Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Als ich das Cover gesehen habe, wusste ich sofort, dass es fast das gleiche Cover ist, wie von "Die Gabe der Auserwählten von Mary E. Pearson aus der Reihe - Die Chroniken der Verbliebenen", da ich die Reihe erst dieses Jahr im März gelesen habe.

    das kommt immer wieder mal vor. :winken: Ich persönlich finde es sehr irritierend und auch einfallsarm. Wie es sich genau verhält, weiß ich leider nicht. Ich vermute, verschiedene Verlage haben Rechte an gleichem Bild erworben.
    Wir haben hier im BT sogar einen Thread dazu: Hier

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Ich vermute, verschiedene Verlage haben Rechte an gleichem Bild erworben.
    Wir haben hier im BT sogar einen Thread dazu: Hier

    Danke :friends:, ja das leuchtet ein, dass mit den Rechten am gleichen Bild.

    Ich schaue ja schon recht viel nach Büchern für bestimmte Genre oder Autoren, aber das war das erste mal, das mir sowas aufgefallen ist.:scratch:

    Das mit dem Thread wusste ich noch gar nicht. Auch hierfür Danke. :) :friends:

    Na ja, dann hat sich das Thema ja geklärt.:) Und wie Du schon sagtest "einfallsarm" ist es aber trotzdem. [-(

  • Gestern habe ich dann mit Christoph Marzis "Mitternacht" angefangen, aber bisher nur ein paar Seiten gelesen - für ein Statement reicht es noch nicht :wink:

    Da warte ich mal gespannt, das Buch liegt hier nämlich auf meinem Bücherei-Sub. :)

    Ich halte dich gern auf dem Laufenden. Hast du schonmal was von Marzi gelesen? Er schreibt sehr speziell, ist so ein Fall von "lieben oder hassen".

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Bin total verschnupft und habe heute die ganze Zeit nur durch die Nase geatmet. Husten klingt auch nicht doll. Da ich keine permanenten Kopfschmerzen habe, geht's einigermaßen, trotzdem frage ich mich ob das ausreicht zum Arzt zu gehen. So richtig schlimm ist es halt nicht, aber auch nicht wirklich gut. So ein Grenzfall halt. Und wegen 'ner läppischen Erkältung so ein Tohuwabohu?

  • findo, meine Meinung dazu: Ja. Hört sich nicht so an, als könntest du so 100% auf der Arbeit geben, ohne dir selbst zu “schaden” und abseits davon, vor allem wenn du Kundenkontakt hast oder mit Kollegen auf engem Raum arbeiten solltest ... wäre schon alleine das ein Grund. Sollte ich deinen Post aber fehlinterpretiert haben und du fühlst dich insgesamt “gut”, ist das vllt was anderes. Abhängig davon wie stressig du es persönlich generell auf der Arbeit empfindest.


    Eine Erkältung ist zwar an und für sich nicht schlimm, aber auf die leichte Schulter nehmen sollte man sie dennoch nicht.


    Meine letzte Erkältung habe ich übrigens verschleppt und lag dafür dann sechs Wochen mit einer Lungenentzündung flach ... also lieber im Zweifelsfall eine Woche krankschreiben und ausruhen, als sich irgendwo hinschleppen, wenn man sich nicht gut fühlt. Haben bisher auch alle meine Ärzte dazu immer gesagt: Ausruhen bzw. etwas kürzer treten mit einer Erkältung.

  • Heute werde ich meine Reise nach Ala wohl beenden. :cry: Ich habe nur noch 6 Std. Lesezeit im letzten Buch vor mir.


    Nach etwa einem Monat ausschließlich mit dieser Buchrreihe fällt mir das Abschied nehmen ganz schön schwer. Da bekomme ich bestimmt einen echten Kulturschock, wenn ich jetzt plötzlich wieder irgendetwas anderes lese. :cry:

    Seufz.

  • Hiyanha Och, du findest bestimmt noch eine weitere ungelesene Mega-Reihe, der du dich dann hingeben kannst. :)


    volatile und Bona Vox Ihr habt ja Recht. Keine Ahnung, warum ich mich da so habe. Ich gehe zum Arzt. Lieber einmal mehr als zu wenig.


    Komme, was wolle, lesen werde ich auf jeden Fall meinen aktuellen Roman, bei dem ich mich immer noch frage, warum der solch ein Cover verpasst bekommen hat? Die Hauptfigur ist eine Frau, ja, aber es ist kein reiner Frauenroman. Ich nehme mal an, dass es sich um die klassische Vermarktungsmaschinerie handelt.

  • Da warte ich mal gespannt, das Buch liegt hier nämlich auf meinem Bücherei-Sub. :)

    Ich halte dich gern auf dem Laufenden. Hast du schonmal was von Marzi gelesen? Er schreibt sehr speziell, ist so ein Fall von "lieben oder hassen".

    Ja, ich habe "Grimm" und aus der Uralte Metropole-Reihe "Lycidas" und "Lilith" von ihm gelesen, das hat mir gut gefallen. Die Nachfolgebände eher nicht.

  • Ich sitze hier zu Hause und warte, dass mein Mann vom Krankenhaus heim kommt. Irgendwie bin ich zu nichts fähig, nur herumräumen und warten. Werd jetzt ein paar Reihen eingeben, das lenkt mich av.

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Ich sitze hier zu Hause und warte, dass mein Mann vom Krankenhaus heim kommt. Irgendwie bin ich zu nichts fähig, nur herumräumen und warten. Werd jetzt ein paar Reihen eingeben, das lenkt mich av.

    :friends::kiss:

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.

  • Ich sitze hier zu Hause und warte, dass mein Mann vom Krankenhaus heim kommt. Irgendwie bin ich zu nichts fähig, nur herumräumen und warten. Werd jetzt ein paar Reihen eingeben, das lenkt mich av.

    :friends::friends:

  • Ihr seid so lieb, er hat gerade angerufen und nimmt sich jetzt ein Taxi. Die Kinder wollten ihm ja auch abholen, aber er fand sie sollen sich nicht extra freinehmen. Ich hab das mit dem grauen Star ja auch schon hinter mir und es ist ja nicht so anstrengend. So jetzt ist er also auf dem Heimweg, kann noch eine 1/2 Stunde dauern.:dance:

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Heute werde ich meine Reise nach Ala wohl beenden. :cry: Ich habe nur noch 6 Std. Lesezeit im letzten Buch vor mir.

    Ich fühle mit dir :kiss: Es gibt Bücher, die man nicht beenden möchte. Die könnten ruhig noch ein Weilchen so weiter gehen. Ich habe mich auch nur schwer von der Geschichte verabschiedet. Die nachfolgende Bücher haben es erst mal schwer... O:-)


    bei dem ich mich immer noch frage, warum der solch ein Cover verpasst bekommen hat? Die Hauptfigur ist eine Frau, ja, aber es ist kein reiner Frauenroman. Ich nehme mal an, dass es sich um die klassische Vermarktungsmaschinerie handelt.

    Freut mich, dass du einen Arzt aufgesucht hast. Besser so:friends: Aber zu dem Cover, ich finde dieses Cover ehrlich gesagt schrecklich. [-( Würde zu so einem Buch gar nicht erst greifen. Besonders in der letzten Zeit ist mir aufgefallen, dass es so viele Cover verwendet werden, die mich persönlich in ersten Moment, an reine Frauenromane denken lassen, und dabei vergeht mir die Lust diese Bücher mir näher anzusehen.


    Ich sitze hier zu Hause und warte, dass mein Mann vom Krankenhaus heim kommt.

    ich habe gerade gelesen, dass dein Mann schon zu Hause ist und sich ausruht. Schön, dass das Warten und sich Sorgen machen zu Ende ist. :friends:

    Gute Besserung deinem Mann. :friends:






    Ich lese gerade einen spannenden Krimi. Jawohl, Krimi. :D Kommt bei mir eher seltener vor, denn ich bin eine leidenschaftliche Thrillerleserin, aber diesmal hat mich ein Krimi neugierig gemacht. :lechz:Und ich spreche den Unterschied bewusst an, denn in diesem Fall geht es überwiegend um die aufklärende Arbeit der Zuständigen. Für einen Thriller hat das Buch zu wenig "Ich kriege keine Luft mehr" - Momente. :wink: Aber es ist dennoch sehr spannend. Ich lese es gerne. :thumleft: Die Autorin arbeitet gründlich, es sind sehr viele Handlungsstränge, sehr viele Protagonisten, alles fließt erst nach und nach zusammen. Erzählt ist das Buch allerdings hervorragend. :thumleft:

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • findo gute Besserung. Wo könne wir abstimmen das du in dieses Buchhotel kannst? :wink:


    Ich bin zur Zeit zu unkonzentriert zum lesen. Mal ein Kapitel hier, mal eins da. Hab im Juli kein Buch beenden können.

    Diesen Monat auch erst eins, woran ich allerdings auch 6 Wochen gelesen hatte.


    Nun ja kann nur besser werden.


    Habt alle ne gute Lesewoche beste Grüße

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"