Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Gibt´s das noch? Ich hätte das früher gern gespielt, aber ich wußte, dass ich mich da zu sehr reinhängen würde, deshalb habe ich es lieber gelassen.

    Ja, das gibt es wohl noch. Und ja, ich habe mich da auch sehr reingehängt. Manchmal glaub zu sehr. Ich habe das ganz intensiv von Februar 2007 bis ca. Anfang 2011 gespielt. Das war eine tolle Community, wir haben uns Pfingsten immer alle hier in Berlin getroffen, diese Treffen hab ich auch immer mitorganisiert. Da kamen die Leute aus ganz Europa die auch in unserem Forum waren, wir waren immer so an die 100 Leute. Aber wie es so ist im Internet, da zerfallen Communities leider auch wieder ganz schnell. Der Admin unseres Forums hatte hingeschmiissen bzw. fühlte sich zu Höherem berufen und so brach das Ganze leider nach und nach auseinander. Schade aber alles hat halt seine Zeit.:)

  • Guten Morgen,


    wenn ich mich schon schonen muss und das Bett hüten soll, kann ich die Zeit wenigstens sinnvoll zum Lesen nutzen. Ein Glück habe ich auch einen Mann zuhause, der gerne kocht ... sonst würde ich neben Baby und Lesen vermutlich total das Essen vernachlässigen :pale:


    Ich bin weiterhin dem Knochenjäger auf der Spur ... mittlerweile habe ich die Hälfte geschafft und das Buch gefällt mir immer noch sehr gut. Zum Glück komme ich relativ häufig zum Lesen, sodass ich auch gut vorankomme. Mal sehen, ob ich das Buch heute oder morgen beenden kann.


    Habe allerdings dank der Serienfunktion festgestellt, dass ich mir ganz schön was vorgenommen habe ... Die Reihe besteht aus 18 Bänden :lechz: Also schön viel Lesestoff und derzeit sieht es auch so aus, dass ich bei der Reihe dranbleiben werde.

  • Ein paar Seiten habe ich noch vor mir, aber ich bin mir nicht sicher, ob es dir gefallen würde. Ich kann es dir gerne zuschicken, nachdem ich es gelesen habe und du machst dir selber ein Bild. Erstmal bin ich auf die letzten 70 Seiten gespannt

    Danke dir Liebes, aber ich muss dankend ablehnen, erst mal habe ich viel zu viel zur Zeit zum Lesen, und zweitens lese ich zur Zeit keine Printbücher. Aber es ist so lieb, dass du fragst:kiss:Danke


    Jetzt heißt es auf den Befund warten und hoffen,

    ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die Ergebnisse gut sind:thumleft:


    Die Reihe besteht aus 18 Bänden

    aber was für welche Bücher :thumleft: Ich liebe die Reihe von Deaver. Lese ich immer wieder gern. Schön, dass du gut voran kommst. Meine Freundin, als sie ihr Baby bekommen hat, hatte wahrscheinlich ihre leseintensivste Phase gehabt. Es hat einfach alles gepasst. :)

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • der Tag der Muffins

    Zur Feier des Tages habe ich mir einen Apfel-Zimt-Muffin mitgebracht. Der wird nachher genüsslich verspeist.

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • ...

    Ich muss da glaube ich wirklich Strauberl rechtgeben mit den Generationen. Ist ja auch hier so, und sicher auch bei Chaotin im Innergebirge, wo frühere Generationen Ausdrücke verwendet haben, die heute kein junger mehr kennt. Manches hält sich, manche Modewörter kommen dazu und bleiben, andere verschwinden.


    Oder verwendet wer von euch solche Wörter zum Beispiel noch im Alltagsgebrauch:

    fürderhin, fürliebnehmen, Malaise, verdingen, etc.

    auch sagt sicher keiner mehr über seinen Partner, dass er "galant" oder sie "manierlich" ist, oder? (oder sind die Partner das einfach nicht mehr :wink::loool:)

    Gerade einen hübschen Plafond in einem Roman gefunden - zu einer Figur, die vor 1900 geboren ist, passt der ...

    :study: -- Damasio - Gegenwind

    :study: -- Naylor - Die Stimme der Kraken

    :musik: --


    "The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card!" E. L. Doctorow

  • aber was für welche Bücher :thumleft: Ich liebe die Reihe von Deaver. Lese ich immer wieder gern. Schön, dass du gut voran kommst. Meine Freundin, als sie ihr Baby bekommen hat, hatte wahrscheinlich ihre leseintensivste Phase gehabt. Es hat einfach alles gepasst. :)

    Wenn ich mich recht entsinne, hab ich erst durch Gaymax und deine Meinung in einem anderen Thread Interesse an der Reihe bekommen, obwohl bereits seit Ewigkeiten ein Band davon bei mir rumliegt. Also hab ich den guten Lesestoff sogar dir zu verdanken :lol:

    Das sind doch 14 Bände und ein paae Kurzgeschichten, bis zum Uhrmacher hab ich noch gelesen dann ist es mir fad geworden aber die ersten drei sind wirklich unheimlich gut.
    https://www.buechertreff.de/bu…ffery-deaver-reihenfolge/

    Danke fürs Korrigieren, hab gar nicht daran gedacht, dass die Anzahl auf der Profilseite nicht nur die Bände berücksichtigt.


    „Der gehetzte Uhrmacher“ ist genau der Band, der bei mir rumliegt ... mal sehen, wie ich es bis dahin empfinden werde.

  • Hallo zusammen :winken:


    Ich habe gerade den 9. Band beendet.

    Leider,...hat mich dieser Band nicht vom Hocker gehauen, er hat mich nicht so gepackt wie die anderen Bände. :|

    Von mir dieses mal nur :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: 3,5 Sterne.

  • Zitat von cbee

    Jetzt heißt es auf den Befund warten und hoffen,

    Ich drücke die Daumen!:friends:

    Jeffery Deavers Bücher liebe ich auch. Ich habe alle gehört und finde sie nach wie vor sehr gut!!! :applause:


    guenni1 Dieser Band ist auch noch auf meinem HörbuchSUB. da bin mal gespannt, ob es mir wie dir nicht so gut gefällt.

    Buchdoktor Das Wort "Plafond" musste ich letztens nachschlagen. Ich kannte es nicht.:pale:

  • Ich hatte am 9. bei Weltbild bestellt. Heute hat sich mein Paket dann doch endlich mal auf den Weg zu mir gemacht. Und da die Post die Pakete scannt und man das Bild auch abrufen kann, wollte ich es euch nicht vorenthalten.

    Warum? Ganz einfach: Weil ich mich frage, wer bzw was im Lager von Weltbild arbeitet. Elefanten? Anders kann ich mir mal wieder die Paketgröße nicht erklären (der Aufkleber ist ca. 15cm lang), denn die Bestellung besteht aus, und ja, das ist kein Scherz, einer DVD und einem Buch. #-o

  • Das Wort "Plafond" musste ich letztens nachschlagen. Ich kannte es nicht.

    jaja, das kommt davon, weil du so ein junges Gemüse bist :wink::loool::winken:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Welche Qualität haben eigentlich Meetings, in denen man gedanklich den Kühlschrankinhalt durchgeht? Keine.

    Ganz so schlimm, war's nicht, aber die Ansätze waren zumindest da.


    Morgen dann, das Mitarbeitergespräch. Die jährliche Auswertung. Ich hoffe, dass das besser läuft.

    Ich bräuchte dafür eure Daumen. :|


    Gelesen habe ich heute mehr, als ich dachte und so werde ich mich morgen an den letzten Rest wagen.

    Langsam habe ich Lust auf ein neues Buch.

  • Welche Qualität haben eigentlich Meetings, in denen man gedanklich den Kühlschrankinhalt durchgeht? Keine.

    Ganz so schlimm, war's nicht, aber die Ansätze waren zumindest da.


    Morgen dann, das Mitarbeitergespräch. Die jährliche Auswertung. Ich hoffe, dass das besser läuft.

    Ich bräuchte dafür eure Daumen. :|

    Wenn ich derzeit an mein Kühlschrank denke, dann kommt das 3fache Echo zurück :totlach: :totlach::totlach:


    Für morgen drück ich dir die Daumen, wird bestimmt nicht so schlimm werden :friends:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Natürlich bekommst du meine Daumen :thumleft::thumleft:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Morgen dann, das Mitarbeitergespräch. Die jährliche Auswertung. Ich hoffe, dass das besser läuft.

    Ich bräuchte dafür eure Daumen. :|

    das läuft schon gut, mach Dir nicht so viele Gedanken :thumleft:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier