Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • :totlach::totlach::totlach::totlach: auuuufhöreeeeen!

    Ich kann nicht mehr! (vor lauter lachen):totlach::totlach::totlach::totlach:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Ich muss mich doch euch angleichen. :P Nun aber gut, ich werde jetzt noch ein wenig am PC arbeiten und dann weiterlesen.


    Überlege gerade, ob es sinnvoll ist, zu meinen aktuellen Buch einen Ich-lese-gerade-Thread zu eröffnen. Vielleicht nachher.

  • Ja, eben, das bist doch Du, wie Du leibst und lebst. Ich habe Dich sofort wieder erkannt.

    also ich hab findo vom letzten Treffen in Leipzig ein wenig schlanker in Erinnerung - vor allem um die Hüften :-k:wink:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Jahre später wurde ich des Bücherklaus auf der Buchmesse in Leipzig verdächtigt. Und liebe BTler beobachteten dies grinsend. :wink:

    Ja, aber wer ist denn dieser Bücherklaus? :-k :lol: :lol:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Der nächste Schritt wäre ja ein Buchladen anstatt Bordbistro im Zug. :)

    Dann kann der Zug meinetwegen jeden Tag den Umweg fahren. Auf dem Hin- und auf dem Rückweg :drunken::love:.

    Bei der DB bekommst du ja in der ersten Klasse eine gratis Zeitung (kannst dir deine unter mehreren auswählen). Die könnten ja stattdessen Bücher verteilen.

    Das habe ich noch gar nicht gehabt, und ich fahre in den letzten Jahren immer 1. Klasse, wenn ich nach Berlin oder Leipzig fahre (oder als ich nach Münster gefahren bin). Aber ich hätte sowieso immer meinen Reader gewählt :montag:.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Hallo ihr Lieben.


    Die FKK-Zeit ist eindeutig da.

    Früh dunkel

    Kalte Hände

    Kalte Füße


    Da wünscht man sich doch fast man könnte nicht zur Arbeit, weil das Türchen vom Adventskalender klemmt. :lol:

    Ich habe mir gestern, weil ich 30min. am Bahnhof auf meinen Zug warten musste, 2 Bücher gekauft. (Wieso gibt es mehrere Buchläden im Bahnhof? Mein Konto dankt es niemandem :pale::lol: )

    Ich glaube ja, dass das als Kreislauf gedacht ist. :-k

    Zugverspätung-Buchkauf-Lesen-Zug verpassen, weil Buch zu spannend-auf nächsten Zug warten (-eventuell noch en Buchkauf) - Zugverspätung.

    Ach so, und heute hatte ich recht spontan ein Vorstellungsgespräch in einem Comicladen. Ich denke, das lief ganz gut. In der Stellenanzeige stand nur "Verkäuferin", also waren sie recht begeistert von mir als Buchhändlerin. :lol: Sie haben in dem Geschäft zwar recht viel Merchandise, aber eben auch Comics. Und die wollen ja auch bestellt und übernommen und so werden, das funktioniert auch nicht anders als bei Büchern. Sind teils sogar die gleichen Lieferanten. Das kann ich ja alles. Die Inhaber waren sehr freundlich und ich hab ein recht gutes Gefühl. Ich glaube, das ist auch etwas, womit ich grundsätzlich glücklich werden könnte. Mal schauen, was draus wird. Hatte heuer mit keinem Vorstellungsgespräch mehr gerechnet. :lol:

    Spontan ist manchmal am besten. Keine Zeit nervös zu werden und sich im Vorfeld verrückt zu machen. Ich drück dir die Daumen. :thumleft:

    Ja, eben, das bist doch Du, wie Du leibst und lebst. Ich habe Dich sofort wieder erkannt.

    also ich hab findo vom letzten Treffen in Leipzig ein wenig schlanker in Erinnerung - vor allem um die Hüften :-k:wink:

    Das ist kein Fett. Das ist Fell. Das nennt man plüschig. :lol:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Das ist kein Fett. Das ist Fell. Das nennt man plüschig. :lol:


    Hallo? Ich bin noch daaahaaaaa. 8-[

    Dann nimm doch bitte den Tarnumhang ab. :P:friends:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • *Findo durchs Fell wuschel* :)

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Ihr macht mich fertig :totlach::totlach::totlach:

    damit wir Bücherwürmer einen heimeligen Ort zum Aufwärmen haben wenn die Bahn mal wieder Verspätung hat O:-)

    Der nächste Schritt wäre ja ein Buchladen anstatt Bordbistro im Zug. :)

    Oh je... 8-[:drunken::lol:

    Ich habe mir gestern, weil ich 30min. am Bahnhof auf meinen Zug warten musste, 2 Bücher gekauft. (Wieso gibt es mehrere Buchläden im Bahnhof? Mein Konto dankt es niemandem :pale::lol: )

    Ich glaube ja, dass das als Kreislauf gedacht ist. :-k

    Zugverspätung-Buchkauf-Lesen-Zug verpassen, weil Buch zu spannend-auf nächsten Zug warten (-eventuell noch en Buchkauf) - Zugverspätung.

    Dann habe ich also sowieso keine Chance? Gut dann mach ich das ab jetzt häufiger :P:-,O:-):lol:

    Du bist einfach genial meine allerliebste Lunara :totlach::kiss:

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • *Findo durchs Fell wuschel* :)

    Bring nicht seine Frisur durcheinander. :lol:

    Ich glaube ja, dass das als Kreislauf gedacht ist. :-k

    Zugverspätung-Buchkauf-Lesen-Zug verpassen, weil Buch zu spannend-auf nächsten Zug warten (-eventuell noch en Buchkauf) - Zugverspätung.

    Dann habe ich also sowieso keine Chance? Gut dann mach ich das ab jetzt häufiger :P:-,O:-):lol:

    Du kannst das höhere Gewalt nennen.

    Oder Wille der Büchergöttin, was ich ja viel schöner finde. O:-)

    Freut mich, dass es dir gefällt meine Lieblingsschneekönigin. :kiss:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • seine Frisur

    Welche Frisur? *duck und renn*

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Ihr seid so gut :totlach: So mag ich den Kaffee am Morgen. :thumleft:  findo du sollst häufiger was aus deiner Kindheit erzählen. Goldig :drunken:

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Um den Thread wieder in etwas geordnete Bahnen zu lenken, hier die Tages-Motti. Heute ist der Tag der Weihnachtskugeln und weil man die ja auch irgendwo hinhängen muss, der Such-dir-einen-Weihnachtsbaum-Tag. Außerdem feiern die Brasilianer heute den Tag des größten Tores aller Zeiten Aldo Pedro Poy (nie gehört).

  • Außerdem feiern die Brasilianer heute den Tag des größten Tores aller Zeiten Aldo Pedro Poy (nie gehört).

    Das dürfte aber eher Argentinien sein als Brasilien, denn Poy war ein argentinischer Fußballer, der 1971 im Meisterschaftshalbfinale mit einem Flugkopfball das entscheidende Tor für seinen Heimatclub Rosario machte - eben jenes "größte Tor aller Zeiten". Ja, ich weiß. Fußballnerd.


    Guten Morgen zusammen :huhu:


    Ich winke nur schnell rein, viel zu tun und gestern war ein gebrauchter Tag, weil ich mental absolut nicht auf der Höhe. Also heißt es heute: ran an den Speck! Gelesen habe ich gestern auch nur in meinem Fußballmagazin statt in meinem Buch - vielleicht klappt's ja heute. Ich möchte es weiter mit meinem neuen Lieblingsteddy auf S.178 versuchen.


    Einen schönen Mittwoch euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Dann habe ich also sowieso keine Chance? Gut dann mach ich das ab jetzt häufiger :P:-,O:-):lol:

    Du kannst das höhere Gewalt nennen.

    Oder Wille der Büchergöttin, was ich ja viel schöner finde. O:-)

    Du bist einfach genial meine allerliebste Lunara :totlach::kiss:

    Freut mich, dass es dir gefällt meine Lieblingsschneekönigin. :kiss:

    Also 1. Ja Wille der Büchergöttin gefällt mir auch definitiv besser O:-) Also folgte ich bloss dem Willen der Büchergöttin, damit kann ich sehr gut Leben :loool:

    Und 2. :kiss::friends:


    So... ich habe jetzt beschlossen, mich heute mal nach einem eReader umzusehen. Nicht nur weil der mir für Australien nützlich wäre, sondern auch weil mein Zimmer langsam einfach keinen Platz mehr hat für neue Bücher. 8-[ Ich meine, es besteht ja so schon praktisch nur noch aus Bett, Schrank, Fernseher und Bücher(-regalen), aber mehr Bücherregale passen absolut nicht mehr rein und die die ich habe, sins schon 2-reihig voll :-,:lol:

    Mal schauen ob ich gleich heute einen Reader kaufe, oder mir das noch länger überlegen muss welches Gerät ich mir zutun soll. :-k:-,

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • :huhu:


    Ich hab mich gerade mal an diesem Faltstern versucht, der hier im Forum innerhalb eines Wichtelpakets verschenkt wurde. Leider braucht man ja sieben gleiche Papiere. In meinem Origamikästchen finden sich leider immer nur 5 gleiche. Hab ich also mal mit 5 probiert und geht zwar, sieht aber nicht so schön aus. Dann hab ich relativ buntes Papier, was auch wieder stört, da die Rückseite weiß ist, und der Stern dann am Ende auch mit 7 Papieren (hab einfach mal gemischt) nicht wirklich wirkt. Sieht eher nur chaotisch aus. Schade, da brauch ich erstmal passendes Papier und bis ich das habe, brauch ich die Sterne nicht mehr. Wollte eigentlich jedem Arbeitskollegen einen schenken, aber so wird halt eben nur gebacken. Muss reichen...

    Meine Schwester und meine Mutter bekommen trotzdem einen, da isses nicht so schlimm, wenns nicht perfekt ist:mrgreen: Da sind wir Heiligabend nämlich zum Essen eingeladen :drunken:


    Morgen geh ich wieder arbeiten, da endet offiziell meine schon gekürzte Krankschrift :-, und mir fällt auch langsam die Decke auf den Kopf. Auch wenn ich jetzt nicht unheimlich Lust auf Arbeit habe, aber so hab ich wenigstens was zu tun. Hoffe ich halte dann durch, aber Freitag hab ich ja wieder regulär frei, da kann ich mich dann wieder ausruhen. Samstag dann nochmal und dann ist feddisch:rambo:


    Mal schauen, was ich jetzt mache, bisher beim Basteln hab ich in meinem Hörbuch weitergehört, aber ich denke, jetzt werde ich weiterlesen:-k

  • So... ich habe jetzt beschlossen, mich heute mal nach einem eReader umzusehen.

    Da würde ich an Deiner Stelle jetzt noch ganz fix die Vorweihnachtszeit nutzen, denn im Moment sind die meisten Reader relativ günstig zu haben (guckssu hier).

    Nach den Feiertagen werden die Preise bestimmt wieder ein bisschen anziehen.


    Viel Spaß beim Aussuchen und später auch beim Lesen. :thumleft::mrgreen: