Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Guten Morgen, ihr Lieben,

    Einen schönen und entspannten Sonntag wünsche ich euch!


    Vielen Dank nochmals für die vielen Lesetipps für meinen Sohn. Ich habe ihm alles aufgeschrieben und werde ihm von Zeit zu Zeit ein neues Buch hinlegen. Im Moment daddelt er sehr viel, aber er hatte jetzt auch sehr anstrengende Tage in der Schule, da will ich mal nicht so sein....


    Heute bitte ich schon wieder um ein paar Tipps: eine Schwägerin von mir mag Krimis mit Vampirgeschichten. Leider habe ich keine Ahnung, was sie schon besitzt (und es ist so gar nicht mein Genre). Gibt es empfehlenswerte Neuerscheinungen, oder das eine, ganz spezielle, das man gelesen haben sollte?

    Für ein paar Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar!

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • Heute bitte ich schon wieder um ein paar Tipps: eine Schwägerin von mir mag Krimis mit Vampirgeschichten. Leider habe ich keine Ahnung, was sie schon besitzt (und es ist so gar nicht mein Genre). Gibt es empfehlenswerte Neuerscheinungen, oder das eine, ganz spezielle, das man gelesen haben sollte?

    Neuerscheinungen weiß ich nicht, aber diese Reihe ist super - ich selbst hab aber erst den ersten Band gelesen. Anscheinend ist die Reihe auch nicht so bekannt.

  • Wollte mir ein kurzes Hörbuch ausleihen für heute, aber hatte kein Glück. Zuerst habe ich es mit Renate Bergmann versucht, aber mein Internet ist vorhin dauernd abgestürzt.

    Dann habe ich mir aus der onleihe diese Weihnachtsgeschichte von Bob, dem Streuner und seinem Herrchen James Bowen geholt, aber der jammert die ganze Zeit nur und kaut jetzt nochmal seine ganze Lebensgeschichte durch, die ich schon kenne, weil ich die beiden Vorgängerbände gelesen habe. Und mit so jammernden, in Selbstmitleid versinkenden Memmen kann ich eh nix anfangen. :puker::-#

    Naja, dann warte ich halt auf das nächste gute Hörbuch, das dann hoffentlich nach dem Urlaub kommt. :wink:


    Mein Koffer ist gepackt und morgen Mittag geht‘s los zum Flughafen. :)

  • Sorry, musste das schnell abschicken, weil mein Sohn von seinem Papa abgeholt wurde und ich auch auf unser Enkerl schauen musste.


    Erstmal wünsche ich euch einen schönen 3. Adventsonntag! Hoffentlich gemütlich und ohne Stress!


    Bald kommt die Tochter von meinem Mann, bleibt noch ein bisschen und dann kehrt wieder Ruhe bei uns ein :totlach: ... Mein Mann hat gestern abend auch gemeint, jetzt weiß er die Ruhe erst wieder so richtig zu schätzen :totlach:


    Gelesen habe ich gestern in One Night - Das Geheimnis und ein Buch über Jellybooks - kennt ihr das?

  • findo der Pakt liegt hier auch noch in meinem SUB :uups:Wie ist es denn ?


    Ansonsten habe ich gestern noch ein "paar" Seiten in meinem letzten Buch gelesen und es heute Nacht um halb 2 beendet. Wobei ich am Anfang etwas probleme hatte mit der Sprache der Autorin und je länger das Buch dauerte desto schwieriger war es das Buch dann doch aus der Hand zu legen. Was dann gestern mit eiem dauerlesen geendet hat :D

  • Ich beginne heute mit einem Buch, das eine Freundin mir geliehen hat. Sie war total begeistert. Mal sehen, ob ich ihre Begeisterung teilen kann:wink:

    "Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber es nicht zu Ende lesen will."

  • Dir gute Besserungen und halbwegs gute Nerven bis zum 24.

    Danke schön :friends:Es ist zwar schon etwas besser, aber nicht so gut, dass ihr mir zutraue, anderthalb Stunden zu singen. Mal sehen, vielleicht schaue ich mir das Konzert einfach nur an. Schließlich singt mein Freund auch mit.

    Morgen habe ich zum Glück auch noch frei. Und dann heißt es durchhalten bis Heiligabend. :rambo:

    "Das bekomme ich sicher nicht zu Weihnachten, aber was wenn doch..."

    Ich würde auch so gerne mal wieder Bücher zu Weihnachten bekommen :cry: Oder wenigstens einen Gutschein für Bücher. Aber alle glauben, dass ich genug Bücher habe :totlach: Als hätte man jemals genug Bücher ?(

    Aber habe so ein schlechtes Gewissen wegen der angefangenen Häkelprojekte hier... die werden einfach nicht fertig :cry:

    Vielleicht sollten wir mal eine Häkel-/Stricknacht ansetzen? :-,O:-) So geht es mir nämlich auch.

    Heute ist Internationaler Tee-Tag und Tag der Cupcakes.

    :lechz: Wunderbar. Den ersten Tee habe ich auch schon getrunken und nachher gehe ich noch Kuchen essen, eventuell, wenn ich mal in die Puschen komme.


    Ansonsten habe ich heute endlich mal ausgeschlafen und ein bisschen gehäkelt. Wenn ich gleich noch ins Café gehe, werde ich dort noch ein paar Seiten lesen. Momentan bin ich ja voll in der Weihnachtsliteratur und so hänge ich an "Wunderkerzenzauber" von Sue Morrcroft. Das ist eine meiner Lieblingsautorinnen und ich freue mich sehr, dass sie im nächsten Jahr ein Buch rausbringt, dass nichts mit Weihnachten zu tun hat :lechz:

    Jetzt werde ich aber erst mal spülen und bügeln und dabei die "Pentatonix"-Weihnachts-CDs hören. Diese A-Capella-Band hat sich gerade im Sturm einen Platz in meinem Herzen erobert :love:


    Heute Abend dann das Konzert und danach Essen bei meinem Freund. Das wird alles schon wieder so spät. Und morgen will er etwas unternehmen. Und ich will einfach nur daheim bleiben. Ich habe auch schon überlegt, ob diese Erkältungen einfach ein Zeichen meines Körpers sind, dass ich gerade zu viel mache. Diese Verantwortung als Filialleitung belastet mich doch mehr als gedacht :-? Wird sich auch einspielen, aber momentan ist es echt uff.

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Heute bitte ich schon wieder um ein paar Tipps: eine Schwägerin von mir mag Krimis mit Vampirgeschichten. Leider habe ich keine Ahnung, was sie schon besitzt (und es ist so gar nicht mein Genre). Gibt es empfehlenswerte Neuerscheinungen, oder das eine, ganz spezielle, das man gelesen haben sollte?

    Für ein paar Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar!

    Keine Ahnung, ob das Buch dazu passt - aber Vampire gibt es und eigentlich ist es eine Art Krimi, wenn auch nicht im typischen Sinn. Schau einfach mal in die Rezi, vielleicht passt es ja doch :wink::vampire:


    Ich wünsch Euch allen einen schönen 3. Advent. :santa: Ich hab erstmal ausgeschlafen und Kaffee getrunken, jetzt werde ich wohl mal unter die Dusche hüpfen. Ansonsten wird es ein absolut fauler Tag heute :drunken:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Aber alle glauben, dass ich genug Bücher habe :totlach: Als hätte man jemals genug Bücher ?(

    Genug Bücher gibt es nie! Wobei ich die Zurückhaltung, Bücher zu verschenken auch verstehe... man ist sich nicht sicher, ob die Person das Buch schon hat und ob es auch wirklich gefällt... und auch wenn ich selber weiss, dass ich mich über einen Büchergutschein mehr freue, als über irgendwas anderes, was dich jemand aus den Fingern saugt, verschenke ich auch nicht gerne Gutscheine :totlach:

    Ich habe auch schon überlegt, ob diese Erkältungen einfach ein Zeichen meines Körpers sind, dass ich gerade zu viel mache.

    Dann lieber etwas kürzer treten, so Erkältungen können richtig fies sein, besonders wenn man sie verschleppt, weil man meint, man müsse dies noch machen und jenes noch tun, weil es ja "nur" eine Erkältung ist. Dein Freund versteht es sicher, wenn du ihm sagst, dass du morgen lieber nichts unternehmen magst



    Heute ist wieder mal so ein Tag, wo ich dachte, ich könne einfach nur lesen, aber dann bin ich heute Morgen zu meinem Opa und hab danach nur kurz eine Folge Friends geschaut... jetzt läuft der Fernseher noch immer so nebenher... und nachher wollte ich noch Brot backen.

    Gestern habe ich noch den letzten Teil der Arkadien Reihe von Kai Meyer angefangen. Die ersten beiden Bände habe ich mir aus der Brocki bzw. als Mängelexemplar geholt. Nachdem ich dann den zweiten durch hatte, musste ich feststellen, dass der dritte Teil nicht mehr erhältlich war... und ich bestelle ungern gebrauchte Bücher im Internet, weil ich da einfach heikel bin. Habe das Buch dann auf englisch gefunden und das kostete auch nicht mehr als ich es auf deutsch gebraucht bekommen hätte. Also lese ich ein deutsches Buch in englischer Übersetzung, auch mal lustig :loool: Und wie ich gerade gesehen habe, als ich das Buch auf Amazon raus gesucht habe, kostet es jetzt über zehn Euro mehr als ich bezahlt habe ?(

  • und paar Sachen weggeräumt, die er nicht unbedingt angreifen soll.

    bei uns ging es auch immer so, wenn manche Kleinen zu Besuch kamen, da musste man zusehen, dass man die Dinge in sichere Höhe verstaut hat, damit die nicht so einfach dran kämen... sonst müsste man den Sachen Adieu sagen :wink::D


    Dieses Buch habe ich mir auch gerade ausgeliehen. Zuerst muss ich aber meinen Krimi noch zu Ende lesen, der aber auch richtig spannend ist

    du hast doch nicht ein Buch an praktisch einem Tag durchgelesen... :shock: Ist schon heftig. :lechz: Liest du so schnell? Bin ein Fan vom schnellen Lesen, aber es versetzt mich immer wieder ins Staunen. :thumleft:



    Gibt es empfehlenswerte Neuerscheinungen, oder das eine, ganz spezielle, das man gelesen haben sollte?

    Für ein paar Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar!

    ich könnte dir ganz sicher keine Neuerscheinungen nennen, denn ich lese nicht all zu viel zu dem Thema. Aber eins würde ich dir doch gerne empfehlen. Ich würde es aber eher unter Thrillern einordnen, als unter Krimis. Es ist spannend erzählt, es gibt Vampire, und es gibt Liebe. :D Die Reihe gefällt mir richtig gut. Unten hänge ich das Buch an.


    Als hätte man jemals genug Bücher

    so sind auch meine Lieben, die meinen, dass ich alles schon habe, was man nur haben könnte. :-, Dabei bedenken die nicht, dass man nie und niemals genug Bücher haben kann. :) Die Wünsche sind da grenzenlos... :drunken:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Frühlingsfee : Ich hätte da die Rachel-Morgan-Reihe von Kim Harrison zu bieten. Die ersten Bände hatte ich sogar gelesen, fand ich nicht schlecht.

    Zitat

    Dies ist die Geschichte der Hexe und Kopfgeldjägerin Rachel Morgan, deren Job es ist, diese finsteren Kreaturen zur Strecke zu bringen. Eines Tages hat Rachel jedoch genug von ihrem wenig aussichtsreichen Job in der magischen Sicherheitsbehörde von Cincinnati und kündigt. Gemeinsam mit der abgeklärten Vampirin Ivy, auf deren Enthaltsamkeitsgelübde man sich nicht verlassen sollte, und Jenks, einem vorlauten Pixie, gründet sie eine eigene Agentur.
    Doch als Rachels ehemaliger Chef ihr ein Tötungskommando auf den Hals hetzt, sieht sie nur einen Weg, um ihre Haut zu retten: Sie muss Trent Kalamack, den gefährlichsten Gangster der Stadt, als Rauschgiftschmuggler überführen. Der aber hat seine eigenen Pläne …

    @Weihnachtsfeier: Wir haben am Freitag Weihnachtsfeier, es geht Bowlen, auf den Weihnachtsmarkt und dann noch essen.

    Allerdings haben einige abgesagt: Vor ein paar Wochen gab es bei der regelmäßigen "Team"sitzung einen Generalanschiss von einem Chef zum Thema "Betriebsklima". Das war so heftig, dass halt viele gesagt haben, dann kommen sie nicht zur Weihnachtsfeier [-(. Auf verordnetes gutes Betriebsklima à la "Wenn Sie hier sind, sind Sie auf Wolke 7" hat eigentlich kaum einer Bock.


    @Bücher: Sonst lese ich ja nicht so viel parallel, aber jetzt habe ich gerade drei gleichzeitig am Wickel: einen Weihnachts-Krimi-Kurzgeschichtenband, weiter mit der Shannara-Reihe und dazu noch die Sonnenschwester.

    Die Sonnenschwester, das war wie Heimkommen. Ich liebe Lucinda Riley :love:. Und ich bin ausgesprochen gern mit ihr in New York und gerade auf dem Weg nach Afrika.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Euch allen wünsche ich noch einen schönen 3. Advent. :friends: Hoffe, ihr habt heute auch so einen schönen Tag. :kiss: Die Kerzen brennen, und duften auch, draußen ist zwar regnerisch, aber was soll´s. Schnee wäre mir lieber, gibt es aber nicht. Ich habe geschlafen wie ein Murmeltier. :drunken: Gelesen habe ich auch reichlich. Außerdem war meine Schwester zu Besuch. Aber zurück zu Büchern, ich habe in meinem aktuellen Thriller "Fünf" weiter gelesen (immer noch Top) , zusätzlich auch meine lustige Lektüre über die online-Omi beendet: Da sage ich nur, über Topflappen freut sich ja jeder. :wink:

    Und diese Oma ist echt gut. :applause: Diesmal hat die Gute sogar geschafft, dass es mir so warm ums Herz wurde... Weihnachtlich halt.... :uups::santa:

    Außerdem ein Kinderbuch gelesen um den kleinen Eisbären, die Geschichten mag ich gerne. Ich kenne auch die Zeichentrickfilms "Kleiner Eisbär" und mag die.

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Die Sonnenschwester, das war wie Heimkommen. Ich liebe Lucinda Riley :love: . Und ich bin ausgesprochen gern mit ihr in New York und gerade auf dem Weg nach Afrika.

    Ich hab heute auch den ganzen Tag das Buch gehört, bin jetzt wieder in der Gegenwart. Mir persönlich gefällt der Gegenwartspart dieses Mal sogar besser. Frau Riley kann es leider nicht lassen auch in diesem Buch wieder ins extrem Seichte abzugleiten und ihre Protagonstinnen zu Männer anschmachtenden Wesen werden zu lassen :roll: Diese Reihe könnte so richtig toll sein, wenn man den Kitsch mal etwas runterschrauben könnte :geek: Aber das bekommt sie nicht leider nicht hin, schade.

    Puh, das langt mir erstmal für heute :lol: Jetzt brauche ich mal etwas Anspruchsvolleres und mache jetzt mit diesem Hörbuch weiter.

  • Hallo allerseits.

    Heute bitte ich schon wieder um ein paar Tipps: eine Schwägerin von mir mag Krimis mit Vampirgeschichten. Leider habe ich keine Ahnung, was sie schon besitzt (und es ist so gar nicht mein Genre). Gibt es empfehlenswerte Neuerscheinungen, oder das eine, ganz spezielle, das man gelesen haben sollte?

    Ist jetzt nicht wirklich ein Krimi, aber vielleicht ja trotzdem was... .:-k

    Schau mal.

    Heute Abend dann das Konzert und danach Essen bei meinem Freund. Das wird alles schon wieder so spät. Und morgen will er etwas unternehmen. Und ich will einfach nur daheim bleiben. Ich habe auch schon überlegt, ob diese Erkältungen einfach ein Zeichen meines Körpers sind, dass ich gerade zu viel mache. Diese Verantwortung als Filialleitung belastet mich doch mehr als gedacht :-? Wird sich auch einspielen, aber momentan ist es echt uff.

    Gönn dir Ruhe und erhol dich lieber, anstatt dich zu Aktivitäten zu zwingen. :friends:

    Ich habe meine leichte Erkältung auch wochenlang ignoriert. Frei nach dem Motto: ist ja nur eine Erkältung und ich bin kein Mann - ich sterbe also nicht dran.

    Jetzt sitz ich zwangsweise zu Hause und nach einer Woche krankgeschrieben sein fühle ich mich immer noch ziemlich gegen die Wand gelaufen.

    Ich gehöre auch zu den Menschen, die sich nur mit schlechtem Gewissen krankschreiben lassen.(Ja, ich weiß. Aber ich kann da nicht aus meiner Haut.:uups:)

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Ich gehöre auch zu den Menschen, die sich nur mit schlechtem Gewissen krankschreiben lassen.

    So war ich früher auch. Inzwischen ist mir meine Gesundheit wichtiger. Es dankt einen keiner wenn man sich krank auf Arbeit schleppt. In meiner Branche ist jeder ersetzbar.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Ich habe auch schon überlegt, ob diese Erkältungen einfach ein Zeichen meines Körpers sind, dass ich gerade zu viel mache.

    Dann lieber etwas kürzer treten, so Erkältungen können richtig fies sein, besonders wenn man sie verschleppt, weil man meint, man müsse dies noch machen und jenes noch tun, weil es ja "nur" eine Erkältung ist. Dein Freund versteht es sicher, wenn du ihm sagst, dass morgen lieber nichts unternehmen magst.

    Naja, er ist schon sehr extrovertiert und am liebsten unterwegs. Zuhause-Sein findet er überbewertet :lol:


    Lunara Ja, das kenne ich...:friends: so schlimm, dass ich mich krankschreiben lassen müsste, ist es nicht. Aber auch so wäre ich gerne mal wieder zu Hause. Mein Sofa vermisst mich :cry:


    Das Konzert war sehr schön :applause:Das haben die anderen gut gemacht. Und jetzt noch ein paar Seiten lesen und ab in die Falle :sleep:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Guten Morgen!

    Allen Kranken wünsche ich gute und schnelle Besserung!


    Diese Woche habe ich keine Termine - nur 2x Besuch. Also werde ich schauen, dass ich das Haus halbwegs sauber halte bzw so einige Problemecken aufräume. Dann wird es zu Weihnachten hoffentlich nicht so stressig. Bis jetzt war es immer so, dass wir geglaubt haben, so gut wie alles vorbereitet zu haben und dann bin ich trotzdem am 24. wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Gegend gelaufen und war am Abend vollkommen erledigt. Ich hoffe wirklich, dass wir das heuer besser hinbekommen.


    Gestern habe ich ca 200 Seiten in One Night: Das Geheimnis weitergelesen. Und langsam nervt es mich. Ich habe absolut nichts gegen Sexszenen, noch dazu wenn sie gut geschrieben sind. Aber ständig? Und natürlich wiederholt sich alles irgendwie, die gleichen Wörter, die gleichen Gefühle, die gleichen Szenen ... Na ja, ich werde das Buch sicher weiterlesen, aber ich glaube, es wird dann einige Zeit dauern bis ich Band 3 zur Hand nehme.

  • Guten Morgen, ihr Lieben. Für alle, die noch auf Arbeit müssen, haltet durch oder frohes Schaffen. Ich habe jetzt Wochenende, nach einer Sieben-Tage-Woche. Werde diese Zeit nutzen, um ein wenig einzukaufen. Vielleicht finde ich auch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk. Habe eine sehr große Familie, so dass wir es schon lange so machen, dass nur die "Kinder" etwas bekommen, aber wer etwas Tolles findet, der schenkt es natürlich trotzdem. Das hat bisher immer gut geklappt. Mal schauen, was ich finde.


    Ansonsten möchte ich heute eine Rezension schreiben, einen Reisebericht (Mexiko) weiterlesen. Dann dürfte der Tag auch schon wieder vorbei sein.


    Heute ist Schokoladenüberzug-Tag, der Tag der Versöhnung. Passt doch irgendwie, oder?