Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Bei meinem Buchladen kann ich wenigstens bestellen und dann an der Türe abholen.

    Das geht bei uns auch (noch). Fürs Stöbern gehe ich zu Amazon, aber bestellt wird nach wie vor in der Buchhandlung.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Bei meinem Buchladen kann ich wenigstens bestellen und dann an der Türe abholen.

    Das geht bei uns auch (noch). Fürs Stöbern gehe ich zu Amazon, aber bestellt wird nach wie vor in der Buchhandlung.

    So mach ich das auch :lol:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Das geht bei uns auch (noch). Fürs Stöbern gehe ich zu Amazon, aber bestellt wird nach wie vor in der Buchhandlung.

    Bei uns auch, zuletzt war mein Mann abholen und wollte mit meinem Weihnachtsgutschein bezahlen, die nehmen im Moment kein Geld und keine Gutscheine, aber sie hat ihm die Bücher gegeben und gemeint er soll nach Ende des Lockdown zahlen kommen, soviel zu Vertrauen. Hab dann per Mail noch DANKE gesagt und jetzt warten wir eben

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Heute ist der Tag der scharfen Gerichte, der Ehrentag des Drachens und der Tag des Nichtstuns.

    Okay, daran kann ich heute Abend arbeiten, es gibt afrikanischen Erdnusseintopf, da kann man schon etwas mehr Würze dran tun. :wink:


    Wir haben gerade schon den Großeinkauf hinter uns gebracht, jetzt wollen wir gleich noch auf den Dachboden einiges rauf und runter räumen und einen Karton suchen. Danach gibt es Käffchen udn Prospekte blättern und dann noch ganz viel Lesezeit. :D


    Beim Gesang der Flußkrebse bin ich mittlerweile in der Hälfte und diesmal werde ich es auch bestimmt beenden! Ich sorge mich immer sehr um Kya und hoffe und bange, wie das Ende wohl wird... :-s:-k

    Ich wünsche Euch allen einen schönen Samstag! :winken:


    Und später am Abend soll ja noch die große Schneefront von Frankreich rein kommen, mal schauen wass es gibt...

  • Hab ich diesmal auch versäumt dabei ist es bei mir schon der 15.

    Lieber später als nie. Herzlichen Glückwunsch:anstossen::anstossen::anstossen: 15 Jahre ist eine lange Zeit. Wie lange bist du schon in den Reihen tätig? Bestimmt auch schon sehr lange.

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Heute ist der Tag der scharfen Gerichte, der Ehrentag des Drachens und der Tag des Nichtstuns.

    Scharfes Essen mögen wir nicht, Drachen jedoch umso mehr.

    Das mit dem Nichtstun wird leider auch nichts, heute beginnt unser Umzug, der sich Häppchenweise über die nächsten Tage (wenn nicht Wochen) erstrecken wird.


    Mal sehen, ob ich heute überhaupt dazu komme, zu lesen.


    Ich hasse Umzüge.


    Euch allen ein schönes Wochenende.

  • ....und der Tag des Nichtstuns.

    Das passt gut, denn ich sitze im Zug, darf 8,5 Std. nichts tun (wobei lesen ja auch etwas ist).

    um meinen gestrigen siebten BT-Geburtstag nachzufeiern :anstossen:

    Hab ich diesmal auch versäumt dabei ist es bei mir schon der 15.

    Gratuliere auch dir recht herzlich :friends:

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Marie

    In Berlin, Brandenburg und Sachsen - Anhalt sind die Buchläden geöffnet. Ob das nun zwingend notwendig ist, darüber gibt es sicherlich geteilte Meinungen.

    Ich war gestern mal kurz im Thalia aber das kam mir vor als wenn man dort den Weltuntergang probte. Das Licht so gedimmt, dass man kaum was sah. Zwei Verkäuferinnen mit Stinklaune und genau zwei Kunden in dem grossen Laden.

    Ich weiss auch, dass ich da vorläufig nicht nochmal hingehe, hab mich richtig unwohl und unerwünscht gefühlt und auch nichts gekauft. Aber vielleicht ist genau das ja auch Sinn der Übung.

  • Ich hasse Umzüge.

    mag ich auch nicht. Aber, wie eine gute Freundin von mir sagt, nachher hast du es dann schön. :DWünsch dir, dass es nicht so stressig wird und alles glattläuft. :friends:Zieht ihr weit weg oder in der Nähe?

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • :huhu: ihr Lieben,


    ich habe meine beiden Frühschichten gut überstanden, wir haben zur Zeit recht viele Patienten, die selbstständig waren und eher Gesprächsbedarf haben, als wirklich Pflege benötigen. Dennoch bin ich froh, dass es überstanden ist, denn ich war gestern so knülle, dass ich im Prinzip nichts mehr getan hab, außer Abendbrot essen und irgendwann ins Bett gehen. Ich bin das einfach nicht mehr gewöhnt...:sleep:


    Gelesen habe ich dann gestern auch nicht mehr. Ich hätte es versuchen können, aber wahrscheinlich hätte ich mehr als eine Seite sowieso nicht geschafft, weil ich einfach eingeschlafen wäre.:totlach:


    Zuletzt hatte ich hauptsächlich in "Das verlorene Symbol" gelesen, aber ich glaube, heute werde ich mal wieder in die Welt von Harry Dresden eintauchen und mich weiter mit "Sturmnacht" befassen.:-k

    der Tag des Nichtstuns.

    Passt mir prima...ich habe heute frei und nichts geplant.:drunken:

    Bücher sind Lebensmittel.

    Stimmt, aber das hat sich bis nach Rheinland-Pfalz noch nicht herumgesprochen. :cry:

    In Sachsen auch nicht...:cry:

    Und später am Abend soll ja noch die große Schneefront von Frankreich rein kommen, mal schauen wass es gibt...

    Oh nein...nicht noch mehr Schnee...bei uns schneit es seit gestern Vormittag schon durch. Es gab am Abend mal eine kurze Unterbrechung, aber heute Morgen war schon wieder einiges runtergekommen. Meine Nachbarn sind schon die ganze Zeit wild am Schneeschieben...aber so wirklich Sinn macht das aktuell irgendwie nicht. Da kann man ja alle zehn Minuten rausgehen...:-k



    Was haltet ihr eigentlich von einer kleinen spontanen Lesenacht, heute Abend? Ich konnte die reguläre im Januar arbeitsbedingt nicht wahrnehmen und auch im Februar habe ich zur Lesenacht schon wieder Spätschicht. :roll:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich hasse Umzüge.

    mag ich auch nicht. Aber, wie eine gute Freundin von mir sagt, nachher hast du es dann schön. :DWünsch dir, dass es nicht so stressig wird und alles glattläuft. :friends:Zieht ihr weit weg oder in der Nähe?

    Ich bin einfach schon viel zu oft umgezogen und dieses Mal reicht es dann hoffentlich wirklich für die nächsten 30-40 Jahre :-,


    Wir ziehen bloß ein paar Straßen weiter, also geht es eigentlich. Aber es ist trotzdem eine Tortur.

  • Das ist gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin :friends: ich habe jetzt auch meine Bewertung abgegeben, es sind 2 :bewertung1von5::bewertung1von5: geworden. Das negative hat leider überwogen :-?





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Tag des Nichtstuns

    :anstossen: Ja, den zelebriere ich heute. Da ich noch nicht mal einkaufen muss heute, brauche ich noch nicht mal vor die Türe. Ich habe nur bei Bookstats meinen SuB zu Ende katalogisiert :-# Es hat sich tatsächlich eine recht große Differenz zu dem SuB hier ergeben. Ich überlege immer noch, woran das liegt. Einige Schuber habe ich bei BookStats als Einzeltitel erfasst, hier als Schuber. Ich hoffe, dass da des Rätsels Lösung liegt. Aber im Grunde genommen ist es egal, bei der SuB-Höhe kommt es auf einen oder zwei Titel nicht mehr an :pale: Jetzt heißt es Abbauen, Abbauen, Abbauen :rambo:

    Was haltet ihr eigentlich von einer kleinen spontanen Lesenacht, heute Abend?

    Mal schauen, wie ich drauf bin. Wenn ich fit bin, bin ich dabei :D

    Irgendwie ist heute ein komischer Tag. Ich habe zu lange geschlafen und bin seit heute Vormittag matschig und habe zu nichts Lust :-? Hoffentlich gibt sich das morgen wieder.


    Ich habe jetzt als Zwischenlektüre mit "Willst du Blumen, kauf dir welche" von Ellen Berg angefangen. Da hatte ich gestern im Laden angefangen (also, in der Pause mal reingelesen - Dinge, die man nur im Lockdown machen kann :lol:) und war so angefixt von dem schönen ersten Absatz, dass ich weiter lesen will. Außerdem ist mir vom Kampf um Prythian der Kopf noch etwas schwurbelig, das muss sich erst mal sortieren :uups:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Mal schauen, wie ich drauf bin. Wenn ich fit bin, bin ich dabei :D

    Okay, wirst du ja dann sehen :friends:

    Ich werde da sein.:loool:

    Irgendwie ist heute ein komischer Tag. Ich habe zu lange geschlafen und bin seit heute Vormittag matschig und habe zu nichts Lust :-? Hoffentlich gibt sich das morgen wieder.

    Ohje, wirst du etwa krank?

    Matschig fühle ich mich auch ein bisschen, aber bei mir kann es an einem ganz ordinären Flüssigkeitsmangel liegen...8-[

    Ich habe jetzt als Zwischenlektüre mit "Willst du Blumen, kauf dir welche" von Ellen Berg angefangen.

    Mir sind die Bücher von dieser Autorin auch schon öfter mal aufgefallen, vor allem wegen der witzigen Titel. Bisher habe ich aber irgendwie davor zurückgeschreckt, eins zu kaufen. Ist es denn gut geschrieben? Witzig?:-k

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Allen BT-Geburtstagskindern alles Gute. Schön, dass es diese Seiten gibt.

    Avrina Bei uns heißt es: "Dreimal umgezogen ist so gut wie einmal abgebrannt!":pale:


    Ich habe jetzt so ca. 100. Seiten dieses BUches gelesen. Und ich würde eigentlich abbrechen, wenn ihr mir den Schluss nicht so angepriesen hättet. Nein, nicht meins! Ich lese jetzt quer!?(

  • Avrina Bei uns heißt es: "Dreimal umgezogen ist so gut wie einmal abgebrannt!":pale:

    Das sagt man bei uns auch. Meine ältesten Möbel machen jetzt den vierten Umzug mit und werden dann vermutlich ausgetauscht. Nichts lebt ewig.


    Immerhin komme ich doch noch zum Lesen. Das Buch, der offizielle Abschluss der Reihe, gibt noch mal alles. Ehrlich. Hatte grad Pipi in den Augen und wer weiß, was noch kommt... :cry:

  • Und später am Abend soll ja noch die große Schneefront von Frankreich rein kommen, mal schauen wass es gibt...

    Hoffentlich nicht allzu viel. :pale:

    Ich will morgen bei meiner täglichen Schritte-Tour nicht ausrutschen und mir ein Bein brechen.

    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).