Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Heute ist der bundesweite Tag der Suppe und der Welttoilettentag. Es ist internationaler Männertag und der Spiel-Dudelsack-Tag.

    Es ist der Einen-schlechten-Tag-wünschen-Tag.

    Schön, dass du wieder da bist :friends:

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Naja, sie wollen heute Nachmittag anfangen und hoffen, bis Freitag fertig zu sein. Ja und solange habe ich auch Urlaub.

    Oha.
    Das wird ja ein "toller" Urlaub *sarkasmus aus*
    Mensch, das tut mir echt leid, lass dich mal trösten. :friends:


    Heute ist der bundesweite Tag der Suppe

    :love:


    Spiel-Dudelsack-Tag

    :-({|= ich kann's zwar nicht, aber ich hör's total gern. :love:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Einen schönen guten Morgen euch allen :winken: Hier wird zu Entspannung David Hunter Reihe gelesen. :-,Ich muss runter kommen...

    liebe nordlicht :friends:mehr als ärgerlich, :evil: was bei dir gerade da abläuft, und das auch noch alles in Urlaubszeit, ich hatte echt gehofft, dass du schöne Zeit für dich haben wirst. Hoffe, die Handwerker werden die Arbeiten zügig durchführen, was an sich schon ein Widerspruch ist: Handwerker- und zügig,:-, die scheinen es ja nie eilig zu haben. Dennoch gute Nerven dir :friends:

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Nur ist gut. Drei Sprachen so gut zu beherrschen, dass man Bücher in ihnen lesen kann, ist schon was worauf man stolz sein kann.

    Weil du grade von Harry Potter anfängst - ich wollte dir noch was zeigen. Wir haben eine Harry Potter Leserunde laufen. Nur falls du Lust hast mal vorbei zu schauen...*hier einen Hexensmiley hindenken*

    Danke :uups: ich bleib trotzdem bei "nur", immerhin wurde ich in der Schule lange genug mit diesen Sprachen gequält (okay, gequält fühlte ich mich zugegeben nur vom Französischunterricht), dass man erwarten kann, dass ich sie einigermassen beherrsche :lol:

    Da schau ich direkt mal vorbei :wink:

  • findo Schön, dass du wieder da bist!!! Hast du dich denn schon wieder eingelebt im tristen November?


    nordlicht Mensch, ist das ärgerlich!:twisted: Musst du denn dann immer da sein? Ich würde mir ein Zimmer nehmen, irgendwo und dort das machen, was ich in der Wohnung tun wollte!:-, Aber Klugsch... kann ja jeder!!#-o


    Allenn einen schönen Lesetag!! Bei dem Wetter!:wuetend:

  • Sunniva1 : Es ist schon besser, wenn ich zuhause bleibe, da hier in meiner Wohnung dann sozusagen "Tag der offenen Tür" ist. Die Wohnungstür ist meistens nur angelehnt und die Handwerker kommen und gehen, wie es ihnen beliebt. Das kenne ich aber schon so von der vorherigen Aktion. Und wenn ich dann mal die Tür zugemacht hatte, haben sie gemotzt, weil sie klingeln mussten. Das war mir aber sowas von egal. Ich möchte schon noch ein wenig die Übersicht haben, wer in meiner Wohnung ein und aus geht. So, Meckermodus, aus. Ich kann es ja doch nicht ändern. Momentan ist einer kräftig am Hämmern, um eine Wand einzureißen. :mrgreen:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Sunniva1 : Es ist schon besser, wenn ich zuhause bleibe, da hier in meiner Wohnung dann sozusagen "Tag der offenen Tür" ist. Die Wohnungstür ist meistens nur angelehnt und die Handwerker kommen und gehen, wie es ihnen beliebt. Das kenne ich aber schon so von der vorherigen Aktion. Und wenn ich dann mal die Tür zugemacht hatte, haben sie gemotzt, weil sie klingeln mussten. Das war mir aber sowas von egal. Ich möchte schon noch ein wenig die Übersicht haben, wer in meiner Wohnung ein und aus geht. So, Meckermodus, aus. Ich kann es ja doch nicht ändern. Momentan ist einer kräftig am Hämmern, um eine Wand einzureißen. :mrgreen:

    Das kenne ich :lol: Ich hab auch immer die Tür zugemacht, ich wohne doch nicht auf dem Marktplatz . Die Klingeln waren während der Sanierung abmontiert so dass sie immer klopfen mussten. Das fanden die auch nicht so prickelnd. Mir doch egal, man hat eh schon keinerlei Privatsphäre in dieser Zeit, da muss ich nicht auch noch freie Sicht ins Treppenhaus haben und Jeder der da lang läuft glotzt mir in die Wohnung [-(

    Au Mann, ich denke noch heute nach zwei Jahren mit Schrecken an diese Zeit zurück, ich war nach dem halben Jahr nur noch ein Nervenbündel. :geek:

    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!! :friends:

  • Guten Morgen!

    nordlicht hoffentlich beeilen sie sich und sind wirklich am Freitag wieder fertig. Aber Urlaub ist das natürlich nicht gerade :(


    Jetzt gehöre ich auch zu den Krankensesseln. Mein Sohn hat mich wohl angesteckt - er ist wieder in der Schule, dafür geht´s mir sehr bescheiden. Gestern am Abend hat die Verkühlung angefangen und mir geht´s gar nicht gut :(


    Trotzdem habe ich gestern Erebos 2 schon ausgelesen und heute lese ich in Next to you weiter.

  • Heute ist der Gib-deinem-Computer-einen-Namen-Tag, der schöne Tag und der Tag des Unsinns.


    Und vor allem ein langer Tag. Ich werde heute wahrscheinlich die gesamte Zeit in irgendwelche Meetings stecken. Open End.

    Da freue ich mich jetzt noch über ein wenig freie Zeit, dass wenigstens der Start ganz angenehm verläuft.


    Gerade bei diversen Verlagen die Vorschauen für das kommende Jahr durchstöbert. Wird interessant werden.

    Einiges ist schon angefragt.


    Mein derzeitiges Buch lässt mich immer noch nur schwer an sich heran. Wenn Umgangssprache geschrieben wird, liest sich das manchmal etwas merkwürdig, obwohl man doch teilweise wirklich so spricht. Ich kämpfe mich aber durch. Lohnt sich ja sonst nicht.

  • Wenn ich eine Autorin kenne, keine Unbekannte aber auch nicht die Berühmteste, und sie sucht nach Zusammenarbeit mit Bloggern für Bücher (sogar auf ihrer Webseite), darf ich dann hier irgendwo Werbung dafür machen?

  • Hallo Ihr Lieben, ich wollte mit euch teilen, dass meine beide Bücher im Moment höchst interessant und spannend sind. :thumleft: Eins "Worte in meiner Hand" ist historische Roman und absolut gut erzählt. Vor allem die Protagonisten u.a. Rene Descartes sind sehr interessant. Hatte ich bis jetzt noch kein Buch über ihn gelesen. Und das andere eins von der David Hunter Reihe, und zwar "Verwesung" . Von dem kann ich nicht all zu viel erzählen, da es ganz sicher ein dicker Spoiler wäre, aber es ist im Moment eine Rettung für mich. Privat keine gute Nachrichten, Mutter krank, :cry: da lese ich, wenn es die Zeit zulässt. Und beide Bücher sind genau das Richtige zur Zeit. Hauptsache, Ablenkung


    Die Wohnungstür ist meistens nur angelehnt und die Handwerker kommen und gehen, wie es ihnen beliebt.

    so schlimm habe ich es mir gar nicht vorgestellt, aber so wie du es beschreibst, würde ich durchdrehen, ganz sicher die Tür nicht offen stehen lassen. Es ist ja schon schlimm genug, dass mein keine Privatsphäre mehr hat. Ich drehe schon am Rad, wenn die Handwerker hier einige Stunden zu arbeiten haben. Ich kann mich @Jessy1963 nur anschließen, sie hat es vor einiger Zeit durchgemacht: Viel Kraft dir und gute Nerven. :friends:Ich werd ganz fest die Daumen für dich drücken, dass es nicht soo lange dauert.

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden