Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • da wünsche ich dir sehr, dass du das irgendwann mal packst. :friends: Ich kann selbst äußerst schlecht abbrechen, da ich wissen will, wie es weiter geht. Aber zumindest Querlesen kann ich, da überfliege ich den Rest, damit ich meine Ruhe habe. Die Reihe, die du ins Auge gefasst hast, hat mir sehr gut gefallen. :thumleft: Ich fand nicht, dass es bloß für Teenager was ist. Aber es ist eine Liebesgeschichte mit dabei, die auch recht viel Platz in den Romanen einnimmt. Ich habe vor demnächst das letzte Teil zu lesen. Dir wünsche ich viel Spaß beim Lesen, und hoffe sehr, dass das Blatt sich mit dem neuen Buch wendet.

    Liebe Emili , ich habe mir fest vorgenommen, bei meinem nächsten richtig schlechten Buch abzubrechen, da ich auch nicht querlesen kann, wird es dann manchmal auch richtig nervig.


    Was "Das Reich der sieben Höfe" angeht, bin ich ein wenig beruhig,... cbee hat es ja auch sehr gut gefallen wie Dir auch. Das sind schon mal 2 positive Meinungen. :D

    Wenn in einer Dystopie oder Fantasy Geschichte eine Liebesgeschichte viel Platz einnimmt, macht mir das nichts aus, im Gegenteil, manchmal mag ich das sogar ganz gerne, so wie vor kurzem bei der "Ophelia Scale" Reihe die ich gelesen habe, die fand ich ja auch richtig gut und da hat die Liebesgeschichte genauso viel Platz eingenommen wie der Plot selbst. Bei mir kann auch ruhig in jeder Fantasy oder Dystopie eine Liebesgeschichte mit bei sein, solange es trotzdem spannend bleibt.
    Nur reine Liebesromane mag ich nicht. [-(


    Ich bin schon gespannt, geht nachher gleich los. :D

  • Wenn in einer Dystopie oder Fantasy Geschichte eine Liebesgeschichte viel Platz einnimmt, macht mir das nicht aus, im Gegenteil, manchmal mag ich das sogar ganz gerne,

    dann müsstest du die Story lieben. :)

    Die Liebesgeschichte ist schön, wie ich fand. Es dreht sich im Prinzip alles drum herum, aber spannend und interessant zu lesen war es auf jeden Fall. Und ungewöhnlich, ich hatte so eine Story noch nicht.

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Ich bin mit dem zweiten Band der Cotton Malone Reihe so gut wie durch und werde den dritten direkt im Anschluss lesen.

    So wie ich das sehe, sind die ersten drei Bände nicht als ebook aufgelegt. Hast Du sie als Taschenbücher? Den dritten Band scheint es nicht sehr oft zu geben; da werden horrende Gebrauchtpreise aufgerufen, mehr als 50,-- Euro. Ab Band 4 sind sie dann in der Onleihe verfügbar. Schade, dass es keine Hörbücher gibt, denn solche (Religions-)Thriller finde ich auch mega spannend.

    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

  • Ich bin mit dem zweiten Band der Cotton Malone Reihe so gut wie durch und werde den dritten direkt im Anschluss lesen.

    So wie ich das sehe, sind die ersten drei Bände nicht als ebook aufgelegt. Hast Du sie als Taschenbücher? Den dritten Band scheint es nicht sehr oft zu geben; da werden horrende Gebrauchtpreise aufgerufen, mehr als 50,-- Euro. Ab Band 4 sind sie dann in der Onleihe verfügbar. Schade, dass es keine Hörbücher gibt, denn solche (Religions-)Thriller finde ich auch mega spannend.

    Ich habe die Reihe schon ewig auf dem SuB liegen. Zum Teil als eBooks und zum Teil als Taschenbücher. Ich glaube das Aktuellste ist auch erst 2019 erschienen.


    Ich habe bei Amazon auch schon gesehen, dass es die ersten Bücher dort (wenn überhaupt) nur noch gebraucht gibt. :|

    Vielleicht hast du ja bei eBay etwas mehr Glück. :friends:

  • So wie ich das sehe, sind die ersten drei Bände nicht als ebook aufgelegt. Hast Du sie als Taschenbücher? Den dritten Band scheint es nicht sehr oft zu geben; da werden horrende Gebrauchtpreise aufgerufen, mehr als 50,-- Euro. Ab Band 4 sind sie dann in der Onleihe verfügbar. Schade, dass es keine Hörbücher gibt, denn solche (Religions-)Thriller finde ich auch mega spannend.

    Schau mal, die ersten vier Bände gibt es als Bundle, sowohl bei Amazon als auch bei anderen Shops

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Ich habe paar Stunden geschlafen, der Sturm scheint vorbei zu sein, und es ist kein Baum umgefallen, und ich war schon beim MEINEM Zahnarzt. Und das hat mir gut getan, er hat weiter gemacht, Wurzelbehandlung also, und Mittwoch muss ich noch mal hin. Er meinte, ich habe eine starke Entzündung. Aber der ist so ein lieber aufmerksamer Mensch, dass es mit der Angst gar nicht mal so schlimm war :dance:

    dann ist es ja ein richtig guter Tag für Dich, trotz Zahnschmerzen :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Sunniva1 : ich wünsche Dir gute Besserung.:friends: Das mit den Ohren hatte ich dieses Jahr auch schon mal. Ich fand das auch sehr unangenehm und nervig. Mir haben Inhalieren, Nasenspray und Otovowen Tropfen geholfen.


    Ich habe gestern abend noch mit meinem neuen Thriller angefangen. Es ist ja der 3. Teil einer Reihe und die ersten beiden Teile fand ich schon recht spannend und gut. Und ich mag den Autor. Ich habe ihn schon zweimal live bei Lesungen erleben dürfen und er ist super sympatisch und nett. Deswegen möchte ich sein neues Buch auch unbedingt wieder gut finden. :) Der Anfang ist auf jeden Fall schon mal vielversprechend.


    Ich wünsche Euch allen noch eine schönen Abend.:winken:

  • Guten Morgen!

    Allen Kranken wünsche ich gute Besserung!

    Heute sind beide Kinder zu Hause *seufz* Der einen ist schwindlig und schlecht und dem anderen ist auch schwindlig, er fühlt sich nicht gut und hat Halsweh. Na da fängt der Tag doch gut an!

    Gelesen habe ich gestern auch wieder einiges. Mit Broken Wildcat bin ich schon wieder fertig. Und dann habe ich jeweils einen Leseabschnitt von Vereinte Welten und Hold me now gelesen.

  • Guten Morgen und einen schönen Tag.

    Mäh, ich hoffe mal meine zweiter freier Tag wird besser wie der erste. :roll: Er ließ sich zwar gemütlich an, ab dem Nachmittag meldete sich aber meine Allergie übel zu Wort. Wie üblich bei mir mit mäßigem, absolut einseitigen Schnupfen und einer schmerzenden, heißen Nebenhöhle. Haarewaschen half nichts und erst als ich zur üblichen Zeit mein Anti-Histamin einnahm wurde es besser. Ich nehme den Klopper sowieso schon alle 12 Stunden, ich kann ihn doch nicht wahllos nach Bedarf einwerfen. :-?

    Lesen klappte da nicht so gut, aber zumindest auf mein Strickzeug konnte ich mich noch konzentrieren und meine Socke hat jetzt ihre Ferse.

    cbee Deinen Kindern gute Besserung.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Susannah1986 Danke für den Hinweis, aber so gut ist sicher mein Englisch nicht!

    Vielen Dank für den Hinweis! Das setze ich gleich auf die Wunschliste. Aber ich warte ab, ob nicht doch noch deutsche Versionen aufgelegt werden.

    Oh, ich hab das gar nicht berücksichtigt, bitte entschuldigt!

    Tag der Schachtelsätze

    Hat hier jemand Anwalt gesagt? :loool:


    Guten Morgen zusammen :huhu:


    Puh, was ein Mistwetter. Mir tut es leid für die Fastnachter hier und in meiner alten Heimat, die heute ihren Umzugstag haben. Mcih persönlich tangiert es nicht, ich bin im Büro und habe heute auch ziemlich viel zu tun. Die kleine "Ruheinsel Mittagspause" werde ich mir trotzdem gönnen und sie zum lesen nutzen - es geht mit "Achtsam morden" weiter, auf S.219.


    Einen schönen Dienstag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Tag der Schachtelsätze

    Hat hier jemand Anwalt gesagt? :loool:

    :totlach: der war gut. Da muss ich an unseren Anwalt denken. Der redet auch so verschachtelt und hochgestochen.

    Aber gibt sich große Mühe verständlich zu sein. :) Sehr sympathisch.




    Mir hat sich eine Erkältung auf die Ohren gelegt.

    Gute Besserung. Das muss äußerst unangenehm sein. :friends: Übrigens dein Avatarbild verwechsle ich immer mit dem Avatar von Susannah1986 . Die sehen sich so ähnlich aus, dass ich in erstem Moment nicht recht weiß, von wem ich den Beitrag lese.

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Mag jemand Krapfen? Hab gerade welche gekauft :applause:

    Oh, ich liebe Krapfen! Zumindest, wenn es original kölsche Krapfen sind. :lol:

    Hier in Kölle werden andersartige "Krapfen" ja Frikadellen genannt:


    Ich hab mir dieses Wochenende endlich mal etwas mehr Zeit zum Lesen genommen. PC aus! PS4 aus! Einzig mein Handy als Uhr lag neben mir.

    Samstag hab ich die ersten drei Bände von der Zerozone von Perry Rhodan gelesen. Dann abends noch etwas Stephen King geschmökert.

    Sonntag dann den letzten Band der Zerozone-Vierteilers von Perry Rhodan und den ersten Band des Demetria-Zyklus und zuletzt janz viel Stephen King gelesen.

    Gestern, Rosenmontag, den zweiten Band des Demetria-Zyklus und weiter Stephen King's ES und als ich mir Mittagessen gönnte dann doch etwas zuviel Netflix. ("Better Call Saul" und "OVERLORD" - ganze Staffel:totlach:)


    Nur unterbrochen von dem nötigsten, wie Essen, Trinken, Natur und so weiter.

    Samstag hab ich mir gebratene Süßkartoffel mit Quark gemacht, Sonntag Kartoffelsalat (ok, eingekauft!) mit Würstchen vom Bio-Metzger. Und gestern war ich zu faul und hab mir einfach einen Tortilla-Wrap und frittierte "Chicken-Strips" kommen lassen - naja, ich fand es ist allemal besser als ne noch ungesündere Pizza. Andererseits kaufe ich mir ja viel frisches Obst und Gemüse, das esse ich zwischendurch wenn ich mal ein bisschen Hunger kriege.


    Ich versuche mir jetzt in den nächsten Tagen mal mehr Zeit für das Lesen zu nehmen, in der letzten Zeit hab ich ein bisschen zuviel am PC gehangen. Bei Perry wollt ich allerdings den Zerozone-Vierteiler erstmal sammeln, damit ich die in einem guten Rutsch lesen kann!