Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Aber sowas von!

    Immer wenn ich dich hier im BT seh, muss ich den Impuls unterdrücken, dich nicht gleich in Ketten zu legen und hier fest zu halten :loool: Andererseits: Warum den Impuls auch unterdrücken, wenn man ihm einfach nachgeben kann und es ist ja schön, wenn du länger hier bist :mrgreen::totlach::kiss::friends:

    Gestern habe ich Lessons from a One-Night-Stand beendet

    Wie hat es dir gefallen?



    Irgendwie bin ich gerade zu geschlaucht zum Lesen. Ich glaube, ich werde mal im BT eine Runde drehen und schauen, ob es wohl auch eine Bücherliste mit dem Thema "starke Frauen" gibt - ja, Lou Salome hat mich inspiriert :totlach:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • ja, Lou Salome hat mich inspiriert

    Schau mal, das erscheint am 18.01.2021 :wink:.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • An alle Daumendrücker, danke. :) So wirklich zufrieden bin ich nicht, aber so richtig schlecht, ist die Zwischenlösung auch nicht. Bis Oktober bin ich in jedem Fall noch bei voller Bezahlung beschäftigt. In der Zwischenzeit will man mit mir zusammen nach geeigneten Stellen in anderen Unternehmensbereichen schauen.

    Ich soll bei der Abwicklung helfen, zusammen mit einigen anderen, wobei ich noch nicht weiß, was der Mehrwert ist, im Gegensatz zu den bei voller Bezahlung freigestellten Kollegen. Aber, so bin ich wenigstens beschäftigt und komme nicht auf blöde Gedanken.

  • findo Firmenteile, die zusperren, sind immer Scheiße. Hab ich auch zwei Mal miterleben dürfen, wo meine Filiale zugesperrt wurde. Beim zweiten Mal wusste ich bis zum allerletzten Moment noch nicht, wo's für mich als Nächstes hingehen sollte, nachdem sie mich als Lehrling nicht kündigen konnten. :roll: Aber bis Oktober hast du ja noch viel Zeit, um dich in Ruhe umzuschauen, wie's weitergehen soll. Ich drück dir die Daumen, dass du eine gute Lösung findest. :thumleft:


    @topic: Ich hab gestern bzw. eher heute Nacht ein neues Buch angefangen. Stand schon ewig auf der WL und war bei KU dabei, also hab ich's mir geschnappt. Soweit so gut, weit bin ich aber noch nicht gekommen. Mal schauen, wie's wird.

    Allerdings ist heue meine Mum gekommen, sie wird ein paar Tage bei mir bleiben, da komm ich meist eher schlecht zum Lesen. Aber Mina findet diesen fremden Menschen schon mal nicht ganz furchtbar. :lol: Meine Mum schläft schon (in der Küche) und Mina hockt hinter ihr auf dem Kratzbaum. Geht also ganz gut.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Gestern habe ich Lessons from a One-Night-Stand beendet

    Wie hat es dir gefallen?

    Es hat mir gut gefallen. Ich hab dem Buch 4 :bewertung1von5: gegeben. Die Rezi ist schon geschrieben, ich kann sie aber erst am 2. 6. veröffentlichen, wenn das Buch erscheint.


    findo zumindest hast du den Fuß weiterhin in der Tür. Ich hoffe, dass du eine für dich zufriedenstellende Stelle findest!


    Heute haben beide Kinder wieder Schule. Ist auch mal wieder angenehm, den Vormittag zumindest kinderfrei zu haben. Morgen fährt mein Sohn zu den Großeltern. Sie erlauben das erste Mal seit Beginn von Corona, dass er bei ihnen schläft. Das ist ihm furchtbar abgegangen. Sie passen trotzdem auf, in der Nacht ist sowieso immer das Fenster offen usw ... ich habe einerseits noch immer Bedenken, andererseits kann man nicht ewig diesen Ausnahmezustand aufrecht erhalten.


    Gestern habe ich mit Promised angefangen. Bisher gefällt es mir gut. Es passiert zwar nicht wahnsinnig viel, aber es ist trotzdem irgendwie fesselnd. Selection habe ich nicht gelesen, vielleicht sollte ich das nachholen?

  • Heute früh habe ich ein neues Buch angefangen, eine Fortsetzung der Reihe. :cheers:"Die 100" - ich war gleich in der Geschichte drin, aber es ist auch so, dass ich diese erst vor kurzem Anfang Mai gelesen habe. Also dürfte ich es noch nicht vergessen haben... :-, Sonst hatte ich ein ausgiebiges Gespräch mit meiner liebsten Freundin, und ihr geht es zur Zeit nicht so gut. Das Gespräch hat uns beiden gut getan. Die rücken sich auf die Pelle zur Zeit während der Corona Zeit. Anfangs ging es noch ganz gut, nur inzwischen ist es doch etwas schwieriger geworden. Die Kinder sind immer noch nicht in der Schule oder Uni, und haben auch nicht ausreichend zu Hause zu tun, sodass es langsam das unbefriedigende Gefühl steigt. Ich hoffe, es kommt bald etwas Normalität auf.

    Habt einen schönen Tag und liest was Schönes :winken:



    Selection habe ich nicht gelesen, vielleicht sollte ich das nachholen?

    Unbedingt. Ganz tolle Reihe. :thumleft:Ich habe die damals verschlungen. Die ganze Reihe konnte ich damals am Stück lesen, und es wurde nicht langweilig. Ausgesprochen gelungene Jugendbuch-Reihe

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • das Kapital das ich gerade gelesen habe, war aber wirklich echt grausam.

    Machst du Werbung für das Buch? :wink: Ich muss es mir vermerken. Ich habe schon das erste Teil mit Erfolg durchgelesen. Hat mir ausgesprochen gut gefallen. Muss dieses hier nicht aus den Augen verlieren. :) Dir weiterhin viel Spaß, wenn du bei all den Grausamkeiten noch Lesespaß hast :friends:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Ich habe wahrscheinlich im Sommer ganz viel Lesezeit gewonnen :( Sobald möglich, muss ich am Fuß operiert werden...

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Ich habe wahrscheinlich im Sommer ganz viel Lesezeit gewonnen :( Sobald möglich, muss ich am Fuß operiert werden...

    Zumindest kannst du dem etwas Gutes abgewinnen.:thumleft:

    "Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber es nicht zu Ende lesen will."

  • Sobald möglich, muss ich am Fuß operiert werden...

    Oh, nein, was ist denn los? Hört sich nicht so prickelnd an. Hoffe, nichts schlimmes, oder zumindest was, was man gut wieder richten kann. :friends:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Ich habe wahrscheinlich im Sommer ganz viel Lesezeit gewonnen :( Sobald möglich, muss ich am Fuß operiert werden...

    Oh nein.


    Baustellenkrach nebenan. Ich hoffe, die werden heute noch fertig. Daher, anstatt auf dem Balkon, wird auf der Couch gelesen. Weiterhin Nordseedämmerung.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Hallo allerseits.


    aus dem Leben von Buchmenschen: heute Krafttraining gemacht.

    oder wie andere es nennen: Bücher nach Hause getragen.



    Jetzt ist es passiert.... 8-[8-[

    Ab 01.09.2020 bin ich offiziell Erzieherin. :lechz::loool::tanzensolo::bounce:

    Gestern habe ich die Prüfungsergebnisse erfahren. Die Noten sind in Ordnung, damit habe ich gerechnet. :lol:

    Ich gebe Zuckerwatte und Glückskekssterne aus.

    Gestern habe ich mit Promised angefangen. Bisher gefällt es mir gut. Es passiert zwar nicht wahnsinnig viel, aber es ist trotzdem irgendwie fesselnd. Selection habe ich nicht gelesen, vielleicht sollte ich das nachholen?

    Solltest du. Schon alleine, weil du die Wartezeit auf den nächsten Teil dann besser überstehst. :lol:

    Ich habe wahrscheinlich im Sommer ganz viel Lesezeit gewonnen :( Sobald möglich, muss ich am Fuß operiert werden...

    Autsch, was hast du denn gemacht? Ich hoffe, es ist schnell und einfach überstanden. :friends:


    findo

    Ich drück dir einfach nachträglich die Daumen, dass du schnell was neues schönes findest. :friends::thumleft::thumleft:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Immer wenn ich dich hier im BT seh, muss ich den Impuls unterdrücken, dich nicht gleich in Ketten zu legen und hier fest zu halten :loool: Andererseits: Warum den Impuls auch unterdrücken, wenn man ihm einfach nachgeben kann und es ist ja schön, wenn du länger hier bist

    nein, nicht in Ketten legen, nicht mal in Goldkettchen :shock::loool:

    Man muss mir die lange Leine lassen, dann komme ich immer wieder brav zurück :wink:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Ich habe wahrscheinlich im Sommer ganz viel Lesezeit gewonnen :( Sobald möglich, muss ich am Fuß operiert werden...

    Ach herrje, was hast Du denn angestellt ? Umgeknickt ? Gute Besserung auf alle Fälle ! :thumleft:


    Ab 01.09.2020 bin ich offiziell Erzieherin. :lechz::loool::tanzensolo::bounce:

    Gestern habe ich die Prüfungsergebnisse erfahren. Die Noten sind in Ordnung, damit habe ich gerechnet. :lol:

    Ich gebe Zuckerwatte und Glückskekssterne aus.

    Herzlichen Glückwunsch :flower::anstossen: