Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • maiglöckchen

    Viel Spass Euch heute Abend. :friends:

    Im Carolaschlösschen waren wir auch schon, dort ganz in der Nähe war ja unsere Pension :D Da kann man auch schön am Wasser draussen sitzen. Wir saßen aber drinnen, wir waren ja immer im Herbst in Dresden.

  • Ich kann einfach so flüssig lesen, wie früher die normalen Prints. Ich freue mich richtig darüber und dachte, dass das vielleicht auch andere haben.

    Mir geht es gefühlt auch so, dass ich auf dem Reader schneller lesen kann. Und ich bin zwar Brillenträgerin, habe mit Print aber bisher kaum Probleme.

    Ich merke immer wieder, dass es mir abends im Wohnzimmer zu dunkel ist zum Lesen, das war früher nicht so. Deshalb sind mir am Abend fast ebooks lieber. Ich hab aber auch so eine kleine Lampe, die man an das Buch klemmen kann. Bei ebooks kommt es nur selten vor, dass ich die Schrift größer stellen muss, da muss sie aber von vornherein sehr klein sein.

  • *müde reinwank*

    So, ich habe es auch geschafft für diese Woche :sleep: Es war total schön, aber eben auch anstrengend. Wirklich zu tun und man hat das Gefühl, gebraucht zu werden. Aber müde bin ich trotzdem und gelesen habe ich auch nicht viel :cry:


    Und morgen steht schon wieder ein Mittelaltermarkt an :-? Einerseits würde ich gerne mitgehen, weil ich den noch nicht kenne und weil ich so Zeit mit meinem Freund verbringen kann. Aber andererseits bin ich einfach platt und vor allem auf das abendliche Essen habe ich keine Lust. Irgendeine Idee, was ich machen soll? :uups:


    Mein Buch ist total süß, ich freue mich, dass ich die Reihe weitergelesen habe :love:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Und morgen steht schon wieder ein Mittelaltermarkt an :-? Einerseits würde ich gerne mitgehen, weil ich den noch nicht kenne und weil ich so Zeit mit meinem Freund verbringen kann. Aber andererseits bin ich einfach platt und vor allem auf das abendliche Essen habe ich keine Lust. Irgendeine Idee, was ich machen soll? :uups:

    auf den Markt mitgehen und vor dem Essen wieder nach Hause? Und mit deinem Freund reden, warum Du das so brauchst und nicht anders, warum es dir auch mal zu viel wird :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Hallo allerseits.


    Ich kann es nicht lassen und erzähle wieder von Momo. :uups:

    Momo hat sich gut in seinem neuen Zuhause eingelebt.

    Und er seine neuen Menschen schon im Regen stehen lassen. Im wortwortlichen Sinn. Regen findet er total doof, da schimpfte er immer bei uns vor sich hin.

    Seine neuen Menschen wollten ihn also vom Baum holen und ins Haus bringen, damit er nicht nass wird. Sie standen beide eine Weile draußen im Regen und haben gerufen. Kein Momo ließ sich sehen. Irgendwann haben sie es aufgegeben, da waren sie beide nass bis auf die Haut.

    Nach dem Regen sind sie nochmal nach Momo schauen gegangen. Da schaute er ganz zufrieden und neugierig aus einer Baumhöhle, in der er anscheinend den Regen gemütlich abgewartet hat. Und sich vermutlich gewundert, dass seine Menschen so lange im Regen gestanden haben. :lol:

    Ich schniefe immer noch ein bisschen, wenn ich an ihn denke. Aber das wird schon besser. Ich weiß es geht im gut, sehr gut sogar. Aber er war und ist eben mein baby.

    :kiss: Das kann ich gut verstehen. Die Zoobesucher haben sich bestimmt gewundert. :loool: Hauptsache, es geht dem kleinen gut und ich hoffe, dass er sich im Dorf einlebt und vielleicht doch irgendwann im wilden Leben ankommt.

    Die Besucher schauen teilweise sehr interessant, wenn du in einem Käfig sitzt. :loool:

    Aber die meisten haben Verständnis, wenn man es ihnen erklärt. Ein kleiner Junge wollte soooo gerne zu mir rein und war sehr enttäuscht, dass er nicht durfte.

    Ich bekomme über meine Mutter ja immer mal wieder neue Infos. Inzwischen kann ich schon wieder über Momos neuste Erlebnisse Lachen. :lol:

    Aber manchmal fehlt er mir immer noch sehr. :kiss::friends:

    Momo geht es gut dort. Er hat "seine neuen Menschen" kommentarlos akzeptiert (treuloses Wesen :(:lol: ), jagt Spatzen und schläft gerne mit ihnen zusammen in der Hängematte.

    Danke für deinen Bericht.:friends: Es war sicher sehr traurig, den Kleinen los zu lassen. Aber ist schön zu lesen, dass dem Kleinen gut geht. Auf die Bilder freue ich mich schon.

    Es ist einfacher, weil ich immer wieder erfahre, dass es ihm gut geht. :friends:

    Ich habe gesiegt und die neuen Bilder sind online. :rambo:

  • Ich hatte heute Abend eine gute Idee: zuerst habe ich meinen SuB in zwei Kisten gepackt und ins Regal gestellt, denn ich hatte das Gefühl, dass die ungelesenen Bücher mich momentan stressen. Und danach habe ich im Internet nach Sachbüchern von meiner Wunschliste gestöbert und höre jetzt Laufen. Essen. Schlafen von Christina Thürmer. Momentan also mal kein Print, sondern nur Audio. Fühle mich befreit. Vielleicht schaffe ich es ja mal, den SuB abzubauen, ohne ihn gleich wieder aufzubauen. Das fände ich gut. :)

  • Heute Nacht ist mein virtueller SUB um bald vierhundert Bücher gewachsen! Ich habe mein Regal hier weiter auf Stand gebracht - und mich doch ganz schön erschrocken...

    Wow, da war aber jemand fleißig.

    Sind es denn jetzt viele, viele Babybücher? Und wenn die wachsen, werden die dann erst Kinder - und dann Jugendbücher?

    Wann und wie entscheidet sich eigentlich, welche Bücher weiter wachsen und welche Kinderbücher bleiben.

    Von der Genreauswahl ganz zu schweigen... :-k

    Entstehen Reihen eigentlich dann, wenn ein Mamabuch und ein Papabuch mehrmals ein Lesezeichen tauschen?

    Fragen über Fragen... . :loool:

    möchte nur die eine Autorin fertig machen dann kommt auch lesen dran.

    Was hat die arme Frau dir denn getan? 8-[:P


    maiglöckchen

    Ich wünsche euch viel Spaß. 2 Jahre....auf das es noch mindestens 222 weitere werden. :anstossen:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Heyhey... ich schleich mich nach ewig langer Abwesenheit auch mal wieder hier rein. Kennt mich noch jemand?:pale::uups::winken:


    Nun... ich hab ja jetzt schon seit etwas mehr als einem Monat Semesterferien. Und endlich habe ich wieder angefangen mehr zu lesen (während des Semesters lese ich meist nicht allzu viel). Immerhin 5 Bücher hab ich seither gelesen. 2 davon im Surfcamp, wo ich gerade noch bin und unter der Woche meine Surfkünste verbessere. :loool::drunken:

    Vor und/oder nach den Surflektionen (die entweder morgens oder nachmittags sind), sind wir meist alle zu faul/müde um noch gross was zu unternehmen und so sitzen wir meist um den Pool im Camp herum und lesen. :study: Ich finde das super. So kann ich gleich 2 meiner Hobbys kombinieren. :applause:

    Merke: Auch die Füße brauchen Sonnencreme. :uups:

    Handrücken und Lippen waren das bei mir, als ich in Australien das erste Mal surfen war. Ich hatte mir noch nie zuvor im Leben die Handrücken eincecremt... aber der grausige Sonnenbrand nach der erste Surflesson hat mich schnell dazu gebracht, die Handrücken sehr gut einzucremen (es war eine Freude in den hautengen Wetsuit zu steigen, die folgenden Tage :-#). Und als ich am 2. Tag mit gefühlt doppelt vollen Lippen (wie eigentlich naturgemäss) aufwachte, wusste ich erst mal nicht, was da los war :shock: bis mich jemand aufklärte, dass sich Sonnenbrand an den Lippen so anfühlt :shock:

    :totlach::totlach::applause::pray: Genial, liebstes Mondmädchen... :kiss:

    Und: tut mir leid, dass du dich von deinem kleinen Momo trennen musstest. Kann sehr gut nachvollziehen, wie schwer das für dich sein muss. Aber wenigstens hat er ein schönes Plätzchen, an dem er sein Hörnchenleben weiterhin geniessen kann. :friends:


    Soo... jetzt muss ich mir überlegen, welches meiner Bücher auf meinem Tolino als nächstes gelesen wird. Ich hab nämlich eben das andere beendet.

    Mal schauen worauf ich Lust hab. Bisher hab ich 'nur' seichte Romanzen gelesen. Aber ich hab auch noch zwei Thriller, die ich mal lesen will, oder aber Fantasy, oder eine Familiensaga oder den nächsten J.D.ROBB-Band... oder die Vorgeschichte zur Buchmagier Reihe von Kai Meyer... hach... so viel Auswahl :-k:uups::lol:

    Mal schauen. Jetzt gehts aber erst Mal ab ins Bett. Bin die letzten paar Nächte erst sehr spät ins Bett gekommen (nach 2 Uhr morgens) und dennoch immer spätestens um 8 Uhr so wach, dass ich nur noch ein bisschen vor mich hindösen kann bis um spätestens 9 Uhr. Und dann noch körperlich herausfordernde Betätigung mit dem Surfen (also dem Paddeln eigentlich)... :sleep:


    Wünsche euch allen eine gute Nacht :):sleep:

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • Und als ich am 2. Tag mit gefühlt doppelt vollen Lippen (wie eigentlich naturgemäss) aufwachte, wusste ich erst mal nicht, was da los war :shock: bis mich jemand aufklärte, dass sich Sonnenbrand an den Lippen so anfühlt :shock:

    und bestimmt hast Du damals leider, leider kein Selfie gemacht um es uns zu zeigen :loool:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich hatte heute Abend eine gute Idee: zuerst habe ich meinen SuB in zwei Kisten gepackt und ins Regal gestellt, denn ich hatte das Gefühl, dass die ungelesenen Bücher mich momentan stressen. Und danach habe ich im Internet nach Sachbüchern von meiner Wunschliste gestöbert und höre jetzt Laufen. Essen. Schlafen von Christina Thürmer. Momentan also mal kein Print, sondern nur Audio. Fühle mich befreit. Vielleicht schaffe ich es ja mal, den SuB abzubauen, ohne ihn gleich wieder aufzubauen. Das fände ich gut. :)

    Ich kann das total gut verstehen. Ich habe öfter mal so Phasen da packe ich alle Büchereibücher ein und gebe sie alle ungelesen wieder ab. Danach fühle ich mich auch immer befreit. Oder gebe alle ebooks in der Onleihe wieder zurück die ich eh nicht schaffen würde zu lesen. Ebenfalls sehr befreiend.

    Mein eigener SuB stört mich nicht, da hab ich ja keinen Termindruck.

    Man sollte sich von Büchern niemals stressen lassen! Und Hörbücher sind herrlich entspannend, viel Spass damit :winken:

  • Und als ich am 2. Tag mit gefühlt doppelt vollen Lippen (wie eigentlich naturgemäss) aufwachte, wusste ich erst mal nicht, was da los war :shock: bis mich jemand aufklärte, dass sich Sonnenbrand an den Lippen so anfühlt :shock:

    und bestimmt hast Du damals leider, leider kein Selfie gemacht um es uns zu zeigen :loool:

    :P:P:P ich glaub ausgesehen hats nicht mal sooo schlimm. Aber angefühlt hat es sich einfach richtig seltsam :pale::lol:

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • Heute ist der Tag der Küstenwache, der Tag des Weißweins und der Tag der Puppe, es ist der Tag der Schwestern und der Tag der schokoladentropfenkekse.

    Es ist der Tag der außersinnlichen Wahrnehmungen.


    Ich werde weiter an meinen zwei Büchern lesen und was ich in der Stadt mache, weiß ich noch nicht.

  • Ich möchte mit euch meine Lesefreude teilen. :bounce: Der Thriller (und ich bin gerade wieder in der Thriller - Laune) ist ausgesprochen spannend. :lechz: Ich hatte schon Befürchtungen , dass es womöglich nicht so ist, denn das Buch hat erst vier Bewertungen hier im BT. Alle sehr gut, aber trotzdem, wurde das Buch noch nicht von vielen gelesen. Aber es ist großartig, wenn es so bleibt, wird es wieder mal eine tolle Leseerfahrung. Der Plot ist absolut spannend, und der Ermittler diesmal, mal einer, der tatsächlich trotz seines Jobs, gut schlafen kann :sleep: Finde ich sehr erfrischend :thumleft:


    Ja, die sind alle ziemlich durchgeknallt. Also fast so wie im "normalen" Leben. :P Ich mag das aber, von schrägen Typen zu lesen.

    das ist auch für mich ein Punkt, der das Lesen interessant macht. :cheers: Auch wenn die Tatsache, dass mir absolut keiner der Protagonisten gefällt, :-, wirklich äußerst selten vorkommt. Ich mag die Menschen zu beobachten, in Romanen kann man das hervorragen tun. :wink:


    Irgendeine Idee, was ich machen soll? :uups:

    wie wäre es, das zu machen, wozu dir dein Wohlfühlgefühl rät:friends: Man soll natürlich im Leben hier und da Abstriche machen, das gehört dazu und sich auf Kompromissen einlassen, aber wenn die Aktivität dir im Moment nicht liegt.... :-k Da würde ich überlegen.


    Nach dem Regen sind sie nochmal nach Momo schauen gegangen. Da schaute er ganz zufrieden und neugierig aus einer Baumhöhle, in der er anscheinend den Regen gemütlich abgewartet hat. Und sich vermutlich gewundert, dass seine Menschen so lange im Regen gestanden haben. :lol:

    ein schlauer Bursche :thumleft:


    Kennt mich noch jemand? :pale::uups::winken:

    und ob, natürlich kennen wir dich :kiss: Schön dich zu lesen.


    Man sollte sich von Büchern niemals stressen lassen!

    Wie Wahr. Das sehe ich genau so. :friends: Ich finde es immer irgendwie traurig zu lesen, wenn die Leser in Stress mit den Büchern geraten. Sollte meiner Meinung nach nicht so sein. Wenn man in Stress gerät, vermiest man sich die Stimmung.

    Kommt zwar bei mir auch vor, dass ich schneller lesen möchte, als ich kann, :-,aber ich versuche dagegen zu wirken.

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Ich möchte mit euch meine Lesefreude teilen. :bounce: Der Thriller (und ich bin gerade wieder in der Thriller - Laune) ist ausgesprochen spannend. :lechz: Ich hatte schon Befürchtungen , dass es womöglich nicht so ist, denn das Buch hat erst vier Bewertungen hier im BT. Alle sehr gut, aber trotzdem, wurde das Buch noch nicht von vielen gelesen. Aber es ist großartig, wenn es so bleibt, wird es wieder mal eine tolle Leseerfahrung. Der Plot ist absolut spannend, und der Ermittler diesmal, mal einer, der tatsächlich trotz seines Jobs, gut schlafen kann :sleep: Finde ich sehr erfrischend :thumleft:

    Hört sich gut an :) Da es das ebook bei Kindle Unlimited für umsonst gibt hole ich mir das demnächst auch mal.

    Viel Spass Dir noch beim lesen :kiss:



    Ich habe heute morgen im Bett unten stehendes Buch beendet. Hat mir gut gefallen aber man merkte doch dass es ein Jugendbuch ist. Mittendrin hatte es auch mal ein paar Längen aber es hat mich trotzdem gut unterhalten ! :thumleft:

  • Gestern habe ich die ersten 50 Seiten von Outback gelesen. Es gefällt mir gleich gut, ich fühle mich in die australische Hitze und Einsamkeit des kleinen Kaffs versetzt, kann gerne so weiter gehen... :thumleft: Schön finde ich auch, dass es vorne eine Skizze des Ortes gibt, dahin blättere ich gerne zurück und orientiere mich so.


    Im Bett, wo ich etwas "leichtere Kost" bevorzuge, habe ich dann noch mit einem historischen Christian Romance angefangen "The Hope of Azure Springs". Das Buch lässt sich auch gleich gut an. :love:


    Heute habe ich nicht viel vor. Betten neu beziehen, die Wäsche machen, mit den Katzen in den Garten gehen, sonnen und viel lesen...


    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag! :winken:

  • Huhu!

    Heute bin ich mal wieder spät aufgestanden und hab mich dann gewundert, dass es so schnell Mittag wurde :-,

    Nach dem Mittagessen habe ich mich hinaus gesetzt, das schöne Wetter genossen und den nächsten Leseabschnitt von Im Freibad gelesen. Auch wenn nicht besonders viel Handlung ist, das Buch berührt, macht nachdenklich, aber auch glücklich. Ich freue mich schon auf den nächsten Leseabschnitt. Heute geht es dann aber wahrscheinlich weiter mit der Teufelskrone.

  • Heute bin ich mal wieder spät aufgestanden und hab mich dann gewundert, dass es so schnell Mittag wurde :-,

    ging mir irgendwie genauso :loool:


    Guck mal Lunara - hier wird auch ein Baby groß gezogen. Danke übrigens für die Geschichten und Bilder von Momo :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Heute bin ich mal wieder spät aufgestanden und hab mich dann gewundert, dass es so schnell Mittag wurde :-,

    ging mir irgendwie genauso :loool:

    Ich habe mich in der Zeit mit ganz viel Asia-Essen entdeckt und lebe die nächsten Tage von Ente und Nudeln. Kommt alle. :lechz:


    Gelesen habe ich heute auch schon. Im Roman um Fabios Leben mit seinen zehn Großvätern geht es mitunter etwas turbolent zu und auch sonst ist das eine schöne temporeiche Erzählung, die Genovesi da vorlegt. Mittlerweile ist der Junge um die elf Jahre alt und hat eine sehr genaue Beobachtungsgabe. Der Woortwitz und einige Sätze im Buch sind der Kracher, Überschriften wie "Die regenwürmer des heiligen Fabio" sind doch toll.


    Mit Erika Fatland bin ich inzwischen aus Nordkorea aus- und nach China eingereist, immer entlang der grenze zu Russland und bewege mich so langsam Richtung Mongolei. Interessant, dass das Verhältnis von China und Russland doch so spannungsgeladen aber auch so wechselseitig abhängig ist. Hätte ich so nicht gedacht. Abwechslungsreich die Begegnungen von Fatland mit den Einheimischen und diese doch so unterschiedlichen Länder. Vielleicht sammelt sich ja ein wenig an potenziellen Reisezielen an?


    Eine Schreibtrainerin, die Online-Kurse für Kreatives Schreiben gibt und das auch persönlich unterrichtet, hat mir ein Buch zur Rezension geschickt, welches, ohne Anspruch auf Vollständigkeit unzählige Genre und Subgenre auflistet, wie diese sich definieren und unterscheiden. Wenn ich damit irgendwann fertig bin, kann ich das gleich für meine Rezensionen verwenden.


    ---


    Werbung, in eigener Sache. Der Buchblog-Award 2019 steht an. Zum dritten Mal können Buchblogs in verschiedenen Kategorien nominiert werden. Aus der abstimmung darüber wird dann eine Shortlist erstellt, die dann von einer Jury begutachtet wird. Ich habe dadurch letztes Jahr eine Vielzahl interessanter Blogs entdecken können, doch auch mein Blog steht zur Diskussion. Hier geht es zur Liste. Sucht dort nach findosbuecher oder findos buecher und schon erscheint mein Blog. Darauf klicken, Kategorien, in denen ihr nominiert ankreuzen und abschicken, anhand eurer E-Mail-Adresse bestätigen. Das war's schon. Kategorie ist bei mir hauptsächlich Sachbuch.


    Bis zum 30. August könnt ihr abstimmen.