Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Heidewitzka ich weiß nicht was ich tun soll. Mein Buch macht mich fertig. Gerade wieder eine Stelle in der ich NIX kapiere und wieder überfliegen muss. Das was ich verstehe ist aber dann doch ziemlich spannend! Das macht mich wahnsinnig da ich so immer von :evil::-s?( nach:lechz::lechz::lechz: pendel und nicht weiß ob ich abbrechen soll oder nicht den von 650 Seiten hab ich gerade mal 100 geschafft8-[

    Was ist denn da so schwer? Technische Beschreibungen? Das kann langatmig sein. Ich hänge deshalb auch schon länger im Hörbuch von "Der Marsianer". Die Geschichte selbst gefällt mir echt gut aber das ist oft einfach zu viel Technikgedöns welches mich nicht so interessiert.

  • Heidewitzka ich weiß nicht was ich tun soll. Mein Buch macht mich fertig. Gerade wieder eine Stelle in der ich NIX kapiere und wieder überfliegen muss. Das was ich verstehe ist aber dann doch ziemlich spannend! Das macht mich wahnsinnig da ich so immer von :evil::-s?( nach:lechz::lechz::lechz: pendel und nicht weiß ob ich abbrechen soll oder nicht den von 650 Seiten hab ich gerade mal 100 geschafft8-[

    Was ist denn da so schwer? Technische Beschreibungen? Das kann langatmig sein. Ich hänge deshalb auch schon länger im Hörbuch von "Der Marsianer". Die Geschichte selbst gefällt mir echt gut aber das ist oft einfach zu viel Technikgedöns welches mich nicht so interessiert.

    Ja ganz genau aber eher diese Weltraumtechnik... Es gibt Portale, da wird auf drei Seiten beschrieben, wie die funktionieren und ich nur ?( Zudem wird auch immer erzählt in verschiedenen Strängen und ich hab noch keinen Plan wo das Buch hinwill. Ist ziemlich wirr alles irgednwie...

    Hab gestern parallel noch ein anderes angefangen, das ist aber auch nicht besser. Alelrdings ist das wirklich vom Schreibstil her sehr plump... Man merkt so richtig die Abschnitte, die sie beim Schreiben hatte... so fühlt sich das jedenfalls an. Wie ein Schulaufsatz bisher :roll:

  • Heute ist der Tag des Baumes, der Tag des Telefons und der Welttag des Pinguin. :)

    Pinguinchen :wink:

    Auch mein erster Gedanke. :lol:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Guten Morgen!


    Die Nacht war wieder kurz, waren wir doch bis kurz vor 24:00 im Kino!:lechz:Tja, die Anvengers Reihe ist nun offiziell zu Ende und man wird richtig wehmütig:cry: Es war ein toller Film, den ich erst einmal sacken lassen muss.


    Gelesen habe ich gestern auch ein wenig. Bin bei Paradox 2 nun bei 27% und bin richtig geflasht von diesem Buch. Es lässt sich super lesen und ist so spannend. Wieder mal ein richtiger Glücksgriff!:pray::love:

    Vielleicht kann ich heute Abend noch ein wenig weiterlesen. Mal schauen, es ist wieder Dart Tag und das schaue ich ja seit ein paar Monaten total gerne. Leider sind da immer sehr viele Werbepausen und da kann man immer sehr gut etwas lesen:-,:loool:

  • Seit die Osterfeiertage vorbei sind, bin ich diese Woche noch nicht so wirklich dazu gekommen, mal wieder in Ruhe zu lesen. Am Dienstag hatte ich Besuch abends, da war gar nix mehr drin und gestern Abend habe ich eine Mail formuliert, was mich länger in Anspruch genommen hat, aber auch Spaß gemacht hat. Und danach war der Tag auch wieder ratz fatz vorbei. Heute ist Sport angesagt (hoffentlich spielt das Wetter mit) und danach sollte es endlich mal wieder funktionieren mit dem Lesen.

    Ach ja, in die Bibliothek geht's ja auch noch. Mal sehen, ob es Neuigkeiten zu meinem Kaufvorschlag (Der Übergang von Justin Cronin) gibt. Und nach Hörbüchern wollte ich mich umsehen. Bin mal gespannt, was sonst noch so alles in die Tasche hüpft. :wink:

    Ansonsten überlege ich, mich auf eine neue Stelle zu bewerben. Klingt gut und ist auch 'nur' zwei Stunden von der Heimat entfernt. Aber trotzdem halt nicht hier, wo ich den Job bräuchte. Dafür aber eine Öffentliche Bib. Immer diese blöden Entscheidungen... :|


    Edit: Und die dritte 'Anmache' innerhalb von zwei Stunden. Ey was ist denn heute mit den Leuten los?! Ich glaube, ich gehe jetzt schon nach Hause, muss ganz dringend joggen... :wuetend:

  • Einen schönen, nicht all zu stressigen Tag, euch allen:winken:


    Ich habe heute eine Rezension geschrieben, das fällt mir so schwer, passende Worte zu finden, dass ich mich gar nicht mehr traue. :pale: Gelesen habe ich auch und zwar habe ich ein neues Buch aus dem Bereich Science Fiction angefangen, und ich hoffe sehr , wirklich sehr, dass es mein Fall wird. Die Beschreibung ist so Klasse. Ich hätte gerne was Packendes gelesen, so ähnlich wie "Der Marsianer" - da wäre ich glücklich. :drunken:


    Krank sein hat auch seine Vorteile. Man kann ohne schlechtes Gewissen lesen. Ich konnte schon 2 Bücher beenden.

    hat es manchmal, aber auch Nachteile, leider. Da wünsche ich dir gute Besserung. Es ist dennoch besser gesund zu sein:kiss:



    Ich war bei meiner Mutti, der geht es gesundheitlich momentan nicht so gut.

    ich hoffe, es ist nichts ernstes. Auf jeden Fall gute Besserung deiner Mama:friends:Ich glaub dir aufs Wort, dass es manchmal ganz angenehm sein kann, ohne Internet die Zeit zu verbringen, auch wenn man sich in ersten Moment vielleicht ärgert.



    Gerade wieder eine Stelle in der ich NIX kapiere und wieder überfliegen muss.

    solche Bücher kenne ich auch, gerade aus dem Bereich Science Fiction, da bist du echt nicht allein, die manchmal nur den Bahnhof versteht. O:-)Bei mir ist es bei technischen Beschreibungen manchmal oder Welt der Mathematik und Physik, da muss ich beim Lesen nachdenken. Und ich mag es nicht :wink: Das Nachdenken, meine ich :uups::-, Aber wenn das Buch stellenweise interessant ist, wäre mir auch zu schade, es abzubrechen.



    der Tag des Telefons

    habe ich heute rege genutzt. Ist eine wunderbare Erfindung, die bis heute unschlagbar ist :D

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • ob es Neuigkeiten zu meinem Kaufvorschlag (Der Übergang von Justin Cronin) gibt.

    die Bücherei wäre echt nicht auf dem Laufenden, wenn die dieses Buch ablehnen würden. Drücke dir die Daumen, dass die es angeschafft haben und du es ausleihen kannst.

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Was lese ich denn jetzt? Das Buch, das ich nicht verstehe oder den Schulaufsatz? :-k:mrgreen:

    Beide in die Ecke werfen und was neues beginnen.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Ich habe heute eine Rezension geschrieben, das fällt mir so schwer, passende Worte zu finden, dass ich mich gar nicht mehr traue.

    Dafür gibt es gar keinen Grund, Du hast doch eine sehr gute Rezension geschrieben :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich habe heute eine Rezension geschrieben, das fällt mir so schwer, passende Worte zu finden, dass ich mich gar nicht mehr traue.

    Dafür gibt es gar keinen Grund, Du hast doch eine sehr gute Rezension geschrieben :friends:

    Da möchte ich mich anschließen!

    Wobei cih mich auch gewundert habe... was? Emili hat eine Rezension geschrieben? :shock::lechz::mrgreen:

  • Beide in die Ecke werfen und was neues beginnen.

    Doof weil beides Rezi-Exemplare :totlach:

    Stimmt:roll: geht mir auch öfters so. Da heißt es nur durchbeißen und sich auf den Verriss freuen.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • pralaya Ziemlich übel, wenn die Reziex solche Nieten sind. Formulier doch beim Querlesen schon mal den Verriss. :twisted:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Also sooo schlecht ist das Buch was ich nicht verstehe ja nicht.. das was ich verstehe, fesselt mich ja aber dann kommt wieder ne Passage, wo ich das Buch abbrechen mag. Es mach mich wahnsinnig :lechz:

    Und beim Schulaufsatz bin ich noch nicht weit genug um was über die Handlung sagen zu können... vielleicht ist sie ja gaaanz toll *hüstel* Liest sich halt bescheiden O:-)

  • Also sooo schlecht ist das Buch was ich nicht verstehe ja nicht.. das was ich verstehe, fesselt mich ja aber dann kommt wieder ne Passage, wo ich das Buch abbrechen mag. Es mach mich wahnsinnig :lechz:

    Und beim Schulaufsatz bin ich noch nicht weit genug um was über die Handlung sagen zu können... vielleicht ist sie ja gaaanz toll *hüstel* Liest sich halt bescheiden O:-)

    Wenn ich es geschafft habe, mich durch "Die Moskauer" zu quälen, auch ein Rezi-Exemplar, dann schaffst du das auch.


    Emili Die Rezension ist doch gut gelungen.