Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Bis wohin hast Du gelesen?

    bis Seite 115, die Szene im Klassenzimmer, in der die Kinder sich unter ihrer Nationalität in eine Liste eintragen

    Ihr seid schlimm. Jetzt rückt das Buch ganz weit nach oben auf meine Wunschliste und ich habe doch noch so viel zum Lesen. :pale:

  • bis Seite 115, die Szene im Klassenzimmer, in der die Kinder sich unter ihrer Nationalität in eine Liste eintragen

    Ihr seid schlimm. Jetzt rückt das Buch ganz weit nach oben auf meine Wunschliste und ich habe doch noch so viel zum Lesen. :pale:

    Mh :-k bei mir ist es eher um gekehrt. Da ich mir sage: "Hörnchen hat sich schon durch "Deutsches Haus" gelesen und ich bin nach der Hälfte ab gestorben, da brauche ich dieses Buch erst gar nicht in die Hand nehmen." :-,

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Scrivi Ich drück dir die Daumen, dass du schnell was findest!


    Guten Morgen!

    Danke für eure Besserungswünsche!


    Gestern habe ich es gar nicht zum Laptop geschafft. Am Vormittag hatte ich Hautarzt, am Nachmittag Zahnarzt und dazwischen Zahnweh. Zahnarzt hat gemeint, es ist entzündet, hat gespült und irgendwas antibiotisches hineingestopft, das hat so weh getan. Dafür habe ich seit gestern Abend keine Zahnschmerzen mehr - hoffentlich bleibt das auch so!

    Bei der Stiege vom Hautarzt habe ich mir allerdings den Fuß verstaucht, also schmerzfrei bin ich leider trotzdem nicht (von der Hand rede ich ja gar nicht).


    Ich bin noch immer vor allem am Serie schauen, aber ich konnte seit Montag immerhin 100 Seiten von Dry lesen. Heute will ich aber den nächsten Leseabschnitt von Everything I didn´t say lesen.

  • Ich habe hier ein Buch am Lesen, bei dem ich nur kleine Abschnitte schaffe. :cry: Es ist echt deprimierend und erschreckend. 8-[ Der Mann, ich meine damit den Autor, David Wallace-Wells, scheint allerdings sich mit dem Thema gut auszukennen. Wie er erzählt hat, hat er sich jahrelang mit dem Thema beschäftigt und auch in dem Buch gibt es zahlreiche Verweise auf die Quellen, die man nachschlagen kann. Ist alles belegbar... Also, hört sich alles nach "gut recherchiert" an. Und das was er da vermittelt, lässt einen wirklich nicht kalt. :( Momentan bin ich beim Thema Flächenbrände, was auch grade, wie auch die letzte Jahre aktuell ist. So wie es aussieht, es wird nicht besser, nur noch schlimmer... Wenn nichts in der Richtung Klimaschutz passiert, sind wir oder unsere Kinder geliefert. Und dabei nicht die kleine Taten sind von Bedeutung, wobei die auch willkommen sind, es soll schon politisch was geschehen...


    Hier bei mir ist es im Moment familiär etwas stressiger und auch trauriger als sonst, aber meine Morgenstunden, die ich mit dem Lesen verbringe, habe ich immer noch.

    Wünsche euch allen einen schönen Mittwoch und möglichst stressfreien Tag :friends:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Emili Achja... deswegen kann ich das Buch wohl leider nicht lesen. Beruflich habe unfreiwillig schon vor Jahren zuviel vom Klimawandel gehört und versuche die Gedanken zu verdrängen. Da muss wirklich schon lange was ganz Großes passieren, was es leider trotz Greta und anderen nicht wird. Die Geldgier und Dummheit der Menschen ist einfach zu stark. :wuetend:


    Fühl dich gedrückt, wegen dem stressigeren und traurigeren Familienleben. Das tut mir leid. Ich wünsche dir, dass es bald wieder mehr Positives in deinem Leben gibt. :friends:

  • Emili Ich wünsche dir, dass sich schon ganz bald alles zum Guten wenden wird!:friends: Dein Buch werde werde ich nicht lesen, kann so etwas nicht lesen, auch keine Dystopien. So etwas ertrage ich einfach nicht.:uups:

    Ich brauchte jetzt mal etwas fürs Gemüt. Deshalb so schnell zwischendurch das folgende Buch. Und das macht Lust auf meine geliebte Schokolade!:pale:

  • Emili Ich wünsche Dir, daß die familiäre Situation bald weniger belastend wird. :friends:

    Mir wird gerade ein literarisches Kontrastprogramm geboten. Im Gegensatz zur Dunkelroten Kammer, wo ich die Nase nur ungern aus dem Buch gehoben habe, kann ich die Liebermann-Papiere bis jetzt ohne Probleme unterbrechen. Ich weiß nicht recht, warum der Roman nicht so richtig zündet. Die Ingredienzien wären eigentlich gegeben: Wien (ich mag Wien wirklich) um 1900; die aufkommende Psychoanalyse, die die Skelette der bürgerlichen Gesellschaft aus dem Schrank holt; die Anfänge der modernen Kriminalistik. :-k Ich werde mal am Ende des ersten Teils schauen, ob sich meine Leselust bis dahin gesteigert hat. Manchmal braucht es ja ein bißchen bis ein Roman Fahrt aufnimmt.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Guten Morgen!

    ... für mich allerdings nicht ganz so gut. Hätte heute bis 9 Uhr schlafen können. Dank Zahnschmerzen bin ich schon um 5 aufgestanden. Langsam aber sicher finde ich das gar nicht mehr lustig.

    Emili Ich hoffe, dass bei dir bald alles wieder gut läuft! :friends:


    Ich wollte gestern eigentlich lesen, sobald mein Mann den Fernseher besetzt. Doch der hat Resident Evil 2 & 3 geschaut. Da war ich zu neugierig und hab mitgeschaut. Das heißt, ich habe nur vorm Einschlafen ein paar Seiten in Dry gelesen.

  • Heute und morgen ein relativ entspannter Tag, zur Abwechslung mal. Nicht im Büro, sondern auf Lehrgang. Interessant, einmal wieder dei Schulbank zu drücken. Ich freue mich darauf. Es spielt natürlich keine Rolle, dass der Tag eine Stunde eher als sonst endet und ich es dann noch zu Hugendubel schaffe. Nein, nein. :wink:


    Ja, doch. Es spielt eine Rolle. :D Ich wollte mir den neuen Sebastian Fitzek kaufen. Darauf freue ich mich.


    Ansonsten lade ich hier gerade alle Kameraakkus auf. Morgen werden die SD-Karten überprüft und alle Reiseunterlagen ausgedruckt.

    Thailand rückt näher. Ein zwei Dinge muss ich da noch organisieren.


    Von meinen derzeitigen Buch habe ich noch 55 Seiten zu lesen. Wenn sich die weiter so flüssig weglesen, schaffe ich die heute, allerspätestens morgen. Mikey walsh hat wirklich eine sehr bewegende aber auch traurige Kindheitsgeschichte. Mir widerstrebt es an sich solche Erfahrungsberichte zu bewerten, aber am Ende werde ich das wohl tun. Allerdings fühle ich mich da immer so, als würde ich eine Biografie werten und nicht die Erzählung darüber.


    Danach werde ich wohl Stefanie de Velascos "Kein teil der Welt" zur Hand nehmen. Das wird dann auch mit meine Urlaubslektüre.

  • Danke euch für die liebe Wünsche:friends:

    Ich weiß nicht recht, warum der Roman nicht so richtig zündet.

    war bei mir auch der Fall. Zwar von der Thematik sehr interessant, aber bei der Umsetzung hat es für mich gehapert. Fand ich weniger spektakulär als ich es erwartet habe. Ich habe das Buch mit wenig Freude gelesen...

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Guten Morgen zusammen :huhu:


    Bäh, doofe Nacht. Erst hab ich abends parallel zum Fußball noch zwei Stunden was fürs Büro gemacht. Das hat mein Hirn aber offenbar so aufgekratzt, dass ich später ewig nicht eingeschlafen bin und um 1 noch wach lag. Heute Morgen dann prompt verschlafen, weil der zweite Wecker irgendwie nicht wollte und jetzt Nackenschmerzen, die in den Hinterkopf ziehen.


    Mäh.


    Immerhin konnte ich gestern Abend dann entsprechend etwas länger Hörbuch hören, bei "Als die Tiere den Wald verließen" habe ich jetzt noch knapp 2 Stunden vor mir und ich denke, in den Wochen danach werde ich die Zeichentrickserie nochmal schauen. Die Geschichte gefällt mir wieder unheimlich gut und vermittelt so ein angenehmes Kindheitsgefühl. In "Der Palast der Meere" bin ich in meiner E-Book-Variante gerade über Seite 500 gekommen und es gefällt mir richtig gut. Die Sprünge zwischen den beiden Handlungssträngen sorgen für Abwechslung und auch, wenn ich eine absolute Landratte bin, gefallen mir die Szene auf See sehr gut. Bei "Böhmisches Blut" bewege ich mich um Seite 200 herum und auch das Buch gefällt mir sehr - ich mag Bernie Gunther einfach von Herzen gerne.


    Einen schönen Donnerstag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Emili : ich wünsche Dir, dass du deine familiären Probleme bald hinter dir lassen kannst. :kiss:In der Zwischenzeit viel Kraft, alles gut zu überstehen.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Hier bei mir ist es im Moment familiär etwas stressiger und auch trauriger als sonst, aber meine Morgenstunden, die ich mit dem Lesen verbringe, habe ich immer noch

    Ich wünsche Dir dass es bald wieder besser wird :friends::kiss: