Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Bei den Augenbrauen: Frida Kahlo ? :-k

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Wer kann die Person auf dem Cover erraten? :-, Erraten bitte, nicht nachsehen!

    Du bist es nicht. Ich habe dich irgendwie anders in Erinnerung. :-k


    Heute war's stressig und irgendwie zu viel, was an Arbeit so anfiel, aber abends konnte ich immerhin ein oaar Seiten lesen. Vielleicht beende ich mein Buch morgen.

    Nur noch drei Rezensionsexemplare, dann habe ich mein Soll für's Jahr erfüllt.

  • Oh schade ....ich war zu ehrlich und Bücherjägerin zu schnell...:lol:

    Was wäre der Preis gewesen? :wink:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Was wäre der Preis gewesen?

    Das hätte ich mir überlegt, wenn es soweit gekommen wäre. Irgendwas zwischen selbst gebastelter Origami-Weihnachtsdeko und Buch ... oder so.:-k

    Und ich dachte mir ein weiteres Rätsel als Geschenk :dance::friends:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Es spricht nicht so sehr für ein Buch, wenn man beim Lesen bereits darüber nachdenkt, was man danach lesen soll, oder?

    Stecke jetzt irgendwo zwischen 60 und 70% und hab so ein unentschlossenes "Hmm" im Mund. (Wobei das nicht heißen soll, dass ich es abbrechen will.)

  • Nachdem ich heute den ganzen Tag Schulungen und trotzdem einen Berg Arbeit auf den Tisch hatte, konnte ich noch mein derzeitiges Buch beenden, so dass ich morgen ein neues beginnen kann. Irgendwie beende ich immer am Ersten des Monats ein Buch vom vergangenen Monat. Punktlandungen sind hier selten.

  • HA! Ich hab endlich rausgefunden, wie man hier in der Bibliothek Kategorien erstellen kann. :bounce:


    Und ich hab endlich meinen Mann dazu gekriegt, über die Weihnachtsgeschenke fürs Töchterchen zu reden.


    Hier ist es so ruhig in letzter Zeit. Ist bei allen alles in Ordnung oder ist das der Weihnachtsstress?

  • Ist bei allen alles in Ordnung oder ist das der Weihnachtsstress?

    Ich denke, viele sind im Wichtelthread zu finden, der braucht auch eine Menge Zeit. Ist mir auch aufgefallen, dass es ruhiger hier geworden ist, kann aber auch sein, dass die Vorweihnachtszeit so stressig für manche ist. Ich bin immer noch an meinem Sekten-Buch, ist recht gut.

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Wieder einen Schritt weiter auf der Geschenkesuche. Mir ist eben eingefallen, dass meine Schwester, die ich wegen der Pandemie noch seltener sehe als sonst, vor ein paar Jahren Faun für sich entdeckt hat. Ratet mal, wer in diesem Jahr ein neues Album rausgebracht hat, dessen Thema meiner Schwester gefallen wird. :D


    Ich darf nur nicht vergessen, das Geschenk für meine Mutter gleich mitzubestellen. Sie wünscht sich ein bestimmtes Buch ganz doll.

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Ich darf nur nicht vergessen, das Geschenk für meine Mutter gleich mitzubestellen. Sie wünscht sich ein bestimmtes Buch ganz doll.

    Und wenn du ihr noch ein zweites oder drittes Geschenk schenken willst (oder dann nächstes Jahr zum Geburtstag), Laura Baldini ist das Pseudonym von Beate Maly und kurz vor Weihnachten kommt der zweite Band ihrer "Die Sonnsteins"-Serie raus, "Elsas Glück" ET 21.12. Im ersten Band, "Lottes Träume" gehts ums Skifahren.

  • Hier ist es so ruhig in letzter Zeit. Ist bei allen alles in Ordnung oder ist das der Weihnachtsstress?

    Ich denke, es ist eine Kombi aus vielem. Bei mir ist es Leseflaute aufgrund von zuviel Arbeit und Konzentrationsmangel, sehnsüchtiges Warten auf den Urlaub, Oberwichtelhörnchenaufgaben etc. Weihnachtsstress in welcher Form auch immer spielt bestimmt auch bei manchen eine Rolle und ja - viele sind auch grad extrem mit dem Wichteln beschäftigt :geek:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Hier ist es so ruhig in letzter Zeit. Ist bei allen alles in Ordnung oder ist das der Weihnachtsstress?

    Alles bestens und Weihnachtsstress hab ich nicht (ich hab schon lange alle Geschenke beisammen) aber ich kaufe und leihe zwar ständig Bücher, lese derzeit aber weniger da ich mich mich mehr mit anderen Hobbies beschäftige.

    Ich finde, in diesem Fred ist es, im Gegensatz zu den vergangenen Jahren, eh sehr viel ruhiger geworden. Hat eben immer alles so seine Zeit.

  • Hier ist es so ruhig in letzter Zeit. Ist bei allen alles in Ordnung oder ist das der Weihnachtsstress?

    Weihnachtsstress herrscht bei mir keiner, da ich heuer nur für meine Mutter Geschenke besorge und die schon habe. In letzter Zeit habe ich mich aber mehr dem Ausmalen als dem Lesen gewidmet und aktuell bin ich hier im Forum vor allem in den Wichtel-Threads unterwegs.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich bin wieder zu Hause. Eigentlich sollte ich erst am Montag entlassen werden. Allerdings hatte mein Sohn am Wochenende Übernachtungsbesuch und dieser Besuch hat gestern ein positives Coronatestergebnis bekommen. Und ich war ja am Wochenende und am Dienstag zu Besuch zu Hause. Da ich niemanden im KH gefährden will, habe ich angerufen. Morgen soll ich das telefonisch mit meinem zuständigen Arzt besprechen.


    Morgen wird auch mein Sohn getestet. Hoffen wir mal, dass das Ergebnis negativ ist. Symptome hat er (noch) keine.


    Seit Sonntag geht es beim Lesen wieder etwas vorwärts. Muss mir aber erst wieder ein neues Buch aussuchen.

  • cbee Ich wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen, dass ihr negativ bleibt!!!:friends: Schön, dass du wieder zu Hause bist!!

    Ich mache mir auch keinen STress mehr. Früher wirde vor Weihnachten das ganze HAus auf den Kopf gestellt. Aber es wird auch ohne ausgewaschene Schränke Weihnachten! Das musste ich aber erst lernen, denn es war so drin!:-,

    Geschenke habe ich schon- Vielleicht backe ich noch einmal Plätzchen und schicke sie zu meinen Kindern. Mal sehen, wie ich Lust habe!! Backt hier jemand Stollen? Ich kaufe ihn beim Bäcker des Vertrauens. Aber ohne Rosinen, die mag ich so gar nicht!:pale:

  • Heute ist der Tag der Kekse. Klingt gut, aber ich hab grade so überhaupt keine Lust zu backen.


    Ich hab mir gestern ein neues Buch gegönnt, bin aber leider noch nicht sehr weit gekommen. Meine Mama hat verkündet, dem Enkelkind ein paar schöne Märchenbücher zu kaufen, nachdem sie ganz entsetzt war, dass ich meine eigenen (aus meiner Kindheit) ja gar nicht mitgenommen habe.