Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Emili : Ich drück dir fest die Daumen, du schaffst das. :thumleft::friends:


    Valrike : Das ist ja wirklich nicht schön für deine Tochter, dass die Mädels trotz Zusage jetzt noch andere Einladungen annehmen wollen. Sie kommen jetzt aber langsam in das Zickenalter und da wird einiges schwierig. Vielleicht findet ihr aber noch eine gute Lösung für deine Tochter. :wink:


    Ihr Lieben, ich möchte heute ein bisschen mit euch feiern. Ich bin auf den Tag heute genau 12 Jahre im BT. :anstossen::tanzen:Eine doch recht lange Zeit ... Ich bin sehr froh, dass ich damals beim Herumsurfen im www das Forum gefunden habe und möchte den BT und natürlich euch nicht mehr missen. :friends:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Ich habe ein neues Buch begonnen, nämlich Die Prüfung von F. Paul Wilson. Das hatte ich mir im November auf dem Flohmarkt gekauft. Es liest sich bis jetzt sehr gut. Ein paar Jugendliche haben ein Stipendium an einer exklusiven amerikanischen Hochschule bekommen und sind jetzt den ersten Abend dort, lernen sich kennen usw. Aber da geht‘s bestimmt bald zur Sache, ich spüre es schon. Außerdem hat das Buch nur...oh, ich sehe gerade, es sind doch 400 Seiten. Sieht aber nicht so dick aus. Ich dachte, es seien höchstens 300. :-,


    Und dann werde ich es auch nochmal mit Tana Frenchs Geheimer Ort versuchen. Das hatte ich ja vor zwei Jahren schon mal angefangen und abgebrochen, weil mir diese Mädchen auf den Keks gingen. Neuer Versuch, neues Glück. :loool:


    Auf der Arbeit war heute viel los und zu Hause habe ich eine gute Tat vollbracht und war danach noch joggen. Ich finde, heute habe ich mir die Couch redlich verdient. 8)

  • Ihr Lieben, ich möchte heute ein bisschen mit euch feiern. Ich bin auf den Tag heute genau 12 Jahre im BT. :anstossen::tanzen: Eine doch recht lange Zeit ... Ich bin sehr froh, dass ich damals beim Herumsurfen im www das Forum gefunden habe und möchte den BT und natürlich euch nicht mehr missen.

    12 Jahre sind vergangen

    Lachen, Freude und Bücher dir zusprangen.

    Online hast du uns gefunden

    wir freuen uns darüber, dass sagen wir unumwunden.

    So soll es immer weiter gehen

    und Leseflauten schnell verwehen.


    Auf die nächsten 12 Jahre. :anstossen:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • nordlicht Herzlichen Glückwunsch :flower::birthday::anstossen:


    Ich bin seit gestern genau halb so lange dabei- seit sechs Jahren :uups: Und auch wenn ich zwischendurch immer mal verschwinde, ist das hier immer meine große Anlaufstelle und ihr seid meine Büchersuchtis-Online-Familie :friends:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • nordlicht , auch wenn es gestern war, ich feiere mit :tanzen:Herzlichen Glückwunsch!!!


    Neuer Versuch, neues Glück. :loool:

    Ich halte Dir die Daumen, ich habe mich durchs Hörbuch gewurschtelt, fand es bestenfalls mittelprächtig. Mir sind die Mädels auch zu nervig gewesen :roll:

  • nordlicht Gratulation. :flower::anstossen:

    findo Schade.

    Emili Ich wünsche Dir für heute alles Gute, das es schnell vorüber ist und die anschließenden Nachwehen nicht gar zu unangenehm. :thumleft::friends::flower:


    Das liegt bei mir auch noch im Regal :-, Vielleicht sollte ich doch immer parallel lesen: einen dicken Schinken zu Hause und ein dünneres für unterwegs.

    Ich lese oft ein Sachbuch parallel zu meinen Romanen, besonders wenn es etwas "üppiger" ausfällt. Ich finde, viele Sachbücher kann man recht gut kapitelweise lesen und greife zu ihnen, wenn ich nur geringe Lesezeit am Stück habe.

    Nachdem gestern mein Ausmal-Hobby (vieeele Stifte in Etuis umräumen) den Abend ausgefüllt hat, komme ich heute hoffentlich wieder verstärkt zu

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Guten Morgen!

    nordlicht Gratulation zum Forengeburtstag! ebenfalls an LaRelieuse!


    Ab welchem Alter hat sich das mit den Einladungen und Parties, die von Eltern mitgeplant werden müssen?!

    Ich hab vom ersten Kind an gesagt, dass wir so richtige Geburtstagspartys nur in der Volksschule machen. Danach durften die Kinder gern ein paar Freunde zu sich nach Hause einladen, aber Party gab es keine mehr.

    Es tut mir sehr leid für deine Tochter. Das ist ja auch zu blöd, dass genau an dem Tag noch 2 andere Partys stattfinden.


    Ich hab gestern endlich meinen Unheilbaren Romantiker (das Buch) beendet. Fand ich echt interessant! Dark Elements 1 habe ich auch gestern beendet. Und jetzt wollte ich mal wieder leichten Lesestoff haben und hab zu 10 Blinddates für die Liebe gegriffen. Das ist sehr leicht zu lesen und auch sehr schnell und teilweise echt witzig.

  • Und auch wenn ich zwischendurch immer mal verschwinde, ist das hier immer meine große Anlaufstelle und ihr seid meine Büchersuchtis-Online-Familie :friends:

    Das hast du sehr schön ausgedrückt, genau so empfinde ich es auch. Dir auch noch herzlichen Glückwunsch! :flower:


    Euch allen herzlichen Dank! :friends:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Erleben Sie demnächst hier den Kurs, Mango kleckerfrei essen, ohne dass es danach wie ein Massaker aussieht. Nicht.

    Wie isst man so etwas? :lol:


    Heute ist der Tag des Bagels, der Tag des Hutes, der Tag des frisch gepressten Fruchtsafts, der Tag des Erdbeereises. :puker:


    Knapp über 100 Seiten muss ich noch von meiner aktuellen Lektütre lesen, dann steht das nächste Buch auch schon fest.

    Das wäre dann dieses hier.

  • Bei uns herrscht ja seit Montagabend der Ausnahmezustand (siehe Haustierthread)... Trotzdem bin ich noch zum Lesen gekommen. Es ist eher sogar so, dass es mir in so schweren Zeiten echt hilft. Es sorgt dafür, dass ich bei Verstand bleibe. Während der Wachen beim Kater habe ich es in meinem aktuellen zeitgenössicschen Liebesroman "A Girl’s Guide to the Outback" schon auf 60% gebracht. Es gefällt mir sehr gut und kann mich zur Zeit gut ablenken.


    Heute heißt es weiter engmaschig den Kater bertreuen, alles andere hintenan stellen und die Nerven behalten...

  • Ich bin auf den Tag heute genau 12 Jahre im BT.

    :anstossen:


    Hallo zusammen :huhu:


    Ich hoffe, euch geht's allen soweit gut, besonders dir Emili :friends: Zahn ziehen ist nicht schön, aber ich finde z. B. Wurzelbehandlungen oder Kronen bekommen deutlich unangenehmer.


    Ich bin heute Nachmittag auf dem Geburtstag meiner Nichte, die auch gleichzeitig mein Patenkind ist. 12 Jahre wird sie schon alt :shock: Und weil ich Urlaub habe bin ich zum ersten Mal seit Jahren wieder dabei, da freuen wir uns Beide sehr.


    Bis dahin steht aber nichts an, so dass ich jetzt wieder nach Hogwarts abtauchen kann. Einfach immer und immer wieder schön da.


    Einen schönen Mittwoch euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Ihr Lieben, vielen Dank für die guten Wünsche.:kiss: Ich bin zu Hause, die Betäubung lässt nach und was noch wichtiger ist, ich bin wieder zu Hause :tanzensolo: Oder habe ich das schon erwähnt... Ich wechsle gleich in Versüßt Thread :-,


    Ich bin auf den Tag heute genau 12 Jahre im BT.

    Herzlichen Glückwunsch, Liebe Nordlicht! Prost :anstossen: und auf weitere 12 Jahre. Wir möchten dich übrigens hier auch nicht mehr missen. :kiss:


    Ich bin seit gestern genau halb so lange dabei- seit sechs Jahren

    6 Jahre sind auch schon lange Zeit. Herzlichen Glückwunsch, liebe LaRelieuse:anstossen:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Ihr Lieben, vielen Dank für die guten Wünsche. :kiss: Ich bin zu Hause, die Betäubung lässt nach und was noch wichtiger ist, ich bin wieder zu Hause :tanzensolo: Oder habe ich das schon erwähnt... Ich wechsle gleich in Versüßt Thread :-,

    Prima, das freut mich ! :friends: Ich hoffe, Du hast Dir ein oder zwei Bücher zur Belohnung gegönnt ? :wink:

    Kühl schön und Gute Besserung :kiss:


    Ich habe im Moment zwei Hörbücher am Wickel,

    Für die Klassikerchallenge "Die unendliche Geschichte" und unten stehendes :) Ich ertappe mich aber immer öfter dabei, wie ich den armen Atreju nach kurzer Zeit immer wieder abschalte und zu Jamie und Claire hüpfe. Hab von 44 Stunden schon 30 gehört. Hach, das ist so schön wieder :love: Birgitta Assheuer spricht das auch so Klasse :thumleft: Ich hole mir auch danach gleich Band 3 als Hörbuch, das hat dann 52 Stunden :)

    Ich hatte das damals nur bis Band 5 gelesen, jetzt gibt es ja schon mehr. Glaube, 8 Bände sind es. Und alle gibt es als Hörbuch :dance:

  • Ich hoffe, Du hast Dir ein oder zwei Bücher zur Belohnung gegönnt ?

    Vielen Dank, Jessy. :friends:Bin am Kühlen und recht zufrieden. Bücher kaufe ich im Moment nicht. SuB und so... :-, Aber ich leihe fleißig aus. Leider ist die Onleihe im Moment im Umbau. Was ich echt nicht verstehe, dass die immer so lange brauchen, bis die was fertig haben. Hätten doch in der Nacht machen können. Wenn die bloß wüssten, wie ungeduldig manche Leser sind...:uups: Aber was soll´s. Abwarten. Ich habe gerade einige Vorbestellungen, die jetzt die Tage da sein sollten. Darauf freue ich mich schon.

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • nordlicht und LaRelieuse HERZLICHEN gLÜCKWUNSCH!:birthday::anstossen:

    Valrike Ich hoffe, ihr habt noch eine Lösung für die Geburtstagsparty der Tochter gefunden!!! Das ist blöd mit den Dopplungen. Dabei finde ich eure Idee mit der

    Werkstatt toll.

    @Jessy1963 Ich habe diese Hörbücher gesuchtet!!!:love::love::love: Einfach klass gelesen!

    Emili Schön, dass es dir so gut geht!:flower: Habe auch eben nach der onleihe geschaut. :( :computer: Aber ich lese ja jetzt die "Nickel Boys" Und dieses Buch macht mich sprachlos und wütend!:wuetend:Jetzt muss ich erst einmal eine Pause machen, auf einmal ist diese Geschichte nicht zu ertregen. Ich bin so emotional, wenn es um reale Geschichten geht. Ansonsten kann es blurünstig sein, stört mich nicht.:pale:

    Aber jetzt ist erst einmal Biathlob dran!