Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ich will nach Hause 8-[ Ich will lesen :lechz:

    Hier ist ständig Die Glotze an. Macht mich wahnsinnig diese Beschallung. Und es ist erst Tag 2.... Aber da lieb ich mir echt unsere Ruhe.

    Bin so froh, dass ich nach diesem "Urlaub" (hüstel) noch frei habe bevor ich dann zur Arbeit muss... Brauch ich dann echt. Hatte ja schon mehrmals gesagt, dass ich nicht mehr mit will, aber das nie durchgezogen wegen Colin (mein Schätzchen:uups:) aber wärevllt echt gesünder

    Du Ärmste, hast Du denn gar keine Möglichkeit Dich in ein Zimmer ohne Beschallung zurückzuziehen ?

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Ich will nach Hause 8-[ Ich will lesen :lechz:

    Hier ist ständig Die Glotze an. Macht mich wahnsinnig diese Beschallung. Und es ist erst Tag 2.... Aber da lieb ich mir echt unsere Ruhe.

    Bin so froh, dass ich nach diesem "Urlaub" (hüstel) noch frei habe bevor ich dann zur Arbeit muss... Brauch ich dann echt. Hatte ja schon mehrmals gesagt, dass ich nicht mehr mit will, aber das nie durchgezogen wegen Colin (mein Schätzchen:uups:) aber wärevllt echt gesünder

    Du Ärmste, hast Du denn gar keine Möglichkeit Dich in ein Zimmer ohne Beschallung zurückzuziehen ?

    Wo bist Du denn, hab das nicht mitgekriegt ? :uups: Bei Verwandten ?

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Du Ärmste, hast Du denn gar keine Möglichkeit Dich in ein Zimmer ohne Beschallung zurückzuziehen ?

    Wo bist Du denn, hab das nicht mitgekriegt ? :uups: Bei Verwandten ?

    Ja in Berlin bei der Familie meines Mannes. Rege mich nur auf :evil:

    Egal soll jetzt nicht Thema sein...


    Ich lieg jetzt bei Colin und werde mir meinen Reader jetzt nehmen. Sonst sag ich da gleich noch irgendwas...

  • Sagt mal kann man die Seite Gutenberg. Org nicht mehr nutzen in Deutschland? :shock:

    Ja - mit deutscher IP bist du auf vielen Seiten mittlerweile der DvD. DSGVO und die Urheberrechtsreform (auch wenn sie noch nicht aktiv ist) sei Dank werden es immer mehr Seiten werden die uns blocken. Als Alternative bleibt nur ein IP-Verschleierer.

    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce:

  • Ob Victor Hugo sich freuen würde, dass sein Buch urplötzlich auf die Bestsellerliste katapultiert wurde? Wenn er den Grund kennen würde, dann sicher nicht. Die Ansichtskartenverkäufer am Seineufer machen wohl auch das Geschäft ihres Lebens.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Sagt mal kann man die Seite Gutenberg. Org nicht mehr nutzen in Deutschland? :shock:

    Komisch. Ich habe sie gerade eingegeben und ich komme drauf. Kann sogar online lesen. Auf der Startseite stand etwas von Serverproblemen.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Sagt mal kann man die Seite Gutenberg. Org nicht mehr nutzen in Deutschland? :shock:

    Komisch. Ich habe sie gerade eingegeben und ich komme drauf. Kann sogar online lesen. Auf der Startseite stand etwas von Serverproblemen.

    Auf die Startseite kommst du schon, aber wenn du auf ein Buch klickst, dann erhältst du den Hinweis

    Zitat

    Your IP Address in Germany is Blocked from http://www.gutenberg.org

    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce:

  • Sagt mal kann man die Seite Gutenberg. Org nicht mehr nutzen in Deutschland? :shock:

    Ja - mit deutscher IP bist du auf vielen Seiten mittlerweile der DvD. DSGVO und die Urheberrechtsreform (auch wenn sie noch nicht aktiv ist) sei Dank werden es immer mehr Seiten werden die uns blocken. Als Alternative bleibt nur ein IP-Verschleierer.

    wobei hier weder DSGVO noch die anstehende Urheberrechtsreform der Grund für die Blockierung sind, sondern Urheberrechtsklagen eines Verlages aus Deutschland basierend auf deutschem Urheberrecht.

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Bin heute eher unfreiwillig ein gutes Stück bei meinem Buch weitergekommen. 1 Stunde, bevor der Wecker geläutet hat, haben sich die Handwerker im Nachbarhaus (das mit dem unseren irgendwie verbunden ist) bemerkbar gemacht mit lautem Bohren. :sleep: Als es dann Zeit war, aufzustehen, war's wieder ruhig. :roll: Dabei hatte ich mich schon auf einen baustellenfreien Sommer gefreut, das wär mein erster hier in der Wohnung. Im ersten Sommer haben sie teilweise schon vor 6 Uhr in der Früh die Straße den Presslufthammer angeworfen und letzten Sommer haben sie dafür die Nacht gleich durchgemacht. :roll: Jetzt ist die Straße wohl endlich fertig, also ist das Nachbarhaus dran und der Bauschutt wird irgendwie über unser Haus abtransportiert, weswegen wir die Haustür offen lassen sollen. Oh Freude.

    Naja, wenigstens ist das Buch noch immer sehr gut. Drachen und Magie und Abenteuer. :bounce: Und das Ganze auch noch recht ungewöhnlich verpackt. :thumleft:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Guten Morgen, ihr Lieben. Wenn sich Feiertage ankündigen, drehen die Menschen am Rad. Gestern war im Laden die Hölle los, im Büro seit zwei Tagen ebenso. Als ob an Ostern das Leben still stünde? War vielleicht früher so, aber doch nicht mehr heute. Und schon gar nicht in Berlin. Das ist doch kein Kuhdorf. Hoffen wir mal, dass sich die Gemüter etwas beruhigen, aber so richtig daran glauben tue ich nicht.


    Meine neue Lektüre liest sich interessant an, man muss sich jedoch konzentrieren und etwas langsamer herantasten. Weiß aber noch nicht so wirklich, was mich erwartet. Vielleicht mache ich ein Lese-gerade-Thread auf, um meine Gedanken zu ordnen. Hier würde es sich lohnen, aber das entscheide ich noch.


    Gehe vor der Arbeit noch zur Post, ein Paket abholen. Ist wie Weihnachten, keine Ahnung was man mir so zuschickt. Ich habe zumindest nichts auf den Zettel.


    Heute ist der Tag der Banane (bitte in Grün und nicht in Matsch), der Ehrentag der Fledermaus, der Tag der Hämophilie und der BlaBlaBla-Tag.

  • Guten Morgen, ihr Lieben. Wenn sich Feiertage ankündigen, drehen die Menschen am Rad. Gestern war im Laden die Hölle los, im Büro seit zwei Tagen ebenso.

    Schimpft meine Mutter seit Jahren schon wie ein Rohrspatz drüber: "So wie die einkaufen, könnt man meinen, sie müssten ein ganzen Regiment verpflegen" :roll:

    Heute ist der Tag der Banane (bitte in Grün und nicht in Matsch), der Ehrentag der Fledermaus, der tag der Hämophilie und der BlaBlaBla-Tag.

    Bananen gerne, aber auch lieber fester, Fledermäuse tummeln sich erfreulicherweise hier im Stadtpark, Hämophilie ist dankenswerterweise meinen Verwandten, Freunden und Bekannten erspart geblieben und ich hoffe, daß weder ich heute viel Blablabla rede 8-[ noch mir anhören muß.:roll: :loool:

    @topic Ich grinse momentan häufig, wenn die selbstbewußte Schwester Fidelma den römischen, patriarchalisch geprägten Herren gewaltig auf die Nerven geht. Zu dieser Zeit würde ich es als Frau auch vorziehen, in Irland zu leben.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Ich will nach Hause 8-[ Ich will lesen :lechz:

    Hier ist ständig Die Glotze an. Macht mich wahnsinnig diese Beschallung. Und es ist erst Tag 2.... Aber da lieb ich mir echt unsere Ruhe.

    Oh, das nervt mich bei den Schwiegereltern auch... Wir waren mal mit denen in einem Ferienhaus in Dk, wo es nur einen Aufenthaltsraum gab.. die Schlafräume waren nicht zum aufhalten geeignet. Das war richtig furchtbar - nie wieder [-( Aber sieh die positiven Seiten deines Berlin-Trips :friends:

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Tag der Banane

    Den habe ich heute. Es geht auf eine 20 km Wanderung entlang der Mosel, und Bananen sind so gut wie Energiespritzen. Lesen werde ich allenfalls heute Abend im Bett.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Bananen gerne, aber auch lieber fester,

    Bei mir müssen sie auch grün sein und möglichst noch knacken :lol: Gelbe oder gar schwarze Bananen sind so matschig und mag ich gar nicht.

    Den habe ich heute. Es geht auf eine 20 km Wanderung entlang der Mosel,

    Oh, das ist so schön an der Mosel, wir hatten da mal Urlaub in einem Ferienhaus gemacht. In der Nähe von Cochem. Viel Spass Euch ! :winken:

    Würde ich auch gern machen aber bei mir ist heute putzen angesagt. Auch schön, oder ? :loool::geek:

  • Bananen gerne, aber auch lieber fester,

    Bei mir müssen sie auch grün sein und möglichst noch knacken :lol: Gelbe oder gar schwarze Bananen sind so matschig und mag ich gar nicht.

    So schön, dass ich da nicht der Einzige bin. :)


    Beim Wandern bin ich jedoch raus.

  • 29 neue Bücher werden bei mir einziehen,

    aller Achtung, find ich toll, hast bestimmt eine Freude dran:friends:Ich habe die ja schon im Neue-Bücher-Thread gesehen, eine tolle Mischung.

    ich bin grad auf der Einkauf- Diät O:-)

    Ich will nach Hause 8-[ Ich will lesen :lechz:

    kann ich so gut nachvollziehen, ich brauch das Lesen auch wie Atmen. Lass dich ganz fest :friends:und viel Geduld:kiss:


    Als es dann Zeit war, aufzustehen, war's wieder ruhig.

    so ist es mit der Garten Firmas hier vor Ort immer, die fangen um 7.00 Uhr an, und um 8.00 machen die schon eine längere Pause, da fragt man sich : musste man so früh anfangen, alle wach machen, und dann eine längere Pause. :-kMich persönlich stört es ja wenig, ich schlafe um die Zeit schon nicht, aber alle anderen hier in Umgebung...

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden