewanne mit Buch finde ich toll, in der kalten Jahreszeit ist das, wenn ich Zeit habe, mein Samstagsritual, wenn der blöde Hausputz erledigt ist. Abgesoffen ist mir bisher gottlob noch nichts.

    Ich finde die „Jugend von Heute“ wird auch immer nachlässiger im Umgang mit Besitz und Eigentum von anderen.

    Ich weiß nicht, ob es unbedingt "die Jugend von heute" ist, die so unterwegs ist. Mein Erlebnis liegt schon 20 Jahre zurück :(

    Mein Büchereibuch was so stank ist übrigens super ausgelüftet, das kann man so echt lesen.

    Klasse! Bücher zu "entstinken" ist ja oft eher schwierig.

  • Da war das heiße Schaumbad schon ein Genuss, den ich lange auskostete.

    Badewanne mit Buch finde ich toll

    Ja, alles klar, ich weiss, ich schrieb ja oben bereits, dass ich da anders bin als alle Anderen :loool:

    Glaube, mal bei €nigma gelesen zu haben, dass sie lesen in der Wanne auch nicht mag.

    Dann bin ich zumindest hier nicht ganz so allein :lol:


    Klasse! Bücher zu "entstinken" ist ja oft eher schwierig.

    Ja, ich war selbst überrascht, dass das so gut und schnell geklappt hat. 1 Tag und 2 Nächte draussen, nix stinkt mehr :lol: Später wird das nochmals kräftig mit Desinfektionstüchern abgerieben (mache ich eh immer bei Büchereibüchern), dann mache ich noch einen Umschlag drum und dann kann ich das lesen.

  • In der Wanne lesen ist mir auch zu kompliziert, aber wir haben generell bei der Renovierung unseres Bads aus Platzgründen auf eine verzichtet. Bei mir (und auch bei meinem Mann) war es immer so, dass man zwar Lust aufs Baden hatte, aber dann spätestens nach 10 Minuten dachte: Meh, langweilig! Deswegen haben wir uns das gespart und sie bisher auch nicht vermisst.

  • Wenn man sie eh nicht nutzt, kann man sich die Wanne auch getrost sparen.


    Ich selbst wäre nicht in eine Wohnung ohne Wanne gezogen, das ist für mich so ein richtiges Seelentröster-Ding. Ich habe das schon als Kind geliebt.