Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Zitat von Mara

    Aber ich muss heute nicht kochen, werde ausgeführt zum Hochzeitstag, haben den unglaublichen 51.

    Herzlichen Glückwunsch euch!!! Noch viele schöne gemeinsame Jahre!


    Bin gerade wieder zu Hause eingetrudelt. Hatte Seminargruppentreffen. Wir haben uns nach 43 Jahren das 1. Mal wieder gesehen! Es war ganz tol!!!:lol::lol::lol:

  • Huhu ihr Lieben :huhu:

    Ich wollte nur mal eben kurz hier reinhuschen und mich melden, obwohl ich in diesem Thread normalerweise eher stiller Mitleser bin :uups:

    Heute habe ich nach längerem Mal wieder ausgiebig hier im Forum gestöbert, meinen Profiltext überarbeitet, mein Regal aktualisiert und meine Wunschliste halbwegs auf Vordermann gebracht (und natürlich um das eine oder andere Buch ergänzt *hust*) :wink:

    Dabei ist mir aufgefallen, dass ich jetzt mittlerweile bei 1000 Beiträgen bin :shock:

    Ich weiß noch wie meine Mama früher immer ganz begeistert vom Büchertreff erzählt hat und wie toll es ist, dass man sich hier mit so vielen gleichgesinnten "Bücherbekloppten" austauschen kann :D Als sie mich 2016 auf die Buchmesse in Leipzig mitgenommen hat, habe ich einige von euch persönlich kennen lernen dürfen und kurz darauf habe ich mich selber hier angemeldet. *OkayNostalgiemoduswiederaus*

    Ich wollt einfach mal ein großes Danke an euch alle in die Runde werfen :friends::flower::kiss:

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

  • werde ausgeführt zum Hochzeitstag, haben den unglaublichen 51. :bounce:

    Herzlichen Glückwunsch :anstossen:

    Ich melde mich nach längerer Zeit auch mal wieder. Irgendwie hatte ich keinen Zug zum Internet, zu sozialen Medien.

    Wie gut, dass man dann auch den Laptop einfach auslassen kann. Aber ich freu mich, Dich wieder zu lesen und hoffe, dass der Urlaub Dir gut getan hat - Urlaub generell und Urlaub vom www :friends:

    Als sie mich 2016 auf die Buchmesse in Leipzig mitgenommen hat, habe ich einige von euch persönlich kennen lernen dürfen und kurz darauf habe ich mich selber hier angemeldet.

    ist das schon wieder so lange her? Wow, die Zeit geht echt rum. Schön, dass Du Dich wohlfühlst bei uns :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Failadiel jetzt bin ich aber neugierig, wer ist denn deine Mama?

    Da es eh ein offenes Geheimnis ist: Ich :lol:


    ist das schon wieder so lange her? Wow, die Zeit geht echt rum. Schön, dass Du Dich wohlfühlst bei uns :friends:

    Wahnsinn, oder? Und seitdem waren wir auf keiner Buchmesse mehr. Das ist unfassbar. :shock:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Failadiel jetzt bin ich aber neugierig, wer ist denn deine Mama?

    Da es eh ein offenes Geheimnis ist: Ich :lol:


    ist das schon wieder so lange her? Wow, die Zeit geht echt rum. Schön, dass Du Dich wohlfühlst bei uns :friends:

    Wahnsinn, oder? Und seitdem waren wir auf keiner Buchmesse mehr. Das ist unfassbar. :shock:

    Hoffentlich irgendwann wieder. Bin ja auf der Buchmesse praktisch durch Zufall an euch vorbeigekommen. Am BT-Anstecker erkannt.

  • Hirilvorgul das ist ja schön dass ihr die Leidenschaft so teilt

    Nicht nur diese :wink: Wir hören auch die gleiche Musik und Failadiel ist auch bei den meisten meiner Wandertouren mit dabei (alleine ist ja auch doof). Und bei meinem Sohn hat das in Ansätzen auch so gut funktioniert. Der hat es nur nicht so mit dem Wandern. :lol:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Einen schönen guten Morgen, :winken:da muss ich immer erst auf die Uhr gucken, ob es tatsächlich noch Morgen ist, :-k ich stehe so früh auf, dass es bei mir sich wie Mittag anfühlt. Ich habe gelesen, wie immer in der Morgen frühe, leider nicht mehr draußen, es ist kühl und dunkel, da fühle ich mich nicht mehr wohl. Die Vögel zwitschern übrigens auch nicht mehr, jetzt bleibt nicht mehr anderes übrig, als auf den nächsten Frühling zu warten.


    Das Buch hab ich auch auf der WuLi. Bitte berichte mal wenn Du es durch hast

    Sehr gerne Jessy, :friends:ich fand das Buch spannend, aber blutrünstig. :rambo: Es gibt viele Kämpfe und da geht es nicht zimperlich zu. Es fließt viel Blut. Ich fand es auch sonderbar, dass ich es so empfinde, da ich doch so viele Thriller lese, dürfte es mich gar nicht so treffen, aber es ist wohl so, dass bei einem Thriller die Gewalt irgendwie konzentriert auftaucht, alles andere sind Ermittlungen, bei diesem Fantasy Roman kam es aber permanent dazu, dass Blut geflossen ist. Aber alles in allem lässt sich das Buch sehr gut lesen, die Kapitel sind kurz und spannend. Auch die Thematik sehr interessant. Ich habe noch was in dem Rezensionsthread geschrieben. Aber da gibt es auch eine Rezension von Hirilvorgul , die ist Klasse und sehr informativ. Ich hoffe, ich konnte dir helfen:friends:

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Ich hoffe, ich konnte dir helfen :friends:

    Das konntest Du, hab herzlichen Dank für Deine Einschätzungen :friends: Das Buch bleibt auf meiner WuLi, bei Fantasy stören mich blutrünstige Dinge bei weitem nicht so sehr wie in Thrillern. Keine Ahnung warum :)



    Ich hatte mir gestern unten stehendes Buch aus der Onleihe geholt weil ich unbedingt die Serie auf Netflix auch sehen möchte. Mir ist die Thematik nicht so ganz fremd, ich habe schon sehr oft Berichte (auch auf youtube gibt es dazu sehr viele) über die Lebensweise von ultraorthodoxen Juden gesehen allerdings hauptsächlich in Israel, gesehen.

    Ich hatte mal reingelesen, bin noch nicht weit aber da liest sich recht gut.

  • "Unorthodox" hat mir sehr gut gefallen (der zweite Band leider nicht mehr so). Es gab jetzt den "Emmy" für die Verfilmung.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Es gab jetzt den "Emmy" für die Verfilmung.

    Ja, das hatte ich gestern gehört, deshalb kam ich ja auch drauf.

    Ich wusste gar nicht dass es da auch noch einen zweiten Teil gibt. Muss ich mal bei amazon schauen, hier ist kein zweiter Band verlinkt.

  • Ich hatte mal reingelesen, bin noch nicht weit aber da liest sich recht gut.

    das freut mich. Ich fand dieses Buch auch sehr gut. Sachlich, aber dennoch emotional. über ein interessantes aber nicht einfaches Leben. Das 2. Teil habe ich allerdings auch noch nicht gelesen.

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Der zweite Teil ist mit Sicherheit auch sehr gut, mir war er nur zu langatmig. So viel Atem hatte ich nicht und habe ihn bei ca. der Hälfte abgebrochen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich habe vorhin meinen kindle bekommen und nach der erfreulich kurzen "Einrichtungszeit" gleich mal ein Kapitel gelesen.

    Mjeh.

    Es strengt die Augen nicht so an, finde ich, aber es ist schon ein komisches Gefühl. Ich mag es, das ganze Buch in der Hand zu haben, das Gewicht eines netten Schmökers zu spüren. Ich mag es, mir kleine Markierungen zu setzen (das geht da vermutlich auch, aber ganz ehrlich, das ist mir jetzt schon zu blöd).

    Andererseits: das Ding ist so klein und leicht und unscheinbar...


    Ach ich weiß auch.

    Aber ich werde weiterlesen und mal sehen, ob wir nicht doch noch Freunde werden.





    Übrigens ist das Buch wieder so eines, wo der deutsche Titel zwar durchaus gut klingt, aber ein wenig von der Bedeutung verliert.

    "Dauntless" ist der originale Titel und das heißt zwar "furchtlos", ist aber auch der Name des Schiffes, auf dem wir uns befinden.

  • Avrina

    Die Reihe hört sich interessant an. :thumleft:Auch wenn sie sehr umfangreich ist :shock: Ich setzte mir mal Band 1 auf die WuLi.


    Und viel Spass mit Deinem neuen Kindle! :winken:

    Was hast Du denn für einen?

    Ich habe den Oasis (noch den ohne Smartlight) und liebe ihn :D