Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Wo ist meine Zeit hin? 8-[

    Vorhin kam ich früh von der Arbeit, dann wollte ich eigentlich noch ein wenig für mich und so....

    Statdessen habe ich ein wenig Haushalt gemacht, für Söhnchen mal nach einem neuen Zimmer / Schreibtisch / Regal gesucht und da musste ich ihn auch schon wieder abholen:shock: Freie Zeit futsch:cry:

    Nuja, gibt Schlimmeres, aber ich war schon ein wenig erschrocken^^

    Immerhin kochen geht gleich schnell. Gibt Pfannennudeln von Knorr :-,


    Ich habe "Wolf" begonnen und es gefällt mir ganz okay. Ich mag den Schreibstil sehr gerne, weiß allerdings nicht, ob mir die Geschichte an sich gefällt. Habe irgendwie so mein Problem mit dem Typen:scratch: Kommt wohl ganz stark auf den Schluss an, was das Buch mit mir macht:-k

    Hörbuch hören konnte ich ja leider heute nicht, weils da wohl anscheinend immer noch Probleme mit der App gibt :roll:

    Wahrscheinlich ist es abgelaufen,w enn da wieder alles funzt :-?

  • Hallo allerseits.


    Ich hoffe, ihr habt den Montag gut überstanden.

    Meiner ist heute mäh, weil ich leider bäh bin. Kann mich mal jemand schubsen? Vielleicht steh ich mir dann nicht mehr selbst im Weg, sondern neben mir. Wäre eindeutig eine Verbesserung. ](*,)


    Aber für euch eine gute Nachricht.
    Rebuy hat mal wieder eine Versandkostenfrei-Aktion. Nur so als Info. Falls euch noch das ein oder andere Buch fehlen...Reihenvervollständigung und so...Förderung von Einzelbandschreibern...ihr wisst schon.... :-,

    Hier sind schließlich reuelose Anonyme BücherSüchtige versammelt.

    Ach, dafür steht ABS? Ich dachte es steht für allumfassende BücherSammler. :lol:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Lunara Ich habe jetzt Anlauf genommen und einen kräftigen Schubser in Deine Richutng geschickt. Bist Du sicher neben Dir gelandet ? Vor allem, konntest Du bäh hinter Dir lassen, damit dieser Montag weniger mäh endet ? :flower:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Heute war ich den ersten Tag nach einer Woche krank wieder auf Arbeit. Ich bin richtig froh, dass ich mich auskuriert habe. Heute habe ich viel mehr geschafft, als in der Woche vor dem krank.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Lunara Ich habe jetzt Anlauf genommen und einen kräftigen Schubser in Deine Richutng geschickt. Bist Du sicher neben Dir gelandet ? Vor allem, konntest Du bäh hinter Dir lassen, damit dieser Montag weniger mäh endet ? :flower:

    Huch, das war mal ein Schubs. Danke, er hat geholfen. :kiss:

    Ich bin zwar nicht dort gelandet wo ich hinwollte, aber hier ist auch gut. Eigentlich hatte ich ja heute noch so einiges vor...jetzt habe ich morgen noch mehr vor. :uups:

    Heute war ich den ersten Tag nach einer Woche krank wieder auf Arbeit. Ich bin richtig froh, dass ich mich auskuriert habe. Heute habe ich viel mehr geschafft, als in der Woche vor dem krank.

    Dann war die Woche Ruhe wohl wirklich nötig. Schön, dass es dir besser geht.

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Huch, das war mal ein Schubs. Danke, er hat geholfen. :kiss:

    Ich bin zwar nicht dort gelandet wo ich hinwollte, aber hier ist auch gut. Eigentlich hatte ich ja heute noch so einiges vor...jetzt habe ich morgen noch mehr vor.

    Dann war das Ergebnis in etwa so wie die Schubserin sich das vorgestellt hat. :wink:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Huch, das war mal ein Schubs. Danke, er hat geholfen. :kiss:

    Ich bin zwar nicht dort gelandet wo ich hinwollte, aber hier ist auch gut. Eigentlich hatte ich ja heute noch so einiges vor...jetzt habe ich morgen noch mehr vor.

    Dann war das Ergebnis in etwa so wie die Schubserin sich das vorgestellt hat. :wink:

    Verstehe, dass war also ein morgen-ist-auch-noch-ein-Tag-zum-Facharbeit-schreiben-Schubser. :lol:

    Naja, immerhin schaue ich grade auf Rebuy nach Büchern zum Thema Pikler, also bin ich heute nicht ganz unproduktiv in der Hinsicht. Dann schlafe ich besser. 8-[

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Nachdem ich die letzten Wochen Bücher gelesen habe, auf denen noch eine Sperrfrist liegt, ist jetzt ein Buch dran, was es schon zu kaufen gibt und von dem ich euch erzählen kann. Nach Sasha Filipenkos Roman "Rote Kreuze", der subtil am Geschichtsverständnis Russlands und Weißrusslands Kritik übt (mehr sage ich erst einmal dazu nicht), widme ich mich nun Johannes Keppler und dem Deutschland im Jahre 1615, als dessen Mutter als Hexe angeklagt wurde.

  • Naja, immerhin schaue ich grade auf Rebuy nach Büchern zum Thema Pikler, also bin ich heute nicht ganz unproduktiv in der Hinsicht.

    Bei uns im Ort gibt es einen Pikler Tischler, ist das für dich interessant???
    https://www.spielzeugmacher.at…php?cat=c126_PIKLER-.html

    Auf einen schnellen Blick sieht die Seite jedenfalls gut aus. Interessant was so an Material gibt, ich sehe sonst ja nur die Sachen bei uns der Krippe. Bei den Preisen bekommt man ja einen Schreck, aber wenn man es überdenkt sind sie ja auch gerechtfertigt. :-k

    Danke für den Link. :kiss:

    Wenn du noch mehr zu dem Thema hast, immer her damit. O:-)

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Könnte mich bitte jemand davon abhalten, in Buchläden zu gehen? Ach, ihr macht es ja doch nicht. :lol:

    Das fragst Du jetzt aber nicht im Ernst. So von Suchtler zu Suchtler - ich würde Dich vermutlich eher in noch drei weitere schleppen :wink:


    Meiner ist heute mäh, weil ich leider bäh bin.

    Wie war das letztes Jahr - dann bist Du so richtig schön bähmullig drauf :loool:. Hieß das Wort so??? Ich bin mir nicht mehr so ganz sicher, aber Marie weiß es bestimmt noch.


    Bei mir war es ein heftiger Wochenstart - ich werde alt, verdammt - das mit dem Multitasking wird immer minder - möchte gar nicht wissen, was mir alles durchgerutscht ist heute:colors:

    Jetzt klicke ich hier noch ein bißchen rum und dann ab auf die Couch zu meinen Legionären, Preppern und Reichsbürgern - Himmel da "Draussen" ist was los.

  • nordlicht Ich glaube, ich habe immer noch den Krimi von dir, den du mir gegeben hattest. Ich versuche den erst einmal zu schaffen.

    Ach, mach dir deswegen keinen Stress. Sieh es einfach als Dauerleihgabe, ich habe es doch schon gelesen und brauche es nicht mehr. :lol: :friends:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • auf dieses Buch bin ich sehr gespannt. :lechz: Ist schon etwas länger her, dass es mir aufgefallen ist. Und da habe ich es vorbestellt bei der Onleihe. Dauert aber noch ein Weilchen, bis ich es ausleihen kann. Dir viel Freude am Lesen. Berichte bitte mal zwischendurch

    Ich berichte sehr gerne, wenn ich den "Wintersoldaten" fertig gelesen habe. Aber ich kann jetzt schon sgen, dass ich das Buch immer besser finde, je länge ich lese. Der Autor erschafft im dem Buch eine wahnsinnig intensive Atmosphäre. Es ist so, wie wenn ich alles am eigenen Leib miterleben würde. Einfach ganz toll. Wenn das Buch bis zum Ende nicht noch nachlässt, dann wird das bestimmt ein Jahrshiglight für mich.:applause::applause:

  • Guten Morgen!

    Unser Enkerl ist krank. Eigentlich hätte er am Wochenende bei uns sein sollen, jetzt werden wir das wahrscheinlich verschieben. Hoffentlich steckt sich die schwangere Mama nicht an!

    Heute habe ich in aller Früh schon ein Buch beendet: Unschuldig von Amy Lloyd. Es war ganz nett, aber nichts Besonderes, sind wohl :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:. Als nächstes lese ich ein englisches Buch, das es auf netgalley.com zum sofort lesen gibt.

  • Heute ist internationaler LEGO-Tag und Gänseblümchen-Tag, es ist der Tag der Kazoo, sowie der Tag des Blaubeerpfannkuchens. Es ist der Spaß-auf-Arbeit-Tag.


    Den werde ich nicht haben, da, dankenswerter Weise frei. Bei mir steht ein Lesetag an, werde mich meinem neuen Buch widmen über Johannes Kepler und seine Familie. Kann ganz interessant werden. Außerdem wollte ich mir im Kino die Hitler-satire "Jojo Rabbit" anschauen. Soll ja nicht schlecht sein.


    Mal schauen, was daraus wird.

  • auf dieses Buch bin ich sehr gespannt. :lechz: Ist schon etwas länger her, dass es mir aufgefallen ist. Und da habe ich es vorbestellt bei der Onleihe. Dauert aber noch ein Weilchen, bis ich es ausleihen kann. Dir viel Freude am Lesen. Berichte bitte mal zwischendurch

    Ich berichte sehr gerne, wenn ich den "Wintersoldaten" fertig gelesen habe. Aber ich kann jetzt schon sgen, dass ich das Buch immer besser finde, je länge ich lese. Der Autor erschafft im dem Buch eine wahnsinnig intensive Atmosphäre. Es ist so, wie wenn ich alles am eigenen Leib miterleben würde. Einfach ganz toll. Wenn das Buch bis zum Ende nicht noch nachlässt, dann wird das bestimmt ein Jahrshiglight für mich.:applause::applause:

    Da bin ich gespannt was Du sagst. Ich hatte es mir die Nacht aus der Onleihe geholt und mal kurz reingelesen, kann da noch nix gross dazu sagen. Ich bin mir auch noch nicht sicher ob mir das gefallen wird oder ob mir das zu deprimässig ist.

  • Einen schönen Guten Morgen,:winken:

    ich bin ganz begeistert von meinem zauberhaften Buch. "Ein Baum wächst in Brooklyn" . :drunken:

    Eine ruhig und dennoch fesselnd erzählte Geschichte einer Familie. Gefällt mir gut.



    Ich berichte sehr gerne, wenn ich den "Wintersoldaten" fertig gelesen habe. Aber ich kann jetzt schon sgen, dass ich das Buch immer besser finde, je länge ich lese. Der Autor erschafft im dem Buch eine wahnsinnig intensive Atmosphäre. Es ist so, wie wenn ich alles am eigenen Leib miterleben würde. Einfach ganz toll. Wenn das Buch bis zum Ende nicht noch nachlässt, dann wird das bestimmt ein Jahrshiglight für mich

    das hört sich doch schon mal sehr gut an. Freut mich, dass das Buch dir bis jetzt so gut gefällt. Ich habe dich auch im "An welchem Ort..." gebeten manchmal was zu melden. Ich finde es so interessant zu verfolgen, was da noch alles kommt. Ich glaube, ich kann sogar das Buch früher haben, als ich gedacht habe. Viele schöne Lesestunden noch:friends:

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Ach, dafür steht ABS? Ich dachte es steht für allumfassende BücherSammler. :lol:

    Und ich dachte immer, wir wären die Leute mit dem Alzheimer Beim (Bücher-)Shoppen.

    O:-)

    Das nur, wenn du im Laden vergisst, was du schon besitzt. :wink:

  • Eigentlich wollte ich ja heute ins Kino, was ich wegen diverser anderer Sachen nicht getan habe. War dennoch produktiv.


    So kann das gerne weitergehen. Gelesen habe ich auch, 80 Seiten, die erst einmal in die Familiengeschichte der Keplers einführen, u.a. das Leben von keplers Mutter ausführlich beschreiben. Sehr interessante Menschen waren das. Bis hierhin gefällt die Lektüre mir gut. Hatte Angst, dass ich mir da einen historischen Roman geangelt habe, aber es ist ein sehr informatives Sachbuch. Zum Glück.