Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ich mach Euch gerne ein paar Detailfotos meiner Einsätze, wenn ihr möchtet :)

    Vielen Dank. Das würde uns sehr helfen:friends:

    Ich mach Euch morgen welche und stell sie dann hier ein. Dann könnt Ihr sie nämlich runterladen als Vorlage :)

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Einen schönen Guten Morgen, oder Mittag, je nachdem wann man aufsteht... :flower: Bei dem schönen Wetter ist es aber sehr angenehm, wann immer es auch ist... Ich habe heute wieder überhaupt nicht geschlafen, so wenig war es seit langem nicht mehr. Ich habe gefühlt gar nicht geschlafen, und lesen konnte ich leider auch nicht, da sehr müde... O:-) Ich habe die Decke angestarrt... Als ich dann auf war, habe ich mir doch mein Buch geschnappt, und einige Seiten gelesen. "Die stumme Patientin" - kommt bei mir gut an. :applause: Der Roman gibt sehr gut wieder, was in einer Psychotherapie passiert und obendrauf ist es spannend, weil es auch unter anderem um Mord geht. Also, ich bin im Moment mehr als zufrieden. Von "Ich bin Circe" brauche ich gar nicht erst zu sagen, dieses Buch ist ohne wenn und aber Top:thumleft:

    Lasst es euch möglichst gut gehen und bleibt gesund :winken:

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • und heute Morgen dann doch mein Buch ausgelesen... verrückt...

    Du hattest doch gerade auch einen Thriller, oder? Ich meine mich zu erinnern, dass es eine Reihe war, ich habe immer wieder mal geschaut auf die Kurzbeschreibung... War es gut, oder so la la... ? Von der Beschreibung her, wenn ich mich recht erinnere, war es ganz interessant.

    Ich hoffe, wir schlafen heute wieder gut :kiss:

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Ja, stimmt Emili , ich habe aber den 3.Teil dann doch nicht mehr gelesen, hole ich später aber nach, denn die Reihe ist super spannend! Ich glaube es wäre auch was für Dich.

    Ich habe heute "Tote Mädchen lügen nicht" von Jay Asher ausgelesen. Es war gut , hat 4 :bewertung1von5: von mir bekommen.


    Wir müssen nächste Nacht besser schlafen! :friends:Schlaf ist so wichtig. Aber vielleicht lege ich mich nachmittags eine Runde aufs Ohr...

  • Ich habe heute "Tote Mädchen lügen nicht" von Jay Asher ausgelesen.

    dieses Buch "Tote Mädchen lügen nicht" war auch für mich ganz gut.:thumleft: Ich glaube bei mir gab es auch vier Sterne. Und das andere von dir, die Reihe, die ich meinte, "Die Angst schläft nie" setzte ich mal auf die Wunschliste. Ich glaube nämlich auch, dass es mich interessieren könnte. :)

    Aber vielleicht lege ich mich nachmittags eine Runde aufs Ohr...

    wenn du das kannst, macht es unbedingt. Ich kann blöderweise am Tag überhaupt nicht schlafen, da kann ich liegen so viel ich viel, ich schlafe und döse nicht ein. Kann mich einfach nicht entspannen. Dir aber ein schönes Mittagsschläfchen:kiss:

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Hallo, ich hoffe Ihr habt einen halbwegs schönen Feiertag. :winken:

    Liebe Emili ich hoffe sehr mit dem Schlafen wird es bald wieder besser bei Dir.:friends:

    Mir geht es soweit gut, da ich mich einigermaßen in der jetzigen Situation eingerichtet habe. Es hilft auch, daß ich mir um meine Mutter keine allzu großen Sorgen machen muß. Ich habe wieder Spaß am Lesen und der einzige Wermutstropfen ist, daß die Birkenpollenbelastung stetig steigt. Ich fürchte mein täglicher Spaziergang und mein Sonnenbaden auf der Loggia werden immer kürzer ausfallen. :(:wuetend:

    Ich entstaube immer noch "Schätzchen" von meinem SUB und bin momentan wieder in der Kleinstadt Crozet, Virginia heimisch geworden. Freue mich gerade so richtig, da ich mein Halbjahresziel beim Abbau schon erreicht habe. :dance: Ich bin optimistisch, daß ich spätestens ab Januar 2021 nur noch meinen jeweiligen Monats-SUB haben werde. :lol:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • daß die Birkenpollenbelastung stetig steigt. Ich fürchte mein täglicher Spaziergang und mein Sonnenbaden auf der Loggia werden immer kürzer ausfallen. :(

    tut mir so leid für dich. :friends:Es ist sehr belastend, dass man nicht so raus kann, wie man möchte. Ich habe seit ich ein Kind war, Allergien, verschiedener Arten, auch Pollenallergien. Mit den Jahren hat es einfach nachgelassen. Ich brauche zurzeit keine Medikamente mehr. Was ich auch dir sehr wünsche.

    Danke übrigens für die lieben Worte :friends:

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Emili und Annett Ich hoffe, ihr könnt schon heute Nacht so richtig gut durchschlafen!!:friends:

    Bücherjägerin Allergien sind doof! Möge es nicht allzu schlimm werden!:friends:


    Genießt das schöne Wetter beim Lesen! Ich lese zwar, kann ich aber noch immer nicht richtig keonzentrieren. Hören geht etwas besser. Ist auch gut, dann gehen die Gedanken nicht so oft spazieren. :| Der neue Grisham hat mit gut gefallen. Ich mag ja die Südstaatenbücher, nun höre ich von Greg Iles "Verratenes Land", das mir ebenso gut gefällt!!!

  • "Die stumme Patientin" - kommt bei mir gut an. :applause: Der Roman gibt sehr gut wieder, was in einer Psychotherapie passiert und obendrauf ist es spannend, weil es auch unter anderem um Mord geht. Also, ich bin im Moment mehr als zufrieden. Von "Ich bin Circe" brauche ich gar nicht erst zu sagen, dieses Buch ist ohne wenn und aber Top

    Die stumme Patientin liegt bei mir auch auf dem Sub und möchte bald gelesen werden. Circe hat mir auch sehr gut gefallen.

    Liebe Emili ich wünsche dir, dass du bald wieder besser schlafen kannst! Und auch dir liebe Annett


    Ich bin noch bei meinem Buch Speak Up. Gestern habe ich ungefähr die Hälfte davon gelesen, heute bin ich noch nicht so viel dazugekommen und jetzt bin ich erstmal hier und dann Sims spielen. Mal schauen, ob ich am Abend weiterlese.

  • Hallo liebe ABS-ler,

    ich will mich hier auch mal wieder melden. Ich gehöre ja zu den Glücklichen, die noch jeden Tag auf Arbeit gehen dürfen, d. h., mein Tag hat immer noch eine "richtige" Struktur. Aber auch mich belastet trotzdem, wie alle anderen auch, diese Situation. Vor allem eben jetzt an den Feiertagen. Aber es hilft ja nix, wir müssen sehen, dass wir so gut es geht klarkommen.

    Dabei hat mir das Buch, das ich gestern ausgelesen habe, erstaunlicherweise sehr gut geholfen. "Ein Buchladen zum Verlieben" ist für mich ein sehr schönes, stilles, lesenswertes Buch. Es hat mir auch zu einigen neuen Buchwünschen verholfen. Ich habe dieses Buch sehr genossen.

    Begonnen habe ich dann heute mit "Die verborgenen Stimmen der Bücher". Fantasy gehört ja nicht gerade zu meinen bevorzugten Büchern, aber hier bin ich bereits von Anfang an begeistert, der Anfang übt auf mich eine gewisse Sogwirkung aus - weiterlesen.


    Ich wünsche euch heute noch einige schöne Stunden mit euren bevorzugten Lieblingsbeschäftigungen und bleibt gesund! :winken:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Ich entstaube immer noch "Schätzchen" von meinem SUB und bin momentan wieder in der Kleinstadt Crozet, Virginia heimisch geworden. Freue mich gerade so richtig, da ich mein Halbjahresziel beim Abbau schon erreicht habe. :dance: Ich bin optimistisch, daß ich spätestens ab Januar 2021 nur noch meinen jeweiligen Monats-SUB haben werde. :lol:

    Dein aktueller SuB ist mein Ziel SuB. Vermutlich werde ich den aber frühestens in 1,5-2 Jahren erreichen.


    Aber ich arbeite fleißig daran. Dieses Jahr sind nur 11 Bücher bisher dazu gekommen und die habe ich bis auf 1,5 schon alle gelesen. So baut sich zumindest kein Neu-SuB auf.

  • Tiniii Laß Dir Zeit. Hauptsache ist, man behält seinen SUB im Blick. Ich habe auch noch neue Bücher gekauft und gelesen und daher über ein Jahr gebraucht, um von ca 60 Büchern auf den jetzigen Stand zu kommen.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    zum Thema SUB kann ich auch endlich wieder mitreden, also ein klein wenig *hüstel*

    Ich habe nämlich endlich wieder einen SUB. Und zwar besteht er momentan aus 11 Büchern. :loool: :uups:

    Echten Büchern, wohl gemerkt. Man was bin ich stolz und verliebt in meine Bücher. :love: :study:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • xxmarie91xx hier sind die Bilder :)

    Wow, richtig professionell! :thumleft::pray:

    Ich selber habe bloß ausgediente Tupperschüsseln unter meinen Büchern in der hintersten Reihe. Aber das sieht ja Keiner. :-,:-#

    wenn‘s funktioniert ist ja alles gut. Schnell und unkompliziert :lol:

    xxmarie91xx hier sind die Bilder :)

    Vielen lieben Dank :friends:

    Sind die Teile bei dir nur zusammengeklebt oder auch mit Schrauben oder sowas stabilisiert?:-k

    Sie sind tatsächlich nur geklebt. Ein Schreiner hat da einfach die richtigen Mittel, um das so zu machen. Würde ich es selbst tun, würde ich innen wohl Winkelstücke einschrauben zur Stabilität. :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Das mit den "Hilfen" in der zweiten Reihe, um die Bücher besser zu sehen, ist eine gute Idee.

    Meine Regale sind leider nicht hoch genug, dass ich was unter die Bücher stellen kann, oder zu schmal, so dass ich nicht 2-reihig stellen kann.

    Ich mache das so, dass ich z. B. Reihen hintereinander stelle, da habe ich dann nur den 1. und 2. Band vorne stehen und weiß, was dahinter ist.

    Bei schmalen Regalen lege ich noch Bücher auf die gestellten.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)