Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Tochter wird schimpfen, es ist ihre Lieblingssorte.

    Habt Ihr nicht eine Katze?

    Der ihr mit den Kipferln ein schönes Fest bereiten könnt?

    :study: Edvard Hoem, Der Heumacher.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Hallo zusammen :huhu:


    Ich schaue heute nur kurz rein, bin auf dem Rückweg aus Kaiserslautern (Jahreshauptversammlung) und schon seit früh unterwegs. Nachher will ich aber noch ein bisschen lesen, gestern hat's nicht geklappt. Ich lese auf S.178 weiter bei Henry N. Brown.


    Einen schönen Sonntag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Tochter wird schimpfen, es ist ihre Lieblingssorte. :(

    :friends: Wäre ich Deine Tochter, ich würde nicht schimpfen. Mir würden sie trotzdem, auch nicht ganz so gelungen und auch zerbrochen, schmecken :wink::wink:

    Schlimmer als die Kekse meiner Schwiegermutter können keine sein :totlach: Heute bäckt sie keine mehr aber heute könnte ich diese auch nicht mehr beissen :loool:

  • Also ich glaube nicht, dass Katzen Schokolade futtern sollten

    Sollte ich auch nicht - aber ich machs trotzdem.:)


    Aber im Ernst: ich habe keine Ahnung von Katzen.

    Unsere vielen Nachbarskatzen servieren mir auf links gedrehte Mäuse und

    halbtote Singvögel. :shock:

    :study: Edvard Hoem, Der Heumacher.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Wir hatten mal einen Kater, der fraß am liebsten Schokoladenpudding. Hat es aber gut vertragen.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Sollte ich auch nicht - aber ich machs trotzdem. :)

    Also ich hatte bis vor einiger Zeit immer Hund und/oder Katze, wäre aber nie auf die Idee kommen, denen Süssigkeiten zu geben :uups:

    Es gibt ja genügend Leckerlis für Tiere :wink:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Unser Hund fuhr richtig auf Nachos mit Käsesoße ab

    :totlach::totlach:saß der im Kino neben Euch??:totlach::totlach:

    Ja, Tiere sind manchmal seltsam. Unser Hund fraß rohe Spaghetti und rohen Spargel aber ansonsten nur aus dem Napf, wenn es denn auch "angerichtet" war..#-o

    Die Pferde haben da auch manchmal so ihre Vorlieben: Lakrtitz, Schinkenbrötchen, Weingummi, Kaffee, Kuchen.... lustig wird es immer dann, wenn sie etwas nicht mögen, aber das erst feststellen, wenn sie es schon im Maul haben.:)

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Ein Kater meiner Mum hat in ihren Kindheitstagen auch sehr gerne Schokolade gefuttert. Da mussten dann die Nikolaussackerl der Kinder dran glauben, samt Nüssen, weil die nicht katzensicher verstaut waren. :lol: Ich glaub, es war der gleiche Kater, der auch Gurkerl geliebt hat. Die zwei Katzen, mit denen ich aufgewachsen bin, mochten gerne Cremespinat, aber bitte noch warm.


    Schokopraline Warst du schon mal beim Zotter? Da waren wir vor zwei Jahren mit der Berufsschule, das ist so toll da. :lechz: Da kann man wirklich überall Schokolade kosten. Hab auch eine Kakaobohne gekostet, aber das Zeug schmeckt roh wirklich nicht. :lol:


    @topic: Mein vorletztes Rezi-Exemplar des Jahres hab ich durch. War mir letztendlich irgendwie zuviel Sex und zu wenig Handlung, wobei das World Building schon auch wieder sehr interessant war. Leen Ob man das jetzt als Einzelband lesen kann, weiß ich nicht.:-k Verstehen würdest du's schon, aber dir würden halt einige Nuancen verloren gehen, die man nur mit Hintergrundwissen vom 1. Teil versteht. Donnerstag gibt's dann die Rezi auf dem Blog.

    Gestern hab ich dann noch mein letztes Rezi-Exemplar angefangen. Das ist eine Weihnachtsgeschichte, im Grunde. Es geht um den Sohn von Santa Claus, der noch ein Jahr hat, um sich zu verlieben und einen Partner für's Leben zu finden. Denn nur dann kann er das Erbe antreten und selber Santa Claus werden. Wenn er das nicht schafft, dann gibt's wahrscheinlich keinen Santa Claus mehr. Bis jetzt ist es ganz nett und kitschfrei, nach den ersten 30% ca. Mla schauen.

    Goodreads ist so freundlich und sagt mir, dass ich ein Buch hinter meinem Zeitplan bin, wenn ich dieses Jahr noch die 80 vollmachen will. 75 hab ich schon, zwei sind in Arbeit. :rambo: Am Donnerstag gibt's mal wieder eine lange Zugfahrt, das geht sich alles aus. Muss. :rambo: Schade, dass man auf GR nur eine Challenge nach gelesenen Büchern und nicht nach gelesenen Seiten eingehen kann, das ist ja viel aussagekräftiger. Aber wenigstens kalkuliert das die Seite dann automatisch. Das schau ich mir dann aber wirklich erst ganz am Ende an, noch hab ich ja Arbeit vor mir. :mrgreen:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Leen Ob man das jetzt als Einzelband lesen kann, weiß ich nicht.

    Könntest du es mir als Druck-Version ausleihen, würde ich es ja lesen und dann schaun. Aber wie du weißt, bin ich nicht so der E-Book-Fan (sonst würde unsere Wohnung nicht so aussehen, wie sie aussieht :lol: )

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Guten Abend allerseits,

    kennt jemand von euch dieses Buch?

    Es ist so ein typisches verschenke-Buch, eines das man zu Weihnachten verschenkt, aber am liebsten selbst behalten möchte. Und genauso geht es mir heute. :uups:

    Das klingt seht nach einem Buch für mich und auch nach einem Buch, dass ich ein paar Freunden schenken könnte.

    Vielen Dank

  • Also ich hatte bis vor einiger Zeit immer Hund und/oder Katze, wäre aber nie auf die Idee kommen, denen Süssigkeiten zu geben

    Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt.

    Ich meinte mich: ICH sollte auch keine Schokolade futtern, aber ich machs trotzdem.

    Das sollte ein kleiner Scherz sein, der wohl misslungen ist.

    :|


    Von Katzenernährung habe ich keine Ahnung.

    :study: Edvard Hoem, Der Heumacher.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Wir haben unserem auch Süßigkeiten gegeben und es lief alles gut

    Unser Hund fuhr richtig auf Nachos mit Käsesoße ab

    Ich kannte eine Katze, die Nudelsuppe und Gummibärchen fraß und diese Löffeleier von Milka.Wenn der mensch das auf den Teller hat, ist es in jedem Fall besser als mein Futter, was ich sonst so kriege. So denken diese Viecher doch. :)


    Und hinterher, wenn sie's dann bekommen: Den Blödsinn kannst du alleine fressen. Willst du mich vergiften?


    Heute auf verschiedenen Weihnachtsmärkten gewesen, die ich noch nicht kannte. Berlin hat ja einige. Wenn nicht die Fahrtwege wären, wär das alles nicht so anstrengend. Den auf den Gendarmenmarkt kann ich empfehlen, Potsdam und Schloss Charlottenburg fehlen mir noch.


    Der Spandauer hat mich nicht überzeugt. Wenn ich drei Mal am Stand sagen muss, was ich gerne hätte und dann ein viertes Mal nachhake und dann immer noch keine Reaktion kommt, gehe ich halt wieder.


    Das Buch war dagegen sehr angenehm.


    Gerald Durrell kann den Kampf eines Geckos mit einer Gottesanbeterin übrigens so beschreiben, als wäre es die entscheidende Schlacht im Zweiten Weltkrieg. Das hat etwas.

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich rolle hier mal eben so durch. Ich hoffe, es geht euch allen gut und der Weihnachtswahnsinn hat euch nicht zu fest im Griff.

    Bin gerade etwas positiv gestresst. Durch die ganzen Sportgruppen und die Proben für den Auftritt im lebendigen Adventskalender komme ich zu gar nichts mehr. Auch nicht mehr zum Lesen. Ich hänge jetzt seit anderthalb Wochen an Peter Pranges "Eine Familie in Deutschland". Es ist ganz okay, aber so langsam zieht es sich und er kommt nicht an Follett ran, was den Schreibstil und die Intensität angeht.


    Heute wollte ich mal nichts machen, aber nachdem wir gestern lange unterwegs waren, haben wir heute ewig lange geschlafen. Dann wollte ich eigentlich lesen und Weihnachtsgeschenke einpacken, aber dann haben wir doch meine letzten Rollos angebracht und die Bilder aufgehängt, was auch nicht schlecht ist. Jetzt sieht es wohnlicher aus und dann der Plissees vor den Fenstern sitze ich auch nicht mehr so auf dem Präsentierteller...


    Nebenher richte ich noch den neuen E-Reader für die Mutter meines Freundes ein. Sie hat sich den Vision 4HD gegönnt. Ich beneide sie ja schon etwas um das Smartlight. Um mich etwas aufzuheitern, habe ich mir eine neue Hülle mitbestellt, als ich ihr die bestellt habe, die sie sich zu Weihnachten wünscht :-,

    Seit ich mich bei Netgalley angemeldet habe, ist mein Buchkaufkonsum extrem gesunken und ich lese mehr E-Books. Da darf es dann auch eine neue Hülle sein, die alte war eh eine Notlösung, damals, als ich ihn mir gekauft habe.


    Jetzt wünsche ich euch eine schöne Woche! Ich hoffe, dass ich vor Weihnachten nochmal reinschauen kann :winken:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study: