Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • :huhu:,


    ich bin gerade richtig im Lese-Flow. Die ersten vier Bände der Sieben-Schwester-Reihe habe ich weggesuchtet. Dann noch zwei Bücher von Stephen Booth , die mich unterhalten haben, aber nicht so gefesselt haben wie erhofft. Daher werde ich die Reihe nicht fortsetzen.


    Jetzt lese ich noch einen Kurzkrimi von Kathy Reichs aus der Brennan-Reihe. Fesselt mich auch nicht wirklich. Dafür aber Nordseedämmerung von Christian Kuhn. Ein schöner Krimi, der auf Juist spielt.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • buechereule Ich stecke gerade mitten in Band 1 der Sieben-Schwestern-Reihe von Frau Riley.:study: Liest sich gut und flüssig, auch wenn ich mich nun grad von Maia auf Bel umgewöhnen muss, was mich unerwartet traf.

    Nicht nur dich. Da kann Frau Riley einen schaffen.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Bei mir läuft es im Moment mit dem Lesen sehr gut. Ich nutze immer noch meine freien Stunden am Morgen und heute hab ich einen neuen Thriller angefangen. Erst mal die ersten 80 Seiten gelesen, aber die waren nicht schlecht. Sehr viele Protagonisten, und viele Stränge, aber ich hoffe noch, dass ich noch besser zurechtkomme.


    Bei mir gibt es soweit nichts Neues. Ich lese noch immer nicht wirklich viel, hänge noch immer bei "Glücksfall" von Marain Keyes fest. Das Buch ist nicht so der Bringer, aber das letzte Drittel kann ich nun auch noch lesen. Ich finde die Protagonistin, Helen, einfach doof.

    Schade, dass dich das Buch nicht so überzeugt. Ich habe schon einige von der Autorin gelesen, und die waren ganz gut. "Glücksfall" kenne ich noch gar nicht. Allerdings ihr "Erdbeermond" hat mir gar nicht so gut gefallen. Aber es ist auch schon länger her. Wer weiß, wie ich jetzt auf ihre Bücher reagieren würde.... Man ändert sich ja schließlich. Hoffe, du bist bald durch, damit du was Neues anfangen kannst:friends:



    Vll solltest du dir diese Reihe mal ansehen!

    Vielen Dank Taraliva. :friends:Diese Serie habe ich mir schon häufig angeschaut aber war mir noch nicht sicher, ich setze es mal auf die Wunschliste. Vielleicht ist es wirklich das Richtige für mich.

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Schade, dass dich das Buch nicht so überzeugt. Ich habe schon einige von der Autorin gelesen, und die waren ganz gut. "Glücksfall" kenne ich noch gar nicht. Allerdings ihr "Erdbeermond" hat mir gar nicht so gut gefallen. Aber es ist auch schon länger her. Wer weiß, wie ich jetzt auf ihre Bücher reagieren würde.... Man ändert sich ja schließlich. Hoffe, du bist bald durch, damit du was Neues anfangen kannst

    Ich hatte in der Vergangenheit auch schon Bücher dieser Autorin gelesen und fand sie auch sehr lesenswert. Mit diesem jetzt bin ich aber nicht so gut klargekommen. Aber im Laufe der Jahre hat sich auch mein Büchergeschmack geändert, der BT ist daran auch nicht ganz schuldlos. :)

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Nach dieser turbulenten Woche bin ich froh, wenigstens noch ein Buch vor Toresschluss beendet zu haben und bin insgesamt zufrieden mit meinem Lesemonat Mai. Bis auf einen Ausreißer haben mir alle gelesenen Bücher gut gefallen. Die Rezensionsexemplare habe ich auch signifikant abbauen können. Vielleicht werde ich mich im Juni wieder freier lektüre widmen können. Das wäre sehr schön.

  • Hallo zusammen :huhu:


    Ist ja etwas ruhiger hier geworden. Aber ich bin im Moment auch nicht so kommunikativ wie sonst :lol: Und das Wochenende habe ich bisher zum Lesen genutzt. Das erste Buch "Hyperion" in diesem Doppelband habe ich eben beendet und bin wirklich begeistert, ein ganz besonderes Buch. Ich habe nicht alles verstanden, aber ich habe so fas Gefühl, das ist dem Autor auch ein Anliegen gewesen. Und es gibt viel Stoff für moralische, ethische Diskussionen und Überlegungen.


    Ich werde den zweiten Band "Sturz von Hyperion" gleich anschließend lesen, aber ein paar Tage befasse ich mich mit "Wolfshunger". Die nächsten Tage werde ich allerdings eher weniger lesen, denn die nächsten drei Tage bin ich bei lieben Freunden zu Besuch, die am Dienstag heiraten und deren Liebe ich bezeugen darf :love:


    Einen schönen Sonntag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Hallo ihr Lieben!


    Gestern hatten wir Besuch hier und haben am Nachmittag noch relativ spontan unseren Enkel geholt. Diesen haben wir vor Kurzem nach Hause gebracht (da konnte ich wieder kurz Baby halten ;)). Jetzt genießen wir wieder die Ruhe. Er war zwar wirklich brav, aber wieder sehr laut ... vor allem, wenn er mit meinem Sohn zusammen spielt.


    Lesen konnte ich trotzdem viel. Gestern abend habe ich Das Flüstern der Magie von Laura Kneidl beenden können und heute habe ich mit Truly von Ava Reed begonnen. Ersteres hat mir sehr, sehr gut gefallen und zweiteres gefällt mir bisher auch.

  • Ist ja etwas ruhiger hier geworden.

    Sommerloch, Sommermüdigkeit. Manche von uns auch zwischen den Stühlen stehend. Im Moment bin ich froh, dass ich das Lesen habe, meine Bücher, das Forum und den Blog. Tägliche Stimmungsaufheller, die ich so dringend brauche. Und wenn die Pandas im Zoo schon nicht zu sehen sind, gibt's wenigstens das Buch. :)


    Das wäre meine nächste Lektüre.

  • Hallo zusammen!


    Uuhhh, ich habe mir gerade bei Medimobs zwei Bücher bestellt, aber irgendwie kein gutes Gefühl dabei.:-?

    Das letzte Mal, als ich da bestellt habe, habe ich von 5 Büchern 2 weggeschmissen. Die gingen gar nicht und das obwohl ich Zustand "sehr gut" und eins davon sogar "wie neu" bestellt hatte. Bei einem war fast das erste Drittel nur lose Seiten und beide so versyft, fehlte nur noch die Scheibe Salami als Lesezeichen. [-(

    Auch die anderen waren nicht wirklich dem beschriebenen Zustand und ich hab mich voll geärgert. :evil:

    Eigentlich wollte ich da nie wieder bestellen, ist jetzt auch einige Jahre her, aber beim Anlegen einer SuB-Liste fielen mir die zwei Bücher wieder ein und es gab sie wirklich nur noch da........

    Ich hoffe mein Bauchgrummeln bewahrheitet sich diesmal nicht. :|

    Gegensätze ziehen sich an - ich bin voller Gegensätze und komme somit auch mit (fast) allen gut aus :-,

    ****

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die gewaltigste."

    - Heinrich Heine -


    Bin dann mal :study:


    Suhanis Bücherblog

  • @fndo

    Der Zoo hat aber doch längst schon wieder offen :-k Genau wie der Tierpark.


    Ich habe die letzte Zeit relativ wenig, eigentlich fast gar nicht gelesen. Wir waren immer viel unterwegs und wenn mein Mann da ist mache ich auch keine Hörbücher an die ja sonst den Großteil meiner Bücher ausmachen.

    Vermisst hab ich das alles aber nicht, ganz im Gegenteil. Ich habe es einfach nur genossen, draussen zu sein, unter Menschen und auch und vor allem in der Natur. Das war einfach nur schön.

    Nun bin ich wieder alleine und ich hasse es. Auch wenn viele Leute ihr Singledasein als das Nonplusultra ausrufen, meins ist es nicht und wird es auch niemals werden. Nichts ist schlimmer im Leben als alleine vor sich hinkrepeln zu müssen. :(

    Eine Partnerschaft können auch Freunde oder drölfzig Hobbies niemals ersetzen.

    Jedenfalls für mich nicht.

    Nun denn, es ist wie es ist, Jammern ändert ja auch nix.


    Einen schönen Pfingstmontag wünsche ich! :flower:

  • Einen schönen Pfingstmontag wünsche ich! :flower:

    Dir auch @Jessy1963 , trotz allem :friends:. Und allen anderen natürlich auch. Vielleicht habt Ihr auch so schöne Sonne, wie wir hier endlich!!! Juhuuu - da wird das Radeln gleich viel mehr Spass machen, ich freu mich schon - nach dem Frühstück geht´s los...

    Nachdem ich vorgestern tatsächlich noch zwei Bücher beendet habe, habe ich gestern gleich zwei nene gestarten. Benjamin Quaderers "Für immer die Alpen" als Print aus der Bib (wiegt gefühlte zwei Kilo) und Kristina Ohlssons "Aschenputtel" auf dem tolino. Beide fangen vielversprechend an, so dürfen sie weitergehen.

    Viel Spass Euch und einen schönen Feiertag :flower:

  • @fndo

    Der Zoo hat aber doch längst schon wieder offen :-k Genau wie der Tierpark.

    Die ganzen Tiergebäude,das Aquarium und die Pandaanlage sind noch geschlossen. Man kann praktisch nur außen schauen. Wegen der engen Durchgänge und auch beim Pandagehege, wo sich alles drängen würde, sind diese noch zu. D.h. Da kommt man gar nicht ran. Und so halb will ich das nicht.

  • @fndo

    Der Zoo hat aber doch längst schon wieder offen :-k Genau wie der Tierpark.

    Die ganzen Tiergebäude,das Aquarium und die Pandaanlage sind noch geschlossen. Man kann praktisch nur außen schauen. Wegen der engen Durchgänge und auch beim Pandagehege, wo sich alles drängen würde, sind diese noch zu. D.h. Da kommt man gar nicht ran. Und so halb will ich das nicht.

    Ne, würde ich auch nicht wollen. Das wusste ich nicht, ich dachte das hat alles wieder auf. Was soll man dann da? Naja, hoffen wir, dass dieser Wahnsinn nun ganz bald mal ein Ende hat.

  • Einen schönen Pfingstmontag euch allen :flower: Das Wetter ist doch schon mal ausgezeichnet



    Er war zwar wirklich brav, aber wieder sehr laut ... vor allem, wenn er mit meinem Sohn zusammen spielt.

    Lesen konnte ich trotzdem viel.

    Schön, dass du deinen Enkel wieder bei dir hattest. :friends: Wie ist es eigentlich bei dir, kannst du, wenn es laut und geräuschvoll ist, lesen? Wenn du so erzählst, ist es doch geräuschvoll in deiner Umgebung, aber du liest trotzdem . Warum ich frage: Ich kann persönlich nur bei völliger Stille lese, für mich sind alle Geräusche störend, bei mir muss absolut ruhig sein. Das Vogelgezwitscher kann ich noch dabei genießen, aber alles was sonst kommt eher nicht.



    Uuhhh, ich habe mir gerade bei Medimobs zwei Bücher bestellt, aber irgendwie kein gutes Gefühl dabei

    Da wünsche ich dir viel Glück.:winken: Ich bestelle schon öfter mal bei ReBuy oder Medimops, bis jetzt immer Glück gehabt. Es kann ein Paar Male vor, wo die Bücher besser hätten sein könnten vom Zustand her, aber es kam äußerst selten vor.




    Nun bin ich wieder alleine und ich hasse es.

    :friends: Ach Mensch, tut mir leid für dich. Hoffe, dein Mann kommt demnächst, in absehbarer Zeit, wieder mal nach Hause:friends:

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Emili

    Danke :friends: Nach 1 oder 2 Tagen hab ich mich dann wieder halbwegs dran gewöhnt bzw. mich arrangiert. Hilft ja nix. Er kommt am 11. Juni dann wieder.

    Er hatte heute aber auch so absolut keine Lust loszufahren. Ende Juni hat er dann aber 2 Wochen Urlaub :applause:

    Mein Mann wird dieses Jahr 61, GsD geht das nicht nochmal 15 Jahre :geek: